Darum fahr ich lieber in's Ausland auf Treffen. Da sieht man nicht nur die Golfleute und die Ordnung/Organisation ist wesentlich besser.
Gruß
Matthias
Hab den Polo gestern den ganzen Tag gewaschen, geknetet und poliert sowie versiegelt. Hab jetzt die Lupus Exzenter Poliermaschine . Konnte alle Defekt und Swirls heraus bekommen .
Es gab auch bisschen was Neues: Gelbe Nebler und 2 kleine 6n2 Spiegel. Die Spiegel müssen aber noch gelackt werden. Werde bald mal wieder Bilder einstellen.
Hallo zusammen,
es hat sich mal wieder ein bisschen was getan am 6n. Es sind heute zwei kleine 6n2 Spiegel verbaut worden, wobei die linke Seite aus UK stammt. In den Beifahrerspiegel habe ich ein Golf IV US Spiegelglas eingesetzt, sodass der Warnhinweis nun vernüftig aussieht.
Des Weiteren habe ich Golf 3 US Cabrio Sonnenblenden verbaut, in schwarz.
Der Polo wird also immer mehr international . Solche Details mag ich aber besonders.
Vor einiger Zeit gab es aber auch ein derbes Ärgernis:
Alle Bremsen sollten erneuert werden. HA links ging jedoch eine Schraube vom Sattelhalter nicht los. In der Werke wurde stundenlang alles probiert, erfolglos . Die Halbe Achse war schon fast demontiert...
Fazit ist nun: Alle Bremsen erneuert, nur HA links nicht. Sind zwar noch gut, aber es stört mich dennoch.
Ist ja kacke, dann würde ich mir schnellstmöglich nen neuen sattelhalter ordern.
Oder falls der besagt führungsbolzen noch gängig ist, einfach nen satz führungsbolzen ( gibts bei trw einzeln)
Seh' ich das richtig, dass der Drehfuss der Golf 3 Sonnenblende identisch ist mit jenem der 6N/6N2-Sonnenblenden? Also, es sind keine Anpassungsarbeiten erforderlich? Schliesst Du auch die Beleuchtung an?
Interessiert mich gerade, weil ich letztes Wochenende selber ein Sonnenblenden-Projekt abgeschlossen habe. Stichwort: Homelink.
Die sonnenblenden passen plug &play sind aber etwas größer als beim 6n. Wenn man die Fahrerblende runterklappt, dann steht diese am Rückspiegel an.
Ich hab die leuchten bereits verkabelt. Strom gibt es am Innenlicht. Klappt aber zurzeit noch nicht, da irgendwo ein Fehler steckt.man müsste den Himmel zur Hälfte ausbauen um richtig an die Schächte heranzukommen.
Ich weiss, die Verkabelung ist ne mühsame Friemelarbeit. Für meine umgebaute Homelink-Sonnenblende musste ich noch Zündungsplus über die A-Säule hochziehen. Ist alles ziemlich eng da oben, aber ich hab's hinbekommen, ohne den Dachhimmel zu entfernen. Mit einem etwas steiferen Draht lässt sich das Kabel recht gut verlegen.
Ich denke mal mit der Schraube vom sattelhalter mein er die inbusschraube Halter zum Achszapfen.
Weil die keine Schraube halter zu sattel wäre ja Pille Palle für ne Werke .
Ich hatte das auch schon 8er Inbus rund und Schraube fest .
Kopf angeflext und da halter und bremsscheibe zusammen ab .
Halter in Schraubstock und mit wd40 und große Wapu zange .
Sollte auch ne Werke hin bekommen .
Genau die ist es. Schraube rund , also innen.
Dann weiste ja wie man das macht .
Tipp der Werkstatt sagen oder Freunde usw Fragen .
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder. In der letzten Zeit hat sich viel getan. Ich bin seit November Besitzer einer Garage, weil ich mir ein Haus gekauf habe. Somit steht der Polo immer trocken und man kann in der Garage sogar polieren etc.
Den 6n GTI habe ich nun knapp 4 Jahre und er fährt noch immer . Leider hatte ich in den letzten 12 Monaten einige kostenintensive Reparaturen. So wurden beide Bremssättel inkl.Bremschscheinen etc.an der HA erneuert weil in 2k15 der rechte fest saß und 2k16 der Linke. Des Weiteren wurde der Zahriemen, die Wapu etc.sowie der Keilriemen erneuert. Der Motor wurde wegen Ölverlust abgedichtet, sprich Ölwannendichtmasse neu. Außerdem gab es vier neue Sommerreifen für die Porsch Felgen.
Mitlerweile wird der Wagen aber nur noch gepflegt sowie gewartet und nicht mehr getunt bzw.optisch verschönert. Ich möchte nämlich 2k17 oder 2k18 einen 5er R32 kaufen oder den TT 8j 3.2 Quattro.
Den TÜV hat der 6n im Januar ohne Mängel bestanden
LG
Schön das der Polo noch läuft,aber war bei dir ja nicht anders zu erwarten!
Ich würde ihn auch nicht verkaufen wenn etwas anderes hast..Platz haste ja
Freut mich dass es den Polo immer noch gibt und dass soweit alles passt.
TT klingt immer gut. Finde aber den alten 8N als 3.2er am schönsten.
Gruß
Matthias
Ich wollte mich noch mal melden. Der GTI ist abgemeldet und ich habe mir am 02.07 einen lang gehegten Traum erfüllt:
Golf 5 R32 US Reimport
70 000km bei Kauf
DSG
Tornadorot
Vollleder
Kein Rost
Habe fast 2 Jahre gesucht und habe mir 9 Stück angeschaut. Bin sehr zufrieden
Die Poloära endet also.
LG
Hast mich ja auch lange genug genervt
Mit den ganzen Fragen!
Viel Spaß damit
Geiler R32 und nicht in denn Standard Blau .
Aber warum verscheuerste dein GTI so billig ?
Für den Preis verkauft man nur runter gerockte GTI‘s ?
Der GTI is ein Leasing Rückläufer und wird am Sonntag von mir wieder in den Fuhrpark zurück geführt
Genau, ich hab den 6 Jahre bei dir geleast .
Zitat:
Der GTI is ein Leasing Rückläufer und wird am Sonntag von mir wieder in den Fuhrpark zurück geführt