vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied

Dann hoffe ich mal, dass das Problem schnell gelöst wird..

Ich könnte dir zwar ein Auto zur Verfügung stellen, falls das nicht bis zum 13. klappt, aber das ist wegen der Entfernung wieder problematisch.. :(

Och man typisch wenns mal nicht Läuft läufts garnicht :'(

Naja mehr als hoffen können wir an dieser Stelle nicht.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Ich könnte dir zwar ein Auto zur Verfügung stellen, falls das nicht bis zum 13. klappt, aber das ist wegen der Entfernung wieder problematisch..

oh marco du bist so großartig!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oh marco du bist so großartig!

Das Angebot ist auch mein Ernst..

Wenn's wirklich nicht anders geht, kommst mit'n Zug hoch und nimmst meinen Dicken mit..Dann kriegt der mal wieder Bewegung..

Ihr seid doch Cräääääzzzyyy - coole Sache auf jedenfall (also das mit dem Auto leihen)

Hoffe die Werkstatt bekommt den schwarzen wieder hin.

gelöschtes Mitglied

Joa, ein wenig verrückt ist das schon..Aber ein Auto steht hier immer rum und da kann ich auch mal eins entbehren..
        Es ist ja auch nicht so, das Daniel mir noch nie geholfen hat..

Ja ich könnt Dir zur Not auch von meinen 9 Fahrrädern eins ausleihen ...

...ich stell mir nur grad vor wie er dann über die Alb nach Bayern radelt .

Nö, Hut ab Fonis - das sind wahre Kumpels. Die meisten lassen einem ja stehen wenn man mal in der Kacke hängt.

gelöschtes Mitglied

Manchmal entwickeln sich Freundschaften eben auch online..
          Persönlich kennen wir uns ja nicht mal, bzw noch nicht..

Zitat:

Persönlich kennen wir uns ja nicht mal, bzw noch nicht..

Sowas kann sich fix ändern...

Das ist echt top von Dir, Marco...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Joa, das hat man ja gesehen..

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
            Zitat:

Joa, das hat man ja gesehen..

naja, irgendwie will das bei uns seit zwei drei jahren nicht klappen.

btt:

aktueller stand, agr hatte nach dem schweißen ganz die biege gemacht und ist nun gewechselt.
            rusen und fehlende leistung ist weg, aber nun sind wir wieder beim ausgangszustand - ruckeln ab 2000 umdrehungen im warmen zustand.
            morgen möchte er erst mal mit einem audi-meister sprechen bevor er anfängt den motor auseinander zu nehmen...

Hört sich nicht wirklich gut an.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

soooo...

audi sagt zu 99,9% pd-element bei diesem motor. gibt diesbezüglich auch eine feldaktion, wo alle 4 elemente gewechselt werden. allerdings fällt meine fin nicht mit rein, warum auch immer

nun gibt es folgende optionen:

1. pd-element ausbauen, repsatz kaufen, reparieren, hoffen dass es gut geht. audi meint 60/40 chance... kosten 30€ repsatz, 250€ az.

2. pd-element ersetzten. kosten 500€ ein pd-element, 250€ az.

werde nun wohl oder übel erstmal möglichkeit 1 machen (müssen).

dann heißt es hoffen. und hoffen, dass nur das pd-element von zylinder 4 betroffen ist, wie die diagnose sagt, und nicht noch mehr.

Er läuft aber oder?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

ja ->

Zitat:

rusen und fehlende leistung ist weg, aber nun sind wir wieder beim ausgangszustand - ruckeln ab 2000 umdrehungen im warmen zustand.

Ich hab da ein Dokument wegen der Kullanz für die Pd-Elemente.
            In diesem kann man leider sehen dass weder dein Motor aufgelistet ist, noch das alter passt (max. 7Jahre).

Sonst hätte ich das Dokument dir auch zukommen lassen.

Würde er nicht mehr laufen, hätte ich ne Methode gehabt zu prüfen an welchem pd Element es lag. Aber wenn du schon die Friedens dichtsatze bezahlst dann könntest du die pd Elemente doch wenigstens im UltraschallBad reinigen lassen. Machen wir immer wenn wir alte wieder einbauen

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

wagen läuft wieder!

die dichtungen am pd-element waren in ordnung, dafür war der rest richtig durch...
            ist nun also doch auf ein neues element hinausgelaufen. kabelstrang wurde gleich mitgetauscht.
            jetzt läuft er unter der fahrt wieder wie neu, allerdings ruckelt er im leerlauf minimal, so das man vermuten kann, dass das nächste bald fällig ist.
            aber alle auszutauschen ist im moment einfach nicht drin, da eines ja wie schon erwähnt 485€ netto kostet.

morgen oder samstag hol ich ihn wieder und dann gehts hier mal weiter...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

eben auch nochmal mit meinem alten teiledealer telefoniert;
            für 417€ netto könnte ich eines bekommen...
            bzgl. der feldaktion nochmal nachgefragt, diese trifft nur auf die elemente mit dem index TX zu, ich jedoch habe die GX. der witz daran ist noch, dass die TX auch nur ca. die hälfte kosten...

Meine Tante hätte das mit ihrem audi auch....an dem Wagen ist mittlerweile so ziemlich alles neu aber es kommt immer wieder iwas...zb die querlenker mussten schon 3 mal.getauscht werden(alles bei Audi machen lassen) und das bei einer laufleistung von 160tkm.... Naja bald ist erwg und die holen sich keinen audi mehr scbeinbar ist die qualität echt gesunken bei audi....

Hier mal das Dokument welches ich oben erwähnt hatte.

out.jpg
            out.jpg

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

gerade den wagen geholt und wie versprochen ist alles weg. hat nun auch eine gleichmäßigere leistungsverteilung und geht unten rum etwas besser raus

nun mal schauen wie lange es die anderen noch machen...

wenn das wetter morgen passt werd ich wahrscheinlich den auspuff montieren!

Schön, dass der Wagen wieder läuft.
            Wäre auch schade darum gewesen. Einfach ein Traum, der A4.

Gruß
            Matthias

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

danke danke.

eben 3h den motorraum nach dem winter und der schrauberei mal wieder auf hochglanz gebracht und die "neuen" teile verbaut

das gelb kommt nicht gut rüber auf den bildern, ist in echt viel viel blasser. das vorletzte bild gibt es recht gut wieder...

comp_DSC_1090.jpg
            comp_DSC_1090.jpg
            comp_DSC_1091.jpg
            comp_DSC_1091.jpg
            comp_DSC_1092.jpg
            comp_DSC_1092.jpg
            comp_DSC_1093.jpg
            comp_DSC_1093.jpg
            comp_DSC_0357.jpg
            comp_DSC_0357.jpg
            comp_DSC_0358.jpg
            comp_DSC_0358.jpg
            comp_DSC_0360.jpg
            comp_DSC_0360.jpg
            comp_DSC_0754.jpg
            comp_DSC_0754.jpg

gelöschtes Mitglied

Stark!

gelöschtes Mitglied

Gelb? Wer hätte das ahnen können..

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

Wer hätte das ahnen können..

ja.. dachte im motorraum kann das nicht schaden

gelöschtes Mitglied

Kommt auf jeden Fall sehr gut rüber...

Sehr geil!

Auch wenn es in gelb nicht schlecht ausschaut, muss ich sagen, dass mir vorher in weinrot mehr gefallen hat.

Gruß
                  Matthias

Antworten erstellen