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Reaper´s Dream : GTI OEM+

Ja, bin ja im Golf Forum aktiv und dort haben es etliche nachgerüstet.

Genau genommen hast natürlich recht, aber so lang es Oem aussieht und auch so verbaut ist, wird keiner was dazu sagen.

Wenn unbedingt E-Zeichen willst, dann musst mal bei Volvo gucken.



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Nur dasbe zeichen von volvo ist markengebunden und am polo auch nicht erlaubt :(


Man stell nicht so an



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Ich möchte gerne alles legal bzw.semilegal haben. Das meiste ist ja grenzwertig, wie auspuffanlagen die sich freibrennen etc. Aber soetwas ist ja sehr auffällig und wenn mans ausbauen muss hat man zwei löcher in der stossi. Leider gehts ja nur legal mit den hässlichen hella dingern, also werd ichs wohl eher lassen. Danke für die tipps


Naja wie du meinst, aber wäre mal was anderes.

Hat hier glaub nur einer.


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Ja ich weiss. Finds auch sehr schick, aber wenn man da einmal mit anfängt. Immerhin solltean mit gutem beispiel vorran gehen, gerade weil so viele bauerntuner sich irgendwelchen mist an die karre basteln und dann in der gesellschaft das bild vom raudi/heizer/asozialen/etc.entsteht. hier fahren so viele miese kisten herum, mit durchgehenden rohren, xenon etc., die dann mit quitschenden reifen anfahren und rumprollen, dass man sich schämen muss tuner zu sein.
Ich bin einfach ein schisser wegen der be. Ich hatte mit den hs modulen keine ruhige fahrt .
Beim golf 4 siehts auch oem aus in der leiste. Ich zieh einfach näher an die holländische grenze und lass den wagen dort zu , dann kann jch auch auf 165er umsteigen


ich fahre die orangenen und die rotem vom 3BG hat auch noch nie einer was gesagt


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Um Polizeikontrollen gehts mir auch nicht, weil die hier eh nix dazu sagen, weil die nichtmal us licht erkennen . Die erloschene BE ist das Problem, vorallem wenn man dann einen unfall jat, was ja jederzeit passieren kann. Davor hab ich angst.


Dann lass es doch einfach löst auch das Problemmit der erloschenen be



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Hallo zusammen. Ich habe heute ein neues Projekt begonnen, das mir die letzten Semesterferien versüßen, oder verderben soll, wie man es nimmt .
Das Projekt heißt "Carbon laminieren" bzw. genauer gesagt Teile mit einer Deckschicht Kohlefaser beziehen und dann versiegeln.

Vor ein Paar Tagen kam mein bestelltes Carbonkomplettset, mit Harz/Härter, UV Schutz, Entlüfter und 1x0,5m Kohlefasergebinde.
Ich habe mich bereits sehr intensiv mit der Theorie befasst, wobei jeder eine andere Technik anwendet.

Das ersten Projekt soll das veredeln meines gecleanten Tankdeckels sein. Zum Üben habe ich mir den Sitzheizungsblindstopfen (das Teil was verbaut ist, wenn keine Sitzheizung vorhenden ist bzw.keine angeschlossen ist in meinem Fall) und die Abdeckkappe (clean) vom Beifahrerspiegelverstellschalter ohne Schalter da e.Spiegel.

Zu Beginn habe ich den Tankdeckel grob geschliffen und dick in Schwarzmatt lackiert (da sonst der Spachtel durchschimmern würde). Das Teil soll Donnerstag in Angriff genommen werden.

Als Vorbereitung habe ich mit den beiden oben benannten Teilen begonnen. Zuerst angeschliffen, dann entfettet. Das Anrühren des Harzes ist etwas knifflig, weil die Digitalwage bei geringen Mengen schlecht die Dosierung für den Entlüfter anzeigt ( nur gramm weise). Des weiteren braucht das Harz mind. 30 min. bis es etwas klebrig wird. Das verunsichert als Laie schon sehr.

Beide Teile habe ich dann eingetupft und es ablüften lassen, dann kamen die Carbongebinde drauf. Bei der Spiegelverstellkappe war die Form relativ kompliziert für den Anfang. Zudem sind beide Teile sehr klein, im Verhältnis zum Gebinde und zu meinen Wurstfingern ;D.

Das Tückische ist, dass zuerst alles sahnig glatt aussieht, aber nach 10 min steigen nochmals luftblasen auf, die dann im Harz verbleinben. Abfönen oder Pusten hilft sehr gut. Das gerade teil hat einige Blasen im Harz, die nachträglich entstanden sind. Das Speigelteil ist relativ gut geworden für das ersten Mal. Ich muss besser aus die Blasen achten.
Donnerstag ist dann der Tankdeckel an der Reihe. Das Teil ist dann größer und Planer sowie besser Greifbar. Die beiden anderen Teile werden dan nochmals fein geschliffen und bekommen weiteres Harz.

