wasn fürn NSU? Prinz? wär geil, dann ladt maln bild hoch wenns papa erlaubt!
naja der darf uns alle nass machen mit sonem geilen teil!
mein onkel hat neh nsu tts , 115 ps 45er weber ,jägermeister orange gelackt , und das ding geht wie sau.
hubraum?
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45iger aber noch machbar....
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also der eine sagt das so der eine so
wenn das auto aber mit 45er läuft und seine volle leistung hat passt es , da ist es quatsch zu sagen weber sind ers ab 2000cm sinnvoll
nee eig. nich egal.. man sagt (egal was für ne kopfbearbeitung, nocke... etc.)
bis 1,6l hubraum 40er. ab 1,6l 45er.das ist so die regel. kann aber vairieren und das heißt nicht das ein 1,4er mit 45er nich läuft....
quatsch zu sagen weber sind ers ab 2000cm sinnvoll
Welche Vorteile hast du denn zwischen ein 40vergaser und 45 Vergaser bei 1300ccm.Die Wahl der Vergaser hat was mit der größe des Ansaugkanals zu tun und mit den Strömungsgeschwindigkeiten..bei zu großen Vergaser hast Gasgeschwindigkeiten mehr..okay...genug zum thema.....
.....auch richtig!
es ging auch nur ums zu groß, laufen würde die suppe aber auch
Schade das ich jetzt erst zum lesen komme.
Mein Pa hat auch ein 1300 ccm alles max bearbeitet.
Und er fährt 40 er Weber. Er sagt auch 45 er sind zu groß für den 1300.
Heist aber net das er mit 45 er Net läuft
Aber seh es wie Polo g60
Nabend
So heute hab ich mein Getriebe (8P) mal auf Vordermann gebracht ,erstmal komplett abgewaschen alle fett und öl reste entfernt. dann mit der Drahtbürste mal ordentlich Gas geben , dann habe ich das Getriebe neu Silber lackiert.
Neues Ausrücklager auch endlich mal eingebaut
Antriebswellen zerlegt neue Manschetten abgeschliffen Grundiert und neu Schwarz Lackiert (Bilder kommen morgen)
Heute gibts schonmal welche vom Getriebe .
mfg
Sieht ja ganz geil aus, habe auch nen 8p drin, aber hab ma gehört das das relativ lang übersetzt ist und eher für höhere Geschwindigkeiten gut ist, für unten rum sollte das net so gut sein aber weiß ja net was auf was du aus bist
@rankydanky
ja ich weiss das ,das lang übersetzt ist........ ich wollte auch mal was schneller fahren ohne das der Motor sich einen abdreht
Na dann will ich nichts gesagt haben
nochmal zum thema ansaugbrücke nacharbeiten zwecks neigung des motors.. hab schon überall versucht darüber informationen zu finden aber ohne erfolg.
weiß jem. um wieviel grad ein schlepphebelmotor geneigt ist und wieviel ein hydrostößelmotor?
So heute habe ich den Motor eingesetzt , hat zwar viel nerven gekostet aber er ist drin ^^
@marlon
hab heute mal geguckt wie die neigung der vergaser ist , auf meiner brücke stehen die vergaser gerade ..
gute arbeit!
dann sollte es ja mit meiner brücke auch hinhauen!
ja ich denke mal da wirst du keine probleme haben ,
setzt du zwischen vergaser und brücke noch schwingelemente?
mfg
na türlich
haste deine nocke schon eingebaut?
ja sicher hab ich die schon eingebaut
super arbeit
bist die sicher das der öl filter der richtige ist?
sieht so klobich aus
danke danke.........
ja ich bin mir da sicher ^^ war vorher auch schon so ein großer drin
So heute habe ich meine neue Benzinpumpe abgehollt Hersteller ist Facet.
Dazu noch ein paar Schwingungsdämpfer , und 8mm Anschlüsse.
Dann ist meine Chrom Zündspule Verkleidung gekommen , auf dem Bild ist noch die Schutzfolie drauf , und ich hab mir einen schönen Oldschool Öldeckel gehollt so ein bisschen Chrom schadet nicht
Wenn schon denn schon
Bin schon gespannt wies fertig aussieht!
brauch die benzinpumpe nur nen vorlauf? oder vor und rücklauf?
die pumpe braucht nur den vorlauf
So heute habe ich meine motor das erstemal laufen lassn er sprang auch. nach dem 3ten startversuch an nimmt sauber das Gas an und läuft sehr ruhig im stand.
So beim laufenlassen habe ich aber so ein metalisches klappern die hydros können es nicht sein ist dafür zu laut mit der Zündung denke ich mal hat es auch nichts zu tun die ist auch i.o ich habe das gefühl das meine Ventilfedern. die gradzahl der nockenwelle nicht vertragen sprich das der kolben die ventil leicht berührt. aber da bin ich mir mit meiner vermuttung nicht sicher sons würde er nicht immer sauber anspringen und das auf hoher drehzahl aushalten .
ich weiss ist gerade schwer sich das vorzustellen aber vllt weiss
einer was ich meine ich stelle morgen mal ein video rein.
aber er hört sich an wie die alten ford Fiestas die so klappern vllt kommts von den hydros ich weiss es nicht .
mfg
86cGtTuner
hey, wie lange hast du ihn denn laufen lassen. als ich meinen lackiert habe, da stand der auch vier wochen. und als ich ihn gestartet habe hat das erstmal 10-15min gedauert bis die hydros wieder voll mit öl waren?!
lg