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G40 Restauration von Matze G40

Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Hier noch ein paar Fotos von meinem G40 was er vernünftig wieder verschweißt hat
Im Dom waren 2 Löcher die wieder verschlossen wurden!
Auf der Motoraufnahme an der Fahrerseite wurde auch drauf rumgebraten und ist jetzt wieder in Ordnung und sieht sauber wieder aus!
Und das vordere Blech hat er mir wieder richtig angeschweißt.
Und meine neue Auspuffaufnahme ist auch dran und die hält!

Bilder vom Unterboden gibt es wenn er wieder auf der Seite liegt!



Restauration 157.JPG
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Restauration 158.JPG
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Restauration 159.JPG
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Restauration 160.JPG
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Restauration 161.JPG
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Restauration 162.JPG
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Restauration 163.JPG
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Restauration 164.JPG
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Restauration 165.JPG
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Restauration 166.JPG
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Restauration 167.JPG
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Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

So jetzt für euch nochmal die Wagenheberaufnahme blank gemacht!
Auch diese Stelle hat er für mein Wissen sehr gut fertig gemacht!
Er hat das Blech über dem Loch entfernt und ein neues eingeschweißt!



Restauration 168.jpg
Restauration 168.jpg
Restauration 169.jpg
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Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Vom 10.04.2014

Ich bin wieder ein grossen Stück weiter gekommen und habe den Unterboden 2x Gestrichen mit Brantho Korux Nitrofest dann habe ich die Radhäuser sauber gemacht und auch diese gestrichen mit Brantho Korux Nitrofest! Dann habe ich mir noch neue Deckel für die Bodenwanne besorgt bei VW und diese dann auch eingeklebt mit Sickaflex! Wenn ihr diese Deckel neu haben müsst schneidet sie euch selber! Denn die Deckel die ich habe passten auch nicht genau und mussten noch ein wenig bearbeitet werden! Denn diese 4 Deckel und 4 Gummistopfen kosten 80€ plus Mwst!


Restauration 170.JPG
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Restauration 171.JPG
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Restauration 172.JPG
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Restauration 174.JPG
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Restauration 180.JPG
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Restauration 182.JPG
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Restauration 184.JPG
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Restauration 185.JPG
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Wieso hast da die alten deckel nicht einfach wieder reingemacht?


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Die waren so fest verklebt das ich sie mir beim Ausbau verbogen habe!


Das sieht doch schon sehr gut aus.


Schick schick bisher endlich mal ne restauration anstatt immer diese verbastelten karren


moin sieht top aus

nur noch den kabelbaum raus machen

mfg stefan



Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Ja den mach ich diese Woche noch raus!
Dann noch die Kotflügel vorne bördeln
Und den neuen Unterbodenschutz noch drunter


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Habe heute den Kit an den Domen entfernt und bin auf etwas Rost gestossen!
Und Rost macht mich so aggressiv wie der Rost nun mal ist!
Also Kit entfernt und entrostet!


Dom Fahrerseite 1.JP
Dom Fahrerseite 1.JP
Dom Fahrerseite 2.JP
Dom Fahrerseite 2.JP
Dom Fahrerseite 3.JP
Dom Fahrerseite 3.JP
Dom Fahrerseite 4.JP
Dom Fahrerseite 4.JP
Dom Beifahrerseite 1
Dom Beifahrerseite 1
Dom Beifahrerseite 2
Dom Beifahrerseite 2

Um so mehr man sucht, um so mehr findet man. Aber gut das Du es jetzt schon findest und nicht erst wenn er lackiert ist.
Dann schau mal auf der anderen Seite ob es dort auch ist.


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Habe beide Seiten gleich gemacht! Siehst du auch auf den Bildern!
Dom Fahrerseite und Dom Beifahrerseite!


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Vom 03.05.2014

Bin jetzt dabei gewesen meinen Scheibenrahmen zu verzinken mit E-Zinc

Also mich überzeugt das Zeug obwohl es langsam voran geht!
Die ersten 4 Bilder sind vor der Verzinkung und dann folgen die Bilder wo man schon eine leichte Zinkdeckung wahr nimmt!
Die richtige Zinnabdeckung kommt nächste Woche weil mir leider das Material ausgegangen ist weil ich zuviel probiert habe wie es am besten geht!


vorher (1).JPG
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vorher (2).JPG
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vorher (3).JPG
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vorher (4).JPG
vorher (4).JPG

Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Und die Bilder danach!


