ja aber der mir das auto machen wollte hat sich mein auto vorher angeguckt und gesagt wo ich nochmal handanlegen muss oder nicht, nur leider kann der denn Beruf momentan nicht mehr ausführen
hm wenn er wirklich nicht noch ein mal Hand anlegen muss ist des in Ordnung.
Wenn er aber nochmal hier oder da nacharbeiten muss ist es wieder nur so naja..... Denn selbst wenn er etwas spachtelt oder dergleichen ist es echt schon nicht mehr wirklich ein guter Lohn.
Mir geht es darum wenn niemand hinterher meckert wenn es statt 1000% nur 99% sind finde ich es ok dann kann man auch über nen anderen Preis Reden denn ich bin der Meinung die Qualität die ich erwarte die Bestimmt denn Preis.
Da stimme ich Masterg40 zu...ein Lackierer sieht meistens mehr Unebenheiten die wir garnicht sehen...alleine schon wenn du die Vorarbeiten macht's ,und der spachtet fällt auf einmal bei..
So heute habe ich meine Vergaser Ansteuerung fertig gemacht.
Habe mir dann noch eine eigene Vergaser Abstützung gebaut Bilder kommen morgen.
Nächste Woche geht das Auto dann zum Lackierer , wird dann in Originallack lackiert und mit 3 Schichten Klarlack verfeinert "freu "
Zitat:
Originallack
Ja er ist ja noch nicht lackiert wie ich schon geschrieben habe nächste woche samstag wird er gelackt , ich kann dir nur Bilder von der Karosse schicken wie sie momentan aussieht aber das is nich wirklich schön
Wollen ja später den vorher/nachher check machen können
Der Motor sieht Top aus
ok ok ich bin samstag eh in meiner halle da is der Lackierer eh da dann mach ich euch mal die Bilder , hab zwar welche , aber sind nicht auf dem aktuellsten stand sind schon hier im thread ziemlich am anfang.
Ja der Motor is eigentlich das Sahnestück vom Auto aber wird sich vllt ändern wenner gelackt ist ich freu mich schon wie ein kleines Kind
So hier die verlangten Fotos vom Polo
Heute noch einige Spachtel Arbeiten gemacht.
Vorne an der Frontschürze unten denn restlichen originale U-Schutz entfernt , dann gespachtelt .
Hinten am Heck denn U-Schutz unten entfernt .
Regenrinne vom Karrosseriekleber befreit.
Türen und Seitenteile nochmal geschliffen.
Montag wird er noch Gefüllert , und dann nurnoch Nass Geschliffen und Samstag geht er dann zum Lackierer
So heute ist mein Schätzchen gefüllert worden , morgen gehts in die letzen Züge dann wird der letzte Schliff gemacht , und dann geht er zum lacker .
So hab heute ein Bild vom Lackierer bekommen , um schonmal einen vorgeschmack zu bekommen , wie der Polo aussieht.
Morgen Abend holle ich ihn ab , dann werden noch ein paar mehr Bilder gemacht
So heute habe ich mal langsam angefangen ihn wieder zusammen zu bauen
Habe heute die Stoßstangen vorne hinten montiert.
Scheinwerfer reingemacht , Rückleuchten rein .
Kühlergrill wieder eingesetzt .
Morgen wird die Heckklappe wieder eingesetzt , dann kommen die Scheiben wieder der Reihe nach rein .
Hiervon gibts natürlich Bilder .
Hab auch noch Bilder von gestern kurz nachdem ich ihn gehollt habe.
mfg
schick schick der lack
nur die anbauteile würd ich noch bissle aufarbeuteiten
plasteteile schwarz und so
hohohoho endlich mal einer der wieder antwortet , dachte schon ich unterhalte mich hier selber
ja ich weiss die werden noch behandelt
morgen folgen wieder weitere Bilder .
