Am Wochenende Habe ich mir eine Pheton Rücksitzbenank organisiert.
Sie war zu verschenken
ich brauche eigentlich nur die Becherhalter
Dann quitcht vorne links die bremse ich habe schon alles gereinigt gefettet und auch schon einen reperatursatz verwendet
neue scheiben und klötze wurden auch schon verbaut
jetzt werde ich den sattelhaler saubermachen entrosten neu lackieren und dann einbauen
wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter
Also
Mittelarmlehne passt nicht
Aber ich konnte die Becherhalter ausbauen
Die Kopfstützen passen vom Durchmesser der Stangen nicht ganz
Das läst sich aber anpassen
Dann habe ich mal mit dem lenkrad angefangen
der metallkern wurde nicht verändert
erste schicht klarlack
Carbongewebe ist auf der Motorhaube und auf der blende für den Heckwischer
1. Harz Schicht
Die grobe Form habe ich schonmal
jeden tag ein wenig harzen
Was genau machst du da mit dem Lenkrad? Ist das eine knetbare Masse, die irgendwann aushärtet oder was hat es damit auf sich?
Ich will das Lenkrad neu Formen
Dann ein abbild machen
Und dann die for mit Schaum machen
Und dann weiterschauen
Heute habe ich den sattelhalter auf der beifahrerseite getausch
Weil diese immer am quitschen war.
Bei der Probefahrt war es ruhig
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so
An der Mittelkonsole habe ich weiter geschliffen.
Die Scheibenwischerblende ist wieder am Auto
Und die Ledersitze wieder mit schwarzer Sattelpflege behandelt
Das Loch im schweller ist wieder dicht
ich weiß meine schweißkünste sind nicht die besten
aber es hält
über tips und konstrucktive kritik würde ich freuen
Geschweißt wurde mit fülldraht
Letzte Woche habe ich ein gebrauchtes autoradio ersteigert
Ein Audiovox VME9125NAV
Wesentlich angenehmer zu bedienen als das Android Radio
Nur die Karten sind natürlich veraltet
Ich versuche jetzt neues Kartenmaterial zu besorgen
Aber so gefällt mir das radio wesentlich besser
Auch wenn es weniger Funktionen hat
Aber alleine der Klang ist wesentlich besser
Und der Equalizer ist wesentlich besser
Die Fahrt in den Urlaub ist ohne Probleme verlaufen
Mit dachbox habe ich 7,5 Liter verbraucht
Das finde ich ok
Heute ist der Rahmen für das radio gekommen
Als nächstes müssen die Ventilschaftdichtungen gemacht werden
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen wieder Kotflügel mit seitenblinker zu verbauen
Aber natürlich auch keine normalen
So Ventielschaftdichtung sind eingebaut
Weiter geht's
Neue lamda sonde
Neue lenkmanschetten
Traggelenkenund spurstangenköpfe sind auch neu
Jetzt muss ich nur noch den auspuff dicjt bekommen
Dann kann es zum TÜV gehen
Heute habe ich mal den kompletten Motor gereinigt.
Eventuell baue ich heute noch den GTI Tacho ein
Heute wieder ein wenig was gemacht
Gti tacho umgebaut und eingebaut.
Die motorhauben dämmmatte wieder ein gemacht.
Die Verkleidung unterm Motor wieder montiert
Auspuff dicht gemacht
Verkleidung im Motor wieder montiert
Und den keilrippenriemen eine rille auf der lichtmaschine versetzt
Das erste Mal seit ich auto fahre ,ein auto beim ersten mal über den TÜV gebracht
Ich mache direkt weiter
Komplette auspuffanlage mit 63er Rohren und Metallkat ist schon wieder verbaut
Ander Kotflügel, wiedrr mit seitenblinkern sind auch verbaut
Gerade macht meine helix dark blue 1000.2 ein wenig mucken
Update:
So Fehler gefunden
Einer der chinch Eingänge macht Probleme
Gleich mal aufschrauben und reparieren
Anlage läuft wieder
Mal eben den auspuff dicht machen ?
Drunter gelegt
Gesehen das er am rohr vom Krümmer fast komplett gerissen ist.
Also unterbodenverkleidung ab.
Krümmer ausbauen
Sauber machen
Schweißen
Saubermachen
Schweißen
Dann nochmal saubermachen
Schön nochmal die naht mit gum gum eingeschmiert
Von außen und innen eingeschmiert
Alles wieder eingebaut
Auspuff hinten undicht
Hinten auseinander gebaut
Aupufdicht reingeschrieben
Zusammengebaut
Endlich dicht ?
Gestern mal die dichtung vom nockenwellendeckel neu gemacht
Hoffentlich ist es da jetzt auch wieder dicht
Die Tage kommt eine neue verteilerksppe mit Finger und Kabeln
Mein verteilerfinger ist defekt
Vorne der Kontakt wackelt
Heute kamen die seitenschweller wieder drann
Dazu noch die gummilippe die ich schon seit ein paar Jahren liegen hatte vorbe drunter geklebt und geschraubt
Dann noch die hecklappe gedämmt und die verkleidung wieder angebaut
Einmal die Winterfelgen neu Lackiert
Lippe und seiteschweller sehen gut aus
Grill mit Emblehm
Und endlich ist das Riemenrad vom AJV Ab
Zitat:
Und endlich ist das Riemenrad vom AJV Ab
Das spezialwerkzeug hatte ich gekauft
Leider ist der gegenhalter immerwieder aus den löchern gerutscht
Letztenendes war ein 400Nm akkuschalschrschrsuber und ein heißluftfön mit dem ich die schraube 15min heißgemacht habe die lösung
Gut ich hatte damit noch keine Probleme mit abrutschen .
Ob jetzt Motor auf Palette oder eingebaut .
Gegenhalter wo fest gemacht , da ging immer super . Auch allein .
Jetzt ist sie ja raus
Gerade mal die mit carbonüberzogene mittelkonsole das erste mal mit Klarlack geduscht
Sieht echt super aus.
Den Kühlwaswerausgleichsbehälter habe ich gestern glanz schwarz lackiert
Heute hat er noch eine Schicht Klarlack bekommen und wurde auch gleich eingebaut.
Dazu einmal neue schrauben für den luftfilterkasten