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back to the black roots

Bringt ja nix, ne andere Diesel mit hohe Laufleistung zu holen, da die wieder dasselbe Probleme haben

Würde an deiner Stelle Turbo, AGR und Kleinigkeiten ersetzen. Dann hast sicher ruhe



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.


    Bin gespannt, wie sie dann in braun wirken..


    gelöschtes Mitglied

      Bei deinem weißte was de hast...bei nem neuen kaufste de Katze im Sack



      naja, "wissen was man hat " ist so eine sache. Mein dad hatte eine renault laguna, turbodiesel dci, glaube ich. auf jeden fall turbo und diesel .
      die kisten hatte schon viel runter, da langstreckenfahrzeug. immer wieder ging irgendwas kaputt, meistens motortechnisch. teilweise hat mein dad nur fürs auslesen 200€ bezahlt. der hat alle paar monate irgendetwas erneuert, in der hoffnung, dass dann alles wie neu ist. die reperaturen wurden immer teuerer und teurer. am ende ging der turbo kaputt. den hat er auch noch erstzt ( inzwischen war schon der kaufpeis mit den reperaturen überschritten). tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich. alles am motor neu, aber dennoch hat er sich verabschiedet. der laguna war das puzre groschengrab. hoffentlich hast du mehr glück...

      das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich.


      wenn er es bis dahin schafft, bin ich gern bereit noch ein paar tausender rein zu stecken


      Zitat:
      das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !


      da kann ich froh sein, dass meine gepulvert sind. da blättert rein gar nichts..


      ich pulver nächste woche die benz gullis, dann gibts bilder


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so wagen geholt. ...

      agr ist geschweist, war zuvor schonmal mit diesem merkwürdigem etwas "repariert" worden.
      das problem, dass der wagen sich bei temperatur bei 2000u/min schüttelt und keine leistung hat, besteht weiterhin.
      turbo ist es definitv nicht, da er noch wie neu aussieht..

      nichts desto trotz, kommt der wagen urlaub sei dank am dienstag wieder weg. verdacht besteht jetzt auf der steuerleitung für die einspritzung, welche im ventildeckel verlegt ist und am pd-element selbst. diese werden dann vorraussichtlich getauscht. das würde auch mit dem temperaturabhängigen fehler irgendwie passen, da die leitung ja im öl liegt.

      wird ein teurer spaß, aber nicht so teuer wie das zweimassenschwungrad, was ebenfalls unter verdacht steht.
      naja, der wagen wird mich schon noch meine letzten nerven kosten..

      auf dem rückweg hab ich den heckansatz beim lacker geholt. gute arbeit, wird also weiterhin beauftragt...


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      gelöschtes Mitglied

        Der Lack schaut wirklich super aus..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so jetzt sind die rs4s erstmal weiß...



        comp_DSC_0352.jpg
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          Kannste am Dienstag gleich dein Auspuff mitgeben...die sollen gleich mit ranmachen


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          • Themenstarter

          den krieg ich nicht ins auto... außerdem kann ich des selbst


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so von wegen auto in die werkstatt, nach 500m hat er komplett den dienst quittiert. mit mühe und not hab ichs zurück geschafft.
          ist stand: absolut keine leistung bei jeder temperatur in jedem gang. bei vollgas gehts ein kleinen hupfern nach vorne, qualmt und rust wie verrückt.
          hört sich nach zündaussetzern am laufenden band an....
          jetzt darf ich wohl in den sauren apfel beißen und ihn in meine hauswerke hier geben.
          so langsam aber sicher entwickel ich eine enorme antipathie zu dem wagen


          wie wurde der lader denn geprüft? stand nix im fs?
          lg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          lader wurde ausgebaut, von hand gedreht, unterdruckdose ist gängig und ladedruck bringt er auch.
          im fehlerspeicher stand auf allen 4 zylindern ein fehler in der elektronik der einspritzung und auf 4 zylinder zündaussetzer...
          deswegen ja der verdacht auf die steuerleitung und die pd-elemente.


          okay... der kabelstrang der im kopf zu den pd Elementen geht ist auch oft ne Fehler Quelle! klingt allerdings nach nem defekt vom pd Element auf Zylinder 4. dies muss nach erneuern auch eingestellt werden, sonst quittiert es wieder den Dienst. ist auf die Entfernung natürlich schwer einzuschätzen. würde gern helfen! viel erfolg das es günstig bleibt!


          sorry für doppelpost, den defekt von nem pd Element ziehe ich zurück, falsch verstanden!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          der kabelstrang der im kopf zu den pd Elementen geht ist auch oft ne Fehler Quelle! klingt allerdings nach nem defekt vom pd Element auf Zylinder 4.


          genau, deswegen wird beides gleich getauscht..


          Zitat:
          dies muss nach erneuern auch eingestellt werden, sonst quittiert es wieder den Dienst.


          ich denke, dass wissen sie...


          Zitat:
          würde gern helfen! viel erfolg das es günstig bleibt!


          danke!


          gelöschtes Mitglied

            Kopf hoch...wird schon..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            heute kommt irgendwann ein schlepper und bringt mich ein meine 70km entfernte werke, das ganze natürlich für ordentlich geld!
            adac würde mich nur zum nächsten freundlichen schleppen, obwohl ich ihnen erklärt habe, dass ich die teile in meiner werke schon liegen habe etc.... - "wenn sie so dumm sind und im vorfeld teile kaufen"


            gelöschtes Mitglied

              Abschleppen kann dich wohl keiner?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              nö, kenn doch hier keine sau. außerdem fände es niemand prikelnd mich 50km über die autobahn zu schleppen...


              Dann hoffen wir mal, dass es kein großer Defekt ist.

              Was mir grad einfällt falls es ein Pd Element ist, dann müsste es evtl. Kullanz geben?

              Ein Landsmann hatte mal ähnliche Probleme, bei ihm wars dann das Kabelbaum der Elemente.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              dann müsste es evtl. Kullanz geben?


              kulanz bei ü250tkm und service ausserhalb von vag. niemals...


              wagen ist jetzt endlich in der werke.


              gelöschtes Mitglied

                So wie mir hier das alles klingt. Wäre doch ein Austauschmotor das Beste? Was sind die Werke? Werkstatt oder wie?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Was sind die Werke? Werkstatt oder wie?


                ja....



                Zitat:
                So wie mir hier das alles klingt. Wäre doch ein Austauschmotor das Beste?


                naja, da zahl ich auch gut 2500€ für einen mit über 100.000km. und dann noch zzgl. einbau. und da weiß man auch nicht was der hat...


                Ach Daniel...das klingt ja echt übel... :(

                Kopf hoch, lass erstmal die Werkstatt schauen und dann weißt Du mehr...

                Ich drück Dir die Daumen...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                danke...

                heute abend bzw. morgen früh bekomm ich bescheid.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                verschiebt sich auf nächste woche. werke hat nen trauerfall in der familie


                Schade, muss man aber einsehen.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                sicher sehe ich das ein, aber ich brauch bis zum 13. den wagen wieder. dann muss ich wieder arbeiten... öffentliche zu mir auf die arbeit gibts nicht.

                schon schlimm genug, dass ich in meinen 14 tagen urlaub ohne wagen hier in der bude festsitz mehr oder weniger


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