@LordVader
Der Dirk hat die verbaut und die sitzen so fest drin da verrutscht nichts! Er hat die nur unten mit einem Metallclip befestigt weil sie da absteht
Die teile sitzen bomben fest, da verrutscht nichts.
Wie Matze schon sagt habe ich nur unten klippse angebracht die die Schale anliegen lassen seitlich damit sie nicht absteht.
Musste etwas mit einem Heissluftfön etwas in Form bringen und unten an der Endspitze etwas Material wegnehmen.
Aber das sieht man wenn man sie einbaut.
Ok, das hört sich gut an. Dann werde ich bei dem Preis wohl auch mal zuschlagen
Mein Selbstbau hatte auch nur das Tankrohr verkleidet und nicht das komplette Radhaus.
Die rechte Seite ist wohl schon wieder weg, aber naja egal, ich denk beim 1er passen die eh nicht so wirklich
Vom 30.12.2017
Heute ist meine neue Wasserkastenabdeckung eingetroffen! Nach 6 Jahren habe ich endlich eine bekommen! Warten lohnt sich also!
Dann habe ich noch ein neues Haubenschloss besorgt!
Prima, hat sich deine Ausdauer ausgezahlt.
MfG
Definitiv ja! Und bin auch froh da drüber das ich jetzt eine habe!
Da hatte ich Glück , damals gab es noch neue problemlos, wo ich eine benötigt habe.
Aber es gibt Teile, wo man lange sucht bis man die findet und dann freut man sich um so mehr, das kenne ich auch.
MfG
Vom 25.03.2017
Heute das schöne Wetter genutzt und den Motor lackiert und die Ölwanne ! Danach noch angefangen den Motor zusammen zubauen!
Habe die Ölwanne verbaut und die Wasserpumpe mit der hinteren Zahnriemenabdeckung
lose verbaut!
Sieht aus wie neu.
MfG
So soll es sein! Alt wird der von alleine denke ich!
Wie ich sehe, hast du auch ein zusätzliches Gewinde hinten an der Ölwanne eingeschweißt, für den Öltemperatursensor.
MfG
Ja genau! Dann kann der sitzen bleiben!
Habe die Schweißnaht dann nur noch mit Eisenkit etwas geglättet.
Sieht gut aus, hab bei meinem 1er Cabrio auch diesen Winter den Motor gewechselt, und den neuen lackiert.
Heute gestartet und Zündung eingestellt. Hat alles gut nach dem Lack gestunken wie damals beim Polo, aber hält also sollte das am Cabrio auch klappen.
Ich bin mal gespannt wann ich ihn starten kann! Er wird am 22.04 eingebaut! Dann muss ich ihn nur komplettieren danach den Auspuff anpassen! Dann kann ich ihn starten!
Denke mal so Ende Mai wird das werden!
Dann nur noch Spur einstellen und den Motor einstellen lassen und dann ab zum TÜV!
Bis zum 10.09 zum Polo Treffen in Melle sollte er fertig sein!
Habe aber erst mal am 03.04 Vortermin beim TÜV-Nord da erfahre ich dann auch ob ich alles eingetragen bekomme wie ich es vor habe!
Wohin gehts nun zum tüv ?
Termin zum Vorgespräch habe ich in Oldenburg Nadorst!
Top! Das wird dann bestimmt klappen.
Zitat:
den Motor lackiert und die Ölwanne
Hitzeschutzlack bis 300 Grad in schwarzglänzend von Duplicolor
Anschließend Klarlack bis 500Grad auch von Duplicolor
Habe die Erfahrung gemacht das normaler hammerite auch reicht. Nochmals mit Bildern bestätigen kann ich das in ein paar Wochen, wenn ich mein Cabrio ein wenig ausgefahren habe.
@ Jonny B. Goode
Das mag sein das Hammerite reicht habe ich nicht ausprobiert! Aber lass mal Erfahrungen rüber kommen wie sich das verhalten hat!
Kann ich gerne tun, Saison fängt am 1.4an.
Je nach Wetter mache ich dann die ersten Ausfahrten.
Vom 26.03.2017
Heute habe ich neue Achsmaschetten verbaut und für die Kurbelgehäuseentlüftung einen neuen Motor-Entlüfter verbaut! Ging ganz schön schwer rein musste ihn ein wenig bearbeiten.
Dabei habe ich beim Einbau eine kleine Delle verursacht!
Die Delle fällt keinem auf, im eingebauten Zustand.
Was für Achsmanschetten hast du ? Sind das welche aus Gummi oder so eine Art Kunststoff ?
MfG
Aus Gummi!
Prima, vom was fürn Hersteller sind die ?
MfG
Die neuen von gkn sind so n harter müll gewesen , habe von kfzteile24 letztes mal billige mitbestellt die sind super
Danke gott,
hatte auch mal das vergnügen welche zu verbauen, aus eine Art Kunststoff, was für ein Mist.
Die aus Gummi sind deutlich leichter zu montieren.
MfG
Vom 01.04.2017
Heute habe ich das Getriebe von außen reinigen lassen! Ich habe es mit Sodablasting reinigen lassen.
Durch das Sodablasting wird das Getriebe von außen völlig gereinigt und somit fettfrei und eigentlich fertig zum lackieren! Ich werde aber vorher noch den Deckel öffnen und das Magnet von Eisenspäne reinigen was im Getriebe sitzt. Dann kommt das Getriebe wieder in Silber und der Deckel wird wieder schwarz lackiert!
Was Sodablasting nicht macht ist Korrosion entfernen da muss dann etwas nach gearbeitet werden. Aber soviel ist ja am Getriebe nicht dran was Korrosion haben kann
Habe es hier machen lassen! Wer Interesse hat einfach anrufen sehr netter Kontakt der auch auf einen Samstag Arbeit erledigt!
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