vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Darum fahr ich lieber in's Ausland auf Treffen. Da sieht man nicht nur die Golfleute und die Ordnung/Organisation ist wesentlich besser.

Gruß
Matthias



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hab den Polo gestern den ganzen Tag gewaschen, geknetet und poliert sowie versiegelt. Hab jetzt die Lupus Exzenter Poliermaschine . Konnte alle Defekt und Swirls heraus bekommen .
Es gab auch bisschen was Neues: Gelbe Nebler und 2 kleine 6n2 Spiegel. Die Spiegel müssen aber noch gelackt werden. Werde bald mal wieder Bilder einstellen.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

es hat sich mal wieder ein bisschen was getan am 6n. Es sind heute zwei kleine 6n2 Spiegel verbaut worden, wobei die linke Seite aus UK stammt. In den Beifahrerspiegel habe ich ein Golf IV US Spiegelglas eingesetzt, sodass der Warnhinweis nun vernüftig aussieht.
Des Weiteren habe ich Golf 3 US Cabrio Sonnenblenden verbaut, in schwarz.
Der Polo wird also immer mehr international . Solche Details mag ich aber besonders.

Vor einiger Zeit gab es aber auch ein derbes Ärgernis:
Alle Bremsen sollten erneuert werden. HA links ging jedoch eine Schraube vom Sattelhalter nicht los. In der Werke wurde stundenlang alles probiert, erfolglos . Die Halbe Achse war schon fast demontiert...
Fazit ist nun: Alle Bremsen erneuert, nur HA links nicht. Sind zwar noch gut, aber es stört mich dennoch.



17042.jpg
17042.jpg
17041.jpg
17041.jpg
17043.jpg
17043.jpg
17044.jpg
17044.jpg
17045.jpg
17045.jpg
17046.jpg
17046.jpg
17047.jpg
17047.jpg
17048.jpg
17048.jpg
sonneblendeUS.jpg
sonneblendeUS.jpg
sonnenbledeUS.jpg
sonnenbledeUS.jpg

Ist ja kacke, dann würde ich mir schnellstmöglich nen neuen sattelhalter ordern.
Oder falls der besagt führungsbolzen noch gängig ist, einfach nen satz führungsbolzen ( gibts bei trw einzeln)


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Seh' ich das richtig, dass der Drehfuss der Golf 3 Sonnenblende identisch ist mit jenem der 6N/6N2-Sonnenblenden? Also, es sind keine Anpassungsarbeiten erforderlich? Schliesst Du auch die Beleuchtung an?

Interessiert mich gerade, weil ich letztes Wochenende selber ein Sonnenblenden-Projekt abgeschlossen habe. Stichwort: Homelink.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Die sonnenblenden passen plug &play sind aber etwas größer als beim 6n. Wenn man die Fahrerblende runterklappt, dann steht diese am Rückspiegel an.
Ich hab die leuchten bereits verkabelt. Strom gibt es am Innenlicht. Klappt aber zurzeit noch nicht, da irgendwo ein Fehler steckt.man müsste den Himmel zur Hälfte ausbauen um richtig an die Schächte heranzukommen.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich weiss, die Verkabelung ist ne mühsame Friemelarbeit. Für meine umgebaute Homelink-Sonnenblende musste ich noch Zündungsplus über die A-Säule hochziehen. Ist alles ziemlich eng da oben, aber ich hab's hinbekommen, ohne den Dachhimmel zu entfernen. Mit einem etwas steiferen Draht lässt sich das Kabel recht gut verlegen.


Ich denke mal mit der Schraube vom sattelhalter mein er die inbusschraube Halter zum Achszapfen.


Weil die keine Schraube halter zu sattel wäre ja Pille Palle für ne Werke .

Ich hatte das auch schon 8er Inbus rund und Schraube fest .

Kopf angeflext und da halter und bremsscheibe zusammen ab .

Halter in Schraubstock und mit wd40 und große Wapu zange .

Sollte auch ne Werke hin bekommen .


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Genau die ist es. Schraube rund , also innen.



Dann weiste ja wie man das macht .

Tipp der Werkstatt sagen oder Freunde usw Fragen .


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. In der letzten Zeit hat sich viel getan. Ich bin seit November Besitzer einer Garage, weil ich mir ein Haus gekauf habe. Somit steht der Polo immer trocken und man kann in der Garage sogar polieren etc.
Den 6n GTI habe ich nun knapp 4 Jahre und er fährt noch immer . Leider hatte ich in den letzten 12 Monaten einige kostenintensive Reparaturen. So wurden beide Bremssättel inkl.Bremschscheinen etc.an der HA erneuert weil in 2k15 der rechte fest saß und 2k16 der Linke. Des Weiteren wurde der Zahriemen, die Wapu etc.sowie der Keilriemen erneuert. Der Motor wurde wegen Ölverlust abgedichtet, sprich Ölwannendichtmasse neu. Außerdem gab es vier neue Sommerreifen für die Porsch Felgen.
Mitlerweile wird der Wagen aber nur noch gepflegt sowie gewartet und nicht mehr getunt bzw.optisch verschönert. Ich möchte nämlich 2k17 oder 2k18 einen 5er R32 kaufen oder den TT 8j 3.2 Quattro.

Den TÜV hat der 6n im Januar ohne Mängel bestanden

LG



Schön das der Polo noch läuft,aber war bei dir ja nicht anders zu erwarten!
Ich würde ihn auch nicht verkaufen wenn etwas anderes hast..Platz haste ja


Freut mich dass es den Polo immer noch gibt und dass soweit alles passt.

TT klingt immer gut. Finde aber den alten 8N als 3.2er am schönsten.

Gruß
Matthias


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich wollte mich noch mal melden. Der GTI ist abgemeldet und ich habe mir am 02.07 einen lang gehegten Traum erfüllt:

Golf 5 R32 US Reimport
70 000km bei Kauf
DSG
Tornadorot
Vollleder
Kein Rost

Habe fast 2 Jahre gesucht und habe mir 9 Stück angeschaut. Bin sehr zufrieden
Die Poloära endet also.
LG


20180706_115225.jpg
20180706_115225.jpg
20180703_211501.jpg
20180703_211501.jpg



Hast mich ja auch lange genug genervt

Mit den ganzen Fragen!

Viel Spaß damit


Geiler R32 und nicht in denn Standard Blau .


Aber warum verscheuerste dein GTI so billig ?

Für den Preis verkauft man nur runter gerockte GTI‘s ?


Der GTI is ein Leasing Rückläufer und wird am Sonntag von mir wieder in den Fuhrpark zurück geführt


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Genau, ich hab den 6 Jahre bei dir geleast .


Zitat:

Der GTI is ein Leasing Rückläufer und wird am Sonntag von mir wieder in den Fuhrpark zurück geführt


Ohne Polo und GTI kannste wo nicht .

Könntest Autohändler werden


Antworten erstellen