Ich bin für das ersten Mal zufrieden und bin gespannt was man mit etwas Übung erreichen kann.


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sieht doch super aus. da muss ich mich auch mal dran begeben.

müssen wir mal nen workshop machen, ich zeig dir das polieren und du mir das laminieren


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Ja, das wär doch was . Aber ersteinmal muss ich das selbst richtig erlernen .


das glaub ich. will mich wie gesagt auch mal dran probieren, so schwer kanns ja nicht sein..

hab zum glück ne lackierkabine die zum klarlacksprühen reicht


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Ich denke dad klarlack sprühen ist dad einfachste ....


befürchte ich auch

berichte mal schön weiter, ich nehm auch gern nen paar links per pn als lektüre morgen in der uni


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Noch keine semesterferien? im hörsaal soll man aufpassen :p


nee erst in 2 wochen..

na ich würde das natürlich nur in den freistunden machen


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Heute ging es in Reaper´s Carbonmanufaktur weiter .

Gestern Morgen haben ich bereits das überschüssige Gewebe per Cutter abgeschnitten, nach ca.12h Trocknungsphase. Es ging besser als erwartet, da das laminierte Gewebe in etwa wie dicke Folie ist.

Heute Mittag habe ich dann alle laminierten Teile mit 400er Papier glatt geschliffen und dann eine weitere Schicht Harz laminiert. Die Spiegelverstellkappe ist nun fast schon perfekt glatt und muss ggf.nur noch eine Schicht Harz haben, bevor der Klarlack drauf kommt. Der Sitzheizungsblindstopfen ebenfalls.

Als nächstes habe ich den cleanen Tankdeckel geschliffen und ebenfalls laminiert. Das Ergebnis ist sehr gut geworden, ohne Verzug etc. Morgen wird dieser geschliffen und dann weiter mit Harz beschichtet.

Heute gegen Abend habe ich dann noch die Wischerlochabdeckung und den Aschenbecher im Sichtbereich laminiert. Der Ascher war das anspruchsvollste Teil, aufgrund der starken 3D Form. Für die Zukunft werde ich für solche Formen spezielles Klebeharz kaufen, dass ähnlich wie Kontaktkleber sofort anzieht.

Morgen früh kann das überschüssige Gewebe entfernt werden.

Ich habe aber wieder eine unschöne Überraschung gemacht...Ich habe ja das Wischerloch durch eine rostfreie Schraube samt Mutter aus Messing (unterlegscheibe innen) verschlossen und dann mit Silikon ausgespritzt. Tja, die äußere Unterlegscheibe sa auch rostfrei aus, was aber schon stark weggegammelt -.-* . Gut das ich die Abdeckung entfernt habe!

So, nun die Bilder


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schaut echt gut aus
hättest meine bremse carboniesieren dürfen die habe ich heute schwarz gemacht


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Danke . Ich denke das carbonisierte Bremssättel sehr lecker ausehen könnten. Ist nur sehr knifflig denke ich und ich weiss nicht genau, ob das Harz den Temperaturen stand hält.

Wenn ich welche rumliegen hätte, würd ich es vilt.probieren aber gti sättel kosten ja ne stange geld und dann muss man noch alle 4 laminieren


zum probieren zu schade das stimmt


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Dann muss man es können, first try und 100%. Momentan benutze ich ja nicht die originalteile sondern zweitteile.


hab leider nur einen satz von der bremse
mit 239er bremsen könnte ich dich zuwerfen


sieht gut aus
sag bescheid wenn du aufträge entgegennimmst


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Danke . Im Moment steigere ich den Schwierigkeitsgrad und wage mich an größere Teile mit 3D Struktur.


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Heute wurden die Überschüsse entfernt und die ganzen Teile geschliffen.
Anschließend gab es weiteres Harz und ich habe die Recaro Seitenverkleidungen laminiert


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lässt die teile dann nachher vom lacker mit klarlack lackieren?

denke die machen dir das ganz günstig und gibt n besseres ergebnis wie selbst mit klarlack machen


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Die Teile sind relativ klein und plan, da stellt das lacken kein Problem dar. Felge waren da komplizierter.


Bin zwar eig kein carbonfan, aber was du da so machst sieht gut aus


gelöschtes Mitglied

    die sache ist aber auch, dass der 2k klarlack wesentlich mehr aushält. bei manchem aus der dose hast bei silikonentferner schon probleme...


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