so wenns keine probleme gibt habe ich spätestens am 27. zumindest ein gutachten....
danach muss nur noch zum typisieren gefahren werden...
bin mal gespannt ob alles glatt läuft...
endlich sind die felgen montiert...
leider wird sichs ohne gummileisten wohl nicht ausgehen...
aber diesmal habe ich mir dezentere leisten bestellt und zwar oem-style vom Golf 6 R
anbei ein paar (leider nur) handy-fotos vom montieren...
heute sind die "gummileisten" gekommen...
denke dass die nicht großartig auffallen werden....
trotzdem wärs mir lieber ohne zu fahren....
fotos im montierten zustand kommen natürlich auch...
mittlerweile hab ich sie auch montiert und ich muss sagen....
besser als die alten gummileisten sehen sie definitiv aus...
nur wärs mir sehr recht wenn ich sie nicht haben müsste...
trotz der Leisten sehr nice
ja die leisten fallen gott sei dank nicht so auf...
trotzdem hoff ich dass sie am samstag wieder ab können...
so jungs....
nachdem für uns der see vorbei ist hab ich wieder ideen gesammelt und nun sind ein paar ideen welche in den nächsten monaten umgesetzt werden sollen...
-Abgasanlage wird kommen (entweder ab turbo oder ab vorschalldämpfer)
-Recaro Sportster CS in Leder-Alcantara mit sitzheizung (wann steht noch in den sternen)
-Emblem-Rückfahrkamera (diese sache könnte noch etwas auf sich warten da es von der priorität an letzter stelle steht...)
das werden mal so die nächsten schritte sein auf die gespart werden...
und auch in dieser reihenfolge wie angegeben wird das ganze angegangen...
mal sehen wie schnell das vonstatten geht...
AGA = Edel 01 schon davon was gehört?
ne sagt mir nix?
klingt nach ordentlichen ideen bis auf die rückfahrkamera
Zitat:
klingt nach ordentlichen ideen bis auf die rückfahrkamera
Schau mal bei Gesichtsbuch Edel01 Gruppe
hab den jungs von edel01 mal ne mail gesendet.
mal sehen was bei raus kommt...
wo müsste ich denn da dann hinfahren zwecks einbau?
da ich aus österreich komme wirds wohl ein etwas längerer weg sein?
09350 Lichtenstein Sachsen ja das isn Stück
ja das ist wahrhaftig ein ganz schönes stück...
mal schauen was sie zurück schreiben...
vielleicht war ja schon ein polo 6r gti dort und sie haben die maße noch...
EDIT:
habs mal nachgesehen....
wären 5,5 stunden laut google...
sollte also in ca 4,5 bis 5 stunden fahrbar sein da zwischen regensburg und hof nicht so viele beschränkungen sind...
aber erstmal abwarten was sie zurück schreiben...
Aber es lohnt sich...
jou mal schauen welchen preis sie mir sagen...
und stressen tut das ganze ja nicht da ich sowieso erstmal noch etwas sparen muss... dafür hab ich derweil zeit zu überlegen welche anlage ich nehmen werde...
so heut mal ein kleines video vom fotoshooting am wörthersee zusammen gestellt...
ist zwar nix besonderes aber für einen video-noob wie mich bin ich schon zufrieden damit
schönes Video/Bilder
müsstest du sein, oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke
ja in dem video sieht man mich sogar 2-3 mal...
bei sekunde 25 sowas mal und nochmal 1-2 mal
hab mich mit nem golf 6 gti edition35 mit 330ps gebattlet....
den start hab ich sogar gewonnen
kleine testfahrt bzw rundfahrt mit meiner neuen GoPro HD Hero3 Silver Edition
so hab mal selbst ein trailer-video zusammen geschnipselt....
demnächst hilft mir mein schwager (der studiert sowas) bei nem professionellerem video und dies wird natürlich auch auf meinem kanal zu sehen sein
da ich bis zur custom show auf keinem treffen mehr sein kann werde ich meine gopro eben mit meinem polo füttern
so hab mal pläne für die winterpause geschmiedet....
esd wird von friedrich motorsport kommen in edelstahl...
werde als endrohre den doppelrohr mit 2x76mm scharf abgeschrägt nehmen...
weiters habe ich mir mal um ne preisanfrage für die recaro sportster cs in leder/alcantara mit sitzheizung inkl. laufschiene angefragt...
bin mal gespannt was da kommt...
hätte nämlich vor die rückseite dann in wagenfarbe zu lackieren und auf dem fahrersitz meinen barcode weiter zu führen...
