vw teilemarkt

Red n`Black Reloaded Vol.2

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Da ist alles großflächig rausgeschnitten da das Rad an dem Abschlussblech angestanden hat

Musst hinten noch Sturzplatten anschweissen, so wie in UK . Mit der Bude kommst du aus dem Schwabenländle gar nicht erst heraus, ohne eine Stilllegung oder ohne Abriss der Ölwanne

hab meins dann auch einfach weggeschliffen/gschhnitten

fahre hinten auch noch 1.5° sturzplatten

hast du auch beim einlenken dass problem dass er an genau einer stelle leicht innen ansteht? aber halt mittitg mitm reifen, also noch weiter raus bringt auch nix

ich glaub ich schwing einfach den hammer und klopp das so weit weg bis es passt, kein bock auf nen wendekreis wie ein lkw

Zeug doch mal ein Bild von deinem 6n Static.low, deine Bild ist ja schon seit Jahren drin.

wenn du ihn auseinander genommen in der garage begutachten willst gern

ansonsten hätte ich eins von letztem jahr mit nervas und bus fahrwerk zu bieten

Polo 2014.jpg
Polo 2014.jpg

Busfahrwerk? Der ist ja fast wie ein crosspolo . Nur der von Bassticous ist noch höher.

Sehr schick . Und die Tiefe ist doch mehr als ausreichend!

viel mehr gibt ein "serien" fahrwerk halt leider nicht her

hinten ist am ende und etwas "optimiert" (verstellring und puffer raus)

vorne geht noch was, welle steht aber auf der beifahrerseite im stand schon an. da sieht man das nen framecut am 6n leider kaum zu vermeiden ist

hab mir jetzt das gleiche fahrwerk wie chris bestellt, aber rundum in 180mm

tank muss irgendwie bearbeitet werden, falls da einer nen tip hat kann er sich gern melden. ob die achse am rahmen anlieht werd ich dann sehen, ansonsten wird da auch nachgeholfen.

vorne wird geschnitten, das radhaus nach innen ausgebeult und damit der querlenker nicht anliegt die querlenkerabsenkung vom marcel gefahren.

das ganze steht dann auf 7x17 et39 alfa mito vorne mit 5mm und hinten mit 15mm platten. dadrauf kommen dann die 165/35 r17 von den nervas

mal schaun was da noch für unerwartete probleme auftauchen, wird schon irgendwie klappen. evtl motor und abgasanlage etwas hochsetzen..

so jetzt seht ihr mal was man für probleme bekommt wenn man tief fahren will.

hoffe es ist für chris okay dass ich son bisschen in seinem thread schreibe, ansonsten einfach löschen lassen.

im frühjahr kommt dann auch nen thread von mir, solang es nicht zu viel gemotze gibt. ist ja alles schon rechz speziell

Ich finde cool das du mal nen "aktuelles" pic zeigst. Finde es nur etwas übertrieben so tief zu wollen. Auf dem Bild ist Deiner schon mega tief. Über einen Speedbump kommst du damit nicht mehr unbeschadet. Dinge wie Framecut sind ebenfalls sehr Grenzwerte. Falls das mal ein Tüver sieht, kannst Du den 6n abschreiben, in den so viel Geld versenkt wurde.und natürlich Zeit, vorallem weil ich ja weiß was für ein Pflegefetischist du bist.
Sonst war hier im PT ein anderer Wind, im Sinne von "individuell, aber legal" bzw.einen extremen Umbau legal eingetragen zu bekommen. Auch wenn das Lowtec eingetragen wird, sicher nicht in der Tiefe. Da kann man den 6n direkt auf den Boden legen und 6 Skatenoardrollen

Drunter montieren. Finde tief&dezent echt gut, aber irgendwann ist ja ein Punkt erreicht, wo es a)illegal wird und b) unfahrbar wird. Und ob man nun mit Nachrüstxeneon, msd Attrappe oder Framecut fährt ist beim Unfall das Gleiche. Die BE ist erloschen. Aber ihr wisst dies, sind ja hier nicht in Facebook . Aber macht mal weiter, bin aufs Ergebnis gespannt. Und kommt mal nach Melle zum "alles Polo Treffen", wenn die Buden bis dahin nicht vom vielen Schleifen ohne unterboden dastehen

ansichtssache, einmal am boden geschnüffelt will man immer näher

durch den kurzen radstand geht das mit dem polo eig noch ganz gut zu fahren, auch das ist natürlich nix für jeden

klar ist das alles grenzwertig, aber wenn man sich damit länger beschäftigt kriegt man einen ganz anderen blickpunkt durch leute die man kennen lernt

klar ist das nicht wirklich sinnvoll und auch schwer im legalen bereich zu halten, aber ich rate ja niemandem dazu dass er seinen polo zerflext und auf den boden legt

Also tank umschweißen oder gennerell heiß behandeln mürde ich den ausbauen und mit wasser füllen damit die gase rausgehen. Danach leeren und ran ans plastik.

