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Reaper´s Dream : GTI OEM+

Die Reperatur ist relativ simpel! Das bekommst du sicher hin!



Also als ich das bei meinem 6n2 gemacht habe, musste ich die Scheibe dafür nicht rausnehmen, das ne Sache von 10 minuten als diese Klebescheisse da von der Tür ab war, sorry das ich ohne Punkt und komma schreibe aber Handy und so


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FollowTheReaper's Polo 6N

Also ich hab nun die gesamte türverkleidung samt nässeschutz entfernt und hab die scheibe hochbund runter gelassen. Dabei gibt es so ein fieses katzgeräusch. Die scheinen, auf denen dienscheibe runtergleitet sind intakt. Der motor läuft auch. Dann ist mir aufgefallen, dass dabwo das rilote ding mit der feder sitzt, das das seil überzieht voller plastikspäne ist. Wenn man das seil beim runterfahren beobachtet, dann sieht man, dass es an einer bestimmten stelle eirig läuft. Dann bleibt die scheibe stehen. Mit etwas gewalt kann man sie dann von unten drücken und es geht mühsam weiter. Wobei runter fast normal geht, aber hoch bleibt es kmmer bei ca 3/4 hängen. Das knarzgeräusch iwt das schlimmste. Ich hab nun keinen plan was ich machen kann, weil hker mein technikverständnis aufhört. Ich sitz unter der nässenvetkleidung und aale in der sonne um euch zu schreiben . Hat jemand ne idee? Den motor bekomm ich so nicht raus, oder? Also ohnebdienscheibe etc.rauszunehmen. lg



Hat der heber einen weg so wie du es beschreibst hatte das selbe. Neuer heber und alles ist tutti...


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Also neuer motor?


Nein der heber ohne Motor. ..


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Was ist denn der heber? Das ist ja son rundes gebilde das da vin innen angeschraubt ist. Dadrin wird der motor sitzen, denke ist. Da läuft das seil ja auch rein. Welches der teile wird denn nun als heber bezeichnet bzw.wo sitzt das teil?


Die 2 metall stangen wo seile drin laufen.... bestell nen fensterheber ohne vmotor bei vw und du bekommst das richtige. ... bei ebay sijd auch bilder


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Das seil ist etwqs aufgerippelt und scheuert deswegen...-.-*



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Hallo zusammen. Ich habe lange nichts mehr hören lassen, weil die bachelorarbeit mich vollkommen eingespannt hat.
Es hat sich aber ein bisschen was getan. So habe ich ein bisschen carbonzeugs bestellt, das leider nicht an meinen Polo passt, da es für die alten ZE ist :(. das merken ich natürlich nach dem Türgriff zerlegen .
Man meinte es aber dennoch gut mit mir und ich bekam endliiiiich MHW Blinker mit Standlichtfunktion in schwarz, großes Dankeschön nochmals an elepelle !
Der einbau war im gegensatz zu meiner Erwartung katastrophal . es gibg damit los, dass ich keine serienfassungen mehr hatte, da die in.pro blinker komplett andere haben. die alten habe ich verschenkt. Tja, zum Schrotti gefahren und dem netten Herrn klar gemacht was ich wollte. Er eminte erst, dass er soetwas nicht habe etc.aber wir sind dann doch fündig geworden. Vor dem Schrottplatz hab ich dann den Blinker rausgebaut und festgestellt, das der serienstecker ja auch fehlt. also wieder zum Schrottplatz rauf und stecker gesucht. im anschluss dann nach hause und festgestellt, das ich eine Fassung für orange bilnker habe und eine für weisse. in die orange passt keine orange blinkerbirne :(. also zum kfz shop gefahren um eine zu kaufen die passt. habe aber erfahren das es soetwas nicht gibt, da die immer eversetzte aufnahme punkte haben -.-*. zuhause habe ich dann zum dritten mal alles aueinendergeruft und habe die birne so bearbeitet, dass sie doch in die Fassung geht und hält. danach habe ich die US module rausgerupft und habe angefangen die blinker anzuklemmen. immer wieder brannt das standlicht nicht, weil 1x kabelbruch, 1x Birnchen platt, 1x kein kontakt im stromdieb.... auf der anderen seite das geleiche spiel . an sich ne ganz simple sache, aber es lief irgendwie alles schief. naja, nun sind sie drin und sehen gut aus. vorallem passen sie zum "seltene- teile-color-carbon-oem-concept"

Fazit: schwarze Blinker stehen dem Polo gut, finde ich und wirken bedrohlich in verbindung mit den in.pro. . Das standlicht ist überwiegend gelb und schimmer ne nach blickwinkel orange. der effekt wird verstärkt, durch meine weissen Scheini leuchtmittel. Ich habe versucht bilder zu machen, aber besser wollte das note II nicht . Ich hoffe es gefällt euch . lg


MHW1.jpg
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gelöschtes Mitglied

    schauen gut aus
    aber selbstverständlich gibt es orange leuchtmittel mit asymetrischen pins


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    Oh, okay, dann wurde ich falsch beraten. Hast du vilt.einen hersteller?


    Such dir nen anderen teilehändler

    Die Fassung, die smoke meint heißt KSE und irgend ne Zahl. Hatte das an meinem Polo auch.


