hab den jungs von edel01 mal ne mail gesendet.
mal sehen was bei raus kommt...
wo müsste ich denn da dann hinfahren zwecks einbau?
da ich aus österreich komme wirds wohl ein etwas längerer weg sein?
09350 Lichtenstein Sachsen ja das isn Stück
ja das ist wahrhaftig ein ganz schönes stück...
mal schauen was sie zurück schreiben...
vielleicht war ja schon ein polo 6r gti dort und sie haben die maße noch...
EDIT:
habs mal nachgesehen....
wären 5,5 stunden laut google...
sollte also in ca 4,5 bis 5 stunden fahrbar sein da zwischen regensburg und hof nicht so viele beschränkungen sind...
aber erstmal abwarten was sie zurück schreiben...
Aber es lohnt sich...
jou mal schauen welchen preis sie mir sagen...
und stressen tut das ganze ja nicht da ich sowieso erstmal noch etwas sparen muss... dafür hab ich derweil zeit zu überlegen welche anlage ich nehmen werde...
so heut mal ein kleines video vom fotoshooting am wörthersee zusammen gestellt...
ist zwar nix besonderes aber für einen video-noob wie mich bin ich schon zufrieden damit
schönes Video/Bilder
müsstest du sein, oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke
ja in dem video sieht man mich sogar 2-3 mal...
bei sekunde 25 sowas mal und nochmal 1-2 mal
hab mich mit nem golf 6 gti edition35 mit 330ps gebattlet....
den start hab ich sogar gewonnen
kleine testfahrt bzw rundfahrt mit meiner neuen GoPro HD Hero3 Silver Edition
so hab mal selbst ein trailer-video zusammen geschnipselt....
demnächst hilft mir mein schwager (der studiert sowas) bei nem professionellerem video und dies wird natürlich auch auf meinem kanal zu sehen sein
da ich bis zur custom show auf keinem treffen mehr sein kann werde ich meine gopro eben mit meinem polo füttern
so hab mal pläne für die winterpause geschmiedet....
esd wird von friedrich motorsport kommen in edelstahl...
werde als endrohre den doppelrohr mit 2x76mm scharf abgeschrägt nehmen...
weiters habe ich mir mal um ne preisanfrage für die recaro sportster cs in leder/alcantara mit sitzheizung inkl. laufschiene angefragt...
bin mal gespannt was da kommt...
hätte nämlich vor die rückseite dann in wagenfarbe zu lackieren und auf dem fahrersitz meinen barcode weiter zu führen...
des weiteren werde ich jetzt mal meinen schwieger-dad anrufen wann er zeit hätte meine climatronic umzubauen.
werde euch dann eine ausführliche umbau-anleitung zukommen lassen sobald es geschehen ist.
also der esd wird definitiv in der nächsten saison oben sein.
bei den sitzen wird wohl noch aufkommen wie teuer sie sind und bis wann ich das geld auf der seite habe...
könnte also erst 2015 soweit sein aber vorplanen kann man ja nie früh genug...
mal sehen wie der kurs so steht...
rechne aber mit lackieren und allem drum und dran mit ca 3500,- euro für beide sitze...
bin auf jedenfall gespannt.
aber jetzt erstmal typisieren fahren (oktober da gutachten wohl erst nächste woche zu mir kommt) und dann schauen wies passt...
jeeeaaah....
habe heute mein gutachten für felgen-fahrwerk-kombi bekommen
384,- euro warns jetzt...
am 11.10. gehts dann nach amstetten zur prüfstelle und dann wird auspuff umgebaut und hoffentlich endlich mal climatronic
jetzt ist mir noch eingefallen dass ich vielleicht übern winter die gitter an der front und maybe den heckansatz in wagenfarbe lackieren lasse...
kommt zwar aufn preis drauf an aber ich hab da eh nen lackierer bei der hand
pläne sind da der winter kann kommen
so es ist wieder was geschehen...
habe meine federn und felgen typisiert *JEAH*
und heute hab ich climatronic von blau mit schwarzer schrift auf schwarz mit weißer schrift geändert...
leider kleines missgeschick beim folie zuschneiden...
aber neue folie ist bestellt und dann gibts endlich die climatronic in schwarz mit weißer schrift...
am foto der vorgeschmack darauf...
und da ich gesehen hab dass es dann bei tag etwas schwer sein könnte die zahlen zu lesen werd ich wohl auch noch etwas tun dass die hintergrundbeleuchtung mit dem schlüssel bei der climatronic gleich einschaltet und nicht erst wenn das licht aufgedreht wird...
i am back...
war ne weile mit privater arbeit zugedeckt aber jetzt hab ich wieder etwas zeit mich um meinen polo zu kümmmern...
-meine climatronic wurde fertig gemacht. wobei ich da noch ne kleinigkeit ändern möchte...
-ESD wurde bestellt und wird eingebaut sobald er angekommen ist...
-desweiteren wird nun ernsthaft auf die recaro sportster cs gespart und sollen bis spätestens saison 2015 verbaut sein...
