Da schaut der Schalt SACK auch wirklich genau so aus wie der name vermuten lässt ... rundrum glatt rasiert und gebohnert, aber trotzdem Ü80
Stimmt
Ich habe noch einen aus Alcantara hier liegen.
Eventuell kommt der Dienstag rein.
Heute gab es auf der Autobahn einmal kuplungsgeschnetzeltes
Montag kommt das neue kuplungspaket
Die is doch fast wie neu ... sicher, dass das Sekundenkleber und Gewebeklebeband nicht richten können?
Ja ganz sicher
Ich frage mich warum die so zerfetzt ist
Also was der Auslöser war
Leider kam das kuplugspaket doch erst Dienstag.
Ich habe dabends dann bis 1 Uhr nachts schon einiges zusammengebaut.
Aber ein getriebe alleine ohne Bühne oder so einzubauen macht einfach keinen spaß.
Bis es soweit saß das ich die Schrauben drinn hatte habe ich fast 2,5 Stunden gebraucht
Der Einbau der neuen kupplung und des ausrücklageres war schnell erledigt.
Morgen muss ich noch eine antriebswelle wieder festmachen.
Dann batterie rein
Alles nochmal überprüfen .
Ich hoffe das alles gut geht.
Ich hatte nur um 1 Uhr absolut keine Lust mehr weiter zu machen.
Die Uhrzeit hier im forum stimmt übrigens immer noch nicht
Die Uhrzeit jetzt ist 1:53 Forums Uhrzeit ist 23:53
Alles wieder zusammengebaut
Probefahrt gemacht
Es funktioniert wieder
Zitat:
Aber ein getriebe alleine ohne Bühne oder so einzubauen macht einfach keinen spaß.
Bis es soweit saß das ich die Schrauben drinn hatte habe ich fast 2,5 Stunden gebraucht
Die Uhrzeit hier im forum stimmt übrigens immer noch nicht
Die Uhrzeit jetzt ist 1:53 Forums Uhrzeit ist 23:53
Gerade wollte ich alle zündkerzenkabel tauschen weil mein auto ruckelt.
Also neue zündkerzenkabel von magneti marelli bestellt.
Aber leider fehlt bei meinen zündkerzen die zündkerzenanschlussmuttern.
Diese habe ich bei meinen anderen zündkerzen nicht gebraucht.
Also schnell zum Schrottplatz und welche besorgen
War garnicht so einfach welche zu finden
Das ca 20 Auto ein corsa b hatte welche verbaut.
Also kann ich wenn der Motor kalt ist alles verbauen
Motor läuft bisher ohne ruckeln und Aussetzer.
Die Tage muss ich mal die drosselklappe anlernen.
Als nächstes wird die lenkradverkleidung mit carbon laminiert
Erste Schicht harz ist drauf
Ich liebe es wenn es so schön glänzt
Ein wenig feinarbeiten gemacht
Meine fahrwerksfedern haben heute einmal rostumwandler bekommen
Nachher kommt noch fluid film drauf und dann können sie zusammen mit den neu lackierten federtellern und domlagern wieder eingebaut werden
Ich habe heute alles nochmal zerlegt (Fahrwerk)
Das Problem istbdas er auf der beifahrerseite ca 1cm höher ist als auf der Fahrerseite.
Jetzt hat sich ein Freund das ganze mal angeschaut.
Der agregatträger ist so wie es aussieht auf der beifahreseite etwas weiter unten als auf der Fahrerseite.
Ich hatte ja vor Jahren einen Unfall bei dem ich mir den agregatträger und den dreieckslenker komplett zerstört habe
Damals habe ich einen gebrauchten agregatträger mit neuen dreieckslenker montiert.
Eventuell habe ich bei dem Unfall die Aufnahmen auf der beifahrerseite etwas aus der karosserie gezogen.
Wenn ich mal wieder an eine Bühne komme werden wir das mal prüfen
Scheinwerfer mit schwarzen blinkern sind wieder verbaut.
Und die Rückstrahler (damit dir keiner hinten drauf fährt)?
Schaut zwar "stimmig" aus, aber mir wärs insgesamt etwas zu dunkel, eben bzgl. Sichtbarkeit - ein schönes Auto soll man ja auch gut sehn können
Wofür rückstrahler
Die sind in den rückleuchten mit drinn
Und die rückleuchten sind so legal
Keine Folie nicht lasiert
Sichtbarkeit (ist aber eh nicht immer gewünscht )
Die "Katzenaugen" in deinen RüLis haben halt den nachteil, dass das Licht doppelt gefiltert/geschwächt wird, einmal beim reingehen und einmal beim wieder raus gehen.
... aber wer ohne Tunig/Styling ist, werfe den ersten Stein
Genau
Heute habe ich meine heckscheibe wieder getöhnt
Erst von außen schön mit dem heißluftföhn angepasst und dann von innen eingeklebt
Heute habe ich endlich den alten kabelbaum ausgebaut
Den wollte ich nach dem Brand im motorraum ja schon länger tauschen
Was eine sch.... Arbeit
Neuer kabelbaum ist verbaut
Nächste Woche kommen neue anschlagpuffer für die Stoßdämpfer vorne rein und auf der Fahrerseite ein neues radlager
Radlager ist verbaut
Anschlagpuffer auch
Morgen geht es an die beifahrerseite
Nice, klingt nach gutem Tempo ... jetzt bekomm ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht morgen auch was mach an einem der Vehikel
Ja es geht vorran
Beifahrerseite ist fertig
Jetzt muss ich noch das abs wieder zum Laufen bekommen.
Die Tage kümmern ich um die Zentralveriegelung und um die lichtmaschiene
Abs läuft wieder
Seit gestern sind die schwarzen seitenblinker mit lauflicht auch wieder drinn
wahnsinn fast 2 Jahre nicht online gewesehen und den THread gibts immer noch
die carbon teile sind mega geil
@Dr.Felge
Vielen dank
War auch viel Arbeit und ist es noch
Ist nich nicht alles wieder verbaut.
Vorletzte Woche habe ich ein radlager vorne getauscht.
Ich gehe davon aus das ich beim Zusammenbau nach dem Wechsel der kuplung irgendwas falsch angezogen habe
Jetzt ist wieder Ruhe.
Heute habe ich dann endlich eine alarmanlage mit ZV verbaut die auch die bliker ansteuert.
Sie kann wohl auch den Kofferraum öffnen, das muss ich aber noch anschließen da mein Kofferraum im Moment mit einer Taste über plus geöffnet wird.
Für diese Funktion müßte das ganze aber minus gesteuert werden.
Soweit kein problem.
Hatte aber heute keine Lust mehr.
Ich möchte meine heckklappe ja mit der fehrnbedinung öffnen.
Die alarmanlage schaltet aber masse.
Deshalb habe ich jetzt plus auf die 2 Kontakte des Relais gelegt.
Grün wird die geschaltete Masse.
Hecklappe sollte dann wen das relai schaltet 12 volt sein.
Im versuchsaufbau funktioniert es schon mal .
Drück mir mal die daumen