Zitat:

im frühjahr kommt dann auch nen thread von mir, solang es nicht zu viel gemotze gibt. ist ja alles schon rechz speziell

Mach doch gleich jetzt

Jetzt mal meine Meinung. Einfach leidenschaftlich weitermachen.
Es wird immer Leute geben die sowas fragwürdig finden, selbst
wenn es dann eingetragen ist. (u.a. auch die Polizei)

Ganz ehrlich, das ist doch alles noch (Achtung Wortspiel) im Rahmen.
Kenne da ganz andere Projekte + Einzelsonderspezialabnahme.
(z.B.: Golf 1 komplett von vorne bis hinten durchtrennt, verbreitert
und wieder zusammengeschweißt)

Egal was es ist, wenn es ordentlich gemacht ist, kriegt man das auch eingetragen. Punkt.
Nur halt nicht überall. Was krasse Tiefe angeht, hat mir damals Andreas Pfeffer angeboten runterzukommen, wenn ich eine extreme Tieferlegung inkl. Karosserieanpassung eingetragen haben möchte. Hotelübernachtung hätte er mir bezahlt, weil ich damals das Fahrwerk auch bei ihm bestellt hatte. Hab das Fahrwerk dann aber auch so eingetragen bekommen.

Wenn der Wille da ist, lernt man auch gut damit umzugehen. Langsamer, behutsamer, vorrausschauender als normal fahren, kein volles lenken beim ein- ausparken und das war es schon. Bin 9Jahre recht tief gefahren und ich konnte immer besser damit umgehen. Für die ganzen Blicke die man so bekommt, nimmt man auch die zusätzliche Konzentration beim tief fahren in Kauf.

Achso und noch eine Randinfo: .Unfälle die in der Vergangenheit durch Mängel am Fahrzeug entstanden sind (ich denke dazu gehören auch Umbauten), liegen laut ADAC/Dekra unter 1%. Soll aber keine Ausrede sein und ich will hier nix schön reden. Ich finde nur, es gibt täglich viel größere Probleme auf den Straßen, als zu tiefe Autos mit Karosserieveränderungen.

Finde der Thread wird grad recht stark zugeschrieben. Will über das Fahrzeug informiert werden. Wem sowas gar nicht behagt einfach weiterscrollen. Mach weiter... hammer Projekt

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Weiter geht's hier

10959749_70720344939
10959749_70720344939
10995874_70760126269
10995874_70760126269

So muss das aussehen! Vllt. sollte ich bei meinem die Kotis doch verbreitern

Und hinten?

hinten brauch man bei 7x17 nicht

huii das wird fett

hauptsache der wagen bleibt ROT und nicht dieses komische rot schwarz wie dein alter

Könnte mir nur vorstellen das das doof aussieht weil der dann hinten bestimmt schmaler wirkt als vorne

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So fahren sie alle rum,Hinten ist gezogen und dann wird die Kante wieder aufgezinnt,mein Auto bleibt Rot,ohne Schnick Schnack

Fett fett fett...
Bist eig. auch wieder am See diees Jahr? Will den mal live sehen. Breite Flügel an 'nem Polo sieht man ja kaum.

Gruß

Na dann bin ich mal gespannt

Oha, das wird scharf...

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ja See..25.4-2.5 hoffe ich werd fertig bis dahin

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Bremse hinten wurde heute Fertig gestellt!

280x22mm G60
R32 Sättel
Adapter

13981_70930936252166
13981_70930936252166

So wie ich sehe bremst die Beläge nicht auf ganze Bremsfläche vom Bremsscheibe

Kannst nicht ne grössere Beläge reinbauen?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Nein ist schon okay so!

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Weiter geht's hier,

Himmel,A B C Säulen mit Alcantara bezogen

20150217_134537.jpg
20150217_134537.jpg

Antworten erstellen