vw teilemarkt

Gutes Noch Besser machen der Winterumbau 2010

Zitat:

Klar Neues Öl ist drin ja...klar aber wie lange dauert das im Normalfall?Bei meinem 60PS motor war das auch immer so krass..obwohl wir neue Hydros reingemacht haben...wenn der 4 wochen gestanden war hats als 20min gedauert bis das klappern weg war....hab halt keine lust wenn die Ölpumpe hinüber is und ich lass das ding laufen und es geht net weg das mir der Motor hops geht...

wenn die ölpumpe hin ist dann siehste das doch an der kontrolllampe, und wenn der öldrucksensor schrott wäre würde er nicht angehen und dann wieder aus beim starten...selbst wenn der klemmt is der entweder bei hohen touren dann an oder bei niedrigen wegen zu wenig...

also erstmal schön warm laufen lassen den motor und abwarten, vorallem nicht direkt gasgeben, du musst bedenken das der motor komplett trocken da steht wenn der lange stand, du hast zwar rücklaufventile die das zurücklaufen verhindern im motor, aber selbst nach 2 monaten etc und das lagern in verschiedenen positionen is das öl komplett raus....

also erstmal ne 30min warm laufen lassen, evtl. danach eine kleine runde fahren, aber erstmal langsam...

bin ja kfz-mechatroniker, und kenne diese sachen.. habe am dienstag abend selber noch bei nem polo einen neuen motor einegbaut, is ja kein akt mehr wenn mans oft gemacht hat, und der motor lag auch bestimmt 3 monate rum...

dann einfach 30min warm laufen lassen, in der zeit kannste ja den rest wieder zusammen bauen oder sonstwas machen, und dann mal eine runde fahrne, dann geht das weg.. das kann manchmal sogar über 1-2 stunden dauern bis es 100% weg is, man mus ja auch bedenken da wo kein öl is is luft, und wie man weiß wenn luft in einer leitung is ist es nicht so einfach das da wieder raus zu bekommen, ich sage nur dieselfilter wechseln.... genau das gleiche...

also, keine sorge :P

Zitat:

bin ja kfz-mechatroniker, und kenne diese sachen..

der chris is sogar kfz mechatroniker meister der sollte sich eigtl auch besser damit auskennen

Techniker.

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ja eigentlich schon beim Eigenen Auto ist das aber immer was anderes...nuja Ölpumpe ist es definitiv nicht...hab ihn mal laufen lassen es wird besser ist allerdings nochnicht ganz weg...müssen erstmal DK anlernen...schütteln tut er auch wie sau als würd er nicht auf allen Töpfen laufen...gas annehmen tut er aber ganz normal...qualmen tut er hintenraus auch nicht...echt merkwürdig...wir vermuten das evtl die hydros hängen....

ja das sollte ja kein vorwurf sein

freut mich das er sogar meister oder techniker is

wollt nur sagen das man nicht direkt vom schlimmsten ausgehen sollte

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Zitat:

ja das sollte ja kein vorwurf sein

Musst dich nicht Rechtfertigen aber bei mir is das immer was anderes ob ich an meinem oder an einem Kundenauto schraub...bei mir geht dann immer der Riegel rein:p

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Das eine Problem ist weg schon hab ich wieder 2 Neue die Kiste regt mich nur noch auf!Motorklackern ist weg...bin heut auch ca 20km mit gefahren...zu VW Fehler löschen und DK anlernen das ging natürlich nicht...da ein Poti in der DK kaputt ist...also brauch ich ne Neue...VW 350€...dann fällt das Bremspedal sehr weit durch...ende vom Lied nach 4 mal entlüften...der Bremskraftverstärker ist undicht da wo die Stange vom Bremspedal reingeht...Schrottplatz 30€ okay...aber da muss alles wieder raus...man man man...und zu Guter letzt hat sich auch gleich mal n Stein gedacht er müsste sich in die 2 Wochen alte Scheibe vom Altagspolo verewigen...Fazit...n Sprung drin brauch ich wieder ne Neue...

Man merkt das war heut echt dein Tag

DK gebraucht ebay oder so ?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So heute Bremskraftverstärker getauscht und die letzten Kleinigkeiten gemacht...Vermessen muss ich ihn nun noch und dann noch Anlagenkabel anschließen...und Alles Eintragen...also fast Finish...

