vw teilemarkt

G40 Restauration von Matze G40

Saubere Arbeit



Fleßig, fleißig,
langsam geht es auf die Zielgeraden, im Innenraum und an der Karosse. Prima.

MfG


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Ja so langsam komm ich auf die Ziel Gerade!



Meins du das du noch diese Jahr fertig wirst und die ersten Meter unter die Räder nehmen kannst ?

MfG


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Nein das schaff ich nicht! Bin froh wenn der Mitte nächstes Jahr fertig ist! Spureinstellen wegen Salzmannlager kostet ein wenig mehr und ich hab ja noch verstellbare Querlenker! Dann Tüv wird ca 500€ werden . Und ich muss noch ein paar Sachen pulvern lassen neue Reifen usw usw da kommt noch was zusammen!
Zum laufen bringen werde ich den dieses Jahr! Den Rest muss ich sehen!


Okay, bekommste den also dieses Jahr noch zum laufen und dann nächstes Jahr dann Enspurt mit Tüv etc.

MfG


Abend,
Saubere Sache ,aber mir liegen die schwarzen Scheiben schwer im Magen.. Bin mehr der Typ mit der Serien grün Verglasung

Grüße,
Thomas


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Jedem das seine Thomas! So sind die Geschmäcker verschieden!
Wäre doch langweilig wenn alle gleich aussehen!
Wer weiss was in 5 Jahren ist! Vielleicht mach ich sie dann raus weil mir es nicht mehr gefällt!


Hab ja lange nicht mehr rein geschaut und bin erstaunt, wie weit du jetzt mittlerweile gekommen bist. Freut mich



Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hab heute noch auf deiner Webseite geschaut! Bei dir stockt es ein wenig!? Das kenne ich wenn andere Sache wichtiger werden als die Restauration!


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Vom 30.07.2016

Heute habe ich nicht viel geschafft!
Heute noch ein neuen Stecker angelötet der am Stecker angebrochen war!
Ich habe die schwarzen Seitenblinker angebaut! Dann habe ich die inneren vorderen Scheibengummis eingesetzt! danach habe ich mir die Sachen zusammen gesucht die ich noch pulvern lassen möchte für den Motorraum.


Restauration605.JPG
Restauration605.JPG
Restauration606.JPG
Restauration606.JPG
Restauration607.JPG
Restauration607.JPG
Restauration608.JPG
Restauration608.JPG
Restauration609.JPG
Restauration609.JPG

Auch ein Kleiner Schritt, ist ein Schritt näher zum Ziel bzw Vollendung.

MfG


Ich verfolge das alles mit viel Interesse.

Man sieht immer, dass gut im Detail gearbeitet wird, also da, wo kleine Unterschiede riesige Arbeit machen. Toller Thread

Zum Vergleich folgende Bilder eines nur gereinigten Originalautos:


Mail 2016 004.jpg
Mail 2016 004.jpg
Mail 2016 012.jpg
Mail 2016 012.jpg

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Vom 09.08.2016

Heute wieder Arbeit angekommen für mein G40!
Neue Bremsleitungen und eine Biegezange!


Restauration611.jpg
Restauration611.jpg
Restauration610.jpg
Restauration610.jpg

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Vom 15.08.2016
Heute habe ich die hinteren 6 Bremsleitungen vom BKR zur Bremstrommel erneuert! 4 Bremsleitungen in Original und dazwischen habe ich 2 Stahlflexleitungen gebaut!


Restauration610.jpg
Restauration610.jpg
Restauration611.jpg
Restauration611.jpg
Restauration613.jpg
Restauration613.jpg
Restauration614.jpg
Restauration614.jpg

Also muss sagen das gefällt mir sehr gut, wie das durchziehst mit Sorgfalt und alles in Neu. Bin hier eigentlich nicht mehr wirklich aktiv und meiner steht auch eigentlich nur noch seit geraumer Zeit, aber mal wieder hier reingeschaut... Weiter so. Schöner Tornadoroter Renner


Kann mich onyx nur anschließen Matze.


Die eine rostige Klemme fliegt aber noch raus oder?


