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Polo 6n Low Budget clean /GTI

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

einmal neu



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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

jetzt fehlt noch das dach und die seitenschweller
dann noch neue felgen drauf dann kann der sommer beginnen


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Seit heute ist auch das Dach schwarz
Somit ist der ganze wagen seidenmatt grundiert
Mal schauen wie es weitergeht



TheDarkSide
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Weitergerbraten
Da ich nur ein Fülldraht Gerät habe , dauern die nacharbeiten halt etws länger


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Die Felgen habe ich jetzt reinweiß gemacht der leichte glitzer war doch nicht so mein fall


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Neue Felgen sind drauf
einmal neue tagfahrlichter in schwarz
und ich habe endlich neue haubenlifter moniert
desweiteren habe ich die halterung des blinkers vorne auf der fahrerseite repariert


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Seit heute läuft die Klimaanlage wieder
Und ich habe den Auspuff nochmal ein wenig anders gelegt damit es hoffentlich jetzt nicht mehr klappert


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Rückfahrt kamera und Rückfahrlicht funktionieren wieder
Dann habe ich die Kabel für den GSI Tacho in den Innenraum gelegt und noch 3 weitere Kabel .
Man weiß ja nie wofür man das Mal brauchen könnte
Dann ist an 3 stellen der Spachtel Leicht gerissen
Das habe ich rausgeschliffen und nachgespachtelt
Mal schauen ob das was gebracht hat


Das Klappern ist noch nicht weg
Mal schauen wann ich auf eine Hebebühne komme

und mit carbon habe ich auch endlich mal angefangen
löcher für die sachalter sind extra zu
es kommt nur noch der warnblinklichtschalter unten rein


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Fein fein



Muss schon sagen Durchhaltevermögen hast du ja.

kleiner tipp, wenn du laminierst kleb dir die Flächen mit Kreb ab und schneide über diese, dann franst nix aus.
https://www.polotreff.de/forum/t/233391

der ist ganz gut


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

@Dr.Felge
Danke für den link

am rand habe ich das mit dem klebeband gemacht nur in der mitte nicht
da habe ich es erst ausgeschnitten nachdem ich die konsole eingeharzt hatte
als sie angetrocknet war habe ich das carbon draufgelegt und angedrückt
am nachsten tag habe ich es in der mitte ausgeschnitten und das erste mal harz draufgemacht



die blende der mittelkonsole ist grob vom überschüssigen carbon befreit

an den türen geht es auch weiter

einmal ein bild von meinem keller
und mein kompressor wird auch weiter gebaut


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TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

mal an der stostange weitergemacht
die nähte aufgefüllt und unten zugemacht
dann das erste mal das carbon geschliffen
dann saubergemacht und die nächste schicht harz drauf
ich bin soweit zufrieden


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Will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten aber ist der Oberteil der Konsole nicht schrott ?


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Wieso Schrott?
Ich habe das extra zu gemacht da ich nur einen Schalter brauche
Oder was meinst du genau?


ne ne das versteh ich schon...

meine nur das, dass Gewebe oben verrutscht ist und du ne lücke hast wo nichts ist.

Hast dir auch ein schwieriges Teil fürs erste laminieren ausgesucht.


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ja die Stelle habe ich ein wenig korrigieren können
Habe mit einem Skalpell einen kabonfaserstrang den ich mit Klebeband fixiert habe ausgeschnitten
Dann Harz auf die Stelle und den Streifen draufgelegt
Als das Harz soweit Fest war habe ich das Klebeband abgezogen und alles geharzt
Man sieht es nur wenn man es weiß

Als ich angefangen habe zu folieren habe ich auch mit der Mittelkonsole angefangen

Und ich möchte halt die Carbonfolie gegen Echtcarbon tauschen
Es fehlen nur noch die Abdeckung der spiegelverstellung (E-Spiegel)
Dann habe alles in Echtcarbon was vorher Folie war

Für mein nächstes Projekt sind 3kg Harz und Carbongewebe mit 2m x 1,5m auf dem Weg zu mir


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Einmal Harz drauf

Die Klammer ohne die Folie und die Klammer mit Folie sind um zu schauen ob sich beides gut vom Harz lösen lässt

Und ein wenig Carbongewebe(1,5m x2m) Nachschub für mein nächstes projekt
Das Harz ist auch da
es kann also bald losgehen


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Puh das Ding ist ne Meisterprüfung.

