Oder der allseits beliebte Geflechtschlauch in schwarz
Ne dann mach ich ihn lieber neu in Schwarz.
ist doch top so. sieht null nach baustelle aus dein motorraum wie geleckt!
Danke für das Lob! Ich bemühe mich so gut ich kann! Obwohl es wirklich bessere gibt aber da möchte ich nicht wissen was die darin an Kohle versenken wenn alles verchromt ist! Aber egal ist halt Hobby und dann soll jeder so wie er möchte!
Alles verchromt und poliert schaut auch aus wie naja
Schlicht und praktikabel finde ich noch am schönsten.
Sehe das ähnlich, alles in Bling-Bling ist deutlich zuviel, dann lieber ein paar Kleine Akzente setzen, finde das persönlich schöner.
MfG
Vom 22.06.2017
Es geht jetzt weiter! 4 Wochen keine Zeit gehabt!
So der Fächerkrümmer ist auch fertig geschweißt mit 200 Zellen Kat!
Und meine lackierten Steinschlagschutzecken sind fertig! Neue bekommt man ja nicht mehr! Also dann hilft nur lackieren!
[quote
Das waren die vom Steilheck! Und die passen nicht beim Coupe! Gesehen habe ich die auch und auch bestellt aber wie gesagt passen nicht!
Die lackierten Steinschlagecken seihen ja top aus.
Ich Befürchte, die sind nur für die Vitrine, denn wenn die ihren Namen alle Ehre machen, sehen die wohl nicht lange so schön aus.
MfG
Wir werden sehen wie sie nach einer Saison aussehen
Ich würde da mal mit einem Folierer sprechen. Es gibt ja so Steinschlagschutz Folie in Klar.
Kann bei den paar CM ja nicht die Welt kosten
Kanns auch nur empfehlen, ist ja beim 1er cabrio nicht anders, da sind die ecken am lackierten Karmann kit ja auch mit steinschlag foliert, und das macht durchaus sinn, auf der einen seite ist bei mir nämlich keine drauf gewesen, und da sieht es furchtbar aus.
Danke für die Tipps! Werde mir das mal nach fragen!
Vom 08.07.2017
Auspuff ist jetzt fertig montiert!
Mit Fächerkrümmer und 200 Zellenkat und einer 63,5 Bastuckanlage ab Kat! Der Endtopf hängt auch ordentlich drin und hat wenig Spiel!
Bevor jemand meckert! Die grauen Stellen werden noch in rot übergestrichen das es nachher einheitlich und vernünftig aussieht.
Hast du es also doch hin bekommen, freut mich.
Sehe ich das richtig, das der Kat ein breiten flachen ist oder ist das ein Hitzeblech drum rum?
Schön der Hilfsrahmen, in Wagenfarbe.
MfG
Ist ein breiter flacher!
Ah, dann habe ich das also richtig erkannt.
Interessant das es die auch als 200 Zeller gibt.
Hat jetzt also alles hin gehauen mit dem Auspuff und konntest ihn so bauen wie dein Plan war.
MfG
Ja habe ihn jetzt so wie ich wollte! Kommenden Samstag wir die Bremse entlüftet und von unten gestrichen! Dann werde ich den Motor komplettieren!
Prima, wenn es doch geklappt hat. Zeitlich dürfte es ja noch reihen, um bis Melle fertig zu werden.
Was hast du jetzt überhaupt noch auf deiner Liste abzuarbeiten, viel kann es ja nicht mehr sein ?
MfG
Bremsen entlüften, Spur einstellen, Motor zum Laufen bringen und einstellen, TÜV machen und den Innenraum noch vom Amaturenbrett her fertig stellen
Ich werde sehen ob ich es schaffe!
Klingt machbar, ohne zaubern zu müssen.
Daumen hoch, für deine Arbeit bis hier hin.
MfG
Hi Matze,
Mach mal ein Bild vom Endschalldämpfer!
Dein Endrohr würde mich mal interessieren!
Viel Erfolg noch,
Thomas
Endtopf ist der alte dran mit 2x76mm DTM
Vom 16.07.2017
Habe jetzt die grauen Stellen mit Brantho Korux Nitrofest in rot übergestrichen damit er von unten wieder vernünftig aussieht.
Dann habe ich mir noch mal den Auspuff angeschaut und ein wenig ausgerichtet am Endtopf damit er gerade drunter sitzt und ich habe die Befestigung vom Endtopf ein wenig geändert in dem ich die Schraube zum verstellen entfernt habe und der Endtopf somit jetzt noch 2cm höher gekommen ist. Und der Auspuff sitzt perfekt drunter.
Dann habe ich die Lichtmaschine und den G-Lader wieder verbaut!
Wie man auf dem letzten Bild sehen kann habe ich jetzt auch Luft bei der Schraube die sonst am Fächerkrümmer kommt wenn man den Riemen spannt.
Achja Bremsen sind auch jetzt entlüftet!
Schön, geht es ja jetzt in den Endspurt.
MfG
Vom 22.07.2017
Heute habe ich den neuen kompletten Luftfilterkasten eingebaut mit neuer K&N Matte!
Dann habe ich die kompletten Unterdruckschläuche angeschlossen und alle Schläuche zur Kühlung verbaut! Und die Leitungen vom Ölabscheider angebracht.
Vom 29.07.2017
Habe jetzt ein alternativ Splittersieb für den Ladeluftschlauch vom Ventildeckel zum G-Lader verbaut!
Dann habe ich die Wasserschläuche kontrolliert und Wasser aufgefüllt! Als nächstes habe ich ein neuen Ölfilter eingesetzt und dann Öl eingefüllt. Als nächstes habe ich die Ladeluftführung komplettiert. Jetzt habe ich noch ein Zündleitungsrohr aus dem VW-Programm verbaut damit die Leitungen nicht so um her fliegen. Danach wurde die Motorhaube wieder angebracht und eingestellt. Als nächstes kamen dann die Leitungen für Wischwaschwasser neu bis zum Behälter.
Zu guter Letzt habe ich 2 meiner Felgen vorne montiert um zu sehen ob das eintragbar ist! Da die Spur noch nicht ein gestellt ist außer die Domlager sieht das gut aus und ich denke das bekommen wir hin!
Und ich habe mir eine Salzmann Domstrebe günstig besorgt. Die habe ich erstmal ein wenig aufpoliert.
Fein, bist ja im Endspurt.
Habe ich das richtig verstanden, mit dem Splittersieb, das du es an der Rückführung zum Lader montiert hast und keins hinter dem Lader ?
Wie du es machst, kann man es machen, wäre für mich aber nur ein zusätzliches Splittersieb und ersetzt nicht das was normal zwischen Lader und LLK sitzt.
MfG