vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Naja, wenn ich jetzt anfangen würde ein bodykit zu verbauen, wieder BB + eine hutze auf der haube fahren würde, oder den innenraum mit led's bestücken würde, weil die ideen ausgehen, dann driftet es in richtung bastelbude.

Ich finde das eh schwachsinn.
Dieses einem trend hinterherwetzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist mein auto oem oder oem plus, aber nicht mit absicht, und ich werd auch nen teufel tun es so zu betiteln, oder mein alltagswagen als daily bezeichnen, bin doch keine 16 mehr.
man baut sein auto wie es einem gefällt und fertig.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Und wo ist dann bitte das problem? mit 16 kommt man hierzulande eh nicht in den genuss nen daily zu haben .
Dann nenn es "dezent" , oder " original-angelehnt". Jedenfall möchte ich mal eine umgestaltung. Falls es mir nicht gefällt, schnall ich die cleane wieder auf. Wahrscheinlich werde ich eh unfolierte nebler fahren weil ich zu viel schiss habe .

Meinentwegen bau um hab ich nix gegen, kannst das auch nennen wie du magst nur um eintragung würde ich mir keine gedanken machen,
bau sie fahr zum tüv und wenn er es dir nicht eintragen will, dann ists genauso semilegal wie vorher auch.
ich bin mit meinen folierten neblern sogar über den tüv gekommen.
ich fragte ihn ob er sich nicht an den gelben neblern stören würde. Er meinte das gelbe nebler doch erlaubt wären nach §52 stvzo
und ich sagte ja weiß ich, aber nicht foliert, da meinte er woher er denn bitte wissen solle ob die foliert oder orginal sind

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich poste mal wieder ein bisschen was. Es hat sich wieder ein klein wenig ergeben, sodass ich dies gerne mit euch teilen möchte.

Aus UK kamen meine Headlight Protectors, die meine in.pro scheinis und meine MHW Blinker im Winter schützen sollen. Zudem finde ich die Optik gut
Des weiteren bin ich auf Osram Allseason umgestiegen, weil gelbes Licht im Winter sehr angenehm ist. Zudem mag ich es von der Optik.
Die Hochtöneraufnahmen sind auch neu und werden wahrscheinlich im Frühling verbaut, da bei der Kälte sehr schnell Clipse etc. wegplatzen :/.
Passende Spiegeldreiecke sind auch da, ebenfalls in echtcarbon überzogen.
Da ich auch 6n2 Frontstossioptik umbauen wollte, habe ich es mir mal ganz einfach gemacht und hab eine seehr günstige erworben. für den Preis gäbs nichteinmal eine styling. Ist verschweisst und verschraubt worde. Einziges Manko, der Radlauf ist Mist. Das Nachschweissen ist kein Thema, aber Unteril ist 6n2 und oberteil ist von der zweiteiligen Stossi. Denke ich bekomm da die 6n Radhausschalen nicht sauber angeschraut. Zudem passt die Rundung auf der rechten Seite (Foto) überhaupt nicht. Also muss ich doch ne 6n Styling besorgen und die Radläufe einschweissen. wäre zumidest mein Plan. Volvo SML sind in Planung, sofern die wikrlich legal sind x).
Diesen MOnat ist Tüv fällig....Wird aber, denke ich. Unterboden ist ja nun wie "neu", lager etc. sind auch neu, Bremsen sind noch sehr gut. Hoffe die Abgaswerte auch .

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen, treuen LeserInnen

pt1.jpg
pt1.jpg
pt2.jpg
pt2.jpg
pt3.jpg
pt3.jpg
pt4.jpg
pt4.jpg
pt5.jpg
pt5.jpg
pt6.jpg
pt6.jpg
pt7.jpg
pt7.jpg

Der Scheinwerferschutz ist cool. Ebenso die Stoßstange. Bin gespannt wie sie dann am Auto wirkt.

Echt cool dein Polo, verfolge deinen Thread sehr gern.

Gruß
Matthias

ach die hochtöner aufnahmen waren doch bei ebay drin, hatte ich auch mal beobachtet.

ich bau mkr meine lieber in die spiegeldreiecke und lass die laminieren.

sicher dass das mit dem lampenschutz dann "legal" ist? glaub ich eher nicht.

die dinger rauch schwarz lasiert sind der hammer. haste dazu mal nen link?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Danke, ersteinmal muss das radlauf problem gelöst werden, weil sonst siehts nach gar nichts aus. Wenns ordentlich ist und dann mit gti gtittern und nebekscheinis kanns gut aussehen, denke ich.

Zitat:

Wenns ordentlich ist und dann mit gti gtittern und nebekscheinis kanns gut aussehen, denke ich.

Kann nicht nur, sondern WIRD gut aussehen. Da bin ich mir sicher.

