Ich habe natürlich beide drin! Das ist ein zusätzliches was wohl einige G40 drin hatten aber nicht alle! Kann ja nicht schaden da!
Oh okay, das macht Sinn.
Hätte mich auch sonst gewundert, wenn du nur eins Verbaust und das vor dem Lader.
MfG
Moin Moin,
kommt der noch tiefer?
Falls ja denke ich nicht das das passen wird mit diesen Felgen, da wird du auf jeden fall Schwierigkeiten haben.
mfg stefan
Nein Tiefer kommt er nicht!
Vom 27.08.2017
Habe jetzt am Wochenende alles vor bereitet zum starten des Motors! Eine Batterie verbaut mit Entlüftungsschlauch zum entgasen unters Auto und nicht hinter der Batterie das das Batteriebodenblech wieder gammelt. Licht und alle elektrischen Sachen funktionierten von Anfang an! Also alles richtig gemacht mit dem Kabelbaum und alles wieder richtig angeschlossen! Dann habe ich noch 2 Stromverteiler in den Radioschacht gelegt! Einen für Masse und einen für Zündungsplus damit ich die Zusatzanzeigenanschließen kann Und eventuell andere Sachen!
Dann haben wir den Motor gestartet und nach ein paar mal orgeln Schwupps war er da!
Und hier ist noch ein Link wo ich den Motor starte!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hast das Zeil ja schon fast erreicht.
MfG
Fast! Aber bis Melle schaffe ich das nicht! Noch zu viele Kleinigkeiten zu machen!
Ist zwar schade, aber so ist es nun mal.
Dafür dann aber nächstes Jahr, ist dein G dabei.
MfG
Auf jeden Fall
schön das er läuft, nur schade wegen Melle aber rennt ja nicht weg.
Vom 17.09.2017
Hier mal ein paar Bilder wo er draußen steht! Ende des Monats geht es zum Motor einstellen!
Der bekommt erst mal eine Grundeinstellung das er vernünftig läuft so das ich den Motor auch gut einfahren kann bevor er auf die Rolle kommt nächstes Jahr Mir ist es jetzt erstmal wichtig das er seine Abgasnorm hält und ich damit zum Tüv kann!
Sieht sehr gut aus, gefällt mir auch mit den Felgen.
Vorne fehlen noch die schwarzen Blinker, die würden perfekt zu den schwarzen Scheinwerfern passen.
MfG
Wenn ich noch ihrgend wann mal neue schwarze Blinker bekomme
Dann komm auch welche rein
Ja, so spezielle Teile sind inzwischen rar und man muss lange suchen.
Aber gebrauchte tun es auch, die kann man gut aufpolieren, dann sehen de auch aus wie neu.
MfG
Ich kann warten auf neue !
Auf die neue Wasserkastenabdeckung habe ich 6 Jahre gewartet
Wenn du unbedingt neue willst wirst du auch viel Geduld brauchen.
Aber die hast du ja mit deiner Restauration bewiesen, das du sie hast.
MfG
Also ich habe den Wagen heute live gesehen das mit den Blinkern in hell sieht gut aus.
Wobei ich sagen möchte das die Kiste Live noch geiler aussieht als auf den Bildern
Gucke hier ja ab und an rein und bin jedes Mal begeistert. Ich habe ja auch noch nen roten Style, sieht dem also vom Konzept ähnlich. Allerdings finde ich den wie bei dir ohne die rosterzeugenden kunsttoffradabdeckungen viel schöner.
Mein einziger Kritikpunkt ist der Auspuff, soll das so bleiben?
Der Gefällt mir halt nicht so, dachte eher da Kommt sowas wie ein s Rohr dran oder so
Der Auspuff bleibt so! Vieleicht auf die Dauer auf 1 Rohr und dann schräg nach oben oder gerade raus.
Exakt auch meine Meinung. Der Wagen ist HAMMER! aber der Auspuff ist leider Hammer...peinlich :(
Dein Auto dein Geschmack aber mehr ATU geht wirklich nicht
Zitat:
aber der Auspuff ist leider Hammer...peinlich
Sollte ja kein Angriff sein, jeder kann machen was er will.
Hatte halt eher mit nem s rohr gerechnet was in orginal optik nur dicker und chrom halt angeschweißt ist.
Ich würde wahrscheinlich auch nur das endrohr umschweißen und nicht den auspuff wechseln.
Habe ich als Angriff auch nicht gewertet! Jeder hat andere Vorstellungen von seinem Auto! Sonst wären die alle gleich und das wäre auch doof! Ich werde den erst mal so fahren! Nach 7 Jahren verständlich hoffe ich! Und dann vielleicht Ende nächste Saison mir was anderes überlegen!
Man ist ja für jedes Lob für die Restauration dankbar und ich habe auch einige bekommen und das freut einem.
Aber nichts für ungut er wird ja noch weiter optimiert in den nächsten Jahren dann! Denn zu tun gibt es immer was wie jeder weiss der solche Autos fährt!
Wie du schon schreibst, dir muss der Wagen gefallen nicht mir oder anderen.
Ist zwar schön, wenn er auch anderen gefällt aber nicht das wichtigste.
Und wie du schon schreibst, gibt es ja immer kleine Sachen, wo man dran muss.
MfG
Vom 23.09.2017
Heute habe ich den einstellbaren Benzindruckgeber eingebaut! Da ich keine Löcher in die Karosserie bohren wollte habe ich mir geholfen in dem ich den grossen Blindstopfen vor der Batterie im Spritzblech entfernt habe! Dann habe ich mir eine Scheibe aus Plexiglas geschnitten die exakt in die Öffnung passt und dann habe ich den Benzindruckregler mit Edelstahlflacheisen und Gummiunterlage fixiert !Die Gummiunterlage habe ich natürlich gekürzt und nicht so lang gelassen wie auf dem einen Bild.
Das grüne Kabel was ihr seht ist für die Öltemperaturanzeige!
Gut gelöst, mit dem Benzindruckregler, den ohne ein neues Loch zu bohren zu montieren.
MfG
War für mich die beste Lösung es ohne zu bohren zu verbauen!
wieso keinen ford regler? der past doch plug&play, sieht dann nicht gleich so nach billig atu tuning aus, passt auch nicht zum rest m.M.
Was habt ihr eigentlich immer mit der Aussage sieht aus wie ATU Tuning! Restauriert erst mal einen Polo dann wisst ihr bzw. merkt was es noch an Teile gibt! Und was es kostet.
Und wenn ihr solche Kommentare abgebt dann bitte mit der Ersatzteilnummer oder einem Bild dann könnte man darüber nach denken das auf Dauer zu ändern!
MfG
Das frage ich mich auch. An dem Regler gibt's doch nichts zu meckern. Aber solche Aussagen würden wahrscheinlich auch bei einem Regler für 200€ kommen wenn er bunt ist...
Diesen Regler meinte er.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der wurde z.B. von Ford bei den "efi´" Motoren verbaut. Kauft man am besten auf dem Schrottplatz ohne zu sagen was man damit vor hat. Denn sobald die Leute wissen dass man den einstellen kann und der beim G40 passt kostet er gleich das dreifache. Ich hatte meinen mal für 25€ bei ebay gekauft. Aktuell wird dort einer für 80€ als passend beim G40 angeboten. Der angebotene passt aber eben nicht bzw. nur mit Adaptern. Da wird wieder ein doofer gesucht. Der aus meinem link sollte allerdings passen. Gab die Regler halt mit verschiedenen Gehäusen. Oben die kleine runde Abdeckung muss ab und darunter ist dann eine kleine Schraube zum Einstellen.