bin gerade mit dem nachrüsten der originalen fußraumbeleuchtung fertig geworden....
jetzt fehlen nur noch die folien für scheinwerfer und nebler dann hab ich erstmal alles erledigt was ich in naher zukunft tun wollte....
dann können die nächsten treffen wieder kommen ^^
Mensch du schreibst dir hier einen Wolf und nicht ein Kommi dazu. Was denn los mit den anderen 6R Fahrern/innen...
Ich bau zwar lieber an den alten Coupes' , finde den neuen als GTI aber durchaus schick
Zitat:
Mensch du schreibst dir hier einen Wolf und nicht ein Kommi dazu. Was denn los mit den anderen 6R Fahrern/innen...
Ich bau zwar lieber an den alten Coupes' , finde den neuen als GTI aber durchaus schick
hab endlich meine folien drauf
legal?
omg sieht das geil aus.
Hab da noch ne frage, diese plastikradläufe. sind die orginal?
wenn ja kannst du eine teilenummer erkennen?
@keine ahnung
glaub ich nicht aber wenn sie mich aufhalten wird die folie einfach abgezogen (10 euro die folie kann man verkraften)...
und wenn man fährt und das licht an ist merkt man die folie garnicht, nur wenn er da steht....
@KvD
ne original sind die nicht....
aber hab sie beim freundlichen gekauft...
hab die teile aber auch schon bei ebay gesehen für die hälfte was ich bezahlt hab...
wenn du keine 2 cm leisten brauchst dann würde ich beim freundlichen nach den vorgeformten fragen die sind nur 0,5cm breit....
so nach langer abwesenheit hab ich endlich wieder pläne und arbeiten am polo...
habe heute sportfedern für meinen polo bestellt damit ich hinten weiter zum boden wandere. und zwar 25/40er federn von H&R
außerdem habe ich mir einen tauschfilter von BMC dazu bestellt...
weiters möchte ich mir im sommer bei remus einen Duplex-Endschalldämpfer anfertigen lassen....
und sofern ich meine jetzigen felgen an den mann bringe, werden OZ Formula HLT montiert.
von der dimension werde ich 7,5J 18" ET35 wählen
somit sollten dann auch die gummileisten an den radläufen wegfallen
ich hoffe mal dass ich die felgen nach dem see verkauft bekomme dass ich mir möglichst bald die neuen schlappen kaufen kann
Mal ne Frage:
Wie siehts eigentlich bei dir mit Motor und Getriebe aus? Ich hör nichts gutes bezüglich der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit, Beispiel Steuerkette. Ansonsten schöner GTI
also ich hatte bis jetzt (sind auch erst 14 000 auf der uhr) keine probleme...
habe auch bis jetzt nur einen halben liter öl nachfüllen müssen...
aber am 22.04. hab ich service nach der langen winterpause meines polos...
mal schauen was die mir sagen....
mir wäre aber nie etwas negatives aufgefallen. das bezieht sich sogar auf das ganze auto...
die probleme mit viel ölverbrauch oder sonstiges hatte ich bis jetzt nicht...
EDIT: danke für das kompliment
ich habe kalkuliert und entschieden....
ICH BRAUCH DIE FELGEN
werd morgen die OZ Formula HLT bestellen und dann hoffe ich dass sie vor dem see noch kommen und aufs auto gepackt werden...
schaut dann sicher geil aus mit der tieferlegung
ich bin glücklich...
die felgen kommen noch rechtzeitig für "vor dem see" und werden am 22. montiert...
und federn und filter sollten morgen eintreffen...
bin echt schon auf das ergebnis gespannt...
so federn sind leider nicht gekommen...
aber dafür hab ich mal auf der site von oz mit dem konfigurator ein "fake" mit meinen felgen erstellt
und auch eines von der felge als foto...
so teil 1 vom tieferlegen ist geschafft....
die hinterachse sitzt jetzt tiefer....
leider konnte ich die vordere nicht auch gleich machen da ich länger arbeiten musste und nicht mehr zeit war...
aber die kommt morgen dran genauso wie der tauschfilter von bmc eingebaut wird.
hier mal ein paar fotos....
(man sieht leider vom foto mit den neuen federn hinten drinnen nicht viel da es schon finster war und ich nur das handy mit hatte)
so teil 2 vom tieferlegen ist gesschafft....
morgen noch luftfilter einbauen, montag kommen die felgen und dann heißts beten dass mit dem typisieren klappt...
so heut mal en foto ohne hebebühne
Sieht gut aus, dann hoffe ich mal das es bei dir in Österreich mit dem Eintragen klappt. Die verlangen ja mehr als genug Gebühren bei euch... Bei uns wird es langsamer ja auch immer schwieriger
danke
ja das hoffe ich auch seit ich die federn bestellt habe
naja wenn du nur typisieren fährst ists ziemlich günstig
zb nur die 18" felgen welche jetzt noch oben sind habe ich um 23,50 euro typisiert...
nur wenn man einen zivilgutachter benötigt (zb felgen ohne abe oder vom hersteller keine erlaubnis andere dämpfer für die felgen zu benutzen) dann wirds teuer mit 150 euro aufwärts...
so wenns keine probleme gibt habe ich spätestens am 27. zumindest ein gutachten....
danach muss nur noch zum typisieren gefahren werden...
bin mal gespannt ob alles glatt läuft...
endlich sind die felgen montiert...
leider wird sichs ohne gummileisten wohl nicht ausgehen...
aber diesmal habe ich mir dezentere leisten bestellt und zwar oem-style vom Golf 6 R
anbei ein paar (leider nur) handy-fotos vom montieren...
heute sind die "gummileisten" gekommen...
denke dass die nicht großartig auffallen werden....
trotzdem wärs mir lieber ohne zu fahren....
fotos im montierten zustand kommen natürlich auch...
mittlerweile hab ich sie auch montiert und ich muss sagen....
besser als die alten gummileisten sehen sie definitiv aus...
nur wärs mir sehr recht wenn ich sie nicht haben müsste...
trotz der Leisten sehr nice
ja die leisten fallen gott sei dank nicht so auf...
trotzdem hoff ich dass sie am samstag wieder ab können...
so jungs....
nachdem für uns der see vorbei ist hab ich wieder ideen gesammelt und nun sind ein paar ideen welche in den nächsten monaten umgesetzt werden sollen...
-Abgasanlage wird kommen (entweder ab turbo oder ab vorschalldämpfer)
-Recaro Sportster CS in Leder-Alcantara mit sitzheizung (wann steht noch in den sternen)
-Emblem-Rückfahrkamera (diese sache könnte noch etwas auf sich warten da es von der priorität an letzter stelle steht...)
das werden mal so die nächsten schritte sein auf die gespart werden...
und auch in dieser reihenfolge wie angegeben wird das ganze angegangen...
mal sehen wie schnell das vonstatten geht...
AGA = Edel 01 schon davon was gehört?
ne sagt mir nix?
klingt nach ordentlichen ideen bis auf die rückfahrkamera
Zitat:
klingt nach ordentlichen ideen bis auf die rückfahrkamera
Schau mal bei Gesichtsbuch Edel01 Gruppe