Ich werde das Harz drauf machen auch auf die Rückseite der Motorhaube
Dann warten bis es etwas angezogen hat.
Dann kommt die Matte drauf
Und diese wird umgelegt und mit Plastikleisten und Klammern fixiert
Dann eine Nacht aushärten lassen und dann kommt nochmal Harz drauf
Habe schon mit dem Harz experimentiert
Nach ca 1 Stunde ist es extrem klebrig
Und die Plastikleisten lassen sich nach dem aushärten super lösen
Spiegelverstellung in carbon laminiert
Wischwasserdeckel ebenso
Die holzplatten sind alte schultische, das wird mein neues subwoofer gehäuse
und das lenkrad wir auch ein wenig verändert
grob bearbeitet
Immer wieder das selbe
jetzt weiß ich warum die teile so teuer verkauft werden
kurze Frage
Tupfst du das harz oder streichst du das ?
Das Harz was auf das Teil kommt wird gestrichen
Auf dem Carbongewebe wird getupft
Ok das hab ich damals auch so gemacht
Sieht nämlich auf den Foto so aus als sei das Gewebe teilweise vertuscht.
Nicht das du streichst und verziehst es dir selbst.
Ist viel Arbeit
Folie ist einfacher
Aber seit ich das erste Echtcarbon teil habe keine Alternative mehr
Der Wischwasserdeckel ist eine Katastrophe
Den werde ich wohl nochmal neu holen und nochmal machen
Am Mittwoch ist meine Benzinpumpe ausgefallen
Ich wollte einkaufen aber beim gasgeben ging der Motor sofort aus
Also Rücksitzbank hoch und hören
Bezinpumpe summt nicht sondern gurgelt ein wenig
Ich bin dann mit leerlaufdrehzahl im ersten gang nach haise gerollt (ca 5km)
Zuhause angekommen habe ich die Pumpeneinheit ausgebaut und die pumpe mal an die Batterie gemacht, eindeutig defekt
Meine erstazpumpeneinheit hatte leider den falschen stecker
ich habe dann versucht die Pumpe auszubauen dabei ist sofort der rüssel an der Pumpe abgebrochen
Eine bekannte hatte noch eine Pumpeneinheit im Keller
Nach dem einbauen ging die Füllstandseinheit nicht mehr
Fehlerauslesen, Unterbrechung nach plus.
Auto Läuft erstmal wieder, ich hoffe morgen kommt die neue Pumpe, dann repariere ich meinen eigentliche Pumpeneinheit
Bei der die jetzt drinn ist tausche ich dann die gebereinheit gegen die aus der pumpeneinheit mit dem falschen Stecker
Zitat:
Bei der die jetzt drinn ist tausche ich dann die gebereinheit gegen die aus der pumpeneinheit mit dem falschen Stecker
OK
Gut zu wissen
Ich werde es einfach mal versuchen
Ansonsten baue ich da nur die Pumpe selber aus und lege die auf halde
Es geht nicht so Recht vorran mit den Carbonsachen
Ich muss halt immer wieder warten nach dem harzen
Eventuell schaffe ich es heute die letzten Vorbereitungen für meine Motorhaube zu treffen
Ich muss ein paar leisten zuschneiden und noch die wischwasserdüsenlöcher zu machen
Ansonsten werde ich heute noch die Rücksitzbank wieder einbauen
Da hatte ich gestern keinen Bock mehr drauf ,ich war froh das alles wieder läuft
Am Wochenende Habe ich mir eine Pheton Rücksitzbenank organisiert.
Sie war zu verschenken
ich brauche eigentlich nur die Becherhalter
Dann quitcht vorne links die bremse ich habe schon alles gereinigt gefettet und auch schon einen reperatursatz verwendet
neue scheiben und klötze wurden auch schon verbaut
jetzt werde ich den sattelhaler saubermachen entrosten neu lackieren und dann einbauen
wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter
Also
Mittelarmlehne passt nicht
Aber ich konnte die Becherhalter ausbauen
Die Kopfstützen passen vom Durchmesser der Stangen nicht ganz
Das läst sich aber anpassen
Dann habe ich mal mit dem lenkrad angefangen
der metallkern wurde nicht verändert
erste schicht klarlack
Carbongewebe ist auf der Motorhaube und auf der blende für den Heckwischer
1. Harz Schicht
Die grobe Form habe ich schonmal
jeden tag ein wenig harzen
Was genau machst du da mit dem Lenkrad? Ist das eine knetbare Masse, die irgendwann aushärtet oder was hat es damit auf sich?
Ich will das Lenkrad neu Formen
Dann ein abbild machen
Und dann die for mit Schaum machen
Und dann weiterschauen
Heute habe ich den sattelhalter auf der beifahrerseite getausch
Weil diese immer am quitschen war.
Bei der Probefahrt war es ruhig
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so
An der Mittelkonsole habe ich weiter geschliffen.
Die Scheibenwischerblende ist wieder am Auto
Und die Ledersitze wieder mit schwarzer Sattelpflege behandelt
Das Loch im schweller ist wieder dicht
ich weiß meine schweißkünste sind nicht die besten
aber es hält
über tips und konstrucktive kritik würde ich freuen
Geschweißt wurde mit fülldraht
Letzte Woche habe ich ein gebrauchtes autoradio ersteigert
Ein Audiovox VME9125NAV
Wesentlich angenehmer zu bedienen als das Android Radio
Nur die Karten sind natürlich veraltet
Ich versuche jetzt neues Kartenmaterial zu besorgen
Aber so gefällt mir das radio wesentlich besser
Auch wenn es weniger Funktionen hat
Aber alleine der Klang ist wesentlich besser
Und der Equalizer ist wesentlich besser
Die Fahrt in den Urlaub ist ohne Probleme verlaufen
Mit dachbox habe ich 7,5 Liter verbraucht
Das finde ich ok
Heute ist der Rahmen für das radio gekommen
Als nächstes müssen die Ventilschaftdichtungen gemacht werden
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen wieder Kotflügel mit seitenblinker zu verbauen
Aber natürlich auch keine normalen
So Ventielschaftdichtung sind eingebaut
Weiter geht's
Neue lamda sonde
Neue lenkmanschetten
Traggelenkenund spurstangenköpfe sind auch neu
Jetzt muss ich nur noch den auspuff dicjt bekommen
Dann kann es zum TÜV gehen
Heute habe ich mal den kompletten Motor gereinigt.
Eventuell baue ich heute noch den GTI Tacho ein
Heute wieder ein wenig was gemacht
Gti tacho umgebaut und eingebaut.
Die motorhauben dämmmatte wieder ein gemacht.
Die Verkleidung unterm Motor wieder montiert
Auspuff dicht gemacht
Verkleidung im Motor wieder montiert
Und den keilrippenriemen eine rille auf der lichtmaschine versetzt