Kleines Update, die Post war da
Die Quelenker sehen vielversprechend aus. Bin gespannt, werde sie am Wochenende mal einbauen.
die Querlenker aber bitte nur mit V.rahmen oder mindestens ne massive Querlenkerstrebe...
Und mit anderen Stabigummis. Ich denke wenn da noch die weichen drin sind ist das auch suboptimal - hinten fest, vorne lose.
Hast den Frostschutz auch bestellt? Lohnt das mit Versand? Fahre den auch, kostet beim Motoreninstandsetzer um die Ecke 15€
Stabigummis habe ich schon andere drin. Und eine Querlenker Strebe brauche ich noch. Nur ist mein Buget gerade etwas knapp. Habe in den letzen 2 Monaten über 2 Scheine investiert.
Frostschutz war schon inkl. Versand
Die Summe habe ich bei mir letztes Frühjahr auch locker versenkt
Zitat:
oder mindestens ne massive Querlenkerstrebe...
Das wäre die richtige.
Billiger gibts auch aber dann hast du noch weniger Bodenfreiheit. Die in deinem Link nimmt im Grunde keine Bodenfreiheit.
Vor drei, vier Jahren gabs die neu für 50€ inkl. Versand, wenn du willst suche ich mal die Rechnung dann kannst da mal anfragen, was sie kosten soll. Habe ja schon die zweite Strebe drunter weil ich mir die erste verbogen hatte....
Ja mach mal. Nur sollte die schon von Wiechers sein.
Die gibts soweit ich weiß auch nur von Wiechers für mehr als 40mm Tieferlegung.
billiger und besser ist selber bauen..die passt dann auch und du kannst die maximale bodenfreiheit rausholen...
ansonsten ist die nicht verkehrt...
Fähsrt du auch die Wellems?
Wenn ja, würd ich die Querlenker nich´fahrn! Absolut keine gute Kombi!
Zitat:
Fähsrt du auch die Wellems?
Update vom Wochenende noch, habs leider nicht eher geschafft
Eigentlich nur Kleinigkeiten gemacht, wie neue Massekabel und Kleinteile verbaut und gereinigt.Zahn und Keilriemen schon Teilweise aufgelegt.
Einspritzleiste verbaut, Kurbelwellendichtring verbaut. Neues Wasserrohr & Wasserflansch mit neuem Thermostat sowie Temperaturgeber verbaut.
Getriebe habe ich auch den Antriebswellenflansch umgebaut, da der vom Golf ja länger ist als der vom Polo. In dem Zuge gleich beide Achswellen-Dichtringe und Schaltwellensimmering ersetzt.Und natürlich mit frischem Getriebe Öl versorgt.
Davon leider keine Bilder, da ich im Arbeitseifer vergessen habe Bilder zu machen.
Ach ja neue vernünftige Auspuffschellen aus Edelstah kamen auch an. Die es von Friedrich dazu gibt taugen ja mal nix
Hab jetzt alles soweit fertig vorbereitet das der Motor rein theoretisch getauscht werden kann
Grad geschickt dass du das mit der LiMa gemacht hast Was fürn Riehmen haste denn da genommen? Brauch den auch wieder, wegm Turbo...
Zitat:
Was fürn Riehmen haste denn da genommen?
Da gibts doch aber 2Größen, oder?
Ja aber das geht nach Motornummer. Hab noch den Link eingfügt der ist passend
Edit: Früher waren die nur 9,5x675mm
2F Modelle sollten aber alle 11,9x710mm haben
Soeben gekauft THX
Kein Thema
Das gibt mir positive Gedanken
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-86c-abu-umbau-ca-110-ps-no-g40/98189728-216-2930?ref=search (*)
Zitat:
ABU nur 0,2 langsamer als G40
Die monomotronik ist aber auch ne einspritzung
Wir wissen ja was du meinst
Cool bin ich mal gespannt was mein aee nachher so drückt
Zitat:
Wir wissen ja was du meinst
Mein Bekannter hat mir erzählt dass sein damaliger 86c mit ABU und 3f oder NZ Spritze 116PS aufm Prüfstand hatte. Er hatte allerdings den ABU-Kopf drauf und die Ansaugbrücke umgeschweißt.
Soll wohl gerannt sein wie blöd der Hobel. Kannst dich schon drauf freuen
Ja auf jeden Werde dann im Frühjahr/Sommer auch mal auf den Prüfstand fahren. Vermuten kann ja jeder. Denke bzw. hoffe auch mal das es sich irgendwo dort bewegt.
Bei ihm wurde dort Benzindruck eingestellt und am Steuergerät hatten sie wohl auch was gemacht. Er hat aber nicht so viel gezahlt wie man heute hinlegen muss. Hatte mal beim gleichen Tuner angefragt, bevor das programmierbare drin war.
Irgendwann will ich auch mal ne Leistungsmessung machen.
Auch hier nochmal
Ist hier jemand von Euch mit dabei?
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Werde wohl mit nem Kumpel hinfahren. Haben dort wohl auch einen Leistungsprüfstand.
Wo ich dann evtl. meinen ABU Umbau mal messen werden lasse, wenn er bis dahin soweit vernünftig läuft.
Ab diesen Donnerstag werde ich wohl den Motor umstricken
So auf in die Werkstatt Motor umbauen.Bilder folgen die Tage...
Gruß Öli
Dann viel Erfolg und keine ungeplanten Zwischenfälle!
Bis jetzt alles gut.Alter Motor ist raus.Motorraum gereinigt und geschliffen und abgeklebt.Rühr gerade Farbe an
Danke
So meine Damen und Herren Motorumbau ist so gut wie erledigt. Gestern gegen 21 Uhr hat er das erste mal Thöne von sich gegeben.
Nach etwas Fehler suchen habe ich festgestellt das die Einspritzdüsen im Arsch waren. Hatte die zuvor in einem Ultraschallbad gereinigt.
Dieses können die wohl nicht ab :'( Gerade neue bestellt
Naja zum Testen hatte ich noch G60 Düsen. Läuft etwas beschissen mit denen. Morgen bekomme ich zum Übergang VR6 Düsen vom Kumpel, dann noch mal vernünftig einstellen mit dem CO Tester naja und Zündung dann einstellen.
Abgasanlage habe ich auch nochmal ein vernünftiges Flexstück eingeschweißt. Das was FMS dort mitliefert ist ja müll.
Also so ein Motorraum saubermachen schleifen etc. ist echt keine schöne Arbeit Naja wenigstens war es schön muckelig in der werkstatt. Ca. 20°C
Anbei ein paar Bilder. Ein paar weitere mach ich nochmal wenn alles fertig ist.