Wunderbar, super danke für den Tipp
Dann such ich direkt Mal meinen Dino Hupenknopf
Vom 16.11.2018
Heute mein Ersatzlader mal zerlegt , überprüft und gereinigt!
Alle Dichtleisten haben eine Höhe von 3,60- 3,75 also noch top denke ich!
Dann habe ich die Laderhälften und den Verdränger von diesem Klüber Fett befreit und ich werde auch definitiv kein neues Klüber Fett mehr verwenden! Lieber wechsele ich alle 2 Jahre die Dichtleisten! Da kann ich schon die Aussage von Mail Man verstehen das es wie Schleifpaste ist wenn die mal etwas Staub aufnehmen! Werde den am Samstag zum Glasperlenstrahlen bringen und dann in den nächsten Tagen wieder mit neuen Lager und Dichtleisten zusammenbauen! So das ich einen neuen Lader habe für nächstes Jahr wenn die Onlineabstimmung die ansteht!
Saison vorbei und nun kann man sich schon den Vorbereitungen für die nächste widmen.
MfG
Ja Christian so ist das!
Soll ja nahtlos und ohne Probleme weiter gehen nächstes Jahr!
Sehe bei dir läuft es.
MfG
Moin Matze.
Sieht doch sehr gut aus der Lader.
Onlineabstimmung? Sehen wir uns beim André?
Oder wo willst du hin?
Also ich fahre zum Andre Martens ( AM Performance ) Ist ein Bekannter vom Andre der bei FTS in Bramsche ist!
Vom 01.04.2019
Habe mir ein Holzlenkrad besorgt mit 320mm Durchmesser!
Das habe ich dann schwarz lackieren lassen innen !
( Hier noch ein Dank an "robby g40" )
Habe es dann heute montiert! Ich bin begeistert!
Hi Matze,
gut das die Geschmäcker verschieden sind
Aber, wie immer bei Dir, gute Arbeit.
@TheZero
Ja da gebe ich dir recht das die Geschmäcker zum Glück verschieden sind! Ich mag dein G40 auch so wie er ist! Einfach toll geworden!
Aber ich mag das mit dem Holzlenkrad?
Gute Entscheidung mit dem schwarz lackieren des Lenkrades! Ich hatte ein poliertes, was bei Sonnenschein oft geblendet hat. Habs dann matt geschliffen Aber jetzt ist auch eins mit schwarzen Speichen drin.
@Lordvader
Danke dir
Prima, bist fündig geworden.
Gibt jetzt ein rundes Bild mit dem Schaltknauf.
MfG
@2er Coupe
Ja das stimmt
Habe am 04.04.2019 eine Onlineabstimmung machen lassen bei meinem Polo G40!
Dabei habe ich mein Getriebe wahrscheinlich geschrottet! Auf jedenfall macht es komische Schleifgeräusche! Hat wohl das Drehmoment nicht verkraftet!
Meine Freunde und ich sind der Meinung das das Differenzial ein mit bekommen hat!
Ich werde das Getriebe Anfang Mai erstmal ausbauen und dann Schadensaufnahme machen! Ich hoffe ja das es nicht ganz so schlimm wird!
Das ist ärgerlich! Ich drücke die Daumen!
@LordVader
Danke dir! Mal sehen wie schlimm es wird! Eigentlich kann es nur das Differenzial sein weil ich ja noch 150km mit ca 140km/h nach Hause gefahren bin! Ich kann auch jetzt noch damit fahren aber ich will nicht mehr defekt machen als nötig! vielleicht kann ich es ja noch reparieren!
Ja das würde ich auch nicht. Falls da Späne drin sind muss man die ja nicht unnötig durch die Zahnräder und Lager befördern.
Nicht schön, ein Getriebeschaden.
Könnte aber auch ein Lager im Getriebe sein, was sich "zerlegt" hat.
Drücke die Daumen das es nicht irreparabel ist und günstig wieder zu reparieren.
MfG
Christian das hoffe ich auch!
Günstig ist das meist nie...
Habe aus dem Grund ein zweites Getriebe gekauft und überholen lassen, wenn das derzeit verbaute ATV (mit unbekannter Laufleistung) mal den Geist aufgibt.
Und was hat die Onlineabstimmung gebracht, ausser kaputtes Getriebe?
Ein Schickes Leistungsergebnis
Die Onlineabstimmung hat mir in dem Sinne was gebracht das der Polo jetzt top eingestellt ist und seine volle Leistung entfaltet wenn ich die los lasse! Weil bei der ersten Einstellung hat er ca. 25% Leistung nicht freigegeben!
Wenn ich richtig gelesen hab, hast ja Übermaßkolben, ZK-Bearbeitung und wahrscheinlich ne Nocke und Laderrad gemacht.
Wenn der Chip nicht dazu passt, verschenkt man viel...25% ist aber sehr viel...
Erleichtertes Schwungrad hab ich auch noch verbaut!
Gibts auch Daten zur Leistung oder nur das "Popometer" und das breite Grinsen?
Es gibt auch ein Leistungsdiagramm gemessen mit Insoric!
Ist im Moment das genaueste was es gibt weil die Leistung direkt am Rad gemessen wird während der Fahrt!
Er hat dreimal nach gemessen und jedesmal nur eine Abweichung von 1PS
Vom 10.05.2019
So wollte mich mal melden was ich so getrieben habe seit der Onlineabstimmung!
Habe mir ein Austauschgetriebe besorgt mit gerade mal 75000km!
Habe es gereinigt, Glasperlengestrahlt und lackiert dann das Getriebeöl gewechselt!
Habe es eingebaut und siehe da ein Rückschlag am Getriebe lag es nicht!
Dann habe ich die Brembo Bremsscheiben vorne gewechselt weil ich ein schlagen beim Bremsen habe! Habe gedacht das sich die Scheiben wohl verzogen haben und deswegen irgend wo schleifen! Habe dann Zimmermann gelocht mit original ATE Bremsbelägen eingebaut und auch hier keine Besserung! Hinten neue Trommeln mit Radlager( hatte ich noch liegen ) verbaut und auch keine Verbesserung! Gestern habe ich alle vier Antriebsgelenke erneuert Außengelenke und Innengelenke und auch hier keine Besserung vom Schleifgeräusch erzielt!
Was ich noch bemerkt habe das ich ein älteres ATV Getriebe gekauft habe wofür ich eine ca. 3cm kürzere Antriebswelle brauchte! Kann man gut an dem Vorbau erkennen wo der Simmerring vom Antrieb drin sitzt ( Habe ich auf dem letzten Bild farblich markiert ) diesen Vorbau haben die neueren Getriebe dann nicht! Wann sie die Änderung vorgenommen haben weiß ich nicht!
Am Dienstag kommen dann neue zwei Radlager rein und ich werde sehen ob es das dann war obwohl ich neue Radlager 2015 nach dem pulvern verbaut habe! Vielleicht haben die sich kaputt gestanden in den 3 Jahren! mal sehen ich werde berichten!
Kann ja fast nur noch an den Radlagern liegen.
Getriebe und Antriebswellengelenke sind ja schon neu.
Immerhin hast jetzt noch ein Ersatzgetriebe.
MfG