Auf den ersten Bildern sieht es so aus, als wäre das schon mal silber lackiert worden.
Dreck und die vermeintliche Farbe ist ja gut runtergegangen auch am Getriebedeckel. Der scheint ja komplett rostfrei zu sein, das spart Zeit beim vorbereiten zum lackieren.
MfG
Ja ist richtig! Das werde ich diese Woche noch in Silber lackieren und den Deckel in schwarz!
Stell dann Bilder vom lackierten Getriebe wieder ein!
Hoffentlich war ein Stopfen auf der Entlüftung. Sonst ist jetzt Soda im Getriebeöl.
Entlüftung war verschlossen!
Und Getriebeöl war auch runter!
Vom 05.04.2017
Getriebe ist lackiert worden und mit Klarlack versehen!
Heute sind auch noch Ersatzteile abgeholt vom freundlichen VW Händler!
Motorentlüfter und den letzten Dichtring für das Wasserrohr laut VW! Ersatzlos entfallen!
Ich werde mir aber andere besorgen mit dem gleichen Durchmesser als Ersatz!
Vom 05.04.2017
Getriebe ist lackiert worden und mit Klarlack versehen!
Heute sind auch noch Ersatzteile abgeholt vom freundlichen VW Händler!
Motorentlüfter und den letzten Dichtring für das Wasserrohr laut VW! Ersatzlos entfallen!
Ich werde mir aber andere besorgen mit dem gleichen Durchmesser als Ersatz!
Arbeit hat sich gelohnt, sieht aus wie neu.
Ist der Dichtring vom Wasserrohr für die geschraubte oder die gesteckte Version ?
MfG
Geschraubte Version!
Okay, dann kann ich ja schon mal auf die Suche gehen, nach Ersatz.
MfG
Zitat:
Ist der Dichtring vom Wasserrohr für die geschraubte oder die gesteckte Version ?
Geschraubte Version!
Vom 11.04.2017
Heute habe ich ein paar Sachen lackiert und angefangen den Motor zusammen zubauen!
Der Lichtmaschine habe ich ein neuen Regler verpasst und einen neuen Anstrich!
Und eine Adapterplatte habe ich mir zugeschnitten damit ich ca. 5mm weiter nach vorne komme wegen dem Fächerkrümmer!
Sehen gut aus die Teile, so neu lackiert.
Die Adapterplatte dürfte wohl keinem auffallen, so unauffällig wie die ist.
MfG
Die fällt keinem auf denke ich!
Hi ,
Mit der adapterplatte verstehe ich nicht ?Du unterlegst damit den kompletten Motorhalter ?
Dann passt doch der Punkt nicht mehr zu Karosserie!
Oder sehe ich das Falsch.
Grüße ,
Thomas
Das passt noch. Nur dass der Motor dann leicht schief im Motorraum sitzt. Also mehr Richtung Beifahrer.
Die 5mm fallen ned ins Gewicht, gab beim 16V mit der gleichen Methode nie Probleme, sitzt auch deswegen ned schief drin, sind ja überall viel größere Löcher in den Buchsen.
Stimmt auch wieder. Das kann man an den Motorlagern vermutlich wieder ausgleichen.
Vom 12.04.2017
Heute habe ich die Kupplung verbaut und mir eine einfache Hilfe gebaut das ich die Kupplung mittig
verbaut bekomme! Dazu habe ich ein Betondübel genommen der passt super in das Loch vom Polo Block
und der kann dann auch noch festgeschraubt werden in dem man die Schraube festschraubt und das Ende
sich dann auseinander treibt! In der Mitte vom Betondübel habe ich so viel Kreppband gewickelt das die
Kupplung gut fest draufsitzt! Dann habe ich den Zylinderkopf verbaut und den neuen Zahnriemen drauf
gemacht! Und dann habe ich noch eine passenden Adapterplatte zugeschnitten das ich wieder diese
Stütze passend verschrauben kann und es wieder zusammen passt.
Sieht super aus.
Dann wollen wir mal sehen das wir das Baby nächste Woche verbaut kriegen.
Jo! Freue mich schon drauf! Und dann geht es zum Endspurt!
Zitat:
Und dann geht es zum Endspurt!
Vom 22.04.2017
Jetzt geht es los den Motor einbauen!
So Motor ist drin mit Getriebe und Antriebswellen. Die Schaltung ist dank Schaltlehre super einfach perfekt eingestellt!
Den Rahmen haben wir auch drunter gebaut! Er passte optimal drunter! Hat 30 min gedauert den drunter zu schrauben. Warum andere dafür fast ein Tag brauchen ist mir hier nicht bekannt!
Dann haben wir noch die Bastuck-Anlage drunter gehängt so das ich jetzt die fehlenden Sachen ausmessen kann und die Auspuffanlage fertig stellen kann!
Hier möchte ich dann noch einen Dank an Dirk ( GTFan67 ) los werden für die Hilfe!
Danke Dirk wir sind ein tolles Team
Sehr schön, wieder ein Etappenziel erreicht.
MfG
Zitat:
Hier möchte ich dann noch einen Dank an Dirk ( GTFan67 ) los werden für die Hilfe!
Danke Dirk wir sind ein tolles Team
Wenn mein hausprojekt mir irgendwann mal zeit lässt , komm ich irgendwann auch mal rum.
Ich denke da bin ich eher bei dir !
Aber wäre mal gut sind ja nur 25km ungefähr würde mich freuen
Vom 06.05.2017
Heute habe ich den Lader und die Lichtmaschine eingebaut! Dann habe ich noch den originalen Ladeluftkühler eingebaut weil den großen bekomm ich jetzt auf die schnelle nicht eingetragen! Der TÜV will ein Abgasgutachten haben! Bin bei 4 verschiedenen gewesen!
Der wird dann wieder in den Wintermonaten eingebaut und dann nächste Saison wird der eingetragen! Dann kommt auch der Ölkühler wieder rein weil vorbereitet ist ja alles!
Dann habe ich noch dickere Erdungskabel verbaut und die Ansaugbrücke eingebaut.
Dann habe ich die Kabel die ich schon aufstecken konnte aufgesteckt!
Sehr schön, bis aus das Massekabel, das geht garnicht finde ich, sieht aus als hättest du da Reststück von ner Baustelle reingeschraubt, mach doch lieber wenn es unbedingt ein dickeres sein soll was schwarzes rein, das sticht dann wenigstens nichts so ins Auge.
War eigentlich so beabsichtig das es ins Auge fällt! Aber mal sehen ob ich mir noch ein schwarzes mache passt besser zum Rot! Da hast du Recht.
Schrumpfschlauch drüber und schon ist es schwarz
EDIT: Finde ihn in grün/gelb aber auch nicht schlecht.