kann dir noch empfehlen, die Flüssige Ventildeckeldichtung neu zu machen, sonst hast irgendwann die Zündkerzenlöcher voller Öl stehen
OK guter tip
Gibt es da was zu beachten
Zu allem Überfluss ist heute bei mein kuplungsseil die gewindehülse vom Zug abgegangen
Echt super
Gut das ich das alte aufbewahrt hatte
Mal nachher den Händler anschreiben
Aber fahren ohne kuplungsseil ist echt ein abenteuer
Aber war ja nur einmal durch die stadt
In die Garage habe ich ihn dann geschoben
Eine frage habe ich noch
Irgendwo wart mal was wen breiterer Spur vorne
Ich habe ja das Problem das meine Felgen vorne am dreieckslenker schleifen
Deshalb wollte ich die Spur vorne verbreitern
Das ging glaube ich damit das man die spurstangenköpfe von rechts nach links tauscht
Und die traggelenke vom 6n2 gti oder lupo gti nimmt
Weiß da noch jemand was von.
Und wenn ja
Bitte die Teilenummer Posten.
Danke
Traggelenke vom Lupo GTI oder Querlenker vom 6N2, letztere werden bei mir auch verbaut. Teilenummern hab ich leider nicht zur Hand..
Also wenn ich beides verbaue wird e s vorne noch breiter
Das wäre ja nicht schlecht
Besser als spurplatten auf jedenfalls
Irgendwann sind aber auch deine spurstangen am ende, willst ja nicht nur 2 gewindegänge fassen oder?
Nein auf keinen Fall
Heute habe ich mal das GTI Lenkrad eingebaut
Bin zufrieden sieht gut aus
Hier ein Bild
So
Ab heute ist mein forumsname geändert der alte passte ja schon lange nicht mehr
Aber es ist ja auch nicht leicht einen neuen Namen zu finden
Ist das Getriebe vom.polo 6n 1.6 aee wirklich das am längsten übersetzte Getriebe ?
Weil ich habe ja das aer Getriebe 1.0 50ps
Mit dem.5 Gang aus dem aee kombiniert
Und das soll so an den gti
Oder halt ein Getriebe von einem 1.4 60ps polo
Das liegt ja hier auch noch rum
Die seitenschweller sind weg
Warum kein gti getriebe?
Mit 1,4er 60ps getriebe bist du in den oberen gängen viel länger übersetzt als orginal gti und mit dem 1 liter mit langem 5ten untenrum kürzer und im 5ten glaub ich ca gleich
Weil ich kein gti Getriebe habe
Und die 2 habe ich ja hier liegen
Passt eigentlich der 8v krümmer an den 16v Motor
Zitat:
Passt eigentlich der 8v krümmer an den 16v Motor
Fächer habe ich jetzt auch drinn
Den krümmer habe ich es fehlt der teil ab dem Anschluss nach unten
Da muss ich mir dann was bauen
Brauche eigentlich nur das Rohr bis kat
Ah das was du brauchst ist eben Hosenrohr. Es ist 1 Teil mit Kat zusammen. Also muss du da was zusammenbauen. Oder gebrauchte bei Ebay holen
Habe gerade mit dem geschrieben der mir den Motor verkauft hat
Der zeichnet das ab und macht Fotos mit dem Zollstock daneben
Dann kann ich das nachbauen lassen
Will ja meinen Rennkat behalten
Und der kann das direkt aus 63 Edelstahl Rohr bauen
Kann jemand mir sagen welche ral Nummer das seien könnte
So das erste Stück rohr und das flexrohr in 63.5 sind da
Jetzt brauche ich noch den 90 Grad bogen und noch 1 1m langes 63.5 rohr
Und eine edelstahlmutter für die lamdasonde
Die nuss für die kuplung ist auch da
Das ist kein RAL da es ein metallic lack ist.
Also bleibt nur suchen
Meint ihr die Farbe sieht auf den original XXL Felgen gut aus
Zeig mal die Felge.
So ne ähnliche Farbe gab es mal auf dem Twingo 2.
Oder du schaust dir mal canyon rot von vw an, hat aber nicht gar so viel blauanteil..
Das hört sich doch schonmal gut an
Danke
Die meine ich
Würde diese Felge Silber lassen oder in einer hellen Farbe lackieren. Die wirkt sonst noch kleiner als sie eh schon ist.
.
Wollte halt ein wenig Farbe reinbringen
was macht man am Vatertag
kuplung tauschen
die alte kommt im Notfall auf meinen jetzt verbauten Motor da da die kuplung auf ist
Die GTI Abdeckung habe ich dann auch mal gereinigt und versiegelt
und den luftfilterkaste natürlich auch
sieht wieder aus wie neu
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Viele Bilder aber noch beim Aufbau