IMG_0314.JPG
IMG_0314.JPG
IMG_0317.JPG
IMG_0317.JPG
IMG_0315.JPG
IMG_0315.JPG
IMG_0318.JPG
IMG_0318.JPG

hey,

sieht doch wieder top aus

und die felgen kommen besser als ich erst gedacht hab,is doch in ordnung

sieht echt top aus dein Auto =)

werde mich wohl auch demnächst ran machen und meinen Polo auf GTI mit Klimaanlage umzubauen =)
bin nur noch auf der Suche nach dem Unfaller

gruß

Richtig klasse jetzt.
Steht schön Tief in den Radhäusern.

Nur kann ich mich an deinen Aufbau gewöhnen.
Der Grundträger finde ich steht zu weit vom Dach weg.
Gut mag vielleicht nicht anders gehen aber finde ich Optik zerstörend.

Trotzdem ein sehr sehr schöner Polo.

Die Felgen sind quasi schon Pflicht, denn wer hätte schon die Pinstripes auf dem Bremssattel gesehen wenn die Replicas davor sind?

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gut mag vielleicht nicht anders gehen aber finde ich Optik zerstörend.

Müsste ein wenig flacher sein..

Felgen passen perfekt, finde ich..

com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

Soviel sei gesagt die Dachbox kommt weg

Zitat:

Soviel sei gesagt die Dachbox kommt weg

Juhu !

Sieht sehr gut aus. Die Box macht das Auto sehr globig.
    Ohne schauts besser aus.

Hast du das Fahrwerk wieder fit?
    Dort war ja der Balk aufgescheuert.

Gruß Julien

Als weiter so Chris! ....

Ist halt nur ne Frage der Zeit, bis du wieder ne neue Idee hast und dann wieder im Playmobil-Style alles auseinanderschraubst und und und...

Weiter so...

com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

Zitat:

Ist halt nur ne Frage der Zeit, bis du wieder ne neue Idee hast und dann wieder im Playmobil-Style alles auseinanderschraubst und und und...

da haste leider recht

com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

So heut alles Eintragen lassen!Und die Dachbox is weg

IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG

gelöschtes Mitglied

Ein ganz anderes Auto ohne die Dachbox..Wirklich schön..

schon geil deine Karre

Jetzt sieht der richtig cool aus.

Du solltest die Box aber nicht abnehmen sondern nur näher ans Auto bringen.

Ein richtiges Schmuckstück.

Einfach nur tip top!

Man Man Man, Sexy Karre !
      Mach nie wieder die Dach Box drauf... !

com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

Zitat:

Du solltest die Box aber nicht abnehmen sondern nur näher ans Auto bringen.

mal abwarten evtl kommt sie ja irgendwann wieder drauf verkaufen tu ich sie auf alle fälle nicht

Zitat:

mal abwarten evtl kommt sie ja irgendwann wieder drauf verkaufen tu ich sie auf alle fälle nicht

Bitte nicht.
      Dein Auto steht da wie eine 1!
      Der trend mit der Dachbox ist langsam auch nichts besonderes mehr.

Du setzt dich so schon wieder gut ab, weil du keine drauf hast. Das ist dein eigener Stil und das sieht man an deinem auto auch !

Also Dachbox Nein Nein !

Braucht man doch auch wenn man zu längere Treffen fährt.

Da wid sich der Polo gefreut haben nach langer Abstinenz mal wieder zu Hause angekommen zu sein...

Ich ind die Optik schick ohne Box, jedoch wie schon angemerkt auf Traffen ist das immer der perfekte Stauraum... wenn se wieder drauf kommt, dann aber echt etwas näher zur Karosse! Aber wir lassen uns überraschen, vllt. kommst ja mal wieder auf ne geilo Idee und naja, da kennen wir ja wohl keine Grenzen oder?

Oh mann chriss.. Du gehst aber au wieder ab... Bin hier im PT nimmer so aktiv und bin mal in deinen Thread und mal 10 Seiten nachgeholt... Motorraum sieht toll aus... Schön weich...weiter so... Was ist das für ein Schwarz an den Felgen. RAL Tiefschwarz? Meine letzten waren so lackiert, aber extrem kratzempfindlich!

com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

Ja das sieht man bei Schwarzen Felgen immer...ist einfach RAL Unischwarz...denk gepulvert sind sie um einiges unempfindlicher....

Antworten erstellen