-wenn mich die lust packt werde ich übern sommer mal eine hifi-anlage verbauen. das material dazu hätte ich ja (woofer, verstärker, kondensator,...)
und da ich immer mehr lust bekomme auf die saison habe ich mal ein picture-video von meinen umbauten erstellt...
von 2010 bis 2013
so meine freunde....
heute müsste mein ESD kommen....
werd heut gleich mal mit meinem mechaniker des vertrauens sprechen zwecks anbau des ESD und des VSD...
außerdem werd ich heut neue reifen bestellen da die alten schon zur 1,6mm grenze kommen und nun 3 jahre alt werden...
desweiteren werd ich mir noch ein paar kleinigkeiten gönnen weil ich sowieso zum freundlichen muss wegen reifen...
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-original Edelstahl Fußstütze vom Golf
-Seitenairbag-Widerstand für meine hoffentlich bald folgenden Recaros...
-original Haifisch-Antennen-Attrappe (oder aktive antenne je nachdem obs die gibt)
da ich da nen freundlichen hab der mir da sicher mit dem preis entgegen kommt denke ich dass ich auch alles gleich bestellen werde...
der auspuff ist da
mit mechaniker/freund alles geklärt und am weekend wird montiert
YES.......
heute ist meine bestellung fix raus für die letzten teile vor der saison 2K14...
der auspuff wird ja morgen montiert...
zusätzlich wurde nun folgendes bestellt:
-original haifischantennen-attrappe
-original LED-kennzeichenbeleuchtung inkl. checkwiderstands-adapter
-neue sommerreifen Kuhmo KU39 LE Sport
-Recaro Sportster CS in Leder-Alcantara inkl. laufschiene
bei den recaros habe ich jetzt ohne sitzheizung gewählt und dafür mit seitenairbags. ohne würde nämlich die ABE von recaro verfallen da mein auto serienmäßig seitenairbags hat...
lieferzeit der teile liegt zwischen "morgen abholbereit" bis zu 10 wochen lieferzeit...
mal schaun ob das bis zum see was wird...
anbei noch ein paar fotos der teile
der ESD ist montiert....
fotos gibts gleich...
soundfile mus noch etwas warten da ich gerade erst zusammenschneide
EDIT:
Soundfile ist online
so ne kleine neuigkeit gibts noch....
habe mit großer wahrscheinlichkeit einen aufgetrieben der mir das zeigerwischen via eprom freischalten wird...
im laufe der nächsten woche wird er sich das mal ansehen
hoff mal er schafft da was...
qualitativ sollte es für ihn kein problem sein da er ne werkstatt für leistungssteigerung uvm hat...
das eprom-gerät sollte er auch haben...
obs geklappt werde ich auf jedenfall berichten...
kleines update...
sitze kommen anfang bis mitte april...
die led-kennzeichenbeleuchtung wurde leider auch falsch bestellt, wird aber morgen gegen die richtigen getauscht....
dafür konnte ich heute schon die antennen-attrappe montieren
so heute hab ich die richtigen kennzeichenleuchten bekommen und gleich eingebaut
morgen ist mal großer waschtag und dann werden mal die ersten sauberen fotos vom polo geschossen
heute war waschtag
Sieht sehr gut aus
ich danke dir
freu mich schon richtig auf die saison 2K14
Sehr schön was du da getan hast. Ist ja doch ehr "dezent" und das gefällt mir sehr gut. Vilt werde ich mir zwei drei Sachen mal merken ^^
Ich bin gespannt was noch kommt
Zitat:
Sehr schön was du da getan hast. Ist ja doch ehr "dezent" und das gefällt mir sehr gut. Vilt werde ich mir zwei drei Sachen mal merken ^^
Ich bin gespannt was noch kommt
sooo...
da die sitze noch auf sich warten lassen, hab ich heute mal 1-2 kleinigkeiten getan...
-zum ersten hab ich das neu folierte emblem vorne wieder montiert...
-weiters hab ich gestern ein gespräch geführt wo wir diskutierten dass der abblendbare rückspiegel nicht viel sinn macht da es ja durch die außeren spiegeln immer noch rein blendet...
somit hab ich heut den versuch gestartet und meine äußeren rückspiegel leicht getönt... unter tage merkt man schonmal keinen großen unterschied von der sicht her. mal sehen wie es bei nacht sein wird...
als kleine info noch am rande...
sofern morgen und montag nicht wie angekündigt der schnee kommt wird mein auto bis freitag angemeldet
freitag bekommen meine felgen auch gleich ihren neuen gummi und innerhalb der 2 darauffolgenden wochen sollten dann auch die sitze eintreffen
also bislang noch alles relativ entspannt zwecks ready for wörthersee
YES....
heut sind meine kennzeichen wieder zu mir gekommen
morgen wird er von der garage nach hause überstellt....
endlich wieder mal mit dem polo unterwegs...
fehlen nur noch die sitze
heute gabs mal fotoshooting mit freunden