Doch es gibt ein Halterband aber ich habe den Tank noch nicht fest weil ich noch den Tankstutzengummi mit dem Haltering fest machen muss. Dann kommt auch das Halterband wieder dran.
achso, und dann gibt's noch 'ne kleine Platte die mit zwischen geschraubt wird. Also bei meinem Polo war nur eine vorhanden. Oder gehört da auf jede Seite eine?
Nein nur auf eine Seite
sauber.
Mit dem Fettband ist eine gute Idee. Könnte ich bei Zeiten mal übernehmen
Vom 21.03.2015
Habe mir neue Schnappmuttern besorgt um den BKR anzuschrauben! Das waren dann die letzten beiden die man bei VW bekommt hat man mir gesagt! Ersatzlos gestrichen.
Dann habe ich den BKR angebracht!
Als nächstes habe ich die Gummimuffe am Tankstutzen vernünftig eingesetzt und den Ring wieder eingefügt. Danach den Tank wieder richtig angeschraubt mit Winkelblech und dem Flacheisen mit der Gummidämpfung angebracht und festgeschraubt. Dann habe ich die Hinterachse wieder drunter gebaut! Dann wollte ich die hinteren H&R Cup Kit Federn mit meinen Spax-Dämpfer einbauen und siehe da die Dämpfer passen nicht. Man hat mir die Dämpfer als gekürzt verkauft und die sind gar nicht gekürzt Wieder so ein scheiss Tag
Dann muss ich mal sehen wo ich neue oder gute gebrauchte gekürzte Dämpfer herbekomme!
Also wenn jemand gekürzte Dämpfer liegen hat bitte PN an mich!
Als nächstes habe ich dann meine neue Antenne angebaut und das neue Kabel durchgezogen.
Ich werde mal sehen ob ich die Spax-Dämpfer wieder verkaufen kann oder eventuell mit den G40 Federn in meinen Alltags-Polo baue.
Das mit den Dämpfen ist ärgerlich, kann dich da voll verstehen.
Es geht dennoch gut voran. es gibt halt Rückschläge, nur nicht unter kriegen lassen.
MfG
Das ist ja mega schei...
Man kann einfach keinem mehr vertrauen. Schlimm so etwas.
Aber ansonsten sieht alles super aus Matthias.
Unter kriegen lasse ich mich nicht!
Blöd ist nur das ich jetzt am Fahrwerk nicht weiter machen kann ohne passende Dämpfer!
Und ich mir jetzt neue besorgen muss
hol dir doch en komplettes neues hr cup kit für 360 euro und fertig
mfg
Scheiße sowas...
Soll das Fahrwerk eigentlich nicht H-konform werden?
Ich bin nicht auf H-Kennzeichen aus weil der ja sowieso Kat hat und somit eine grüne Plakette und ich überall fahren darf.
Das H&R Cup Kit ist H tauglich weil es schon in den ersten 10 Jahren nach Zulassung gab
Das mit den Dämpfern ist natürlich mist.....
Würde mir eher Gedanken machenein Gewinde zu kaufen....ich mein du wolltest auch 7 x15 fahren, das war damals bei mir nicht fahrbar mit 60/40 und 40/40 sieht eher bescheiden aus.
mfg stefan
Warum war das nicht fahrbar?
Zu breit? Ich bekomme ja ein wenig Sturz vorne durch die Salzmanndomlager und die einstellbaren Querlenker von Tieflader
ja war mir zu breit mit et 28 und den 195/45 er reifen.
Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.
Weiterhin viel Erfolg.
Zitat:
ja war mir zu breit mit et 28 und den 195/45 er reifen.
Heute ist mein neues gebrauchtes Fahrwerk angekommen! Ist ein H&R Fahrwerk mit der Tiefe 60/40. Das Fahrwerk ist in einem sehr guten Zustand!
Hier noch ein an rd80mx (Ralf) hier aus dem Forum!
Sieht ja noch top aus.
Viel Glück damit
Ja ist wirklich Top! Werde die hinteren Federn mit Dämpfern morgen einbauen!
Prima, kannst ja nun weiter schrauben.
MfG
Dann rollt er wenigstens wieder
@Matze alles wird gut!
Freu mich wenn der kleine fertig ist, wird sicher klasse. Nur eine frage, hatte der die teillackierten stoßis und so serie weil der sieht ja bis auf den grill eig aus wie ein style, in deinem profil.
Die Stossis wurden nachträglich lackiert vom Vorbesitzer!
Und ich habe die neuen Stossis auch teillackieren lassen!Finde ich besser
Vom 28.03.2015
Heute an der Hinterachse die neuen gebrauchten Stoßdämpfer mit Federn eingebaut!
Und siehe da passt perfekt und hat Vorspannung!
Mehr habe ich heute leider nicht geschafft!
Aber wer kennt das nicht wenn die Frauen rufen muss man aufhören!
Nächsten Samstag will ich die Lenkung und die vorderen Federbeine mit Stabi einbauen! Mal sehen wie es klappt.
Geht halt nicht immer so ,wie man es sich wünscht. Dennoch, hast ja jetzt die Teile da, damit du den Polo weider auf seine eigenen Räder hinstellen kannst.
Seh ich da etwas die "ollen" rostigen Bremstrommeln , hoffe das die nicht drauf bleiben.
MfG
Die Bremstrommel bleiben nicht drauf! Der wird auf Scheibe umgebaut!
Habe die hintere Bremsanlage schon liegen muss nur noch Glasperlen gestrahlt werden und dann noch revidiert werden. Das dauert aber noch weil ich das Getriebe auch noch Glasperlen strahlen lassen will und dann beides zusammen machen lasse. Hauptsache ich kann den erstmal wieder rollen.
Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, nachdem was ich hier gesehen habe, wenn du die alten Trommeln, einfach so wieder genommen hättest.
Macht Sinn, die ganzen Teile zusammen Glasperlstrahlen zu lassen.
Mit den Trommeln ist der ja dann rollfähig, was manches dann einfacher macht.
MfG
Gibt's was neues..?
Gruss Thomas
Zitat:
Gibt's was neues..?
Vom 04.04.2015
Heute habe ich die Lenkung wieder eingebaut und das Lenkgetriebe schwarz lackiert und eingebaut! Dann habe ich den neuen Lenkungsdämpfer verbaut und drei Bremsleitungen verbaut und am BKR angeschlossen.
Und ich habe die Salzmann-Domlager schon mal reingesteckt!
Ich wäre viel weiter gekommen wenn ich die Federteller von vorne nicht so gut versteckt hätte!
3 Std gesucht und dann gefunden