vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so wagen geholt. ...

agr ist geschweist, war zuvor schonmal mit diesem merkwürdigem etwas "repariert" worden.
das problem, dass der wagen sich bei temperatur bei 2000u/min schüttelt und keine leistung hat, besteht weiterhin.
turbo ist es definitv nicht, da er noch wie neu aussieht..

nichts desto trotz, kommt der wagen urlaub sei dank am dienstag wieder weg. verdacht besteht jetzt auf der steuerleitung für die einspritzung, welche im ventildeckel verlegt ist und am pd-element selbst. diese werden dann vorraussichtlich getauscht. das würde auch mit dem temperaturabhängigen fehler irgendwie passen, da die leitung ja im öl liegt.

wird ein teurer spaß, aber nicht so teuer wie das zweimassenschwungrad, was ebenfalls unter verdacht steht.
naja, der wagen wird mich schon noch meine letzten nerven kosten..

auf dem rückweg hab ich den heckansatz beim lacker geholt. gute arbeit, wird also weiterhin beauftragt...

comp_DSC_0348.jpg
comp_DSC_0348.jpg
comp_DSC_0350.jpg
comp_DSC_0350.jpg
comp_DSC_0351.jpg
comp_DSC_0351.jpg

gelöschtes Mitglied

Der Lack schaut wirklich super aus..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so jetzt sind die rs4s erstmal weiß...

comp_DSC_0352.jpg
    comp_DSC_0352.jpg

gelöschtes Mitglied

Kannste am Dienstag gleich dein Auspuff mitgeben...die sollen gleich mit ranmachen

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

den krieg ich nicht ins auto... außerdem kann ich des selbst

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

so von wegen auto in die werkstatt, nach 500m hat er komplett den dienst quittiert. mit mühe und not hab ichs zurück geschafft.
      ist stand: absolut keine leistung bei jeder temperatur in jedem gang. bei vollgas gehts ein kleinen hupfern nach vorne, qualmt und rust wie verrückt.
      hört sich nach zündaussetzern am laufenden band an....
      jetzt darf ich wohl in den sauren apfel beißen und ihn in meine hauswerke hier geben.
      so langsam aber sicher entwickel ich eine enorme antipathie zu dem wagen

wie wurde der lader denn geprüft? stand nix im fs?
      lg

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

lader wurde ausgebaut, von hand gedreht, unterdruckdose ist gängig und ladedruck bringt er auch.
      im fehlerspeicher stand auf allen 4 zylindern ein fehler in der elektronik der einspritzung und auf 4 zylinder zündaussetzer...
      deswegen ja der verdacht auf die steuerleitung und die pd-elemente.

okay... der kabelstrang der im kopf zu den pd Elementen geht ist auch oft ne Fehler Quelle! klingt allerdings nach nem defekt vom pd Element auf Zylinder 4. dies muss nach erneuern auch eingestellt werden, sonst quittiert es wieder den Dienst. ist auf die Entfernung natürlich schwer einzuschätzen. würde gern helfen! viel erfolg das es günstig bleibt!

sorry für doppelpost, den defekt von nem pd Element ziehe ich zurück, falsch verstanden!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

der kabelstrang der im kopf zu den pd Elementen geht ist auch oft ne Fehler Quelle! klingt allerdings nach nem defekt vom pd Element auf Zylinder 4.

genau, deswegen wird beides gleich getauscht..

Zitat:
      dies muss nach erneuern auch eingestellt werden, sonst quittiert es wieder den Dienst.

ich denke, dass wissen sie...

Zitat:
      würde gern helfen! viel erfolg das es günstig bleibt!

danke!

gelöschtes Mitglied

Kopf hoch...wird schon..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

heute kommt irgendwann ein schlepper und bringt mich ein meine 70km entfernte werke, das ganze natürlich für ordentlich geld!
        adac würde mich nur zum nächsten freundlichen schleppen, obwohl ich ihnen erklärt habe, dass ich die teile in meiner werke schon liegen habe etc.... - "wenn sie so dumm sind und im vorfeld teile kaufen"

gelöschtes Mitglied

Abschleppen kann dich wohl keiner?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

nö, kenn doch hier keine sau. außerdem fände es niemand prikelnd mich 50km über die autobahn zu schleppen...

Dann hoffen wir mal, dass es kein großer Defekt ist.

Was mir grad einfällt falls es ein Pd Element ist, dann müsste es evtl. Kullanz geben?

Ein Landsmann hatte mal ähnliche Probleme, bei ihm wars dann das Kabelbaum der Elemente.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

dann müsste es evtl. Kullanz geben?

kulanz bei ü250tkm und service ausserhalb von vag. niemals...

wagen ist jetzt endlich in der werke.

gelöschtes Mitglied

So wie mir hier das alles klingt. Wäre doch ein Austauschmotor das Beste? Was sind die Werke? Werkstatt oder wie?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Was sind die Werke? Werkstatt oder wie?

ja....

Zitat:
            So wie mir hier das alles klingt. Wäre doch ein Austauschmotor das Beste?

naja, da zahl ich auch gut 2500€ für einen mit über 100.000km. und dann noch zzgl. einbau. und da weiß man auch nicht was der hat...

Ach Daniel...das klingt ja echt übel... :(

Kopf hoch, lass erstmal die Werkstatt schauen und dann weißt Du mehr...

Ich drück Dir die Daumen...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

danke...

heute abend bzw. morgen früh bekomm ich bescheid.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

verschiebt sich auf nächste woche. werke hat nen trauerfall in der familie

Schade, muss man aber einsehen.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

sicher sehe ich das ein, aber ich brauch bis zum 13. den wagen wieder. dann muss ich wieder arbeiten... öffentliche zu mir auf die arbeit gibts nicht.

schon schlimm genug, dass ich in meinen 14 tagen urlaub ohne wagen hier in der bude festsitz mehr oder weniger

gelöschtes Mitglied

Dann hoffe ich mal, dass das Problem schnell gelöst wird..

Ich könnte dir zwar ein Auto zur Verfügung stellen, falls das nicht bis zum 13. klappt, aber das ist wegen der Entfernung wieder problematisch.. :(

Och man typisch wenns mal nicht Läuft läufts garnicht :'(

Naja mehr als hoffen können wir an dieser Stelle nicht.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Ich könnte dir zwar ein Auto zur Verfügung stellen, falls das nicht bis zum 13. klappt, aber das ist wegen der Entfernung wieder problematisch..

oh marco du bist so großartig!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oh marco du bist so großartig!

Das Angebot ist auch mein Ernst..

Wenn's wirklich nicht anders geht, kommst mit'n Zug hoch und nimmst meinen Dicken mit..Dann kriegt der mal wieder Bewegung..

Ihr seid doch Cräääääzzzyyy - coole Sache auf jedenfall (also das mit dem Auto leihen)

Hoffe die Werkstatt bekommt den schwarzen wieder hin.

gelöschtes Mitglied

Joa, ein wenig verrückt ist das schon..Aber ein Auto steht hier immer rum und da kann ich auch mal eins entbehren..
                  Es ist ja auch nicht so, das Daniel mir noch nie geholfen hat..

Antworten erstellen