passt den die Carbon blende oder musstest nacharbeiten
Ne die passt gut. Brauchte nix anpassen
Hat was,..dezent,übersichtlich und wohl einzigartig ..
Hast du die ganzen Zahlen und Striche von Hand aufgeklebt?-das wäre ja garnichts für mich
Ja alles mit Hand.Das sind rubbelzahlen. Drauflegen und von oben mit nem Kuli Oder ähnlichen drüber schubbern Gibt es in jedem gut sortierten Bücherladen.
Samstag kann ich wohl endlich wieder in meine Werkstatt
Werde wohl dann mal eine Bestandsaufnahme für den Tüv machen, will ja den Tüv etwas vorziehen. Wäre eigentlich erst im Mai dran
Auf jedenfall brauch ich wohl neue Querlenker, heute beim fahren gemerkt das er beim beschleunigen nach rechts zieht.
Dann werde ich Samstag wohl mal mein Unterboden ausbessern, und schon mal die neue Spritpumpe verbauen.
Nach Rücksprache mit meinem Tunerkumpel habe ich übrigens noch den Tacho erweitert auf 240 Km/h er meinte 200 reichen da nicht mehr
Heute endlich wieder in der Werkstatt gewesen nach 4 Wochen.
Und was passiert, meine Hebebühne geht in Arsch
Den halben Tag Bühne zerlegt und wieder instand gesetzt. Meine Ganzer Hallenboden voll mit Fett, alles schön durch die Werkstatt gelatscht. Ich hätte echt kotzen können
Dann alles wieder zusammengebaut und Sauber gemacht.
Deshalb leider nicht soviel geschafft wie ich wollte.
Aber die graue Biene hat heute schon mal ihre neue Motorsport Spritpumpe erhalten + neuen Filter damit der ABU später genug sprit bekommt . Man die macht sogar Geräusche Das hat meine alte nicht so gemacht.
Dann noch die Öltemperatur und Druckanzeige eingebaut.
Dann gab es noch eine Haubenbra, kommt aber im Sommer wieder ab. Hab nämlich voll den fetten Lackabplatzer an der Haube. Ist nur um den Schaden zu vertuschen
Im Sommer wird dann die Haube Neu lackiert
Anbei wie immer paar Bilder vom Caos heute
Sieht gut aus.
Bra ist nicht ganz verkehrt, aber ist halt Gschmackssach
Zitat:
kommt aber im Sommer wieder ab.
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solange würde ich die böse Blick Leiste abmachen...
Wie geil deine Werkstatt ist... -> Purer Neid!
Ansonsten gefällt er mir, der kleine Graue
Gruß
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Wie geil deine Werkstatt ist...
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Aber wenn ich Glück habe zieht mein Hallen-Nachbar dieses Jahr noch aus. Dann nehm ich die auch noch
Geile halle, da würde ich auch samstags schrauben
Man kann nie genug Platz haben. Problem nur das dann das Messi Syndrom durchkommt und man sich von nix mehr trennen kann.
Zitat:
Problem nur das dann das Messi Syndrom durchkommt und man sich von nix mehr trennen kann.
Das habe ich radikal durchgezogen--- Un da kommt schön Geld rüber... Und n paar Mal auf die Mülldeponie fahren
Zitat:
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Problem nur das dann das Messi Syndrom durchkommt und man sich von nix mehr trennen kann.
Woher kenn ich das?
So nochmal mit meiner Bühne befasst. Die eine Tragmutter ist im Arsch.
Gerade mal 2 Neue bestellt. Wieder 200 Euronen weniger
Aber Sicherheit geht vor
So heute war ein sehr sehr schöner Tag!
Bei dem schönen Wetter spontan zum Tüv gefahren. Und was soll ich sagen.
Über 400.000 Km auf der Uhr und... Ergebnis ohne Mängel. Ich freu mich Wieder 2 Jahre ruhe
So auch beim Motor ging es weiter...
Habe heute mal die versüffte Lichtmaschine wieder auf vordermann gebracht.
Und eine Adapterplatte für den Motorhalter gebaut. Da ja Polo 3 Halteschrauben hat und der ABU ja nur 2
Ja das war es so im ganzen. Anbei wieder Bilder für die, die nicht lesen können
Wünsche euch noch ein fettes Restwochenende
Schaut gut aus!