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hatte keine neue mehr wird aber noch behandelt das sie wieder schick aussieht!
Habe ich mir gedacht das solche Kommentare kommen


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Vom 18.08.2016

Heute Dämmung am Querträger aufgeklebt das der Kühler vernünftig sitzt und nicht mehr rumklappert.
Dann habe ich Anpassungsarbeiten am Stossstangenträger für den neuen Ladeluftkühler am G40 gemacht! Das der auch demnächst vernünftig sitzt! Auf der Kante habe ich ein Kantenschutz angebracht
Und meine neuen Bremsleitungshalter sind angekommen! Einige muss ich erneuern weil sie von selber nicht mehr halten.


Restauration615.JPG
Restauration615.JPG
Restauration616.JPG
Restauration616.JPG
Restauration617.JPG
Restauration617.JPG
Restauration618.JPG
Restauration618.JPG

Der Kühler sollte auch so nicht rumklappern. Unten an die Haltestifte kommen ja noch Gummischeiben und die Schrauben oben drücken den Kühler ja runter sodass er leicht auf Spannung sitzt.
Jetzt liegt er ja auf den Kühlrippen auf, was für die dünnen Alubleche vlt. nicht so gut ist.
Ist nur meine Überlegung


Sauber


Hmm find ich jetzt auch nicht so optimal gelöst, wenn die Gummis drin sind klappert da nix


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Sind das einfache Gummiringe die da drin sitzen!?

Weder bei meinem grünen noch bei dem G40 waren die drin!
Deswegen habe ich das so gelöst das es nicht klappert!
Und Thermische Probleme habe ich auch noch nie beim grünen gehabt weil ich da was unter gelegt habe

Mal beim freundlichen anfragen ob die noch lieferbar sind!


sieht ja ganz gut aus

Was für ein llk ist das? hast dir schon Gedanken gemacht wegen Verrohrung? sieht bisschen eng aus.


grüße aus RE


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Werde die Ladeluftrohre unter dem Frontblech führen!

Das ist ein universal Ladeluftkühler!


Zitat:

Sind das einfache Gummiringe die da drin sitzen!?

Teilenummer: 171121276D Gummischeibe


Zitat:

Teilenummer: 171121276D Gummischeibe


Und kostet jeweils 67 Cent.


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Vom 20.08.2016

Heute habe ich den Ladeluftkühler fest verbaut! Und er passt perfekt hinter dem Lüftungsloch vom Stoßfänger! Kleine Anpassungsarbeiten am Stoßfänger bleiben nicht aus sind aber nur Kleinigkeiten! Auf dem einen Bild sieht man wie die Ladeluftführung verlaufen soll! Diese habe ich nur proforma mit PVC Rohren gemacht. Werden später durch Samcoschläuche und Metallverrohrung getauscht!
Der Stoßfänger ist nicht der der verbaut wird hatte ich nur genommen um den anderen Stoßfänger nicht zu verkratzen!


Restauration619.JPG
Restauration619.JPG
Restauration620.JPG
Restauration620.JPG
Restauration621.JPG
Restauration621.JPG

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Vom 29.08.2016

Heute habe ich den Ölkühler eingebaut! Ich habe ihn erstmal nur oben befestigt für unten muss ich noch eine Befestigung herstellen!
Dann habe ich die Dichtgummis von der A-Säule gereinigt und dann neues Klebeband angebracht und diese Leiste wieder befestigt mit den Druckknöpfen.
Als nächstes habe ich neue Halteclipse eingedrückt für die hintere Abdeckung ( Banane ).
Dann habe ich die Abdeckung an der Fahrerseite angebracht! Beifahrerseite muss ich noch besorgen!


Restauration622.JPG
Restauration622.JPG
Restauration623.JPG
Restauration623.JPG
Restauration624.JPG
Restauration624.JPG
Restauration625.JPG
Restauration625.JPG
Restauration626.JPG
Restauration626.JPG
Restauration627.JPG
Restauration627.JPG
Restauration628.JPG
Restauration628.JPG
Restauration629.JPG
Restauration629.JPG
Restauration630.JPG
Restauration630.JPG

Antworten erstellen