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Reaper´s Dream : GTI OEM+

sehr geiler polo

vom style her ein vorbild für meinen!

mfg stefan



Hast du die mal gewogen und mit der alten Verglichen ? Würden mich interessieren was man so an Gewicht dadurch spart.


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FollowTheReaper's Polo 6N

Hatte keine Waage zur hand. Hab hier mal gelesen das sie 25% des original Gewichtes wiegt. Man kann sie jedenfalls nicht ins schloss fallen lassen sondern muss nachdrücken .

Hab im Moment ein anderes problem. Die Haube hat solche wissen Flecken im klarlack....auf beiden diagonalen streben und an den oberen spitzen. Feuchtigkeit unterm klarlack wie der Lacker heute morgen meinte. Er übernimmt keine Garantie auf den Erfolg bei klarlackieren, weil er ggf.ins Gewebe schleifen kann :/. Mit ne sauberen 1000er nassschliff muss das aber eigentlich hinzugekommen sein denke ich. Schlimmstenfalls will er beiden Seiten in Lc9z Lacken sodass nur mittig carbon ist. Das wäre aber schade. Naja ich kann erstmal nur abwarten und hoffen das er behutsam nass schleifen kann und mir nicht das Gewebe verhunzt.



das ist Blöd:( nuja aber beode Seiten in LC9Z ist auch total sinnfrei... :(


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FollowTheReaper's Polo 6N

Bin nach Feierabend nochmal beim Lacker gewesen und haben solange genervt bis er das nassschleifpapier geholt hat und siehe da, einmal kurz drüber wischen und das weiße ging weg :p. Und er hat vorher noch grosse Töne gespuckt ;D. Haube muss trotzdem neu gelackt werden. ..wieder 150€ .
Naja zum Glück geht's weg!


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FollowTheReaper's Polo 6N

Heute War der GTI beim Lacker und die Haube wurde geschliffen und klar lackiert. Morgen wird sie nochmal geschliffen und dann poliert. Immerhin ging alles weg, was vorher die Optik gestört hat und die Haube sieht wieder lecker aus. Denke morgen wirds noch besser ! Freu mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen .
Desweiteren wurden die Beulen in der Fahrertür gespachtelt und grundiert. Bin also mit nem halben Rohbau nach Hause gefahren. Der Lacker ist nämlich praktischerweise direkt neben meiner Arbeit . Morgen wird dann die gesamte Tür gelackt, samt 6n2GTI Lippe und Schweller.
Donnerstag gebe ich dann die Alus ab und bekomme sie hoffentlich kommende Woche wieder . Bei der Farbe bin ich mir noch leicht unsicher. Ich denke es wird wieder LP3G Flashrot, wobei Bloodpearl oder Candyrot auch schön wären, allerdings weiss ich dann nicht wie es mit der Coco harmoniert...
Hab auch mal einen Tüver wegen der SML ' s gefragt und er meinte, dass ich welche vom Volvo verbauen dürfte, mit e-zeichen. Nun muß ich nur entscheiden, ob ich die cleane Stossi behalten und dort SML ' s einsetze, oder ob ich mich endlich an die 6n2 Stossi ransetze und den Radlauf bearbeite.
Die Heckstossi soll ebenfalls gecleant werden und das hässliche Endrohr soll weichen. Doof ist nur, daß man beim Abflexen des DM Ofenrohres die Umrandung sieht... und ich hätte gerne Dieseloptik oder ein einfaches 70er rohr. Zur Seite raus wäre auch toll, aber KA wie es dann mit der Abnahme aussieht.
Aber erstmal wieder Sommerfelgen fahren und 3,5cm Richtung Boden


Hört sich ja alles echt gut an was gemacht wird/was du vor hast.
Bei der Front würde ich mich aber für die 6n2 entscheiden. Hat nicht jeder.

