Ich hab mir das Colourlock jetzt mal bestellt bei Lupos Autopflege, wahnsinn.. ich glaub ich hab das gestern morgen bestellt und heute war es schon da
So muss dat!
Die Tage mal testen.
Glänzende TDI Rohre fände ich glaub ich noch ganz geil bei dem CoCo.
FInde ich schön edel, mache ich bei mir glaub ich auch noch irgendwann.
Was für ein Polierset haste dir gekauft? Kannst ja mal berichten.
Ich hätte auch gerne tdi endrohre. Aber das Anschweissen löst bei den Werken hier Panik aus. Muss wohl am Edelstahl liegen, oder die stehn auf Ofenrohre .
Ja, Lupus ist wahnsinnig schnell. Wenn ich da bestelle wirds nur immer so teuer, weil die so viele schöne Sachen haben .
Ich habe die swirligen Stellen wo die Lackerazubis den Lack verhunzt haben mir swirl x von Meguiars poliert. Dann den ganzen Hobel schön mit DoDo Juice Lime Prime poliert bzw.gereinigt , dann habe ich Blacklight von Chemical guys aufgetragen ( hat aber kaum Standzeit& ein bescheidenes Beading). Hab dann noch ne Schicht DoDo Juice Purple Haze pro Hardwax aufgetragen. Das macht gerade auf schwarz einen super tiefenglanz und wetlook, beadet wie der Teufel und hält echt lange.
Vorheriges kneten bringt noch glattren Lack, aber dann dauert das ganze 2 Tage und da hatte ich keine Lust zu. Zudem ist quasi eh viel Neulack vorhanden.
Innen wie beschrieben das Colorlock was echt grandios ist und für das Plastik den Kunststoffreiniger von Kochchemie. Das macht auch die Teile unterhalb der Scheibe, die Dichtunge (waxreste etc.) Super sauber und verleiht eine neue Optik (keinen Speckglanz).
Für die Felgen nehme ich das Zeug von Chemical Guys, das ist auch sehr gut und hält den bremsstaub ziemlich fern.
Zum Waschen nehme ich das Chemical Guys Mr Pink. Das schäumt wunderbar und gleitet ultraweich über den Lack (in warmen Wasser mit 2 Eimer Wäsche und Mikrofaser Waschhandschuh). Das DoDo Juice Sour Power ist aber auch super, vorallem weil es immer etwas Wax aufträgt.
Ich hab dir schonmal gesagt Simon, das ich da jemanden an der Hand hätte bezüglich Endrohre umschweißen auch Edelstahl
Ja ich weiss, den wolltest Du ja mal fragen . Müsste ich dann wissen, ob er es machen würde (vilt. Zeitgleich mit deiner 3"aga) , damit ich ein Endrohr bestellen kann.
Der macht das schon, Endrohr besorgen kannst schonmal, musst dich nur hinten anstellen erst muss er das bei mir machen
Ja, wäre aber ja am einfschsten, wenn ich zu dir kommen, wenn er bei deinen dabei ist. Nur ablexen und anbraten ist ja kein grosser Akt denke ich . Frag mal, wann erzielt dir kommt bzw.wann er zeit hätte.
Hallo zusammen. Polo war wieder bei Lackef, aber ist erneut nicht fertig geworden. Gab wohl Materialengpässe. Angeblich wird er jetzt Montag komplett fertig. Also Dachleisten in Lc9z, Luffikastendeckel in Lp3g und den Carbon grill mit 2k Klarlack. Hab den 1k komplett nass mit 320er gekillt.
Heckstossi wurde nur provisorisch in Lc9z gespritzt, damit ich nicht noch eine Woche länger mit einer grauen Stossi rum fahren muss.
Hab heute mal beim Tüv angerufen und hatte den Ingenieur an der Strippe. Ich wollte wissen, was er für eine Bügelabnahme möchte, bei der die Rückbank drin bleibt. Er möchte, dass die Gurtaufnahmen zugeschweisst werden.
und dass am Limited Edition...
Zudem hat ein Kumpel die 6n2 Stossi vom Pfusch befreit und an den 6n angepasst. Der Tüver würde diese nach telefonischer Auskunft ohne grosse Probleme eintragen, wenn beide Teilenummern zu sehen sind...leider sitzt die vom 6n zu tief, sodass nur noch die vom 6n2 zu sehen ist =/.
