Auto ist Top
Du baust es auf und er muss dir gefallen
Kann mich nur Pille Palle anschliessen bleib einfach nur sauber bei der Arbeit
hi,
deine d punkt adapter an der c -säule dürften dir keine freude beim tüv bereiten, ist nur n kleiner tipp.
die sitze sehen aus wie jamex schalensitze, aber die haben eiegentlich ein logo unter den gurtdurchführungen, welches man aber super mit einem nahttrenner weg machen kann
Häng den Tempfühler doch mal in Kochendes Wasser und mess den durch. Vlt ist der auch defekt.
Zitat:
achja kann mir einer von euch auf meine Frage die ich hier im Thread gestellt habe mit dem Thermoschalter für den Lüfter beantworten .
Ob der bei Diesel den lüfter später einschaltet als beim Benziner?
Ja ich hab den thermoschalter überbrückt also der Lüfter is i.O
und dann davon ausgehend ist auch die Leitung i.O
ich hab noch einen thermoschalter liegen von meinem 45 ps Motor ich werde mal gucken was dort drauf steht.
So jungs hier mal wieder was neues .
Gestern ist meine bestellte Sorg Motorsport Ansagbrücke gekommen, diese brauchte ich unbedingt damit ich mehr Platz zwischen Vergaser und Spritzwand habe.
Ansaugbrücke passt perfekt bräuchte jetzt nur noch den Luftsammler von Sorg
aber denn zu bekommen wird schwer.
Ja desweiteren habe ich meine VDO Uhren man angeschlossen funktionieren einwandfrei , hab diese in den Schacht vom Radio gesetzt , fand es zu schade Löcher für die Uhren ins Amaturenbrett zu bohren , aber so wie es jetzt is isses schön .
So ABER ich hab noch ein Problem ich bekomme das verfluchte 5 Gang Getriebe nicht eingestellt , keine Chance ich verzweifel langsam daran habs schon mehrmal versucht . Getriebe auf Leerlauf das Schaltstange verschraubt , dann bekomme ich den Rückwärtsgang garnicht mehr rein und der 4 will nicht , vorher hatte ich es einfach mal so zusammen gesteckt da ging nur der 5 Gang nicht rein , aber jetzt geht ja fast garnix mehr ...
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen evtl kommt ja hier jemand aus der nähe der mal aufn Bierchen und bisschen Plaudern vorbei kommt , und mir mal helfen könnte damit .
mfg
Patrick
So jungs dieses Wochenende bin ich stolze 250km mit meine Polo gefahren , ich muss sagen er läuft wie eine 1 keiner leih probleme oder sonstiges . Kerzenbild der Zündkerzen ist auch in Ordnung .
Vergaser müssen nochmal feineingestellt.werden und dann wird man sehen wies läuft.
Finde es toll, wieviel Arbeit und Mühe du in investiert hast. Ich hoffe Du hast einen guten Motor der lange hält. Ein Tipp immer Öltemperatur auf 80 Grad, dann erst Vollgas fahren. Mich würde mal interessieren mit welcher Drehzahl u. Geschwindigkeit du mit deinem 3f-Motor auf der Autobahn bewegen kannst. Mein alter GK Motor drehte die ersten 4-Gänge immer (Locker) bis zum Begrenzer im 4Gang etwas über 170 auf Tacho. Sicher ist die Drehzahl auch Radreifen abhängig. (Bei meinen Kumpel mit 175/50 7Jx13 drehte sich der Motor doof (500 Umdrehungen mehr)). Ich finde dein Motor auf deinem Video sehr ruhig läuft im Vergleich zum Gk Motor.
Gruß Polofuchs
Ja ich hab ja momentan das problem das der 5 gang nicht reingeht muss die schaltung nochmal einstellen, aber ich kann im 4 Gang so um die 120 fahren ohne das der sich tot dreht , und ich hab 7*13 175/50 R 13 drauf ich denke mal wenn der 5 Gang funktioniert kann man denn noch drehzahl niedriger fahren .
Ja sowieso ers ballern wenn der auf temepratur ist , aber ich denke ich brauch einen ÖLkühler wird manachmal zu warrm wwenn man leistung oft vordert.
mfg
Am besten passt der Ölkühler vom Golf I GTI, den habe ich von Nothelle damals verbaut bekommen. Den Ölkühler bekommt man bei Volkswagen classic Neu. Den Halter mußt Du gebraucht bei E-Bay kaufen. Der GTI ÖlKühler passt genau neben den Wasserkühler vom GK-Motor. Das einizige Problem war die hupe davor. (Wissen nur Wenige)
Ich wünsche dir allzeit viel viel spass mit deinem Polo auf das er dir weiterhin gute Dienste leisten möge.