Gruß
Matthias


Hätte die Beulen Drücken lassen da dir der Spachtel da früher oder später wieder hochkommt...Erfahrungsgemäß!Ansonsten lass die Felgen Flashrot sonst passen Spiegel und Cocos nichtmehr


Würde es auch bei flashrot belassen sieht am Besten aus
Und für die Front würde ich die 6n2 nehmen



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Die Spiegel hätte man ja umlacken können, nur bei der coco ist es schwieriger . Die Beulen waren richtig eingeteilt und über eck, sodass drücken schwer gewesen wäre...
Ich hoffe es hält ersteinmal.
Ich denke auch das ich mich der stossi annehmen sollte . Nach einer kleinen Tiefphase hab ich wieder Bock auf den wagen. Hoffentlich bleibt der aktuelle sonnenschein, damit ich die Haube nachher mal fotografieren kann .


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So, nun endlich die versprochenen Bilder . Leider lässt sich gerade Carbon sehr schwer fotografieren, beonders bei Sonneneinstrahlung, wenn die 3D Struktur zum Vorschein kommt. Man bekommt es eben nicht so eingefangen, wie es im Realen betrachten wirkt. Die Haube wurde zum Schluss 4h poliert und glänzt nun sehr schön. .
Die Tür wurde ebenfalls gemacht und den linken Schweller gabs umsonst. Leider hat der Lacker vergessen den Schweller mit genügend Klarlack zu lackieren und in der Tür ist ne Spiegeldelle geblieben, deshalb wird beides am Montag komplett neu gemacht. Wie bereits erwähnt ist der Lacker direkter nachbarf meiner Arbeit und so geb ich den Wagen jeden Morgen ab und es geht Tag für Tag in Etappen voran.
Felgen wurden ebenfalls gestern abgegeben und werden nach dem Strahlen in Lp3g Flashrot lackiert .
ich freu mich schon so wenn die Felgen endlich wieder eintauchen und das Gewinde runter kommt.
Die 6n2 GTI Lippe wurde ebenfalls frisch lackiert.
Nun hab ich beim fahren echt Schiss vor Steinschlägen und halte sehr viel Abstand zum Vordermann

LG


cmh0.jpg
cmh0.jpg
cmh1.jpg
cmh1.jpg
cmh3.jpg
cmh3.jpg
cmh00.jpg
cmh00.jpg
Carbonhaube.jpg
Carbonhaube.jpg

Man schaut die Haube lecker aus, echt geil!
Wird Zeit dass die Sommerfelgen wieder draufkommen!

Gruß
Matthias


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Vielen dank .
Auf jeden fall! Wetter ist ja auch schön


wäre ich dein lackierer würde ich dich glaube ich hassen


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Naja, dass kann ich mir vorstellen. Aber ich zahle viel Geld und will dafür auch Perfektion. Sonst kann ichs direkt selbst machen. Würdest du doch auch so machen oder nicht? Schweller mit neulack der dann ohne klarlack ist?


ne so wars nicht gemeint, ist schon richtig so wie du das machst!

was ich aber nicht so ganz verstehe wieso lässt du die felgen strahlen und dann neu lackieren?

okay einerseits kann ich es verstehen weil vllt dein 1k lack aus der dose nicht die beste grundierung ist

ABER strahlen macht die oberfläche felge recht rauh, also muss dein lacker gut füllern.

besser gewesen wäre chemisch entlacken und dann pulvern

sicherlich nicht viel teurer und viel mehr vorteile (ausser das es flash rot nicht gibt)


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Die Felgen sind an sich gut lackiert, sagt selbst der lacker. Nur der 1k Lack ist zu weich. Mittlerweile sind an einer Felge Verschiebungen im lack, weil ne Werke/lacker den hochdruckreiniger zu dich draufgehalten hat. Dann sind spüren drin vom wuchten, weil son Depp die Felge zu fest angespannt hat. Dann Spuren an den schraublöchern, weil man beim an und Abbau zu unvorsichtig gewesen ist. Halt alles Kleinigkeiten die man ab 1m nicht mehr sieht, aber mich stören sie. Zudem, wenn der außenlack überall neu ist, sieht das dumm aus, wenn die Felgen schäbig aussehen. Im Prinzip hab ich durch meine monatelangen schleiftieraden und das selbst lacken vilt.100€ gespart, wenn überhaupt.und das War wirklich viel und vorallem sehr stupide arbeit.
Zudem ist der 1k dosenklarlack sehr stumpf geworden bzw.hat an Glanz verloren und es hat sich bremsstaub eingebrannt, trotz versiegelung.
Klar, Pulvern wäre besser gewesen, aber ich wollte flashrot. Denke das ich kommende Saison vilt.eh mal andere Felgen fahre