Gruß
Matthias

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Lasiert wäre ja total illegal . Da steht oben ne nr.drauf. ich hoffe, dass es legal ist. Ist ja klarglas , wobei natürlich Acryl, und schränkt das licht in keiner weise ein. Sind aber ja eigentlich für den australischen markt. Link kannst du knicken, sind so selten wie die mhw und selbst bei hersteller nicht mehr zu beziehen. Ich frag den tüver mal danach. Mach mir keine angst
Jap, die sind aus ebay, aber top gemacht. Für den preis bekomme ich gerade mal 1 flasche harz mit härter...passende carbon spiegeldreicke hab ich für 2, 50 € geschossen, in top qualli. Dafür laminier ich nicht tagelang selbst. Ich laminier im frühjahr meine zn2 gti lippe, als grosses projekt.

hatte gesehen dass die günstig ausgelaimufen waren, hatte aber etwas bedenken was die passgenauigkeit im abrett angeht.

klar wären die protetors lasiert komplett illegal, ich glaube aber auch kaum dass sie hier legal sind. vllt ne möglichkeit wenn du dwn lichttest bestehst. aber selbst dann schwer wegen fußgänger schutz usw.

du musst halt erstmal beweisen dass die dinger das licht anders brechen, reflektieren oder sonstiges

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sind aber ja eigentlich für den australischen markt.

Haste doch dein Frage selber beantwort Da die Dinger ja keine Prüfzeichen haben ist es nicht erlaub in D

Zitat:
    aber selbst dann schwer wegen fußgänger schutz usw.

Warum das , es steht zwar bischen vor aber es gib keine Scharfen kanten.

Ich fahre die Dinger auch schon seit Jahren an mein GTI und 3 Sätze Liegen .

Ich weis nur das es für Golf 4 welche gib bei Classic Parts mit Gutachten aber nur für Serien Halogen SW und ohne SRA .

ich meinte eher wegen bruch bei ungeprüften materialien. es muss ja sicher gestellt werden dass die dinger nicht in 1000 teile zerbröseln oder scharfe kanten entstehen

Zitat:

sicher dass das mit dem lampenschutz dann "legal" ist? glaub ich eher nicht.

die dinger rauch schwarz lasiert sind der hammer. haste dazu mal nen link?

Also eine ABE ist bei den Abdeckungen schon mal nicht dabei da ich diesen Lampenschutz auch dank meines 6N Kumpels und Treffenspannmann zur genüge kenne bzw selber besitze um damit,wie du schon selbst vorgeschlagen hast in meiner Wagenfarbe lackiert,auf diversen VW Treffen aufzufallen ,hab davon auch ein Foto in meiner Fahrzeugvorstellung (Mein Polo) drin .

Mein Kumpel hat für seinen ebenfalls blackmagicperleffekt lackierten 6N zwei Scheinwerferabdeckungsätze im Einsatz,einen originalbelassen als Steinschlagschutz für längere Fahrten zu diversen Treffen und einen Satz wie bei mir in Wagenfarbe lackiert welche dann beim parken auf'n Treffengelände als Hingucker montiert werden:

Zitat:
    Link kannst du knicken, sind so selten wie die mhw und selbst bei hersteller nicht mehr zu beziehen.

Mein Kumpel hat die auch mal eine Zeitlang verkauft,vielleicht hat der noch den einen oder anderen Satz Scheinwerferblenden weil er die auf seiner HP in Biete Bereich noch drinstehen hat,allerdings schon seit sehr,sehr langer Zeit(Stand 06.12.2010 ^^)....aber Fragen kostet ja nix :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also eine ABE ist bei den Abdeckungen schon mal nicht dabei

Beim Golf 4 schon

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Mein Kumpel hat die auch mal eine Zeitlang verkauft,vielleicht hat der noch den einen oder anderen Satz Scheinwerferblenden weil er die auf seiner HP in Biete Bereich noch drinstehen hat,allerdings schon seit sehr,sehr langer Zeit(Stand 06.12.2010 ^^)....aber Fragen kostet ja nix :

• Von ihm habe ich meine
      Kann aber sein dass er noch nen Satz hat, weiß nicht mehr ganz genau was er geschrieben hat. Habe meine auch schon etwas länger.

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Nur doof das die illegal sind -.-*. Vilt.klappts ja per 21er abnahme.

