Wie immer
saubere Arbeit
Aber warum baust nicht erstmal den Motor+ Lader ein? Oder war das schon einmal so zusammengebaut? Such auch noch einen platz für den Ölkühler, glaub das passt so bei mir nicht... würde aber auch ungern zwei Löcher bohren. Hätte der auch quer platz gehabt?
mfg stefan
Ich verbau die Sachen ja erstmal und bau sie dann wieder aus wenn der Motor rein kommt!
So habe ich dann alles schon fertig und brauch es nur anschrauben!
Der Ölkühler müsste bei dir da auch reinpassen wenn es ein 13 Reiher ist oder sitzt da noch was bei dir!
Wenn du ein 13 reihen Ölkühler hast der nicht breiter wie 22cm ist dann passt der quer dazwischen!
Das mit den Löcher habe und musste ich mir auch lange überlegen komme aber nicht drum rum wenn ich den Ölkühler vernünftig fest verbauen will! Und ausserdem sind das die 2 einzigen Löcher die ich bohren musste um vom original abzuweichen!
Den Rest den ich bearbeitet habe habe ich noch als original liegen und kann dann wieder zurück gerüstet werden!
Heute sind wieder ein paar neue Teile angekommen für die Motorblock Überholung!
Neue Kette für die Ölpumpe
Hauptlager, Pleuellagerschalen, Pleuelschrauben und Anlaufscheiben
Ein Motor-Dichtsatz von Viktor Reinz
Neues Zahnriemenrad für die Kurbelwelle
Jetzt warte ich nur noch auf die neuen Kolben und die grosse Schraube von der Kurbelwelle die das kleine Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle hält!
Kann ja dann bald losgehen, mit der Motorüberholung.
MfG
Ja könnte dann losgehen! Kolben kommen morgen und die Schraube das dauert noch 1 Woche
Heute angekommen!
Meine neuen Schmiedekolben!
Heute noch auf dem Schrottplatz gewesen! Da habe ich mir noch schwarze Halter von den Bremsleitungen ausgebaut für mein Motorraum! Dann noch neues Erdungskabel für die Batterie gefunden und das Erdungskabel vom Getriebehalter zur Karosserie ausgebaut.
Vom 07.11.2016
Der nächste große Kostenpunkt ist auch erledigt! Der Motor ist fertig revidiert
Er hat 76mm Schmiedekolben bekommen und H-Schaft Pleuls eine neue Kette für die Ölpumpe! Neues Zahnrad was auf der Kurbelwelle sitzt kompletten neuen Dichtsatz und Simmerringe!
Jetzt muss ich den Motor nur noch lackieren und dann zusammen bauen!
Sehr schön,
dann haste ja die größten Kostenpunkte durch.
MfG
Da bin ich auch jetzt erstmal froh drüber! Jetzt passiert erstmal nix mehr bis Ende Feburar und dann geht es weiter Motorzusammen bauen und dann einbauen!
Ich mach jetzt erstmal über die Wintermonate das Getriebe sauber ( Glasperlenstrahlen ) und noch ein paar Teile pulvern lassen!
Okay, das ist ein Plan.
Auch wenn ich dachte, das jetzt erst den Motor zusammenbaust, ehe es dann an anderer Stelle weiter geht.
MfG
Sehr geil,
Oh jetzt doch H-Schaft Pleuelstangen,war hat dich da denn überzeugt ?sieht gut,viel Erfolg beim zusammenbauen !
Vom 09.12.2016
Heute meine neue Hutablage geholt! Ohne Löcher oder Beschädigungen!
Prima,
ohne Boxenlöcher und in schwarz nicht ganz so leicht zu finden.
Ist das eine ganz neue oder eine sehr gut erhaltene ?
MfG
Eine sehr gut erhaltene!
Sieht aus wie neu. Haste echt was top erhaltenes ausgegraben.
MfG
24.12.2016
So das Christkind war auch schon da! und hat folgendes gebracht
2 Fensterdichtungen
2 Steinschlagschutzleisten links und rechts ( Banane )
1 Haubenstangenhalter
1 Wischerarmabdeckung hinten
und 2x die linke und rechte Radhausschale für hinten
Die 2 anderen Radhausschalen sind für mein Dailydriver
hab gar net gewusst, das es für hinten auch Schalen gab, man lernt nie aus....
Die hinteren Radhausschalen habe ich das erste mal vor ca. 3 Jahren gesehen habe dem da aber keine Beachtung geschenkt!
Mein Freund Dirk (GTFan67) war da schlauer und hat sich die rechte bestellt! Und als ich das gesehen habe wie die sitz wollte ich die auch haben! Da war sie aber leider schon ausverkauft und jetzt hatte ich Glück das ich gleich beide Seiten 2x ergattern konnte! So fliegt dann jedenfalls kein Dreck mehr hinter das Tankrohr und kann dort gammeln. Werde den vernünftig versiegeln und dann kommen die rein und man hat Ruhe.
Wo gibts diese Schalen zu kaufen?
Die Schale ist super hier mal Bilder wie sie sitzen.
https://www.polotreff.de/forum/p/2062445
super Tipp, Dankeschön
Die Radhausschalen kann man hier bekommen wenn sie verfügbar sind!
Man muss immer mal schauen ob sie wieder lieferbar sind!
Und das WWW ruhig mal durchsuchen ob sie woanders noch lieferbar sind!
Linke Seite
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Rechte Seite
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Haut rein, sie sind wieder verfügbar.
Bekommst du Provision?
Nein, leider nicht aber die teile sind gut
Habe sie mir für den Fancy auch gleich bestellt.
Und der Preis ist echt gut! Wie werden die denn befestigt?
Mein Selbstbau ist leider verrutscht.