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Die Felgen sind an sich gut lackiert, sagt selbst der lacker. Nur der 1k Lack ist zu weich. Mittlerweile sind an einer Felge Verschiebungen im lack, weil ne Werke/lacker den hochdruckreiniger zu dich draufgehalten hat. Dann sind spüren drin vom wuchten, weil son Depp die Felge zu fest angespannt hat. Dann Spuren an den schraublöchern, weil man beim an und Abbau zu unvorsichtig gewesen ist. Halt alles Kleinigkeiten die man ab 1m nicht mehr sieht, aber mich stören sie. Zudem, wenn der außenlack überall neu ist, sieht das dumm aus, wenn die Felgen schäbig aussehen. Im Prinzip hab ich durch meine monatelangen schleiftieraden und das selbst lacken vilt.100€ gespart, wenn überhaupt.und das War wirklich viel und vorallem sehr stupide arbeit.
Zudem ist der 1k dosenklarlack sehr stumpf geworden bzw.hat an Glanz verloren und es hat sich bremsstaub eingebrannt, trotz versiegelung.
Klar, Pulvern wäre besser gewesen, aber ich wollte flashrot. Denke das ich kommende Saison vilt.eh mal andere Felgen fahre


Zitat:

Klar, Pulvern wäre besser gewesen, aber ich wollte flashrot.


Dann hättest du besser gepulvert Geht doch auch. Und strahlen ist zwar uncool wenn gepulvert wird, beim lacken ists egal da füller drauf kommt. Sofern der strahler vernünftiges Strahlgut hat.


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FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

meine Flegen sind seit Dienstag endlich montiert. Der Lacker wollte sie in 5 Tagen fertig haben, ndraus sind dann fast 2 Wochen geworden. Aber als Entschädigung lackt er meine Carbonteile wie Grilll etc. um sonst mit 2K Klarlack nach und macht meine Dachleisten günstig fertig.
Nun glossen und glänzen die Felgen wieder richtig schön Flashrot. Mit meiner Selbstlackierung war ich 1 Jahr auch sehr zufireden, allerdings ist 1K Lack zu weich und gerade der Klarlack wird so stumpf. Vorallem hatte ich monatelange Schleifarbeit und hab im Endeffekt zum machen lassen ca. 100€ gespart... Hat sich also nicht gelohnt. Vorallem für die Gesundheit, weil ich tagelang Flashroten Nasenauswurf hatte, trotz Atemschutz .
Das Gewinde ist nun auch wieder vernüftig tief.
Mich kotzt nur an, dass der ganze Wagen ganz feine Kratzer im Klarlack hat, obwohl fast überall Neulack drauf ist. Nach dem lacken und polieren waschen die Lackerazubis die Fahrzeuge, mit einem Eimer der in der Ecke steht und eine braune Plürre enthält, samt altem Schwamm. der Wagen wird in 3 min eingeseift, abgekärchert und getrocknet . Da ´rollen sich einem Lackverliebten die zehennägel auf. Hätte da gern static.low´s Gesicht gesehen .
Muss den Wagen also bald mal selbst aufbereiten und die swirls rauspolieren.

Es geht natürlich weiter. Geplant sind :
-Bügel mit Kreuz in rot gepulvert
-Heckstossi cleanen
- 6n2 Stossi ausbessern
- Himmel schwärzen / beziehen etc.
- Säulenverkleidungen etc. mit Carbon laminieren
-...
Was mich zur Zeit am meisten ankotzt ist das DTM Ofenrohr. War schon in der Werke fragen, ob man mir das Endrohr umschweißen könnte, aber die können keine Edelstahl schweissen. Zudem wäre das neue Endrohr ja kleiner als die DTM Tüte und ich hätte dann die alten Schweissnähte -.-*. Hätte gerne Dieseloptik und dann den Pott etwas höher. Ein neuer ESD kommt nicht in Frage weil das Teil abartig guten Sound erzeugt.

