der läuft schon mit den webern?
wie hast du die zündung aufgebaut?
beschreib das mal genau!
Hast du die Riemenscheibe von der Kurbelwelle ab gehabt ?
Wenn ja, kontrolliere mal, ob die fest ist.
MfG
Jo marlon der läuft schon mit den webern richtig gut und vernünftig morgen sag ich dir mal meine bedüssung
Zündung ist die Originale von meinem 45ps ist die ohne kontackte
@2er Coupe ja ich hab die Riemenscheibe abgehabt hab diese aber wieder vernünftig fest gemacht das hört sich wirklich mettalisch wie alsob der kolben ganz kurz den kolben berührt so ein klackern wie ein Diesel aber wenn das der fall ist würde.er die hohe drehzahl im stand ja garnicht mitmachen
hat deine zündung ne fliehkraftverstellung im verteiler? oder läste den mit steuergerät laufen?
Wat meinse mit fliehkraftverstellung diese unterdruckdose am verteiler
@polo_Ats
das auto stand 1 1/2 jahre
So hier ein video wie er sich anhört
Hab aber ein mechanisches Problem er klappert wie ein Diesel..
Bestimmt n fetter Sound anner Ampel wenn grade ein paar hübsche Mädels rüberlatschen.
schick schick dein projekt =)
hast du die hydrostößel vorher schön lange in ÖL gebadet ?
Ja hydros haben vorher in öl gelegen heute abend schmeisse ich den zylkopf runter ich denke mal das er aufgesetzt hat wegen der nockenwelle.
Mfg
Meinst hast vieleicht nen zahn versetzt ?
passiert schnell weist ja !
also ich hatte ja bedenken wegen der nockenwelle. aber jetzt nicht mehr. glaube nicht das da was aufschlägt, sonst würde er nun weniger kompression haben. da müsste jetz alles verstellt und krumm sein im motor wenn er aufschlagen würde und so hört sich das nicht an!
mit fliehkraftverstellung meine ich einen verteiler der auf frühzündung geht!
was hast du genau jetz für ne zündung verbaut? die orginale vom 3f?
erzähl mal genau was du alles verbaut hast an der zündung und was du umändern musstest! BITTE!
hört sich wahnsinnig geil an!
Ja doch Leute genau so hört sich das an wenn die Ventile die Kolben küssen.
Ja deine Bedenken mit der Nockenwelle waren schon richtig habe vor 1 stunde den Kopf runtergeschmissen und siehe da die Ventile haben die Kolben berührt, zwar nur minimal aber man sieht es . Da der Motor ja jetzt wieder zerlegt ist werde ich die Kolben bearbeiten, da ich die Nockenwelle drin lasse. Ich werde oben die Originale aussparung der Ventile vergrössern , so das diese selbst mit der Nockenwelle platz haben , dies werde ich natürlich genau berechnen ich werde da nicht einfach mal eben so was wegnehmen
Und es haben nur die Einlassventile aufgesetzt wirklich nur eine kleine Kante am Ventil und das ist dann doch trotzdem so laut.
Am Samstag kommt der Block raus dann lass ich alles machen , Kolben neu da diese ja bearbeitet werden. Und der andere Kramm halt.
Zylinderkopf bzw Ventile haben nichts abbekommen sind immer noch Dicht und sind nicht krumm habe ich vorhin geprüft.
@marlon
an der Zündung habe ich eigentlich garnichts geändert ich hab die alte vom meinem 45ps motor genommen , halt nur alles ausgetauscht. lief ja biss auf die kleinen Nebengeräusche damit wie sau keine aussetzer oder so........
Und das einzige was sich wo er noch lief geil anhörte war das ansaugen der Weber aber das hat man fast nicht gehört bei dem geklapper
naja jungs ich werde euch auf dem lauffenden halten ,ich denke mal der Block wird wieder schneller drin sein als beim 1mal ...
mfg
achso stimmt ja du hattest ja vorher auch schon nen vergaser drin.. dann sollte es ja halbwegs gehen mit der zündung.
aber ich denk ma wenn die ventile aufgeschlagen haben haben sie sicher eine weg! besser machst neue rein oder misst mal den rundlauf an den alten!
ja das funktioniert mit der zündung nicht nur halbwegs , das hat funktioniert
ja ich habe den mal eben so aus jucks kontrolliert der is noch ok die sind ja wie gesagt nicht extram aufgeschlagen ganz leicht aussen an der kante an den jeweiligen ventilen nur wirklich minimal .
aber ja wenn der eh jetzt weg geht kommen direkt neue ventile und ventilsitze rein
gut gut. das ist vernünftig von dir!
Also musst du ja den zahnriemen falsch aufgelegt haben !
oder hast du den kopf zu sehr planen lassen !?
ist doch der 3f kopf oder ? also nen heronenkof und die sollte man ja eigendlic nicht planen .
Es war nicht der zahnriemen der motor verträgt nicht die 288 Grad Nockenwelle ,und ich hab den kopf nicht extrem plannen lassen ich habe nur minimal was abnehmen lassen so das der wieder gerade ist. damit hat das nichts zu tun.
Ich lasse jetzt die ventiltaschen auf den kolben tiefer setzen damit die ventile nicht die kolben berührt .
Achsoo ne 288ger hmh aber normalerweise sollten die doch den hub genau so haben das sie die ventile eben nicht bis zum kolben drücken ..hmh
So gestern habe ich meinen fertigen Motor abgehollt.
Gemacht worden ist :
Kurbelwelle neu geschliffen und feingewuchtet.
Zylinder neu gebohrt.
4 Neue Mahle Übermass Kolben.
Neue Lagerschalen Kurbewelle,und neue Lagerschalen Pleul.
Kolben sind jetzt weg damit die Ventiltaschen tiefer gesetzt werden , deswegen kann ich davon kein Foto machen.
mfg
was hast du dafür insgesamt bezahlt?
is dir das so wichtig ?
Wichtig nicht ... aber intressant zu wissen was sowas kostet !
Ja gut dann sag ich es euch 520€
Danke !
bitte
oha ... naja dan kannst wenigstens froh sein das du was ordentliches hast
heist das jetzt das du den motor fertig hattest , und nun allllles weider auseinander gebaut hast und den motor wieder zerlegt hast
ich würd heulen und verzweifeln
icf hoffe da sbei meinem ersten start alles kla geht und nischt klackert oder so
Ja ich hatte den motor fertig und jetzt hab ich ihn wieder zerlegt.
ja ich bin verzweifelt gewesen als der geklappert hat aber jetzt sehe ich das ganz positiv.
mfg
ich glaube jeder freut sich das der motor nach dem umbau bzw aufbau keine probleme macht
ich auch denn ich brauch die karre
wenn er doch probleme macht ist das dann halt so
aber deswegen zweifel ich ja auch so mit dem 1mm planen lassen