nachher (1).JPG
nachher (1).JPG
nachher (2).JPG
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nachher (4).JPG
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nachher (5).JPG
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nachher (6).JPG
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nachher (7).JPG
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nachher (8).JPG
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nachher (9).JPG
nachher (9).JPG

Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Vom 09.05.2014

Bin heute wieder am Bröselrohr gewesen und habe dieses mit Fertan Rostblocker behandelt!
Das Bröselrohr war aber doch schon leicht durchgerostet wie man am Bild 1 im unteren Bereich sieht man einen Riss! Sonst nur stark verrostet von innen!
Diese Öffnung werde ich mit passenden Kappen wieder verschliessen und dann kann dort kein Dreck mehr rein!


Bröselrohr 2.jpg
Bröselrohr 2.jpg
Bröselrohr 1.jpg
Bröselrohr 1.jpg
Bröselrohr.jpg
Bröselrohr.jpg
Fertan 1.jpg
Fertan 1.jpg
Restauration (15).JP
Restauration (15).JP

Saubere Sache.
Das habe ich auch noch vor wenn der Tank draußen ist. Dazu muss die Kleine morgen ihn erstmal hergeben.

Wie konservierste das Rohr von innen?

Gruß Dirk


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Mit dem Fertan gegen Rost! Das wandelt den Rost wieder in Metall um also so eine Art Rostumwandler!
Und dann wenn er vom Lacker kommt mach ich noch Mike Sanders ich lach mich gleich kaputt natürlich das aus der Dose und nicht vom Haar! dort rein und dann den Schlauch durchziehen und die Stopfen drauf!


Zitat:

Und dann wenn er vom Lacker kommt mach ich noch Mike Sanders ich lach mich gleich kaputt natürlich das aus der Dose und nicht vom Haar!

Hört auf mensch.
Hauptsache Du machst Dir das Zeug nicht unterm Teppich.


Zitat:

Diese Öffnung werde ich mit passenden Kappen wieder verschliessen und dann kann dort kein Dreck mehr rein!


Ob das so gut ist ? Falls doch unerwartet Wasser ins Rohr verirrt würde es kaum wieder raus finden. Ähnlich mit Kondenswasser.

Ich würde nur den Durchgang im Radhaus mit einem Stopfen verschließen. dann kommt von dort kein Dreck und Wasser rein.
Aber da es unten offen ist, kann Kondenswasser raus und das Rohr wird belüftet.

Denke von unten ist die Gefahr das Wasser und Dreck ins Rohr kommen, deutlich kleiner als vom Radhaus her.

Das Rohr von innen mit Fett zu fluten ist sicher richtig, da es meist von innen nach außen durchgammelt.


MfG


Habe die Stopfen auch von Matthias bekommen. Ich werde auch nur den Stopfen im Radhaus verschließen.
Das Rohr von Innen mit Wachs zu fluten ist eine gute Idee. So werde ich es auch machen.


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

@2ercoupe
Danke für die Antwort!
An Kondenswasser habe ich noch gar nicht gedacht!
Natürlich werde ich ihn dann unten offen lassen!


Kein Ding,
wir wollen ja alle unsere Lieblinge möglichst lange erhalten, im möglichst perfekten Zustand.

Hörte für mich an, als wolltest du beide Enden verschließen, was ich für eher kontraproduktiv halte in diesem Fall.

MfG


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Ich wollte auch beide Enden verschließen!
Jetzt aber nicht mehr!


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Vom 24.05 2014

Heute habe ich 2 Lagen Steinschlagschutz und Unterbodenschutz drunter gespritzt!


Restauration 209.JPG
Restauration 209.JPG
Restauration 210.JPG
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Restauration 212.JPG
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Restauration 216.JPG
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Saubere Arbeit.


Schön, es geht voran.

MfG


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Ja es geht voran!
Anfang Juli geht er zum Lackierer und dann geht es ca. 4 Wochen später wieder langsam an das zusammen bauen worauf ich mich schon freue
Und dann kommen bestimmt noch ein paar Überraschungen wie das und das muss neu was wieder ungemein ins Geld geht!
Aber ich hoffe das ich ihn bis Ende 2015 fertig habe das er im April 2016 zur Saison wieder läuft!
Den Motor noch revidieren und etwas mehr Leistung ist dabei der größte Part!


Wird schon.
Wenn die Karosse lackiert ist, ist der größte Teil ja schon geschafft.

MfG


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Da hast du wohl Recht!


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