Ich hab mir für das lange Wochenende ein paar Pflegeprodukte für den Motorraum bestellt .
Weiss jemand ob es das Blech hinter der Heckstossi, also da wo die Heckstossi mit der Radhausschale verschraubt wird als Reparaturblech gab? Meins gammelt nämlich :(
So, es gibt wieder ein bisschen was Neues, mit Fotos . Ohne scheint es ja uninteressant zu sein .
Die Heckstossi ist nun lackiert, muss aber an den Rändern zu Radhaus noch nachgebeseert werden. bin eben sehr pingelig. DIe Dachleisten wurden ebenfalls in Lc9z lackiert. Allerdings gingen durch unsachgemäße widermontage einige Clipse flöten, sodass ich einen neuen Kleinteilsatz für 23€ benötig .
Die Luffiabdeckung und die Domecaps wurden in Flashrot gespritzt und ich bin seit mehreren Abenden am Motorputzen, per Zahnbürste, Spüliwasser und Meguiars Engine cleaner. Das Meguiars Engine Dressing ist allerdings der letzte Mist. Silikon macht aber alles zu glibschig und klebrig. Hab jetzt teilweise Silikon, teilweise Kochchemie und teilweise Meguiars drauf, mal gucken was am besten hält.
Nun muss noch der lack im Motorraum aufbereitet werden, was echt an die Nerven geht. (Motorraum ist immer noch nicht fertig gesäubert!)
Achja, der Carbongrill wurde auch entlackt und bekam viele Schichten 2k Klarlack, sodass er wieder schön glänzt. 1k wird eben zu stumpf.
Sehr geil!
Das einzige was jetzt wirklich weg muss ist der doofe Auspuff. Der macht die geile Optik kaputt.
Gruß
Matthias
Sieht wieder alles sehr lecker aus!
Mal was anderes: "dein lacker" arbeitet scheinbar immer so das du meckerst und er nacharbeiten muss, willst du dir nicht mal nen neuen suchen? ;D
Mir wäre das zu blöd mich andauernd aufzuregen
Danke euch, schön das es gefällt.
Ja, daß olle Endrohr nervt mich auch tierisch und wird hoffentlich bald geändert.
Jap, bin teilweise recht unzufrieden. Aber da es ein Daily ist, benötige ich den Wagen jeden Tag für den Weg zur Arbeit und wieder zurück. Der Lacker ist direkter Nachbar meiner Arbeit und so stell ich ihn bloß morgens dort ab, geh ins Büro und hol ich nach Feierabend wieder. Eigentlich sehr praktisch, bloß die Mängel regen mich auf. Naja, immerhin wird es so oft erneuert bis ich zufrieden bin.
was ich jetzt schon insgesamt an Kohle in den Koffer investiert habe ist echt krass
Bald folgt mehr Carbon und hoffentlich die 6n2 Stossi. Ich werde wohl am 30.05 mein Glück beim Ingenieur versuchen :(.....
Die motorabdeckung sieht auch lecker aus,
Was ist noch an Carbon geplant?
Hab jetzt auch an Hand deiner Anleitung angefangen und es klappt schon ganz gut
Werde jetzt die Tage auh anfangen meine motorabdeckung zu laminieren
Die 6n2 GTI lippe, die Hutablage, die Säulenverkleidungen etc.sollen in Carbon gehüllt werden
Wieder mal sehr geil. Freu mich immer wenn es was Neues gibt.
Deine Ausgleichsbehälter und Wischwasserbehälter schreien quasi nach Schmutzradierern.
Ich dachte immer das Hyper Dressing sei so gut, oder verwechsel ich das jetzt?
Hey die hutablage hatte ich auch vor
Hätte auch richtig gern so eine Motorhaube aber die gibt es ja irgendwie nirgends :O
Gti Lippe wird bestimmt auch fett
Schmutz radierer ist eine super idee!
Ich wollte gestern beim lacker meinen Polo abholen und wundere mich schon, warum dieser hinter der Halle steht. Dann sehe ich das übel: die Heckstossi ist über dem Auspuff schön im spachtel gerissen. Der Dumme Azubi habt den Wagen mal eben umparken wollen und ist zu hart aufgesetzt -.-* nun kann ich wieder mit ner sschrotten heckstoßstange rum fahren und hab ab Montag den wagen wieder jeden Tag dort zu Reparatur der stossi (natürlich auf deren kosten). Mein wagen will da einfach nicht weg.
