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Polo 6n Low Budget clean /GTI

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ja aber mal welche aus Abs mit abe finden
Heute habe ich die gti bremse für vorne gekauft



TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Und originale nebelscheinwerfer habe ich auch geholt
Und 6n2 rückleuchten ,nur ums sie mal auf Halde zu legen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Die bremsen für vorne sind auf dem weg (GTI)
die passenden achsschenkel hole ich nächsten sammstag
Wegen dem 23 hbz muss ich dann mal schauen welchen ich drinnen habe



TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

So bremsen vorne sind da
Morgen hole ich die achsschenkel
Mit dem hbz bin ich noch nicht wirklich weiter
Desweiteren beschäftigt mich die Frage ob ich bei einem gti umbau (motor) den stabi hinten brauche


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Am Samstag ist mir aufgefallen das mein radbremszylinder undicht ist
Also heute morgen einen neuen geholt und eingebaut
Bremsen sahen noch gut aus habe sie sauber gemacht


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Hauptbremszylinder haben ich mir jetzt geholt nur zur Sicherheit
Das Getriebe was ich letztes Jahr geholt habe habe ich mal sauber gemacht
Das ist ja Silber und nicht schwarz
Und die XXL Alus habe ich mal drauf gemacht


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Dieses Wochenende ist es soweit
Ich hole einen GTI Motor
Mit Kabelbaum usw
Und dem stabi
Alles andere habe ich ja schon hier liegen
Und für den alten Motor habe ich auch schon einen Abnehmer


Ich würde dir empfehlen lieber nochmal neulack draufmachen oder besser drauf machen lassen.


mfg stefan


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Auf den Motor ?



auf deine Karo.....


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ja mal schauen
Ist eigentlich ganz gut geworden
Ist ja ein Langzeitprojekt
Habe ja auch noch die cleanen Türen im Keller
Und den anderen grill
Geht halt Stück für Stück weiter
Und so schlecht ist der lack auch nicht


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Heute kamen meine neuen seitenschweller
Die alten umbauen währe Unsinn gewesen

Morgen gegen abend hole ich den neuen Motor
Heute habe ich meinen Polo mit Holz und Pappe ausgelegt damit alles sauber bleibt


dann kanns ja mit Umbauen losgehn


Ja bin schon gespannt. Viel Erfolg


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Motor ist in der Garage
Motor ins auto ging gut mit 2mann
Motor raus mit 2 Mann was ein akt
Aber jetzt ist alles hier
Lenkrad habe ich auch noch dazu genommen
Da ist die wickelfeder auseinander
Die kann ich ja aus einem anderen Polo oder Golf 3 nehmen
Oder kann man das richten
Jetzt kann ich anfangen mit saubermachen
Teile erneuern usw
Da kommen bestimmt noch fragen von mir


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

hier mal ein paar Bilder vom abholen und bei mir zuhause

achja wenn einer zufällig einen polo 6n mit neuer ze schlachtet
ich brauche den stecker der wfs nur den stecker und ca 20 cm kabel
da ich beim ersten motorumbau das kabel für die wfs ändern muste da das wfs steuergrät ja alte ze war

das lenkrad habe ich heute erstmalm sauber gemacht
sieht jetzt wieder gut aus
muss nur noch mit lederpflege und versiegelung behandelt werden

ich weiß jetzt auch das die kuplung vom aee auch beim gti passt also werde ich diese natürlich einbauen

Zahnriemen wasserpumpe usw werden auch getauscht
Motor wird gereinigt und lackiert (Brauche ich da an bestimmten stellen einen besonderen lack?)

Die ölwanne wollte ich abbauen und sauber machen
gibt es sonnst noch teile die ich wechseln sollte bevor ich den motor einbaue


Ein Bild vom gereinigten getriebe habe ich auch noch
Und von den Alten Seitenschwellern (diese werden verschenkt wer sie haben will kan sie holen) sind in der höhe gekürtzt und werden nicht verschickt

Das letzte bild ist der Kühlergrill mal mit einem scheinwerfer um zu schauen wie das wirkt
ich finde es gut


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Beim Skoda von meiner Mutter (selbes Lenkrad wie Polo 6n und g3) hat die wickelnder Feder bzw halt der ganze Kasten aus meinem G3 gepasst.

Also sollte das beim Polo auch vom G3 passen.


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Und noch ein paar Bilder von den Bremsen usw
Brauche ich für die bremsen hinten eigentlich andere leitungen
Ich meine die die an der achse fest sind
oder wie funktioniert das?

Gibt es eigentlich ein selbsthilfe Buch wo mehr auf den gti eingegange wird?
Ich habe das rote und da steht ja fast nichts drinn

Das mit der wickelfeder habe ich auch gelassen gibt eine aus einem anderen lenkrad ist besser

Achja und die neuen rückleuchten


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kann dir noch empfehlen, die Flüssige Ventildeckeldichtung neu zu machen, sonst hast irgendwann die Zündkerzenlöcher voller Öl stehen


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

OK guter tip
Gibt es da was zu beachten

Zu allem Überfluss ist heute bei mein kuplungsseil die gewindehülse vom Zug abgegangen
Echt super
Gut das ich das alte aufbewahrt hatte
Mal nachher den Händler anschreiben

Aber fahren ohne kuplungsseil ist echt ein abenteuer
Aber war ja nur einmal durch die stadt
In die Garage habe ich ihn dann geschoben


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Eine frage habe ich noch
Irgendwo wart mal was wen breiterer Spur vorne
Ich habe ja das Problem das meine Felgen vorne am dreieckslenker schleifen
Deshalb wollte ich die Spur vorne verbreitern
Das ging glaube ich damit das man die spurstangenköpfe von rechts nach links tauscht
Und die traggelenke vom 6n2 gti oder lupo gti nimmt
Weiß da noch jemand was von.
Und wenn ja
Bitte die Teilenummer Posten.
Danke


Traggelenke vom Lupo GTI oder Querlenker vom 6N2, letztere werden bei mir auch verbaut. Teilenummern hab ich leider nicht zur Hand..


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Also wenn ich beides verbaue wird e s vorne noch breiter
Das wäre ja nicht schlecht
Besser als spurplatten auf jedenfalls


Irgendwann sind aber auch deine spurstangen am ende, willst ja nicht nur 2 gewindegänge fassen oder?


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Nein auf keinen Fall
Heute habe ich mal das GTI Lenkrad eingebaut
Bin zufrieden sieht gut aus



TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Hier ein Bild


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TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

So
Ab heute ist mein forumsname geändert der alte passte ja schon lange nicht mehr
Aber es ist ja auch nicht leicht einen neuen Namen zu finden


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ist das Getriebe vom.polo 6n 1.6 aee wirklich das am längsten übersetzte Getriebe ?
Weil ich habe ja das aer Getriebe 1.0 50ps
Mit dem.5 Gang aus dem aee kombiniert
Und das soll so an den gti
Oder halt ein Getriebe von einem 1.4 60ps polo
Das liegt ja hier auch noch rum


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Die seitenschweller sind weg


Warum kein gti getriebe?
Mit 1,4er 60ps getriebe bist du in den oberen gängen viel länger übersetzt als orginal gti und mit dem 1 liter mit langem 5ten untenrum kürzer und im 5ten glaub ich ca gleich


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