Das erste Mal seit ich auto fahre ,ein auto beim ersten mal über den TÜV gebracht
Ich mache direkt weiter
Komplette auspuffanlage mit 63er Rohren und Metallkat ist schon wieder verbaut
Ander Kotflügel, wiedrr mit seitenblinkern sind auch verbaut
Gerade macht meine helix dark blue 1000.2 ein wenig mucken
Update:
So Fehler gefunden
Einer der chinch Eingänge macht Probleme
Gleich mal aufschrauben und reparieren
Anlage läuft wieder
Mal eben den auspuff dicht machen ?
Drunter gelegt
Gesehen das er am rohr vom Krümmer fast komplett gerissen ist.
Also unterbodenverkleidung ab.
Krümmer ausbauen
Sauber machen
Schweißen
Saubermachen
Schweißen
Dann nochmal saubermachen
Schön nochmal die naht mit gum gum eingeschmiert
Von außen und innen eingeschmiert
Alles wieder eingebaut
Auspuff hinten undicht
Hinten auseinander gebaut
Aupufdicht reingeschrieben
Zusammengebaut
Endlich dicht ?
Gestern mal die dichtung vom nockenwellendeckel neu gemacht
Hoffentlich ist es da jetzt auch wieder dicht
Die Tage kommt eine neue verteilerksppe mit Finger und Kabeln
Mein verteilerfinger ist defekt
Vorne der Kontakt wackelt
Heute kamen die seitenschweller wieder drann
Dazu noch die gummilippe die ich schon seit ein paar Jahren liegen hatte vorbe drunter geklebt und geschraubt
Dann noch die hecklappe gedämmt und die verkleidung wieder angebaut
Einmal die Winterfelgen neu Lackiert
Lippe und seiteschweller sehen gut aus
Grill mit Emblehm
Und endlich ist das Riemenrad vom AJV Ab
Zitat:
Und endlich ist das Riemenrad vom AJV Ab
Das spezialwerkzeug hatte ich gekauft
Leider ist der gegenhalter immerwieder aus den löchern gerutscht
Letztenendes war ein 400Nm akkuschalschrschrsuber und ein heißluftfön mit dem ich die schraube 15min heißgemacht habe die lösung
Gut ich hatte damit noch keine Probleme mit abrutschen .
Ob jetzt Motor auf Palette oder eingebaut .
Gegenhalter wo fest gemacht , da ging immer super . Auch allein .
Jetzt ist sie ja raus
Gerade mal die mit carbonüberzogene mittelkonsole das erste mal mit Klarlack geduscht
Sieht echt super aus.
Den Kühlwaswerausgleichsbehälter habe ich gestern glanz schwarz lackiert
Heute hat er noch eine Schicht Klarlack bekommen und wurde auch gleich eingebaut.
Dazu einmal neue schrauben für den luftfilterkasten
Neue auspuffhalterung nach dem mittelschaldämpfer
Auspuff Halterung die 2te
Das erste Teil was ich mit carbon laminiert habe ist jetzt endlich fertig für den Einbau
Noch ein wenig anpassen dann kann es in den Polo
Mittelkonsole angefangen
Neues spielzeug
Jetzt muss noch einmal poliert werden
Und das radio muss ich noch festmachen mit der passenden blende
Mit dem kunststoff repersturnset habe ich jetzt einen riss in den seitenschwellern repariert
Es gab diesen Monat erstmal neues Werkzeug
Da der geliehene akkusschlagschrsuber mich überzeugt hat habe ich mir den selben gekauft
Dann gab es noch einen akku schlagbohrschrauber
Und einen akkuschrauber
Und ein akkuwinkelschleifer ist auch noch auf dem weg
Desweiteren das kunsstoffreperaturset
Jetzt noch aussaugen
Saubermachen und endlich soweit fertig
Moin
Naja will nichts schlecht reden aber schön geworden ist das nicht.
Hätte mit etwas kleinen angefangen wenn ich ehrlich bin
Die Mittellkonsohle ist schon ein Meisterstück. Würd es nochmal versuchen.
Grüße
Ich habe die alte noch hier liegen
Die will ich auch noch machen
Diese hier war ja das erst Teil das ich überhaupt gemacht habe
Und dafür ist sie ganz gut geworden
Ganz zufrieden bin ich aber auch nicht
Ich muss an 2 Stellen nochmal nass schleifen und polieren
Und ich werde beim nächsten mal 2k klarlack nehmen
Gerade angekommen und sofort die schutzhaube modifiziert
Endlich eine akku flex
Einmal alte alu kiste sauber gemacht und alles an akku Werkzeug untergebracht
Einmal seitenschweller kaputt
Ist schon geklammert
Morgen werden die Lücken wieder mit kunsstoffschweißen gefüllt
Soweit erstmal wieder stabilisiert
Die Tage wird es noch vernünftig gemacht
Heute habe ich mal die elektrik in meiner Garage neu gemacht.
Außen noch 2 Lampen angebracht.
Das Lenkrad lackiert damit ich demnächst mal schleifen kann.
Leider gehe ich davon aus das mein Motor so gut wie tot ist.
Im Moment habe ich einen ölverbrauch von 1,5-2 auf 600 km
Die ventilschaftdichtung sind ja neu.
Also gehe ich von kolbenringena aus
Ich habe die letzten 2 Tage bremsflüssigkeit in den brennraum gefüllt und dan 48 Stunden stehen gelassen.
Heute motor warmlaufen lassen und einmal öl mit Filter neu
Das Öl war sehr dunkel dafür das es erst ca 500 km alt war.
Jetzt mal schauen ob sich was verbessert hat
Meine Batterie ist zu allem Überfluss auch noch defekt gegangen.
Also einmal neu.
Jetzt wird der GTI Motor auf jedenfalls neu aufgebaut
Zitat:
Ich habe die letzten 2 Tage bremsflpssigleot in den brennraum gefüllt und dan 48 Stunden stehen gelassen.
Zitat:
Zitat:
Ich habe die letzten 2 Tage bremsflpssigleot in den brennraum gefüllt und dan 48 Stunden stehen gelassen.
Für was soll das gut sein, bei deinem Problem mit �lverbrauch?