Die Abdeckung sieht richtig lecker aus!
Zur Reinigung im Motorraum kann ich dir den engine cleaner von meguiars empfehlen
Hab ich mir letzten auch bestellt und getestet da mein Motorraum dank einer geplatzten servo Pumpe auch ziemlich verschmault war
denke es gibt Showautos die nicht soviel stil haben wie dein 6n von daher kannst den Motorraum auch mal sauber machen
mfg stefan
Vielen Dank
Ich denke ich bestellen mir den Reiniger dann auch mal.
@static.low: Meinst Du, dass die Versiegelung keine Standleitung hat, oder warum soll noch DoDo drüber?
Samstag habe ich auf jedenfall fast gesamten Tag am Lack gearbeitet und nun ist dieser wieder schön tiefschwarz und sauber . Die Felgen habe ich ebenfalls versiegelt.
Zitat:
denke es gibt Showautos die nicht soviel stil haben wie dein 6n von daher kannst den Motorraum auch mal sauber machen
mfg stefan
So ist es. Kein GFK und kein Zender Downforce= dezent= langweilig
Oh ja die Facebook gruppe^^ da kann ich immer wieder nur lachen
Hallo zusammen,
Haben vorhin mal versucht den Dreck aus 15 Jahren Pololeben aus dem Motorraum zu putzen, leider mit wenig Erfolg. Der Siff sitzt dermaßen fest, sodass man bicht mal nach schrubben mit Spüliwasser erkennt, welche Lackfarbe die dome haben. Vom anderen Dreck an Schläuchen etc.ganz zu schweigen. Das Ding wurde scheinbar noch nie geputzt, ausser mit scharfem reiniger am Luffikasten, der seitdem angeätzt ist. Hat jemand vilt.ein paar Tipps? Ich möchte keinen Hochdruckreiniger draufhalten. Gibt es auch Reiniger, die per Hand/Schwamm/Zahnbürsten zu verarbeiten sind? Die meisten sind ja leider für den Hochdruckreiniger. Ich hätte vor einiger Zeit mal ne tolle Anleitung gesehen im pt, finde sie aber nicht wieder.
all purpose cleaner scharf dosiert
anschliessend wenn leicht feucht mit meguiars hyper dressing benebeln.
dann klappe zu affe tot und am nächsten tag gucken
Wie, mit dem all purpose einsprühen, trocknen lassen bis leicht feucht und dann das meguiars drüber und fertig? Der siff Kuss doch manuell runter?
neeee.
all purpose 1 zu 3 sagen wir mal. drauf, 2min anziehen lassen - aufschäumen - mit gießkanne abspülen
das ganze so oft wiederholen bis nichts mehr da ist. den rest an sichbaren stellennmit politur entfernen.
danach leicht anfeuchten mit destiliertem wasser und danach dann hyper dressing aufnebeln. einfach über ALLES drüber. mwcht dem plastik und so nichts aus
Also den Engine cleanen von maguairs den ichdi empfinde hab soll man laut Anleitung auch mit hochdruckreiniger abspühlen
Hab ich aber nicht gemacht da ich wie du kein Fan davon bin
Hab das alles eingesprüht und anschließend mit einem nassen Schwamm weiter gemacht
Hat Super geklappt
Ich glaube ich muss das auch mal testen.
Plastikabdeckungen hab ich immer mit diesel gereinigt hat einwandfrei funktioniert
Wenn dann würde ich mir nen gescheiten Reiniger kaufen. Andere Baustelle sind die Scheiben. Da sind so Wasserflächen drauf, die wie rreigebrannt sind. Bekommt man bis jetzt mit nichts runter. Stumpf und raus sind die Scheiben ebenfa?ls. Static.low hat mal citrus bling empfohlen wenn ich mich recht entsinne.
Koch Chemie Copo Star für den Motorraum. Und gegen die rauhen milchigen Scheiben einfach mal anständigen Glasreiniger (z.B von Koch Chemie Glas Star) und Stahlwolle ausm Baumarkt.
Stahlwolle? Zerkratzen will ich die Scheiben aber nicht, auch wenn die exex Besitzer wohl mit Diamanten das Eis gekratzt haben
Musste die ganz Feine nehmen.. ordentlich Glasreiniger drauf und mit der Stahlwolle drüber gehen. Da zerkratzt nix glaub mir
kann ich so nur bestätigen
citrus bling ist die allzweckwwaffe. scheiben reinigen, trockenhilfe, quick detailer, gleitmittel für die knete..damit geht wirklich fast alles
Hallo zusammen,
da es ja im PT etwas ruhiger wird, muss ja jemand die Stellung halten .
In der Zwischenzeit ist ein bisschen was passiert. Nichts Großes, aber immerhin ein paar Kleinigkeiten .
Der Wagen wurde erneut Gewachst, dieses Mal mit DoDo Juice Purple Haze pro. Das Blacklight von Chemical Guys hatt leider kaum Standzeit, bzw. ein Beading wie Tankstellenheisswax . Zudem sieht das Purple Haze einfach Wet aus <3.
Ich plane ja schon seit langem meine Heckstossi zu cleanen. Bassticious hat mir netterweise den kompletten Unterteil einer einteiligen Heckstossi überlassen, sodass ich den optimalen Spender hatte. Leider was das Anfertigen der Schablone samt Einschweissstück schwieriger als erwartet, weil die Rundungen echt tückisch sind. Dennoch habe ich jetzt das nahezu perfekte Einschweissstück. Vilt.schaffe ich es, dass morgen mal einzubraten .
