Klar was im Weg ist fällt der Flex zum Opfer,und dann dem Schweißgerät
so muss das sein
wollte meine rechte welle noch verjüngen lassen damit man auch halbwegs tief zum tüv kann ohne dass der die karre still legt
Und was ist bei einer guten alten Kontrolle? Gelten die 50cm Lichtaustrittskante 2015 nicht mehr? Und ist ein framecut jetzt legal? Verstehe ich warum ihr beiden plötzlich auf ein legales Fahren derart scheißt. Sonst war doch mal das Motto der Szene:"Illegal kann jeder". Optik ist ja schön und gut, aber das was ihr vor habt ist ja schon sehr Grenzwerte, nur um so tief wie ein Airride zu kommen. Entzieht sich meinen Verständnis, vorallem weil ihr die Buden ja auch noch öffentlich bewegt und nicht als trailerqueen nutzt.
Wenn alles Freigängig ist,warum nicht..jeder tiefe 5er is geschnitten,Kontrolle..joa so isses dann halt...eingetragen wird das schon..nur eben nicht die Tiefe..muss auch mal schauen wie sich was fahren lässt..aktuell hab ich zum Hosenrohr 3cm zum Boden,1cm wird es noch hoch versetzt wenn der Kat reinkommt,kaputt machen will ich eigentlich auch nix...dafur ist er mir zu schade,wir werden sehn,Wochenende sollen die Kotis fertig werden,dann kommt die Achse für den Framecut raus..
auch mit nem airride muss man schneiden
ist doch jedem das seine was man nun mit seinem auto macht und was nicht
ist ja nicht so dass wir einfach was wegschneiden und so lassen, bei mir wird das ordentlich gemacht und beim chris sicherlich auch
ist jetzt auch gut mit dem thema, hat hier eigentlich nix zu suchen, war nur rein interesse halber
wollt hier nix kaputt machen oder ne diskussion anzetteln, sorry!
Schade, da haben sich die Meinungen hier im Treff innerhalb des letzten Jahres wohl gewaltig geändert. Optisch siehts top aus, aber mit Versatzplatten und Cut in meinen Augen nur noch für den Trailer und abgesperrte Strecken geeignet - ist nicht als Angriff gemeint, nur meine Meinung..
Genau mein ding tief musses sein... Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er rumfährt
Naja für sich selbst entscheiden...find ich nicht so passend...wenn du zubehöhr Xenon hast wäre es für mich ein No Go...ob der Rahmen nun geschnitten ist...geht im falle eines Unfalls mit dir selbst nach Hause...schwachsinn finde ich auch eine Reifenkombi zu fahren die auf die Felge nicht passt...7x17 mit 165iger z.b das ist einfach nur Dumm...ob ein Fzg nun Tief ist...tut niemand einen abbruch meiner Meinung...Airride fährste ja auch ohne Begrenzer das tief kommst...
wer ist denn hier früher 185/35 auf 7.5x17 gefahren?
Mit falscher nakang Freigabe
Ja,das is vertretbar!^^ nur kein 165iger auf selbiger größe...oder 185 auf 8x
haha, wollt schon sagen
bin mal gespannt wie mein 165er auf der 7er felge aussieht
passt das hinten bei dir an der stoßstange mit der befestigung oder ist das beim 6n2 anders gelöst?
beim 6n kippt das rad zwar sehr weit nach vorne, stand bei mir aber trotzdem an der schraube an
Da ist alles großflächig rausgeschnitten da das Rad an dem Abschlussblech angestanden hat
Musst hinten noch Sturzplatten anschweissen, so wie in UK . Mit der Bude kommst du aus dem Schwabenländle gar nicht erst heraus, ohne eine Stilllegung oder ohne Abriss der Ölwanne
hab meins dann auch einfach weggeschliffen/gschhnitten
fahre hinten auch noch 1.5° sturzplatten
hast du auch beim einlenken dass problem dass er an genau einer stelle leicht innen ansteht? aber halt mittitg mitm reifen, also noch weiter raus bringt auch nix
ich glaub ich schwing einfach den hammer und klopp das so weit weg bis es passt, kein bock auf nen wendekreis wie ein lkw
Zeug doch mal ein Bild von deinem 6n Static.low, deine Bild ist ja schon seit Jahren drin.
wenn du ihn auseinander genommen in der garage begutachten willst gern
ansonsten hätte ich eins von letztem jahr mit nervas und bus fahrwerk zu bieten
Busfahrwerk? Der ist ja fast wie ein crosspolo . Nur der von Bassticous ist noch höher.
