Ziehen ja immer mehr Teile wieder in die Karosse ein, prima.
Was sind das für weiße Stellen am Unterboden, Hohlraumkonservierung ?
MfG
Zitat:
Was sind das für weiße Stellen am Unterboden
Ah, das erklärt das.
Klar wenn die Karosse auf Böcken steht, kommt man nicht überall ran.
Hätte mich auch sehr verwundert wenn du geschludert hättest, war bisher ja nicht der Fall.
MfG
Wie ich sehe warst Du heute auch fleißig.
Was soll man sonst an so einem langen Wochenende auch machen
Weiter so.
Vom 11.04.2015
Heute habe ich meine Tunnelhitzeabdeckung gereinigt!Weiter geht es am Montag und ich hoffe das ich dann mehr schaffe!
Scheiß Garten
WOW
Schade das man es nicht mehr sehen wird so bald es verbaut ist.
Das ist wohl wahr!Aber Hauptsache der alte Modder ist erst mal runter.
Vom 27.06.2015
So nach langer Zeit ist endlich wieder was passiert am Polo!
Heute habe ich die Lenkung komplettiert! Danach habe ich die Querlenker von Tieflader eingebaut. Als nächstes habe ich den Stabi mit Wellemslager eingebaut. Dann habe ich die 256mm Brembo Bremsscheiben und die dazu gehörige Scirocco 16V Bremsanlage vorne eingebaut. Als nächstes habe ich die 2 Streben vorne angebaut aber vorher habe ich die Stellen die abgedeckt werden mit Wachs eingeschmiert und das Tunnelhitzeblech habe ich drunter gebaut.
Schön zu sehen, das der Zusammenbau voranschreitet.
MfG
Sieht super gut aus.
Wirklich top! Jetzt gehts vorran
Ich muss noch Bremsbeläge haben für die Brembo Black Stuff! Es gibt doch so eine Liste hat jemand einen Link dazu! Sonst nehme ich passende Beläge von Brembo.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jedes Bild ein Augenschmauß. Alles so schön neu
Nur die Bleche am querlenkergummi sind glaub falsch rum drauf, wenn ich das von hier aus richtig sehe.
Und bei mir fängts gefühlt Überfall da wo du Fett drauf hast an zu rosten
Hab wohl zu oft an der Vorderachse rumgeschraubt.
@Poloneer
Danke für das Lob!
Ja das hast du richtig gesehen mit den Scheiben vom Stabi! Muss ich am kommenden Samstag wieder ausbauen und umdrehen! Muss eh die beiden Schrauben vom Querlenker noch gegen hochfeste Schrauben tauschen. Weil im Moment habe ich dort Edelstahlschrauben dort verbaut aber die halten den Belastungen nicht stand weil es die nicht in 10.9 Härte gibt.
10.9 bekommt man ja auch in verzinkter Qualität. Wenn die dann vorher noch mit deinem Hohlraumfett behandelst (Drehmoment korrigieren!) dann bleiben die auch ewig rostfrei.
Vom 04.07.2015
Heute habe ich bei der Hitze (39 Grad im Schatten) nicht viel geschafft! Ich habe die Edelstahlschrauben am Fahrwerk gegen Hochfeste getauscht. Und die Gegendruckscheiben am Stabi habe ich umgedreht die hatte ich nämlich verkehrt herum draufgesteckt. Hier einen Dank an Dirk (GTFan67) der mich auf den Missstand hingewiesen hat !
Ich habe den Bremskraftverstärker mit 22er Hauptbremszylinder und die Pedalerie eingebaut. Dann habe ich noch meine guten Halter von der Heizung eingebaut und den Wasserablauf vom Wasserkasten.
Respekt, bei der Hitze habe ich heute Pause gemacht.
Aber bei der Pedalerie hätte ich vorher die Gummis drauf gemacht. Später ist das etwas fummelig. So hättest Du es einfacher gehabt.
Sorry, denke nur an unser Alter
Ja danke Dirk! Hätte ich dran denken können! Aber wenn ich neuen Pedale ein wenig warm mache gehen die ganz gut drüber. Die Zeit die rennt aber auch!
Sehr schön Matze,es wird langsam..!
Vom 24.07.2015
Heute die hinteren seitlichen Stoßstangenhalter angebracht und den Kabelbaum von vorne nach hinten verlegt! Dann habe ich noch 3 neue Türschloßbolzen verbaut und den Scheibenwischermotor eingebaut wobei ich ihn vorher schwarz lackiert habe. Dann habe ich noch die Schläuche vom Aktivkohlefilter gereinigt mit Silikonreiniger ging sehr gut! Danach habe ich den Aktivkohlefilter von außen gereinigt und dann verbaut danach die Schläuche wieder drauf gesteckt.
Wieder ein Stück, dem Neuwagenzustand näher gekommen, prima.
MfG
Sieht lecker aus.
Dioe Schläuche sind ja super sauber geworden.
Vom 01.08.2015
Heute habe ich die Tankuhr eingebaut! Aber leider musste ich dafür wieder den Tank ausbauen weil es mir im eingebauten Zustand nicht möglich war diese einzubauen oder die Schläuche anzuschließen! Dann habe ich noch neue Pedalgummis drauf gezogen und die Handbremse erstmal wieder eingebaut und funktionstüchtig gemacht. Ich habe noch Kabel verlegt und erstmal den hinteren Wischwaschwasserschlauch mit Dämmung überzogen.
Die Dämmung habe ich mir im Internet besorgt.
Sehr schön wie immer
Vom 08.08.2015
Heute habe ich die Stoßstangenhalter von vorne angebracht und die Kabel von den Lautsprecher hintenverlegt und mit den Kabel von der Tankuhr fixiert! Danach habe ich den Wischwasserschlauch für hintenmit dem Spritzwasserschlauch von der Heckklappe verbunden und vernünftig wieder verlegt genauso wie die Kabel von den Rückleuchten schön wieder versteckt unterm Blech vom Schloßhalter. Dann habeich den Schiebedachrahmen gereinigt und wieder eingebaut und die Schiebedachdichtung habe ich am Schiebedach wieder reingedrückt und mit Karosseriekleber verklebt!
Vom 17.08.2015
Heute habe ich das Schiebedach eingebaut und eingestellt! Aber vorher habe ich noch den Schiebedachtunnel mit Wachs konserviert aber nur die untere Seite damit es mir im Sommer nicht auf das Schiebedach tropft. Dann habe ich die Heckklappe angebaut und eingestellt! Danach habe ich noch die Rückleuchten eingebaut.
Sieht ja langsam wieder wie ein Autos aus.
MfG
Klasse arbeit. Immer schön zu sehen wie viel arbeit manche in Hobby stecken
Ich wünsche mir dann auch immer so ein perfektes Auto und frage mich ob es die richtige entscheidung war meinen Derby so schnell aufzubauen um Fahren zu können oder ob ich mir doch lieber ein paar Jährchen hätte Zeit lassen sollen :-/
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^
Tolle Arbeit ,mach weiter so!bist du in Melle dabei !gruss Tommy