Wenn du etwas winkliges Machen wills bestell dir auf jeden fall "Klebe" Harz und an den enden klammern dran mit gewicht.

würd dir ehrlich gesagt fürs erste glatte teile zu nehmen....


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich werde das Harz drauf machen auch auf die Rückseite der Motorhaube
Dann warten bis es etwas angezogen hat.
Dann kommt die Matte drauf
Und diese wird umgelegt und mit Plastikleisten und Klammern fixiert
Dann eine Nacht aushärten lassen und dann kommt nochmal Harz drauf
Habe schon mit dem Harz experimentiert
Nach ca 1 Stunde ist es extrem klebrig
Und die Plastikleisten lassen sich nach dem aushärten super lösen


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Spiegelverstellung in carbon laminiert
Wischwasserdeckel ebenso
Die holzplatten sind alte schultische, das wird mein neues subwoofer gehäuse
und das lenkrad wir auch ein wenig verändert


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

grob bearbeitet


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TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Immer wieder das selbe
jetzt weiß ich warum die teile so teuer verkauft werden


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kurze Frage

Tupfst du das harz oder streichst du das ?


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Das Harz was auf das Teil kommt wird gestrichen
Auf dem Carbongewebe wird getupft


Ok das hab ich damals auch so gemacht

Sieht nämlich auf den Foto so aus als sei das Gewebe teilweise vertuscht.

Nicht das du streichst und verziehst es dir selbst.


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ist viel Arbeit
Folie ist einfacher
Aber seit ich das erste Echtcarbon teil habe keine Alternative mehr

Der Wischwasserdeckel ist eine Katastrophe
Den werde ich wohl nochmal neu holen und nochmal machen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Am Mittwoch ist meine Benzinpumpe ausgefallen
Ich wollte einkaufen aber beim gasgeben ging der Motor sofort aus
Also Rücksitzbank hoch und hören
Bezinpumpe summt nicht sondern gurgelt ein wenig
Ich bin dann mit leerlaufdrehzahl im ersten gang nach haise gerollt (ca 5km)
Zuhause angekommen habe ich die Pumpeneinheit ausgebaut und die pumpe mal an die Batterie gemacht, eindeutig defekt
Meine erstazpumpeneinheit hatte leider den falschen stecker
ich habe dann versucht die Pumpe auszubauen dabei ist sofort der rüssel an der Pumpe abgebrochen

Eine bekannte hatte noch eine Pumpeneinheit im Keller
Nach dem einbauen ging die Füllstandseinheit nicht mehr
Fehlerauslesen, Unterbrechung nach plus.
Auto Läuft erstmal wieder, ich hoffe morgen kommt die neue Pumpe, dann repariere ich meinen eigentliche Pumpeneinheit
Bei der die jetzt drinn ist tausche ich dann die gebereinheit gegen die aus der pumpeneinheit mit dem falschen Stecker




Zitat:

Bei der die jetzt drinn ist tausche ich dann die gebereinheit gegen die aus der pumpeneinheit mit dem falschen Stecker


Das ist aber nicht ne Alte ze Pumpe ? Weil die Geberplatten einmal nicht passen und die Widerstand werte entgegen gesetzt sind .


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

OK
Gut zu wissen
Ich werde es einfach mal versuchen
Ansonsten baue ich da nur die Pumpe selber aus und lege die auf halde


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Es geht nicht so Recht vorran mit den Carbonsachen
Ich muss halt immer wieder warten nach dem harzen
Eventuell schaffe ich es heute die letzten Vorbereitungen für meine Motorhaube zu treffen
Ich muss ein paar leisten zuschneiden und noch die wischwasserdüsenlöcher zu machen
Ansonsten werde ich heute noch die Rücksitzbank wieder einbauen
Da hatte ich gestern keinen Bock mehr drauf ,ich war froh das alles wieder läuft


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