Sehr schick . Und die Tiefe ist doch mehr als ausreichend!
viel mehr gibt ein "serien" fahrwerk halt leider nicht her
hinten ist am ende und etwas "optimiert" (verstellring und puffer raus)
vorne geht noch was, welle steht aber auf der beifahrerseite im stand schon an. da sieht man das nen framecut am 6n leider kaum zu vermeiden ist
hab mir jetzt das gleiche fahrwerk wie chris bestellt, aber rundum in 180mm
tank muss irgendwie bearbeitet werden, falls da einer nen tip hat kann er sich gern melden. ob die achse am rahmen anlieht werd ich dann sehen, ansonsten wird da auch nachgeholfen.
vorne wird geschnitten, das radhaus nach innen ausgebeult und damit der querlenker nicht anliegt die querlenkerabsenkung vom marcel gefahren.
das ganze steht dann auf 7x17 et39 alfa mito vorne mit 5mm und hinten mit 15mm platten. dadrauf kommen dann die 165/35 r17 von den nervas
mal schaun was da noch für unerwartete probleme auftauchen, wird schon irgendwie klappen. evtl motor und abgasanlage etwas hochsetzen..
so jetzt seht ihr mal was man für probleme bekommt wenn man tief fahren will.
hoffe es ist für chris okay dass ich son bisschen in seinem thread schreibe, ansonsten einfach löschen lassen.
im frühjahr kommt dann auch nen thread von mir, solang es nicht zu viel gemotze gibt. ist ja alles schon rechz speziell
Ich finde cool das du mal nen "aktuelles" pic zeigst. Finde es nur etwas übertrieben so tief zu wollen. Auf dem Bild ist Deiner schon mega tief. Über einen Speedbump kommst du damit nicht mehr unbeschadet. Dinge wie Framecut sind ebenfalls sehr Grenzwerte. Falls das mal ein Tüver sieht, kannst Du den 6n abschreiben, in den so viel Geld versenkt wurde.und natürlich Zeit, vorallem weil ich ja weiß was für ein Pflegefetischist du bist.
Sonst war hier im PT ein anderer Wind, im Sinne von "individuell, aber legal" bzw.einen extremen Umbau legal eingetragen zu bekommen. Auch wenn das Lowtec eingetragen wird, sicher nicht in der Tiefe. Da kann man den 6n direkt auf den Boden legen und 6 Skatenoardrollen
Drunter montieren. Finde tief&dezent echt gut, aber irgendwann ist ja ein Punkt erreicht, wo es a)illegal wird und b) unfahrbar wird. Und ob man nun mit Nachrüstxeneon, msd Attrappe oder Framecut fährt ist beim Unfall das Gleiche. Die BE ist erloschen. Aber ihr wisst dies, sind ja hier nicht in Facebook . Aber macht mal weiter, bin aufs Ergebnis gespannt. Und kommt mal nach Melle zum "alles Polo Treffen", wenn die Buden bis dahin nicht vom vielen Schleifen ohne unterboden dastehen
ansichtssache, einmal am boden geschnüffelt will man immer näher
durch den kurzen radstand geht das mit dem polo eig noch ganz gut zu fahren, auch das ist natürlich nix für jeden
klar ist das alles grenzwertig, aber wenn man sich damit länger beschäftigt kriegt man einen ganz anderen blickpunkt durch leute die man kennen lernt
klar ist das nicht wirklich sinnvoll und auch schwer im legalen bereich zu halten, aber ich rate ja niemandem dazu dass er seinen polo zerflext und auf den boden legt
Also tank umschweißen oder gennerell heiß behandeln mürde ich den ausbauen und mit wasser füllen damit die gase rausgehen. Danach leeren und ran ans plastik.
Zitat:
im frühjahr kommt dann auch nen thread von mir, solang es nicht zu viel gemotze gibt. ist ja alles schon rechz speziell
Jetzt mal meine Meinung. Einfach leidenschaftlich weitermachen.
Es wird immer Leute geben die sowas fragwürdig finden, selbst
wenn es dann eingetragen ist. (u.a. auch die Polizei)
Ganz ehrlich, das ist doch alles noch (Achtung Wortspiel) im Rahmen.
Kenne da ganz andere Projekte + Einzelsonderspezialabnahme.
(z.B.: Golf 1 komplett von vorne bis hinten durchtrennt, verbreitert
und wieder zusammengeschweißt)
Egal was es ist, wenn es ordentlich gemacht ist, kriegt man das auch eingetragen. Punkt.
Nur halt nicht überall. Was krasse Tiefe angeht, hat mir damals Andreas Pfeffer angeboten runterzukommen, wenn ich eine extreme Tieferlegung inkl. Karosserieanpassung eingetragen haben möchte. Hotelübernachtung hätte er mir bezahlt, weil ich damals das Fahrwerk auch bei ihm bestellt hatte. Hab das Fahrwerk dann aber auch so eingetragen bekommen.
Wenn der Wille da ist, lernt man auch gut damit umzugehen. Langsamer, behutsamer, vorrausschauender als normal fahren, kein volles lenken beim ein- ausparken und das war es schon. Bin 9Jahre recht tief gefahren und ich konnte immer besser damit umgehen. Für die ganzen Blicke die man so bekommt, nimmt man auch die zusätzliche Konzentration beim tief fahren in Kauf.
Achso und noch eine Randinfo: .Unfälle die in der Vergangenheit durch Mängel am Fahrzeug entstanden sind (ich denke dazu gehören auch Umbauten), liegen laut ADAC/Dekra unter 1%. Soll aber keine Ausrede sein und ich will hier nix schön reden. Ich finde nur, es gibt täglich viel größere Probleme auf den Straßen, als zu tiefe Autos mit Karosserieveränderungen.
Finde der Thread wird grad recht stark zugeschrieben. Will über das Fahrzeug informiert werden. Wem sowas gar nicht behagt einfach weiterscrollen. Mach weiter... hammer Projekt
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So muss das aussehen! Vllt. sollte ich bei meinem die Kotis doch verbreitern
Und hinten?
hinten brauch man bei 7x17 nicht