Sauber
Doch kein Derby Grill?
Neh habs wieder umgebaut famd das mit den gelben scheinwerfern dann doch irgendwie besser aber irgendwann bau ich sie nochmal rein.
Mfg
Hallo Jungs
Hab seit Sonntag ein Problem mit meinem 3f in kombination mit 40er DCOE Weber Vergasern.
Sobal das Auto warm wird bzw Betriebstemperatur hat fängt er ab 3000-3500 Umdrehungen an zu stottern und er hat dann kurzzeitig keinen durchzug , dann kommt wieder ein Schub und er läuft wieder ,dann sack er wieder zusammen und dann kommt wieder ein Schub und er läuft,das Problem kommt aber auch in unregelmäßigen Abständen. Problem kommt nur wenn er Warm ist.
Gemacht habe ich schon folgendes:
Sprit Zufuhr kontrolliert i.o
Benzinpumpe getauscht.
Vergaser gereinigt.
Zündkerzen geweckselt.
Zündkabel geweckselt.
Zündspule getauscht.
Kompression geprüft alle Zylinder 15 Bar .
Ich denke das es ein Bauteil sein muss was auf Temperatur reagiert.
Auto lief bis Sonntag immer einwandfrei.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
mfg
86cGtTuner
Hat der Hallgeber vielleicht einen weg?
hab auch schon dran gedacht nur ist der Hallgeber Hitze empfindlich?
Klemm unter den Stecker vom Hallgeber mal was drunter, sodass er unter Spannung steht. Als mein Hallgeber defekt war ging mir der Polo meist aus aber manchmal war auch nur kurz Leistung weg. Kannst auch im Stand dran wackeln, da ging er bei mir auch manchmal aus.
Bei mir war wohl ne Leiterbahn gebrochen und da diese ja aus Metall sind reagieren sie ja auf Hitze.
also meiner läuft im stand also sprich im leerlauf ganz normal auch bei hoher drehzahl.
hab den hallgeber aber schon 1mal geklebt aber schon lage her weil der aufeinmal lose war und rausgefalln ist. aber der ist doch nicht hitze empfindlich!
Rausgefallen? Der ist doch innen mit zwei Schrauben befestigt.
Ich meinte ja nur dass wenn die Leiterbahnen gebrochen sind sich der Riss bei Hitze vergrößern kann und somit ist der Stromfluss unterbrochen.
ja damit könntest du auch recht habe das stimmt schon .
habe vorhin auch mal in der verteiler rein geschaut dort habe ich an dem magneten an der seite enormen abrieb ist da normal?
und was passiert wenn die Druckdose defekt ist , die ist doch für die Zündverstellung zuständig
Hier ist ganz am Anfang ein Foto auf dem man gut sehen kann wie der festgeschraubt ist. http://www.polotreff.de/forum/t/147617
Zum Abrieb kann ich dir nichts sagen aber wenn der Hallgeber lose ist kann es ja seinn dass der Abbrieb durch die Schrauben verursacht wird wenn die irgendwo schleifen.
Zieh mal den Schlauch von der Druckdose und sauge mit dem Mund an der Dose. Wenn die Membran heil ist merkst du nen Widerstand. Ist sie defekt kannst saugen wie an nem Stohhalm
Also so Optisch von dem Bild her denke ich das ich den rechten weil ich die Kabel bei meinem gesehen habe .
ja werde es mal versuchen
hab gerade mal an der dose gezogen bzw gesaugt da tut sich nichts , ich zieh da nur Luft , ich weiss auch nicht ob man das so schaft die Membrane zu betätigen?
Wie gesagt, wenn sie defekt ist kannst saugen ohne Ende. Habe auch noch so eine Dose/Verteiler rumliegen.
Habe das auch mal an meinem Weber Benzindruckregler gemacht da konnte man das gut merken dass durchs Saugen ein Unterdruck entstand.
Der Motor erzeugt ja auch nicht so nen starken Unterdruck.
Stimmt. Könnte natürlich auch eine Unterdruckdose sein.
Ich hatte nur deshalb zuerst den Hallgeber in Verdacht, weil der bei mir damals dieselben Symptome verursacht hat. Erst hat sich alles nur in höheren Drehzahlbereichen abgespielt und nach einiger Zeit (so 10 Tage) konnte er kaum das Standgas halten.
Hi
wollte nur eben sagen Auto läuft wieder hab mir den gleichen Verteiler beim Schrotti besorgt und er läuft morgen werde ich den alten mal zerlegen und schauen woran es lag
Na da bin ich ja mal gespannt...
Ansonsten sind das ja schonmal gute Neuigkeiten. Und das Problem war ja letztendlich auch schnell gelöst.
Ja werde nich melden was es war !
Ja was heisst schnel gelösst es blieb ja nicht mehr viel übrig
Zitat:
morgen werde ich den alten mal zerlegen und schauen woran es lag
Und? Lange nichts mehr gelesen, wie geht's in 2014 weiter?
Hallo
Es geht weiter wie im letzen Jahr War ja die erste Saison , hab biss jetzt die Kinder Krankheiten gemacht , die nach so einem komplett Umbau kommen , man muss noch was ändern....
Was optische und technische Änderungen , sind nur Kleinigkeiten passiert.
Neu Stoßstangen..
Schwarze Blinker..
Wasserkasten Abdeckung..
Endlich die 5 Atiwe 7x13 ET20 also Reserverad...
Lufttilter kasten entfernt. Fahre die 40er Weber DCOE offen
momentan bin ich noch am überlegen ob Samco Schläuche in den Motorraum platz finden...
Aber sonst wird das Fahrzeug auf den nächsten treffen wieder dabei sein..
Cuijk 13 April 2014 z,B...
gruß
Patrick
Ja sehr geil dein Polo. Dann trompetet der sicher schön aus dem Motorraum
Und wo liegt der so im Verbrauch? Hatte damals mal einen original von Sorg umgebauten gefahren, der zog sich Minimum 9,5 Liter rein und bei sportlicher Fahrweise locker bis zu 12 / 13 Liter rein. Bei 95 eingetragenen PS und 4 Gang
Ich habe einen Verbauch von ca9,5-10l bei 118 PS