Die Tage kommt noch ein neues seltenes Teil


NF1.jpg
NF1.jpg
NF2.jpg
NF2.jpg

TDI Look schaut an der Original Stange bescheiden aus,da bei einer GR A der ESD zu tief hängt und er dadurch nicht so wie es bei Serienfzge hinter der Stange verschwindet! :(


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hätte gerne Dieseloptik und dann den Pott etwas höher .






    Er sollte ja dann höher .



    Am den ESD haste da bei DTM einen kleinen Rohrausschnitt oder breiten da wo das Endrohr angeschweißt ist.


    gelöschtes Mitglied

      Der Pfeil am Koti MUSS ab!


      Zitat:

      Nach dem lacken und polieren waschen die Lackerazubis die Fahrzeuge, mit einem Eimer der in der Ecke steht und eine braune Plürre enthält, samt altem Schwamm. der Wagen wird in 3 min eingeseift, abgekärchert und getrocknet


      Mir wird übel..

      Finde auch, dass der Pfeil am Kotflügel absollte. Ansonsten sehr schöner 6n.

      Gruß
      Matthias


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      • Themenstarter
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      Unter dem Pfeil ist ne Delle vom parkrempler mit fahrerflucht. Deswegen der Pfeil


      ... rote Türgriffe ...
      Weiter so


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
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      Hallo zusammen,

      es gab vor ein paar Tagen mal etwas neues, nämlich eine (neue!)Echtcarbon-Motorabdeckung . Wie der Zufall es will, passt sie sogar zum Strukturverlauf des Grilles etc. Nun muss nur noch der Motorraum gesäubert werden. Wieder ein seltenes Teil Das Habe ich in meiner gesamten Pololaufbahn immer vernachlässigt, weil ich die Polos als Alltagsauto benutze, also auch bei Regen , Schnee etc.. Habe da nie einen Sinn drin gesehen, vorallem weil die Haube auf den wenigen Treffen die ich im Jahr besuche eh geschlossen ist. Für Show und Shine bzw. einen Contest reicht es eh nicht, weil es eben kein Showcar ist und nie eines sein wird. Aber jetzt wo der Motorraum etwas verschönert ist, muss er natürlich mal gereinigt werden. mal sehen wie löange es dann dauert bis er wieder verdreckt ist. Für wöchentliches Putzen fehlt mir einfach die Lust sowie die Zeit. Zur Abrundung soll der Luffikasten noch in Flashrot lackiert werden. Vilt . lass ich dann auf Treffen die Haube mal etwas auf ;D.

      Zudem kam mein Paket von Lupus, sodass der Hobel morgen mal gelimeprimed wird und anschließend teste ich mal das Blacklight von Chemical guys, sofern dies als Versieglung zu gebrauchen ist.


      CMA3.jpg
      CMA3.jpg
      CMA2.jpg
      CMA2.jpg
      CMA1.jpg
      CMA1.jpg

      Echt geiles Teil

      Aber da wäre mir die Abdeckung etwas zu klein, besser wäre es so gross wie originale GTI Abdeckung inkl. Luftfilter.

      Wenn du die Unterfahrschutz unten noch montiert hast, verdreckt es fast nix.


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      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Danke .

      Es gab die Abdeckung nur für 16v Motoren und damit für alle 16v aus der bauzeit ( VW / Seat). Der Chris hatte da auch schon was zu meckern .

      Jap, den habe ich natürlich noch dran. Ich denke viel Dreck kommt bei Fahrten im Regen durch die Gitter und den Grill.


      ich benutz das blacklight eher als pre cleaner anstatt versiegelung. kannst beruhigt noch ne runde dodo hinterher werfen...

      bei mir steht auch auch graf was altes/neues bayrisches in der garage und wirs gepfelgt..bald dazu bilder das beste ist: die kiste bleibt bei uns


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