ja finde auch das das fett wirkt...
mal schauen wenn die adapter da sind wie das auf den wagen ausschaut...
mfg
Sieht gut aus bisher.
Nur der Reifen ist doch etwas flach.
Warum hast du nen Schnippsgummi um die Felge gemacht? Spaß bei Seite, ich finds ein bisschen zuuuu flach,aber würds gern aufm Auto sehn
Für Show and Shine ist das vielleicht ne witzige Sache, aber fahren möchte ich mit solch einem Reifen nicht..
Außerdem finde ich 18" zu groß für einen 6n..
Was mich aber interessiert, ist wie man eine Felge schmaler machen kann..
Zitat:
Was mich aber interessiert, ist wie man eine Felge schmaler machen kann..
Zitat:
denk ich mal
Mhhh ... noch ne möglcihkeit wär ne presse ... damit es keine SChweißnaht gibt ...
Mysteriös
werden bei rindt schmaler gemacht auf 6,5 zoll
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
vom radumfang past das rad nur 3% abweichung
warte nur noch auf die Adapter damit ich sie mal aufbauen kann..
mein Tüf würde die dan auf na 6,5x18 eintragen...
immer mal was neues und wer trautsich 6x19 mit 165/25 19 ?
Zitat:
immer mal was neues und wer trautsich 6x19 mit 165/25 19 ?
Beim kumpel mit 205/35-18 hat das Felgenhorn schon etliche Blesuren davongetragen, da der so flache reifen auch nicht den kleinsten Stein verzeiht...
Gruß
Zitat:
da der so flache reifen auch nicht den kleinsten Stein verzeiht...
kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zitat:
6x19 mit 165/25 19 ?
ob nun 165/35 17 oder 185/35 17 oder halt 165/35 18 das macht doch nun auch kein unterschied mehr oder, klar alle die reifen sind flach aber das ist ja was den sin macht... viel felge wenig felge Grins..
obs fahrbar ist stelle ich da mal so hin, aber die reife haben ja ne zulassung...
bin schon sen 185/35 17 und den 165/50 15 auf den 6n turbo gefahren und es war fahrbar wies mit dem 165/35 18 kann ich euch noch nicht sagen...
mfg
so habe heute mal probehalber mir ne rad nabe in 5x112 angefertigt für die neuen felgen
bremscheibe vom golf 3 vr6 genomen und aud 5x12 umgebaut
bremscheibe kommt hinten ne 280x22 mit S3 bremszange un adaper halter
vorne bin ich noch am suchen habe bisher nur naben in 5x100 gefunden und auch noch keine firma die mir weleche in 5x112 anfertigt...
so nun mal paar bilder...
Der Bremssattel wirkt sehr klein an der großen Scheibe und der Bremsbelag liegt ja auch nicht optimal auf..
die bremscheibe ist ja auch zu gros war nur als demo zweck 5x112...
bei der 280x22 für hinten schaut das anders aus
Ahh, alles klar..
Und warum die große Bremse? Wegen der Optik sicherlich..
ja wie schaut das sonnst aus
vorne kommen woll 330x22 scheiben drauf vom a5 mit s2 sättel
Die S2 Sättel sind für ne 278er Scheibe ausgelegt. Das mit ner 330er Scheibe zu fahren, finde ich absoluten quatsch. Nimm dir ne R32 Zange für vorne, wenn du das schon so machst.
oder einfach wegcleanen
was ist an dem s2 sattel den so falsch der vom r32 ist auch nur ein doppelkolben sattel und er ist nicht so breit wie der vom r32 werde ja nur ne 6,25 x188 fahren... und das soll doch alles ins radhaus passen...
mfg
Aber der radius passt nicht. Schau dir allein später mal das Tragbild der Bremsklötze an. Du musst dir schon einen Sattel suchen, der annähernd die passenden Durchmesser abdeckt. Das würde der R32 Sattel tun. Vorallem würde auch der Sattelhalter einigermaßen passen, was beim S2 Sattel nicht der Fall ist, da der Halter für 279er Scheiben gebaut wurde.
Wenn alles nicht klappt, kann ich dir auch eine 330x34 oder eine 350x34 Bremsanalge anbieten. Die Bremst dann auch wirklich (Porsche Reibringe mit 6Kolben Faustsattel)
moin
heute ist der wagen zum lacker gegangen mal schauen wann ich ihn wieder bekomme,
zudem sind die ersten teile für die 280 bremse an der HA fertig wenn alle teile da sind wird probemontage gemacht und die achse gelackt.
felgen bringe ich am nächten we zu Rindt schämler machen auf 6,25 zoll
und mal deifen rauf und schauen wie das passt...
mfg
So heute mal die bilder der ferigen HA mit 280x22mm bremscheiben und lockreis 5x112
für die forderachse habe ich die neuen naben auf 5x112 auch fertig sobalt ich die naben im radlager und achschenkel habe kann ich denn Satelhalter messen...
MFG Ronny
wow sieht ja alles wie geleckt aus an der "V"orderachse ich finds richtig geil Gute Arbeit
sry aber kann ich nur wiedersprechen....
klra optik natürlich nicht schlecht aber mit der bremse hinten sehe ich ziemlich schwarz, wenn du die reibfläche des bremsbeöages an der hinteren bremse siehst, sieht man das lediglich ca 70% der bremsscheibe mit dem bremsbelag bedeckt ist, somit wird die bremswirkung evtl nicht gerade brauschend sein....
desweiteren wird deine bremsscheibe ungleichmäßig abnutzen...
also für mich sieht das leider nicht passabel aus...
ansosten optik natürlich nicht schlecht, nur praktisch gesehen eher negativ..
besser grössere Sattel verwenden
moin es liegt hinten nicht am sattel sonn der an der scheibe ich habe keine andre bekommen in den massen die ich brauchte ich denke der r32 sattel inten genügt voll...
mfg
sieht hinten voll affig aus, wie gewollt und nicht gekonnt!
nach dem motto:
was nützen 30cm, wenn der erste nich hart wird!