des weiteren werde ich jetzt mal meinen schwieger-dad anrufen wann er zeit hätte meine climatronic umzubauen.
werde euch dann eine ausführliche umbau-anleitung zukommen lassen sobald es geschehen ist.
also der esd wird definitiv in der nächsten saison oben sein.
bei den sitzen wird wohl noch aufkommen wie teuer sie sind und bis wann ich das geld auf der seite habe...
könnte also erst 2015 soweit sein aber vorplanen kann man ja nie früh genug...
mal sehen wie der kurs so steht...
rechne aber mit lackieren und allem drum und dran mit ca 3500,- euro für beide sitze...
bin auf jedenfall gespannt.
aber jetzt erstmal typisieren fahren (oktober da gutachten wohl erst nächste woche zu mir kommt) und dann schauen wies passt...
jeeeaaah....
habe heute mein gutachten für felgen-fahrwerk-kombi bekommen
384,- euro warns jetzt...
am 11.10. gehts dann nach amstetten zur prüfstelle und dann wird auspuff umgebaut und hoffentlich endlich mal climatronic
jetzt ist mir noch eingefallen dass ich vielleicht übern winter die gitter an der front und maybe den heckansatz in wagenfarbe lackieren lasse...
kommt zwar aufn preis drauf an aber ich hab da eh nen lackierer bei der hand
pläne sind da der winter kann kommen
so es ist wieder was geschehen...
habe meine federn und felgen typisiert *JEAH*
und heute hab ich climatronic von blau mit schwarzer schrift auf schwarz mit weißer schrift geändert...
leider kleines missgeschick beim folie zuschneiden...
aber neue folie ist bestellt und dann gibts endlich die climatronic in schwarz mit weißer schrift...
am foto der vorgeschmack darauf...
und da ich gesehen hab dass es dann bei tag etwas schwer sein könnte die zahlen zu lesen werd ich wohl auch noch etwas tun dass die hintergrundbeleuchtung mit dem schlüssel bei der climatronic gleich einschaltet und nicht erst wenn das licht aufgedreht wird...
i am back...
war ne weile mit privater arbeit zugedeckt aber jetzt hab ich wieder etwas zeit mich um meinen polo zu kümmmern...
-meine climatronic wurde fertig gemacht. wobei ich da noch ne kleinigkeit ändern möchte...
-ESD wurde bestellt und wird eingebaut sobald er angekommen ist...
-desweiteren wird nun ernsthaft auf die recaro sportster cs gespart und sollen bis spätestens saison 2015 verbaut sein...
-wenn mich die lust packt werde ich übern sommer mal eine hifi-anlage verbauen. das material dazu hätte ich ja (woofer, verstärker, kondensator,...)
und da ich immer mehr lust bekomme auf die saison habe ich mal ein picture-video von meinen umbauten erstellt...
von 2010 bis 2013
so meine freunde....
heute müsste mein ESD kommen....
werd heut gleich mal mit meinem mechaniker des vertrauens sprechen zwecks anbau des ESD und des VSD...
außerdem werd ich heut neue reifen bestellen da die alten schon zur 1,6mm grenze kommen und nun 3 jahre alt werden...
desweiteren werd ich mir noch ein paar kleinigkeiten gönnen weil ich sowieso zum freundlichen muss wegen reifen...
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-original Edelstahl Fußstütze vom Golf
-Seitenairbag-Widerstand für meine hoffentlich bald folgenden Recaros...
-original Haifisch-Antennen-Attrappe (oder aktive antenne je nachdem obs die gibt)
da ich da nen freundlichen hab der mir da sicher mit dem preis entgegen kommt denke ich dass ich auch alles gleich bestellen werde...
der auspuff ist da
mit mechaniker/freund alles geklärt und am weekend wird montiert
YES.......
heute ist meine bestellung fix raus für die letzten teile vor der saison 2K14...
der auspuff wird ja morgen montiert...
zusätzlich wurde nun folgendes bestellt:
-original haifischantennen-attrappe
-original LED-kennzeichenbeleuchtung inkl. checkwiderstands-adapter
-neue sommerreifen Kuhmo KU39 LE Sport
-Recaro Sportster CS in Leder-Alcantara inkl. laufschiene
bei den recaros habe ich jetzt ohne sitzheizung gewählt und dafür mit seitenairbags. ohne würde nämlich die ABE von recaro verfallen da mein auto serienmäßig seitenairbags hat...
lieferzeit der teile liegt zwischen "morgen abholbereit" bis zu 10 wochen lieferzeit...
mal schaun ob das bis zum see was wird...
anbei noch ein paar fotos der teile