Hab im Moment irgendwie kein Glück.
Aber gestern war noch ein Trostpflaster im dhl paket, nämlich cleane Carbon Griffe und eine carbon abdeckung dafür den Ausgleichbehälter . Nur hab ich bei zwei cleanen Griffe etwas angst, dass die zv mal kaputt geht und ich den Wagen nicht auf bekomme. Schließe aber jetzt seit 5 Jahren meine polos nur mit zv auf und zu und es ging immer gut...bekommt man dem Wagen noch irgendwie unbeschadet auf? Bzw.kann son Service das öffnen? Hab mal von so einer ballonmethode gehört.
also hab mal in nem bericht gesehen das die adac leute die tür mit nem luftbalg aufmachen wie du schon sagtest
ich denke mal bei nem 6n wäre es auch nicht son großer aufwand mit nem draht oben durch den türspalt durch um den knopf hochzuziehen
worüber ich mir eher gedanken machen würde ist die nächste hu, der meister in meiner stamm werke meinte mal das wenn das auto original nen schloss hat der tüver das auch gern nutzen würde
Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel deiner Lackiererei nachdenken
Da hätte ich meinen definitiv nicht noch einmal hingebracht. Scheint ja ein richtiger Sauhaufen zu sein.
@Xerox: Frag doch deinen Prüfer mal, was er von einem Auto mit Schloss hat, wenn er dafür eh keinen Schlüssel hat?
Mein Polo ist bereits seid 6 Jahren komplett ohne Schlösser und ich hab noch nie Probleme beim TÜV gehabt. Warum auch
Meiner ist ein 04-10er und nach dem Winter wird's schwer das Auto auf zu bekommen wenn er in der Halle und nicht in der heimischen Garage steht.
Ich hab für solche Fälle allerdings eine Alternative
War ja nur die Aussage des Meisters aus meiner Werkstatt
Jeder Prüfer IST ja anders
Naja jeder Prüfer ist da etwas anders aber wie gesagt, so lange ein Griff da ist gibt es nicht zu meckern.
Würde auch definitiv mal den lacker wechseln bei dem theater andauernd
Jap. Aber wohnt mal auf dem dorf, ohne richtige Bus Verbindung und seid mal auf das Auto angewiesen. Ist schwierig.
Bis jetzt hat noch kein tüver mein Auto auf oder zu geschlossen
Deswegen sag ich ja, dass das ganze für den Prüfer sowieso nicht relevant ist.
Wie gesagt ich fahre meinen seid etlichen Jahren ohne Schlösser und auch mein alter daily war Schlossfrei und da auch nie Probleme.
Vielleicht solltest dir ne daily bitch zulegen die wenig kostet und noch TÜV hat. Muss ja nichts großes sein, aber dann haste halt die Option den Lacker mal wechseln zu können. Bei dem Theater was du da jedesmal hast würde ich lieber mal aufs Fahrrad umsteigen und mir dafür einen vernünftigen Lacker suchen!
Also mein schloss auf der Fahrerseite ist kaputt geht gar nicht mehr und das auf der Beifahrerseite ist auch nicht OK da muss man wissen wie man den Schlüssel reinmacht damit es auf geht
Habe mal beim TÜV gefragt und der sagte
Ist mir egal ist ja dein problem
Wie bekommt man den hobel den auf, wenn beide Schlösser clean sind und die zv mal versagt? Hab da ein bisschen Angst vor. Heckklappe ist ja auch clean.
Zur Not Scheibe einschlagen
Seilzug
So cersteken das du ihn im Notfall findest
@Simon: Meiner ist auch komplett frei von Schlössern. Ich hab nur eine Fernbedienung und die reicht. Falls sie mal doch nicht reichen sollte hab ich da ne Notlösung ohne irgendwas am Auto zu zerstören.
Hast du auch nen seilzug?
Nein, wo willst du denn auch einen Seilzug befestigen dass den keiner sieht und es den Prüfer nicht stört?
Du brauchst auf jedenfall ne Zusatzentriegelung. Alternativ könntest ne kleine Zusatzbatterie anklemmen für ne zweite Entriegelung des Kofferraums