Wolltest du den auch im Winter fahren? Dann würde ich über die polierten Aluteile Klarlack machen. Ich habs leider nicht gemacht und vom Streusalz bildet sich da schnell wieder der Alurost.
Das ist ja mein Winterauto und zur Zeit auch Sommer auto
Mit meinem G40 gehts irgendwie nicht vorran.
Das ist nicht poliert, einfach nur gereinigt
Ich weiß aber es glänzt Hatte das auch nicht anders gemacht, bei meinem.
Sauber!
Wie dick hast du deine Adapterplatte gemacht? Ich kann nur sagen das max is gut 1cm dicke
Ne mein Adapter ist nicht so dick. Hab 5mm dicken Stahl genommen. Für das kleine Ding reicht das.
So Freunde der Sonne, was das für ein Fuck Wetter?
Naja Heizung an und bei muckeligen 18° geschraubt
Am Donnerstag bereits schon Bühne repariert. Jetzt ist wieder alles TippiToppi Danke geht an meinen Kumpel Marcel Z. der mir geholfen hat
Heute G40 Krümmer vom ABU Motor nochmal abgebaut und habe die Kanten im Krümmer noch mal weggeschliffen und dabei die Kanäle gleich noch etwas erweitert.
Dann hab ich den Kabelbaum der von der Lichtmaschine zum Anlasser geht diese alte Plastik ummantelung abgepopelt da die schon voll Porös und gammelig war. Hab sie dann Neu mit Hitzebeständigen Schlauch Neu gemacht und auch gleich montiert.
Dann hab ich mal die Einspritzleiste rausgekramt und die Einspritzdüsen vom VR6 eingebaut und den einstellbaren Weber Benzindruckregler montiert. Ist schon riesig im gegensatz zum originalen.Nächste Wochenende werde ich sie wohl an die Ansaugbrücke basteln
Ja und dann hab ich doch schon mal meine Gruppe A montiert
Die lag mir immer irgendwie im weg Auch die verstärketen Gummis passen gut. Hab mir dazu noch mal nen Knergel schnell gebaut. Damit ging es Super.
Meine alte Abgasanlage kann erworben werden!Wurde schon öfters geschweißt aber ist Dicht und hat letze Woche ja auch mit zum neuen Tüv beigetragen.Falls jemand Interesse hat bitte per PN
So das war es für Heute mit schrauben
Tip Top!
Heute mal eine Ausfahrt mit Frauchen gemacht. Muss sagen der Sound von der Friedrich Anlage ist genau wie ich es mir gewünscht habe
Aber ich muss auch mal was bemängeln. Leider noch etwas Undicht, naja muss die eh nochmal anpssen wenn der neue Motor rein kommt.
Aber die Schellen die von FMS mitgeliegert werden sind mal fürn Arsch. Werd noch mal andere bestellen die Breiter sind. Aber aus Edelstahl kostet eine auch mal über 10 Euro
x 4Stück
Naja nützt ja nix.
Hab auch noch Frostschutz bestellt und neue andere Querlenker mit anderen Buchsen.
Jetzt brauch ich eigentlich nur noch die neuen Schellen und einen neuen Keilriemen, dann hab ich aber wirklich alles zusammen.
Diese blöden Steckauspuffanlagen sind doch eh immer undicht.... meine auch schon wieder hatte sie ja ab, weil sie durchgebrochen war. Nun ist der MSD raus und nen Rohr drin und er macht hinterm Kat mehr Krach als am Endrohr
Ich probier es erstmal mit den anderen Schellen. Wenn das nicht reicht wird halt wieder alles verschweißt wie bei meiner alten Anlage
Edelstahldraht hab ich schon besorgt
Ich werde meine Gillet-Anlage wohl mit Flanschen versehen
Und bei der gammeligen FK muss ich mal schauen, war mir dies Wochenende zu kalt da unterm Auto rum zu krabbeln
EDIT: Löse mal die Schrauben mit den Federn etwas, also am Kompensator. Wenn die so fest sind bewegt sich da nix mehr! Ich würde den auch gegen ein richtiges Flexrohr tauschen. Finde die Dinger viel zu unflexibel. Denke auch das ist einer der Gründe wesshalb meine FK Anlage dauernd durchgebrochen ist.