So jungs hab hier mal ein paar Bilder vom Himmel , könnt ihr euch ja mal angucken
So. Ich habe jetzt endlich mal alles durchgelesen. War auch schon ewig nicht mehr hier im Forum. Ich muss sagen, dass es von vorne bis hinten passt. Orginalfarbe, Weber, es fetzt mir einfach.
Ich wünschte, ich hätte soviel Durchblick, ehrlich. Das Auto, was du da aufbaust, ist ganz genau mein Ding. Und wie gesagt, ich wünschte, ich könnte das auch.
ja das freut mich das es dir gefällt , also weiter verfolgen und immer mal was posten morgen kommen bilder vom überrollbügel den morgen kommt der rein
Tolle arbeit, weiter so
So leutzzz heute habe ich den Bügel eingebaut , war ja mal ein haufen arbeit , ich hab keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat , die füße vom bügel waren extremst verbogen. die Schraubenlöcher musste ich auch nochmal überarbeiten.
Naja jetzt ist er drin und mir gefällts extremst
Schöner Bügel und passt schön zum Auto.
Für welche Art von Sitzen hast Du Dich entschieden?
Ich mag vom 2er die Türpappen so, mal sehen ob ich des verwirklichen kann was ich mir vorstelle...
Mir gefallen die kleinen Türverkleidungen auch besser,
ist auch minimalistischer.
Bereits beim Lackieren muss man das festlegen, was deckend lackiert wird.
Ich glaube aber das die bei meinem 2F nicht mehr passen oder?
Nein, die Türen gehen dann nicht mehr zu.
Du kannst aber flache selbstgemachte Verkleidungen kombinieren, wenn Dir die großen 2f mit Türfach etc. zu voluminös sind
Auch dass muss man vor dem Lackieren wissen, weil , wenn ich mich hier aus dem Forum recht erinnere, die Türinnenseite geändert werden muss
Hm muss ich mal sehen wie ich des bewerkstellige.....
@ Wolfgang wie lange biste noch on? Wenn du zeit hast können wir hier ja mal kurz im chat quasseln?
Also ich werde.normale vw sitze nehmen ersmal hab ich die vom Genesis die beziehe ich in der mitte mit dem gleichen stoff wie den himmel.
mir gefallen die sitze gut weil die schon guten seitnhalt habn für originale sitze
die türpappen ausm 86c passen auch an den 2f , musste nur deine türen innen lackieren, passt vorn sowie hinten
also mir persönlich gefallen die 2f türpappen im 2er nicht , das macht die ganze schlichte optik kaputt meiner meinung nach.
achja fast hab ich es vergessen hab samstag aufm schrottlatz mal richtig Glück gehabt.
Ich hab es endlich geschafft die Leiste der Regenrinne abzumachen.
die werde ich erstmal schön reinigen und dann neu lacken
Nabend Jungs ich hab ein kleines Problemchen , ich hoffe es ist klein
Hab heute an meinem Motor natürlich is der noch ausgebaut, hab das Getriebe hat alles wunderbar geklappt wie damals beim ersten Versuch.
Hab das Getriebe drauf alle Schrauben fest, da hab ich mal den Kupplungshebel gedrückt , dieser geht aber nur geschätzte 25mm richtung Spritzwand, dies ist aber meiner meinung nach doch viel zu wenig .
Ich meine damals ging es auch weiter , könnte es sein das dass Ausrücklager nicht richtig sitzt?
bei einer neuen kupplung sollten 25 mm arbeitsweg zum kuppeln reichen
Mhm das scheint mir iwie zu wenig
Du meinst jetzt den Weg den du den Kupplungshebel mit der Hand bewegen kannst, oder? Also bis zu der Stelle an der das Ausrücklager auf die Platte drückt?
Ich kann heute abend mal bei mir messen, habe auch ne neue Kupplung drin und viel kann ich den Hebel auch nicht bewegen.
also ich hab vorhin nochmal das Getriebe abgenommen , also das Ausrücklager läuft einwanfrei , da hackt nix oder sostiges.
Hab das Getriebe wieder dran gemacht , und verlass mich mal drauf das es so ist , aber man merk schon wenn das Ausrücklager auf den Kupplungsautomaten drückt.
mfg
Hi!
Werd morgen messen, bin grad erst nach hause gekommen
So Jungs heute war es dann soweit ich habe den Motor wieder in mein Schätzchen eingepflantzt , und ich muss sagen dafür das er neue is und somit bisher noch nicht lief , läuft er sehr gut.
Und ich bin froh das er nicht klappert wie damals
Hab mal ein kleines kurzen Video gemacht .
Das Rascheln bzw klimpern was man im Hintergrund hört ist eine Auspuffschelle die Auspuffanlage hängt nur provisorisch drunter deswegen hört der sich ein wenig sche...e an
aber egal ich freu mich trotzdem
=
lg
86cGtTuner
Geil das klingt ja mal richtig gut! Schönes "Schnorcheln" unter der Haube und ein zorniges Knurren am Heck, denke da wird jede Fahrt durch Unterführungen jeglicher Art den Gasfuß reizen
das mit dem 1,4liter hab ich völlig überlesen bis jetzt
ja ich denke mal das ich den nur mit offenen trichtern fahren kann denn ich bekomme mit der ansaugbrücke ,keinen luftfilter kasten dazwischen .
Ja oder kann sein das ich das vergessen habe zu erwähnen sry
Nabend Jungs
ich hab am wocheende mal wieder was am Polo geschraubt.
Vorerst habe ich erstmal wieder die Originalen Genesis Sitze eingebaut , diese sollen aber weg.
Dann habe ich hinten links meinen Feuerlöscher angeschraubt, hoffe das ich den nicht brauche , ist aber auch mehr als joke gedacht,
Und dann habe ich aus langeweile den Originalen Radschlüssel poliert
Hier noch ein paar Bilder vom Bügel..
Schicke Sitzkonsole!
Schaut gut aus der Hobel!
ja ich weiss sitze habe ich biss jetzt noch keine gefunden, ich weiss nicht ob ich vollschallensitze nehmen soll oder halbschallensitze .
Denk dran, dass du die Lehne noch verstellen kannst Kann dir da keine Tips zu geben, fahre die Serien-Sportsitze.