Im selben Abwasch erneuere ich auch die Kennzeichenbeleuchtung. Bin fast vom Glauben abgefallen, wie gut die neu aussieht! Meine war milchig gelb und kein Klarglas.
Heute habe ich zudem das schöne Wetter genutzt und habe meine gesamte CoCo mit Colorlock Reiniger Stark + Colorlock Bürste gereinigt. Der Ergebnis war ein Eimer mit rot gefärbten Wischwasser und eine super saubere CoCo . Es kam wohl gut Farbe runter, weil das Wasser und der Schaum rot waren, aber nun ist das Leder wie strahlend rot und fast alle Poren sind richtig frisch sauber geworden. Großen Dank an static.low für die Empfehlung. Kein Vergleich zu Lexol! Natürlich habe ich die CoCo anschließend auch mit Colorlock Pflege versiegelt. Das Abrett und sämtliche Plastikteile im Innenraum habe ich mit Koch Chemie hgereinigt und Versieglt. Auch hier bin ich begeistert! Neuwagenlook ohne Speckglanz und tolle Farbauffrischung mit Kaugummiduft .
Nur die Scheibe sind noch ein Problem. Habe mir zwar den Koch Chemie Glasreiniger mitbestellt, der besser als der Supermarkt Rotz ist, aber dennoch sind die Scheibe noch siffig, mit Wasserflecken. Die sind wie eingebrannt. Etwas besser ists aber geworden. Vilt. order ich mal die Scheibenpolitur von Zaino, sofern die etwas taugt.
Wenn die Heckstossi zum Lacker geht, werden die Dachleisten direkt mit gelackt. Die Luffikastenabendeckung wird in Flashrot lackiert. Zudem habe ich mir 4 neue Schrauben für den Motorabdeckung gegönnt
Immer wieder schön, dass es noch Leute gibt die sich so intensiv mit der Fahrzeugpflege beschäftigen.
Tolles Ergebnis. Vorallem die CoCo flasht rein.
Habe neulich im Autopflegeforum ein 'Show it off' gesehen, da hatte einer ebenfalls Flecken/Flugrost auf der Scheibe. Die bekam er mit der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar in den Griff.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Matthias
Wo haste die lederpflege her? Ich muß auch noch…
Frontscheibe Polieren steht bei mit morgen auch an. Mal sehen wie es wird
sag ich doch dass colourlock was kann
und falls irgendwo zu viel farbe weg ist bestellst du die passende tönung dazu.
zu den scheiben, entweder halt scheibenpolitur oder mal mit spiritus oder terpentin ersatz probieren.
sonst siehts doch gut aus
Zitat:
Wo haste die lederpflege her? Ich muß auch noch…
oder beim björn: www.lupus-autopflege.de
Scheiben Reiniger ist Sidol zu empfehlen. Auch für Herdplatten geeignet, da schließlich auch Glas und anschließend mit Glasreiniger drübergehen.
Hab Scheiben Politur bestellt...
Jo beim lederzentrum wollt ich eh bestelln hab an der fahrerwange was graues
Colourlock bekommste von lederzentrum auch über amazon
Reiniger stark is aber nen bissl übertrieben, wenn schon die Farbe mit raus kommt.
Ich nehm nur den normalen, aber dafür dann die Literflasche. Lieber öfter auftragen.
Danach feucht abnehmen is fürs Leder auch ganz förderlich
Hab ich die Hälfte für den Touring verbraucht.
Hallo zusammen,
da der Upload spinnt, hier nur ein paar neue Pics.
Hab mal begonnen die Heckstossi zu cleanen. Die Abschleppöffnung ist dicht und muss noch von hinten verstärkt werden. Dann muss noch der pfusch von der Werke beseitigt werden, die die Gr.a montiert hat. Die Stossi wurde überm auspuff ausgeschnitten :(. Sieht man so zwar nur wenn man es weiss und es fehlen vilt.2mm im sichtbereich, aber wenn die stossi eh gelackt wird, soll das auch vernünftig. Zudem habe ich noch so neues Polierset für die Bohrmaschine gekauft, damit ich bei aabmontierter Heckstossi mal den Potter polieren kann. Wobei mich das Endrohr so sehr nervt :/, genau wie die Höhe der Gruppe a...am liebsten hätte ich den Pott 3 cm höher und mit dezentem Endrohr, was aber unmöglich erscheint, weil irgendwie niemand Edelstahl schweißen will. Zudem würde man dann nach dem Abflexen des Ofenrohres dessen Rand sehen -.-*
Am Montag geht's dann zum Lacker, Heckstossi lacken, dachleisten lacken und Luffikasten in Lp3g, sodass der Motorraum mal dezent etwas verbessert wird.
Zum Verstärken kannst du am besten von hinten noch ein Bewehrungsnetz einschweißen, dann passiert da nichts mehr
Ich habe bei meinem bastuck hinten die abschlussplatte samt endrohr aus dem Schalldämpfer rausgetrennt und eine neue platte angefertigt.dann konnte ich ein neues endrohr aufschweissen und dieses direkt tiefer setzen als das alte