verfolge schon die ganze zeit fleißig
aso ja dann is ok dachte nur weil nie einer geantwortet hat
isch guck hier au
denke hier lesen noch genug mit
hoffe ich kann meinen auch bald mal richtig machen im mom bin ich ja an 2 projekten dran dabei würde meiner eig mal meine volle aufmerksammkeit verdienen
ja man muss immer ersmal einen fertig machen
um meinen zu machen bräuchte ich aber noch nen polo zum überbrücken
außerdem braucht meine freundin nächstes jahr das auto bis dahin soll er fertig sein
wenn alles klappt bekomm ich ab winter noch nen 2f steili für den alltag dann kann ich den roten auch endlich richtig machen
Hi,
hab mir grade deine Fotos angeschaut,wie lange brauchst du wohl noch fürs zusammenbauen..sieht gut aus gefällt mir,muss bei mir jetzt noch innen alles zusammenbauen.Es nimmt kein Ende
Hi
Ja ich denke mal ich brauche noch was , ich will das auch alles in ruhe machen , damit es nachher auch ordentlich ist , also geplannt war das er biss August läuft und ready für die straße ist..
Hier hab ich noch ein Bild von gestern .
Habe alle scheiben eingesetzt , Wischer motiert ect.
Morgen Stelle ich mal Bilder von meinem neuen Schwarzen Himmel rein , aber is kein original schwarzer hab mir einen machen lassen
Für den Himmel hab ich dieses Stoff bestellt , lässt sich sehr gut nähen und ist auch sehr flexibel ... falls jemanden von euch morgen mein Himmel gefällt und er sich sowas auch vorstellen kann .
http://www.ebay.de/itm/300614804479?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Echt klasse Arbeit bisher Wie schön wenn man Platz, Zeit und vor allem Lust hat, sowas in Ruhe zu machen. Ich hatte Anfang der 90èr mal einen einser 77èr Golf GTI komplett neu aufgebaut. Das hatte gut 3 Monate gedauert, immer am Wochenende und nach Feierabend. Haube, Kotflügel /Aufnahmen, Türen, Hecklappe und Schiebedach wurde alles durch Neuteile ersetzt. Da ich irgendwann mal Autolackierer gelernt hatte, war nachher echt auch nur noch "überduschen" in Orginal Marsrot angesagt. Da hatte mein alter Meister einen 350 DM Preis gemacht... sonst kam sowas mal 500 DM zu der Zeit ohne Beziehungen... Wenn du heute 650 Euro zahlst, mag man das echt nicht mehr umrechnen, da ging das früher inklusive Nachpachteln und Füllern komplett für sicher soll die Arbeit und Qualität angemessen bezahlt werden, nur war das vor 20 Jahren doch auch so!
Weiterhin noch viel Spaß mit deinem Youngtimer und lass am Ende auch mal einen Gutachter den Wert schätzen. Denn im Falle eines Falles geht es ja um einen realistischen Wiederbeschaffungswert
Also ich kann als Lackierer nur sagen das die meisten eben vom Lackieren keine Ahnung haben was das für ein Aufwand ist. Denn gerade ihr als Kunden im Automobilbereich seit ja gerade so Pingelig.
Da kann man eben nicht mal nur 99% geben nein denn dann muss man seine Arbeit meist noch einmal machen ich habe es selber oft genug erlebt wie es abläuft. Aber ich denke mal eine astreine Lackierung sollet jedem Fahrzeugbesitzer was wert sein denn gerade eine dem Fahrzeug entsprechende Lackierung steigert auch den Wert.!
Daher denke ich schon das man auch fürs Lackieren einen richtigen Preis bezahlen sollte.
Diese Mentalität von wegen "Geiz ist Geil" nervt einfach nur noch ihr würdet eure Arbeitskraft auch nicht für nen paar Euro einfach so dahergeben.!
leute leute , warum immer noch über dieses thema streiten , die einen sehen es so die einen so...
hab ihn ja jetzt lackiert und es ist gut .
also chillt mal bisschen ..
Das Dachimmelmaterial ist ja superklasse.
Allerdings muss jetzt die Montage erfolgen, d.h. um die Kanten der Fensterfalze geklebt werden.
Höchster Respekt, wenn Dir das akzeptabel gelingt!
Viele Grüße
Wolfgang
ja is mir ja schon gelungen ist ja schon fertig
hab auch die a säule und b und c säule mit gleich stoff bezogen geht wunderbar morgen mach ich mal ein bild vom himmel
Schön freut mich auch, habe mir den Stoff angeschaut ich denke mal da werde ich eventuell auch vllt zugreifen
ja ich kann dir den nur empfehlen , und wenn du dir den bestellst holl dir direkt dort auch den kleber .