vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

wasn fürn NSU? Prinz? wär geil, dann ladt maln bild hoch wenns papa erlaubt!
naja der darf uns alle nass machen mit sonem geilen teil!

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

mein onkel hat neh nsu tts , 115 ps 45er weber ,jägermeister orange gelackt , und das ding geht wie sau.

hubraum?

gelöschtes Mitglied

[quote

• #183 - heute - 19:15:08
    hubraum?
    Orginal 1167ccm es gibt verschiedene Motoren.aufgebohrt sind 1300ccm möglich...115ps okay,die will ich mal sehen...45weber für 1300ccm sind zu groß...

• 45iger aber noch machbar....

gelöschtes Mitglied

[quote

• #185 - heute - 19:29:16
      45iger aber noch machbar....
      Was nützt dir ne 45mm Drosselklappe , wenn du eh 32mm lufttichter fahren muss..ab 2000ccm sind 45weber okay...aber okay...

• 86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

also der eine sagt das so der eine so

wenn das auto aber mit 45er läuft und seine volle leistung hat passt es , da ist es quatsch zu sagen weber sind ers ab 2000cm sinnvoll

nee eig. nich egal.. man sagt (egal was für ne kopfbearbeitung, nocke... etc.)
      bis 1,6l hubraum 40er. ab 1,6l 45er.das ist so die regel. kann aber vairieren und das heißt nicht das ein 1,4er mit 45er nich läuft....

gelöschtes Mitglied

quatsch zu sagen weber sind ers ab 2000cm sinnvoll

Welche Vorteile hast du denn zwischen ein 40vergaser und 45 Vergaser bei 1300ccm.Die Wahl der Vergaser hat was mit der größe des Ansaugkanals zu tun und mit den Strömungsgeschwindigkeiten..bei zu großen Vergaser hast Gasgeschwindigkeiten mehr..okay...genug zum thema.....

.....auch richtig!

es ging auch nur ums zu groß, laufen würde die suppe aber auch

Schade das ich jetzt erst zum lesen komme.
        Mein Pa hat auch ein 1300 ccm alles max bearbeitet.
        Und er fährt 40 er Weber. Er sagt auch 45 er sind zu groß für den 1300.

Heist aber net das er mit 45 er Net läuft
        Aber seh es wie Polo g60

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

Nabend

So heute hab ich mein Getriebe (8P) mal auf Vordermann gebracht ,erstmal komplett abgewaschen alle fett und öl reste entfernt. dann mit der Drahtbürste mal ordentlich Gas geben , dann habe ich das Getriebe neu Silber lackiert.

Neues Ausrücklager auch endlich mal eingebaut

Antriebswellen zerlegt neue Manschetten abgeschliffen Grundiert und neu Schwarz Lackiert (Bilder kommen morgen)

Heute gibts schonmal welche vom Getriebe .

mfg

IMG084.jpg
        IMG084.jpg
        IMG085.jpg
        IMG085.jpg

Sieht ja ganz geil aus, habe auch nen 8p drin, aber hab ma gehört das das relativ lang übersetzt ist und eher für höhere Geschwindigkeiten gut ist, für unten rum sollte das net so gut sein aber weiß ja net was auf was du aus bist

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

@rankydanky

ja ich weiss das ,das lang übersetzt ist........ ich wollte auch mal was schneller fahren ohne das der Motor sich einen abdreht

Na dann will ich nichts gesagt haben

nochmal zum thema ansaugbrücke nacharbeiten zwecks neigung des motors.. hab schon überall versucht darüber informationen zu finden aber ohne erfolg.
        weiß jem. um wieviel grad ein schlepphebelmotor geneigt ist und wieviel ein hydrostößelmotor?

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich den Motor eingesetzt , hat zwar viel nerven gekostet aber er ist drin ^^

@marlon

hab heute mal geguckt wie die neigung der vergaser ist , auf meiner brücke stehen die vergaser gerade ..

IMG087.jpg
        IMG087.jpg
        IMG089.jpg
        IMG089.jpg

gute arbeit!
        dann sollte es ja mit meiner brücke auch hinhauen!

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

ja ich denke mal da wirst du keine probleme haben ,

setzt du zwischen vergaser und brücke noch schwingelemente?

mfg

na türlich

haste deine nocke schon eingebaut?

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

ja sicher hab ich die schon eingebaut

super arbeit
        bist die sicher das der öl filter der richtige ist?
        sieht so klobich aus

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

danke danke.........

ja ich bin mir da sicher ^^ war vorher auch schon so ein großer drin

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich meine neue Benzinpumpe abgehollt Hersteller ist Facet.

Dazu noch ein paar Schwingungsdämpfer , und 8mm Anschlüsse.

Dann ist meine Chrom Zündspule Verkleidung gekommen , auf dem Bild ist noch die Schutzfolie drauf , und ich hab mir einen schönen Oldschool Öldeckel gehollt so ein bisschen Chrom schadet nicht

IMG094.jpg
        IMG094.jpg
        IMG095.jpg
        IMG095.jpg

Wenn schon denn schon

Bin schon gespannt wies fertig aussieht!

brauch die benzinpumpe nur nen vorlauf? oder vor und rücklauf?

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

die pumpe braucht nur den vorlauf

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich meine motor das erstemal laufen lassn er sprang auch. nach dem 3ten startversuch an nimmt sauber das Gas an und läuft sehr ruhig im stand.

So beim laufenlassen habe ich aber so ein metalisches klappern die hydros können es nicht sein ist dafür zu laut mit der Zündung denke ich mal hat es auch nichts zu tun die ist auch i.o ich habe das gefühl das meine Ventilfedern. die gradzahl der nockenwelle nicht vertragen sprich das der kolben die ventil leicht berührt. aber da bin ich mir mit meiner vermuttung nicht sicher sons würde er nicht immer sauber anspringen und das auf hoher drehzahl aushalten .

ich weiss ist gerade schwer sich das vorzustellen aber vllt weiss

einer was ich meine ich stelle morgen mal ein video rein.

aber er hört sich an wie die alten ford Fiestas die so klappern vllt kommts von den hydros ich weiss es nicht .

mfg
        86cGtTuner

hey, wie lange hast du ihn denn laufen lassen. als ich meinen lackiert habe, da stand der auch vier wochen. und als ich ihn gestartet habe hat das erstmal 10-15min gedauert bis die hydros wieder voll mit öl waren?!

lg

Antworten erstellen