Da ich über 10 Jahre über viele km Leistungsgesteigter Motor gefahren habe! Und bei mir das alles lange gehalten hat aber nur weil ich nicht bevor 80Grad hatte mehr wie 3000umdrehungen gedreht habe.
@masterg40
Ja danke dir den Spaß werde ich haben . Ja ich hoffe mal das er hällt aber ich bin kein heitzer der immer Vollgas geben muss .
@PoloFuchs
Ja ich hab ja nicht gesagt das ich ihn bevor er auf Temperatur ist hoch drehe
.
Ich werde ihm trotzdem einen Ölkühler spendieren werde mir einen von Mocal heute Abend bestellen denke ich .
hab mir auch schon eine Platz überlegt wo ich ihn hinsetze , ich denke auf der Beifahrerseite unter der Stoßstange , sieht Optisch gut aus .
Hallo 86cGt Tuner
Es ist ein Luftsammler von Sorg bei E-Bay zubekommen. Ab 100,-€ Die Nummer ist anders wie bei mir (bei mir 1003) 1002, sieht aber Baugleich aus. (Neu Preis in DM damals 1000,-DM.) Der Anschulß für Kubelentlüftungsschauchanschluß ist auch vorhanden. Es fehlt nur eine Feder. Viel Glück bei bieten!
Gruß Polofuchs
Hallo auch ich bau mir grad nen neuen Polo auf.Bj 83 ungeschweisst.Jeder von euch kennt meinen 2er gut aber ich habe ihn ja letztes jahr am see zerlegt.Nu musste ich handeln.jo er is nu beim lacker hier ein paar bilder
Das is n Candy Effektlack von Starpaint und heisst Deep Red to Black und das Auto muss 6mal lackiert werden und das kostet 8000 euro
Kann man aber auch mit nen verdammt gut und lange ausgesuchten Perleffekt
erreichen. Wie gut das ich als Lackierer schon meinen gefunden hab
[quote
offtopic
@86cGtTuner sieht top aus getriebe bekommst auch noch eingestellt.
Wenn du zum bergrennen fährst werd ich ihn mal live sehen viel. können wir auch zusammen hin fahren
Hallo Polofaktor
Sicher hast Du eine schöne Farbe, was ich nicht verstehe ist, daß Du dein neues Projekt nicht auf einer eigenen Seite vorstellts. Deinen 2 er Polo kenne ich nicht.
Gruß Polofuchs
@ Polofaktor .
Nichts gegen dein Auto sieht schonmal von der Farbe her klasse aus , nur ich finde auch du solltest einen eigenen Thread machen .
@2F G60 des wird dann Hochgeladen wenn mein Projekt startet. Ich meine Finanziellen Mittel in der Hand halte und dann wenn ich der Meinung bin ich will ihn zeigen.!
Dann werde ich des machen. Ein leeres Profil nur weil ich kein Bild drin habe sagt noch lange nichts aus.
ok ich mach nen eigenen tread auf
So heute wa das Forumsmitglied "Dellen da , und hat mir in null komma nix das Getriebe eingestellt alle Gänge funktionieren jetzt einwandfrei
Besten dank nochmal an Dellen
Das ist doch klasse!
Gefällt mir übrigens gut dein Polo! Ein schwarz matter Stahlkäfig würde mir aber noch besser gefallen
Hast due deine Gurtrollen schon anders befestigt?
Zitat:
alle Gänge funktionieren jetzt einwandfrei
@ LordVader
freut mich das er dir gefällt. Ja Mattschwarz sieht vllt auch gut aus , aber ich wollte ihn schon gewollt poliert so fällt er mehr auf
Neh Gurtrollen hab ich so gelassen, weil wenn ich diese anders befestige , habe ich hinten in meinen bezogenen C-Säulen Verkleidunge Löcher was sch.... aussieht ...
@Fonsi
Ja es geht mit der alten Schaltkulisse
Ja ich hab dir ja geglaubt das das geht .
Aber jetzt hast du da wo die fest sind doch auchn Loch
Ich habe die so fest:
zeigt das Bild auch die C-säule?
Wenn ja ich hab die doch so festgeschraubt nuur ohne original gurt dazwischen. und ohne diese verlängerung
Ja, ist auch die C-Säule. Aber du hast da den D-Punkt Adapter zwischen. Der ist ja eigentlich für die Befestigungspunkte unter der Rückbank. Da könnte es sein, dass der TÜV da meckert. Und jetzt hast du immer das Gewicht der Rolle dran hängen, ich glabe das könnte auf längeren Strecken auch unangenehm werden.
Das ist dieser Beschlag, der ist extra zur Befestigung an der C-Säule.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar