Neue Haube ist ein wenig übertrieben ,finde ich
der alte lack ist runter
erst mit heißluftfön und spachtel
dann mit verdünnung den rest abgewaschen
ein paar kleine macken in den felgen gespachtelt und die rückseite der motorhaube schwarz gemacht
einmal felgen putzen
Heckstoßstange weiter machen
und Felgen ausbessern
Wie kommt man auf die Idee die Felgen am Rand zu spachteln? Dazu noch mit Feinspachtel, der beim schief anguggen sofort wieder runter springt...?
Bei der nächsten Reifenmontage ist der Spachtel spätestens wieder ab...
Womit soll man das den sonst machen?
Aufschweißen darf man ja nicht
heute habe ich die motorhaube gespachtelt und mal die dämmung unter den hinteren sitzen mal gemacht
Loch zugebraten
so mal ein wenig weiter braten
ich weiß sieht nicht schön ,aber am ende wird es schon gut werden
muss halt viel beigeschliffen werden
tacho läuft
abweichung ist im rahmen da ich ja jetzt auch einen umgebauten golf 4 tacho drinn habe der etwas vor geht
unterbodenverkleidung ist repariert und auch wieder drunter
Hier noch ein kleines Video zum Funktionstest[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
einmal neu
jetzt fehlt noch das dach und die seitenschweller
dann noch neue felgen drauf dann kann der sommer beginnen
Seit heute ist auch das Dach schwarz
Somit ist der ganze wagen seidenmatt grundiert
Mal schauen wie es weitergeht
Weitergerbraten
Da ich nur ein Fülldraht Gerät habe , dauern die nacharbeiten halt etws länger
Die Felgen habe ich jetzt reinweiß gemacht der leichte glitzer war doch nicht so mein fall
Neue Felgen sind drauf
einmal neue tagfahrlichter in schwarz
und ich habe endlich neue haubenlifter moniert
desweiteren habe ich die halterung des blinkers vorne auf der fahrerseite repariert
Seit heute läuft die Klimaanlage wieder
Und ich habe den Auspuff nochmal ein wenig anders gelegt damit es hoffentlich jetzt nicht mehr klappert
Rückfahrt kamera und Rückfahrlicht funktionieren wieder
Dann habe ich die Kabel für den GSI Tacho in den Innenraum gelegt und noch 3 weitere Kabel .
Man weiß ja nie wofür man das Mal brauchen könnte
Dann ist an 3 stellen der Spachtel Leicht gerissen
Das habe ich rausgeschliffen und nachgespachtelt
Mal schauen ob das was gebracht hat
Das Klappern ist noch nicht weg
Mal schauen wann ich auf eine Hebebühne komme
und mit carbon habe ich auch endlich mal angefangen
löcher für die sachalter sind extra zu
es kommt nur noch der warnblinklichtschalter unten rein
Fein fein
Muss schon sagen Durchhaltevermögen hast du ja.
kleiner tipp, wenn du laminierst kleb dir die Flächen mit Kreb ab und schneide über diese, dann franst nix aus.
https://www.polotreff.de/forum/t/233391
der ist ganz gut
@Dr.Felge
Danke für den link
am rand habe ich das mit dem klebeband gemacht nur in der mitte nicht
da habe ich es erst ausgeschnitten nachdem ich die konsole eingeharzt hatte
als sie angetrocknet war habe ich das carbon draufgelegt und angedrückt
am nachsten tag habe ich es in der mitte ausgeschnitten und das erste mal harz draufgemacht
die blende der mittelkonsole ist grob vom überschüssigen carbon befreit
an den türen geht es auch weiter
einmal ein bild von meinem keller
und mein kompressor wird auch weiter gebaut
mal an der stostange weitergemacht
die nähte aufgefüllt und unten zugemacht
dann das erste mal das carbon geschliffen
dann saubergemacht und die nächste schicht harz drauf
ich bin soweit zufrieden
Will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten aber ist der Oberteil der Konsole nicht schrott ?
Wieso Schrott?
Ich habe das extra zu gemacht da ich nur einen Schalter brauche
Oder was meinst du genau?
ne ne das versteh ich schon...
meine nur das, dass Gewebe oben verrutscht ist und du ne lücke hast wo nichts ist.
Hast dir auch ein schwieriges Teil fürs erste laminieren ausgesucht.
Ja die Stelle habe ich ein wenig korrigieren können
Habe mit einem Skalpell einen kabonfaserstrang den ich mit Klebeband fixiert habe ausgeschnitten
Dann Harz auf die Stelle und den Streifen draufgelegt
Als das Harz soweit Fest war habe ich das Klebeband abgezogen und alles geharzt
Man sieht es nur wenn man es weiß
Als ich angefangen habe zu folieren habe ich auch mit der Mittelkonsole angefangen
Und ich möchte halt die Carbonfolie gegen Echtcarbon tauschen
Es fehlen nur noch die Abdeckung der spiegelverstellung (E-Spiegel)
Dann habe alles in Echtcarbon was vorher Folie war
Für mein nächstes Projekt sind 3kg Harz und Carbongewebe mit 2m x 1,5m auf dem Weg zu mir
Einmal Harz drauf
Die Klammer ohne die Folie und die Klammer mit Folie sind um zu schauen ob sich beides gut vom Harz lösen lässt
Und ein wenig Carbongewebe(1,5m x2m) Nachschub für mein nächstes projekt
Das Harz ist auch da
es kann also bald losgehen
Puh das Ding ist ne Meisterprüfung.
Wenn du etwas winkliges Machen wills bestell dir auf jeden fall "Klebe" Harz und an den enden klammern dran mit gewicht.
würd dir ehrlich gesagt fürs erste glatte teile zu nehmen....