Klar bin ich in Melle dabei! Und am 13.09 fahr ich nach Nienburg zum Treffen.
Vom 22.08.2015
Heute die Auspuffhalter und das Abstandsgummi angebaut. Dann habe ich noch die Kabel und den Wischwaschwasserschlauch in die Heckklappe eingezogen und mit den klammer fixiert! Danach noch die Kennzeichenleuchten angebracht.
Und er steht wieder auf eigenen Füßen!
Freut mich, wenn der nun wieder auf dem eigenen Rädern steht.
Wo geht es als nächstes Weiter, Innenraum, Karosse oder Antrieb ?
MfG
Als nächstes die Heckklappe noch mit Motor und Schloss fertig machen dann noch die Klappe Hohlraumversiegeln und dann zum Sattler einen neuen Himmel einbauen lassen.
gut, gut.
Hast doch sicher schon neue Radlager in den Federbeinen drin ?
Auf den Bild ist es nicht zu erkennen, ob du das Innengelenk von der Antriebswelle montiert hast oder nicht.
Falls nicht dann schieb den nicht hin und her, ohne das zumindestens das Außengelenk da drin ist, oder die komplette Antriebswelle, sonst kannst du dir die neuen Radlager beschädigen.
MfG
Wenn ich keine Wellen drin habe warum können dann die Radlager kaputt gehen?
Na endlich, jetzt steht er zumindest wieder auf eingenen Beinen.
Und, haste die Heckscheibe probiert ob sie in Ordnung ist?
Zitat:
Wenn ich keine Wellen drin habe warum können dann die Radlager kaputt gehen?
@2er Coupe
Danke!
Dann werde ich die nächste Woche mal als erstes reinstecken das da nichts mehr passieren kann!
Jo, besser ist das, wen du noch alte einzelne Außengelenke hast, die gehen auch.
Wenn du die kompletten Antriebswellen nimmst, kann die prima an einer Domstrebe oder ähnlichen hochbinden, damit die nicht auf dem Boden schleifen.
MfG
Vom 28.08.2015
Heute habe ich auf anraten von @2er Coupe mir 2 alte Antriebswellen besorgt und zerlegt!
Weil ohne diese Wellen darf das Auto nicht bewegt werden weil sonst die neuen Radlager einen Schaden nehmen weil sie kein Gegendruck beim rollen haben.
Diese habe ich dann in die Radlager gesteckt und dann mit einer 30er Nuß angezogen etwas mehr als Handfest!
Dann habe ich mich noch der Heckklappe gewidmet und den Wischermotor eingebaut und angeschlossen. Danach habe ich noch das Schloss und die Griffleiste angebracht! Und Fotos vom Hohlraum der Kofferraumklappe gemacht als noch kein Wachs drin ist.
Der Wachs kommt morgen rein und die Schweller werde ich morgen auch nochmal fluten.
Genau, nun kannste den rollen wie du willst, ohne das deine neuen Radlager schaden nehmen.
Heckklappe ist ja schon fast komplett.
Kommt da noch die schwarze Dekorfolie in die Nummernschildaussparung, wie original beim GT / G40 ?
Wenn ja musste eventuell noch mal die Griffleiste von der Heckklappe lösen, beim einbau der Folie.
MfG
Zieh die ruhig gut fest, schaden nehmen ist untertrieben, hört sich so nach verminderter lebensdauer an, SCHROTT würde es eher treffen
Bin begeistert, und neidisch auf dein durchhaltevermögen, muss an mein projekt auch nochmal ran
Ist der Wischermotor neu lackiert?
Ich will auch endlich bei meinem weiter machen, hab aber leider zur Zeit genug andere Sachen um die Ohren die leider wichtiger sind..
Nein ist nicht neu lackiert!
Alle Sachen die ich wieder einbaue sind von einem 94 Polo 3F der der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist!
Ich wollte den Polo kaufen weil der nur 63000km auf der Uhr hatte und Garagenfahrzeug war und in einem absoluten Traumzustand.Er wollte den nicht an mir verkaufen aber schlachten durfte ich den für 150€!
Ich habe alles mit genommen bis auf die nackte Karosserie und den Motor und Getriebe waren nicht Bestandteil der 150€.
Aber selbst so habe ich ein Schnäppchen 2010 gemacht.
Vom 29.08.2010
Heute die Kofferraumklappe mit Wachs geflutet und die Schweller noch mal ordentlich geflutet.
Dann das Auto von Sprühnebel wieder gereinigt!
"Lecker"
viel spass wenn es mal warm wird
Dann läufts halt, muss man nachsorgen, ist bei meinem golf1 auch so
Da habe ich keine Angst vor das es läuft! Deswegen habe ich mich für Timemaxx entschieden
weil die eine verbesserte Rezeptur haben das es nicht so stark läuft oder tropft wenn es draußen heiß ist gegen über Mike Sanders.
Und wenn es mal tropft dann ist das so!
Also mich freut es immer wieder an alten Autos im Sommer diese Dunklen Streifen zu sehen, da sieht man: die Autos machens noch ne weile
Vom 12.09.2015
So jetzt geht es los zum Sattler einen neuen Himmel einbauen lassen!
Und wenn einer wissen will warum ich das nicht selber mache! Dann lautet die Antwort der Einbau kostet 100€ und dafür stell ich mich nicht selber hin!
Geht ja gut voran bei dir.
MfG
Ich will den ja auch am liebsten noch nächstes Jahr ein paar Tage fahren zu mindestens zum Polo Treffen 2016 in Melle sollte der fertig sein. Mal sehen ob ich es schaffe.
Hast ja schon einiges geschafft.
Karosse ist ja schon gelackt und rolle tut die auch schon wieder. damit ist ja schon ein Punkt, Karosse so gut wie abgearbeitet. Fehlen ja nur noch ein Anbauteile.
Fehlt ja "nur noch" der Antrieb und die Innenausstattung.
Ich sehe da keinen Grund warum dein Fertigstellungstermin nicht klappen sollte, wenn du in dem Tempo weiter machst.
MfG
Hi Matze ,
Top Arbeit bis jetzt ,wie weit ist den dein Motor?
Gruss
Vom 22.09.2015
Heute beim Sattler gewesen und mir den Himmel im G40 angesehen! Und ich muss sagen ich bin zufrieden! Unter dem Himmel wurde dann noch Dämmmaterial geklebt damit der schön stramm ist und nicht hin und her flattert wenn ich mit offenen Fenster fahre und natürlich der Dämmung wegen bei Fahrten auf der Autobahn.
Die Beulen die ihr vorne am Scheibenrahmen seht müssen noch von mir zurecht geschnitten werden das heißt Löcher reinschneiden für die Schiebedachkurbel und Sonnenblenden und das Innenlicht!
bin neidisch
Brauchst du nicht zu sein! Dann müsste ich auch auf deine beiden neidisch sein die sind nämlich auch mit viel Liebe wieder hergerichtet worden
Vom 10.10.2015
Heute habe ich die 2 Seitenscheiben eingebaut! Dann habe ich die Innenleuchte und die Sonnenblenden eingebaut sowie das Kunststoffteil wo die Schiebedachkurbel versenkt wird. Dann habe ich noch die zwei B-Säulenverkleidungen eingebaut sowie die Halteschlaufen. Als nächstes habe ich dann den Innenluftverteiler von der Heizung eingebaut und das Luftleitteil vom Kühler eingebaut!