Dichtfläche verzogen?
Ich hab leider nicht die geringste Vorstellung wo genau das Öl raus kommt... Bei der "alten" Sichelpumpe wüsste ich noch wo die Ölwege laufen; aber bei der Zahnradpumpe ist im Stirndeckel doch nix mehr?
Hast wohl nicht nur das Öl Problem ,wenn man bei Facebook so liest .
Wäre auch gut wenn du dazu schreibst um was für Motor es immer geht . Ob der noch verbaute AEE oder der GTI Motor , da es schon mal Grund verschiedene Motoren sind .
Paar Bilder wären gut , da ich mit den Info aus Text nicht so verstehe wie was wo .
Als erste bei Öldruckproblemen immer Öl Druckmessen bevor man sich noch mehr als defekt macht .
Es geht um den AEE Motor
Es geht um diese dichtung
Und diesen Deckel unter dem zahnriemen
Erster Versuch war die alte dichtung abzulichten mit dichtmasse.
Zweiter Versuch war mit original Dichtung(neu)
Dritter Versuch neue dichtung und dichtmasse
Leider kommt oben immer wieder Öl raus
Die Pumpe habe wir neu gespannt
Der GTI Motor ist im Aufbau und das hat auch keine eile
motor (AEE) ist raus und wir haben ihn aufgemacht
Und wo genau kommt das Öl raus, Bild wäre nett
Wenn mich nicht alles täuscht, ist da irgendwo ein Verschlußdeckel eingepresst, nicht daß der die Ursache ist...
Sieht eigentlich nur der 4te Kolben schön aus, die anderen sind sehr "russig"
Der Motor liegt noch in der Halle
Der Wagen steht bei mir in der garage (läuft nicht)
Bilder mache ich noch
Aber das Öl kam zwischen dem motorhalter und dem kurbelwellendeckel raus
Das erste Bild sieht "cool" aus, Kühlwasser in Aktion geknipst!
Kommt das Öl an der Dichtung raus, oder am Verschlußdeckel, wenn ich das richtig sehe ist der da an der "roten Linie"...
Zwischen dem Deckel und der motorhalterung
Aber der neue (modifizierte) motor hängt schon drinn der alte war wirtschaftlich nicht mehr zu retten.
Woran es genau lag weiß ich noch nicht
Ein bekannter meinte billiges öl
Aber habe immer motul 10 w 40 drinn gehabt und spätestens alle 5000 einen ölwechsel mit Filter gemacht
Aber egal
Neuer überhohlter Motor ist drinn
Gleich mache ich die erste Probefahrt
Noch muss ich beide anrriebswellen einbauen und fest machen
Motor ist drin
Läuft super
geht aber ab und zu einfach aus
Zitat:
Ein bekannter meinte billiges öl
Aber habe immer motul 10 w 40 drinn gehabt und spätestens alle 5000 einen ölwechsel mit Filter gemacht
Motor ist drin
Läuft super
geht aber ab und zu einfach aus
Ja das war schon vorher
Nur weiß ich nicht was ich nich tauschen soll
Beide Wassertemperatur Sensoren sind neu
Der lufttemperatursensor in der ansaugbrücke ist neu
Neuer klopfsensor
Neuer hallgeber Zündkerzen zündkerzenkabel und Zündspuhle
Einspritzdüse sind auch andere
Es bleibt eigentlich nur noch drosselklappe und benzinpumpe
Am Montag tausche ich die benzinpumpe
Im fehlerspeicher wird nichts angezeigt
Zitat:
Ja das war schon vorher
Nur weiß ich nicht was ich nich tauschen soll
Beide Wassertemperatur Sensoren sind neu
Der lufttemperatursensor in der ansaugbrücke ist neu
Neuer klopfsensor
Neuer hallgeber Zündkerzen zündkerzenkabel und Zündspuhle
Einspritzdüse sind auch andere
Es bleibt eigentlich nur noch drosselklappe und benzinpumpe
Am Montag tausche ich die benzinpumpe
Im fehlerspeicher wird nichts angezeigt
Testen kann ich es nicht
Aber ich habe die Teile zum Glück hier
Ich habe jetzt auch eine andere benzinpumpe eingebaut.
Es ist ein bißchen besser geworden
Die Teile habe ich ja zum Glück alle hier liegen
Ich werde die Tage mal die unterdruckschläuche neu machen,
Hatte ich ich eh mal vor
Wie gesagt Fehlermeldung habe ich leider keine hinterlegt
Fertig gewickelt
Morgen kommen hoffentlich die Edelstahl kabelbinder
Es muss ja trotzdem weitergehen
Ich hoffe das ich damit die Temperatur im Motorraum und zu den servo bzw klimaleitungen runter bekomme
Einmal eingebaut
Da es im Motorraum trotzt hitzeschutzband am Krümmer sehr war wird ,habe ich heute mal ein blech vor die klimaschläuche gemacht.
Es kommt dann noch ein Schlauch von den air intakes in der Frontschürze hinter das blech um die Wärme von den Schläuchen wegzubekommen
Das ruckeln und ausgehen Schein weg zu sein
Habe die einspritzdüsen getauscht
Mir ist aufgefallen das die einspritzdüsen an meiner neuen ansaugbrücke grün waren (habe ich aber auf dem Schrottplatz gelassen)
Und meine lila
Heute habe ich die grünen gehohlt
Und auf der Fahrt nach Hause war alles gut
In der letzten Zeit ist nicht viel passiert
Es gab ein neues radlager auf der Beifahrerseite.
Und nach einem Brand im motorraum eine neue bremsleitung auf der Fahrerseite ,da diese gebrochen war.
Einen neuen augleichsbehälter brauchte ich auch noch.
Winterreifen sind jetzt drauf.
Zitat:
einem Brand im motorraum
Bremsleitung ist gebrochen
Die hat dann das Kabel zur Batterie angeschnitten und das ganze dann entzündet
War sehr spannend
Erst keine bremse
Und als ich dann mit Handbremse zum Stehen gekommen bin kamen flammen aus dem motorraum
Zum Glück habe ich ja schon seit meinem ersten Auto 2 Feuerlöscher dabei
Auf der beifahrerseite gab es ein neues radlager und die Kofferraum entriegelung musste eingestellt werden
Am Wochenende gab es winterreifen.
Da ich für mein 80 qudraht Kabel leider keinen sichrungshalter bekomme, habe ich heute angefangen selber einen zu bauen.
Die Rohre werden noch schwarz und bekommen eine Halterung um sie vernünftig zu befestigen.
Gestern habe ich es endlich geschafft das radlager auf der fahrerseite zu tauschen
Heute haben wir mal meinen auspuff komplett neu aufgehängt.
Als erstes ein leicht nach oben gebogenes roh vom Krümmer zum Kat.
Von da geht es mit einem 63,5mm rohr zum mittelschalldämpfer.
Dann noch das original vw kat blech angeschweißt.
Jetzt ist die Anlage endlich komplett frei hängen und kommt nirgendwo an die karosserie.
Da mein Auto trotz motortausch und Tausch aller Sensoren, sowie benzinpumpe ,einspritzdüsen, Relais, benzinfilter und benzindruckgeber immer noch ruckelt habe ich heute den ganzen innenraumkabelbaum bis in den Innenraum geholt.
Am Samstag gibt es ein neues radlager auf der beifahrerseite
Wenn dann alles durchrepariert ist, gibt meist irgendwa den Geist auf... und man überlegt ob es noch Wert ist das zu machen...
Das stimmt
Aber er gehört zur Familie seit 2003