FollowTheReaper
      • Themenstarter

so, ich bin durch den Tüv gefallen. AU aber gottseidank mit bravur bestanden. bei der HU wollte der prüfer etwas finden. das tuning hat ihn null interessiert. ebenaowenig die mhw oder der sticker im beifahrerspiegel. am unterboden konnte er so auch nichts finden, weil alles geschweisst und versiegelt ist. desweiteren sind alle buchsen und lager neu. er hat dann gemeint, dass die linke felge innen an irgendetwas schleifen würde und neu müsste. felge ist aber innen topp. er hat dann noch gesagt das der polo zu low ist, und damit bin ich dann durchgefallen. obwohl ich schon hoch gedreht habe. die gelben osram all seasons störten ihn auch tierisch, obwohl ich die packung dabei hatte. hat er in die mängelliste mit aufgenommen. und der hintere mittelgurt fehlt, weil er unter den bank liegt und er nicht gefragt hat. aber er wollte dann wissen obs ein originaler gti ist und meinte ich hätte wohl viel zeit und geld reingsteckt. aber bei der tiefe sei er ja unfahrbar. er hat aber nichtmal gemessen und der polo kam ohne probs über den bremsenprüfstand.
      das ist bei ihm aber so. mit meinem ex polo bin ich auch durch die HU gefallen, wegen angeblich verschlissener bremsen, obwohl sie den prüfstand gerockt haben. bei der nachkontrolle hat er dann nichtmal geguckt.
      hab den polo nun vorne nochmal 2cm hochgedreht und tausch die felge. nun ists fast schon antikeil bzw.gleichstand.
      meine 6n2 gti lippe hat nen derben lackplatzer, weil ich nen kumpel besicht habe, der zu seiner freundin aufs land gezogen ist....feldweg, in der mitte gewölbt, ist nicht gut, auch wenns unbefestigt war. ist nun aber ein guter grund die lippe mit carbon zu laminieren. der wagen sieht also zur zeit tierisch kacke aus. zu hoch, beule in der fahrertür, lackplatzer an der lippe, drecking ohne ende... freu mich auf neulack, carbon und frisch gelackte felgen sowie lime prime und wax! und ne neue HU plakette

Ich frag mich dann aber echt, warum du noch mal zu dem prüfer gefahren bist, wenn er bekannt fürs "linsen spalten" ist
      Und klar hat er was gegen tuning, wenn er felgen bemängelt die nicht schleifen und du über den bremsenprüfstand locker drüber gekommen bist und er die tiefe bemängelt
      Also ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht, die kerle vorab mal etwas zu stutzen, wenn direkt die augen gerollt werden
      Gibt aber auch sehr umgängliche, die es zu schätzen wissen, dass getunte autos meist im technisch besseren zustand sind als "Fortbewegungsmittel"...

FollowTheReaper
      • Themenstarter

heute die nachkontrolle bestanden. dauerte 1min inkl.plakett erneuern. es genUgte ein blick von weitem. und ich hab extra bei strömendem regeb das fahrwerk 2cm hoch geholt. naja, ging sich um die 10€ gebühr. hätte den wagen auch so lassen können und wäre duechgekommen.

die anderem tüvs sind noch schlimmer..." die blinler blinker blinkem nicht orange genug" war mal ein mangel, bei seriemblinkern mit normaler blinkerbirne. und es war ein tüv nord. also, einmal durchfallen wegen nichtigkeiten und dann 10€ berappen. läuft ier so. aber die plakette hab ich nun und 1 monat hat er mir geschenkt x)

Na siehste...!

Die Jungs wollen halt auch as für Ihre Mängelstatistik

Na siehste, jetzt haste erstmal zwei Jahre Ruhe...

Gruß
      Matthias

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Es gibt mal wieder etwas neues

Heute kam eine Carbonhaube von in.pro, aus Echtcarbon auf Gfkbasis. Das Teil ist im Gegensatz zur Serienhaube federleicht und von der verarbeitung spitze. Von der passgenauigkeit ebenfalls. Hab die Haube direkt nach der Montage eingetragen bekommen und der Tüver war begeistert von der Qualität und der Verarbeitung . Auf den Bildern ist sie noch sehr drecking und stumpf. Wenn ich es schaffe, fahr ich morgen beim Lacker zum polieren vorbei.

Kommenden Monat wird dann die Fahrertür und die Lippe neu lackiert, sowie die Porschefelgen. Dachleisten sind auch gepalnt, sollen aber 150€ kosten :O. das ist mir etwas zu viel, mit den anderen Dingen auf einmal.
      DIese Saison gehts wieder los . Geplant ist noch mehr Carbon, ein Bügel und andere Schweinereien

LG

ch1.jpg
      ch1.jpg
      ch2.jpg
      ch2.jpg
      ch3.jpg
      ch3.jpg

du sack wo haste die denn geschossen?

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Ich steh doch so auf seltene Dinge . In der Bucht

die werden ja nicht mehr produziert.

da biste aber nicht der einzige mit der haube, der jochen hat die schon nen paar jährchen

'Gfällt ma!
      Schaut jetzt schon gut aus.

Mach mal 'n Foto vom gesamten Polo.

Gruß
      Matthias

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Ich weiss, er hat mir sein Gutachten geschickt. Vorn paar Jahren hatten die hier einige. Bin ganz begeistert .

Ja, im Moment sieht der polo schlimm aus. Dreckig, zu hoch, winter alus, verdeckte Tür und Lippe mit lackplatzern. Im März sieht er wieder vorzeigbar aus . Bin da etwas eitel

Zitat:

Ja, im Moment sieht der polo schlimm aus. Dreckig, zu hoch, winter alus, verdeckte Tür und Lippe mit lackplatzern. Im März sieht er wieder vorzeigbar aus . Bin da etwas eitel

Okay dann wart ich mal ab.

Gruß
      Matthias

Neiiiiiiiiid :o
      Hammer geil ?
      Aber die Idee mit dem Bügel mag mir nicht gefallen aber ist ja dein Auto, ansonsten echt ein köstliches Gerät!

Antworten erstellen