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    Oh, okay, danke , dann schau ich mal im netz .


    MHW6.jpg
    MHW6.jpg

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    Gestern habe ich mein fahrwerk vorne 1cm runtergeschraubt, aber es kommt mir vir als wäre es höher geworden. Ich hab die kontermutter richtung boden geschraubt und dann die gewindemutter ebenfalls runter gedreht und dann die kontermutter wieder angezogen. Trotzdem hab ich das gefühl das es höher geworden ist. Oder steh ich so aufem schlauch das ich es in die falsche richtung gedreht habe? Bin jetzt etwas unsicher .


    Bist du dannach 'ne größere Runde gefahren?
    Kann sein, dass es sich erst wieder etwas setzen muss, da es ja aufgebockt und entlastet war.

    Gruß
    Matthias


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    Der Lernstress ist noch nicht ganz vorbei und deshalb ist nicht viel am polo passiert. sogar die letzte wäsche ist über 2 wochen her...-.-*. lediglich felgen wäsche und ab und an der huchdruckreiniger aus der sb waschanlage pflegen den wagen im moment. aber es regent auch jeden tag.
    das gewinde habe ich rundum 1cm tiefer gedreht sodass er etwas mehr "low" kommt. vorne hab ich nun noch 1cm bis zum begrenzer und es soll noch alltagstauglich sein, vorallem in der härte. das ganze hat sich dann noch etwas gesetzt, sodass zumindest die luafflächen verdeckt sind. rechts vorne scheuert der reifen innen an der karosse und es liegt blankes blech frei, das nichtmal rost ansetzten kann durchs wegscheuern. das war aber schon vorher so und passiert bei ganz engen linkskurven.
    des weiteren habe ich endlich passende sticker gefunden . hat zwar lange gedauert, aber schlussendlich sind sie da. (kommen aus england).


    s1.jpg
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    Ich würde ggf.gerne begrenzungsleuchten vom volvo oder von einem us vw wie golf oder passat in die seiten der stossis einsetzen. Allerdings hab ich keine lust deswegen die stossi neu zu lackieren. Hat jemand eine idee wie ich die ausschnitze dafür am besten in die stossi bekomme und ob das legal ist bzw.eingetragen werden muss?


    meinst sicher seitenMARKIERUNGSleuchten also die orangenen
    seitenbegregrenzungsleuchten sind nach vorne weiß und hinten rot
    oft an lkws zu "bestaunen"
    glaube seitenmarkierungsleuchten eingetragen zu bekommen ist nichtmal so einfach in deutschland
    weiß es aber nicht


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    Jap, du hast recht. Das haben doch alle volvos und sehr viele tuningfahrzeuge die auf us lookgetrimmt sind. Es gibt ja welche mit 3 zeichen, a er die sehen immer nach bastelbude aus. Gemeint sind die ovalen dinger die man draufklebt.


    wenn du sowas drauf klebst, komm ich und nehm dir das auto weg


    Mein Geschmack ist das auch nicht


    Gemeint sind wohl die, die ich auch verbaut habe.

    Gibts bei Vw, natürlich ohne Prüfzeichen da Us Teil.

    Und sonst einfach nen Ausschnitt in die Stoßstange und mit Kleber fixieren.


    Find die Idee cool,aber ob sich das Orange nicht mit dem Rot beißt?Tiefe kommt gut


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    Genau, ich meine die die auch Fatih hat bzw.ähnliche. orange würde sich zu sehr mit dem flashrot beissen und deshalb würde ich schwarze verbauen wollen, passend zu den mhw und den seitenblinkern.
    Kann vilt.mal jemand sagen ob das nun legal/illgal ist? Eigentlich darf es ja orange zur seite strahlen...hast du sie eingetragen Fatih?
    Das mit dem lochschneiden ist mir klar, aber vilt.hat jemand nen tipp mit welchem werkzeugen und wie am besten der lack geschont wird. (Neulackierung sollte vermieden werden).


    Google doch selbst mal seitenmarkierungsleuchten stvzo


    Ist nicht eingetragen, bisher hat auch keiner was dazu gesagt. So machen das aber alle im Golf Forum.

    Schwarze oder weiße musst dann bei eBay schauen, von Vw gibt es nur die Orangene version.


    stelle abkleben,anzeichnen, cuttermesser bisschen warm machen und ausschneiden


    gelöschtes Mitglied

      mit einem spitzen schleifaufsatz für den dremel rausschleifen


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      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Abkleben wäre sicher gut und dann irgendwie rausschneiden. Hab auch schon daran gedacht, ein dickeres loch zu bohren und dann ein laubsägeblatt in einen feilengriff zu klemmen und dann sauber aussägen. Aber die ganzen schönen us makierungsleuchten sind ohne e zeichen. Die mit e zeichen sind die hässlichen hella led leuchten, in oval zum aufkleben :/. Wahrscheinlich fahren die meisten die illegal, aber das ist auch mist. Immerhin hab ich ihn jetzt wieder auf BE stand ohne die us module . Ich denke wenn ich zum tüv fahre werden die gar nicht wissen was ich meine. Zu dem "objects in mirror are closer the they ..." konnte mir der herr ingeneuer auch nicht sagen obs legal ist oder nicht.
      Haben das denn wirklich alle hier eimgach so dran, ohne eintragung?


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