vw teilemarkt

86C Polo 2 - Geplanter Umbau auf Doppelgrill Fernlicht

LoupGris
  • Themenstarter
LoupGris's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich plane den Umbau Doppelgrill mit Fernlicht an meinen 1985er Steilheck. Was benötige ich dazu, vlt. ist der Umbau hier schon beschrieben ?

Der Doppelgrill ist noch lieferbar, aber wie schaut es mit den restl. Material aus, Befestigungen, Kabel und den beiden kleinen Fernscheinwerfern ?

Vorab vielen Dank für die Infos/Tipps.

Grüße aus Saarbrücken
Thomas



Gude Thomas,
also die zwei Scheinwerfer die du meinst, sind 2 Nebelscheinwerfer. Dafür brauchst du einerseits die 2 Scheinwerfer, den Kabelstrang der an die Scheinwerfer geht und auch an das Relai, sowie den Schalter für den Innenraum. Natürlich auch den Grill.
Ist schon bisschen Aufwand, aber an einem Sonntag machbar.


Gab sowohl Nebler (Modelljahr 1982-1986) als auch Zusatzfernscheinwerfer (Modelljahr 1987-1990 im Dopplescheinwerfergrill.

-Nebler: Braucht man den Schalter und muss den verkabeln.
-Zusatzfernscheinwerfer: da gab es ein Adapterstecker /Brücke, der einfach zwischen den Hauptscheinwerfern und den STecerkn am Kabelbaum montiert wurde und dann an die Zusatzfernscheinwerfer angeschlossen wurde.

Hier gibt es mehr zu dem Thema:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bei Fernlicht würde ich auf jeden Fall eine Relaisschaltung machen, weil der Lichtschalter nicht für so hohen Strom ausgelegt ist und bald verschmort. Entweder selbst bauen oder bei h4-booster.de anfragen. Hab ich im Golf1 zusammen mit den legalen Nightbreaker200 und macht superhelles, fast weißes Licht.

    Für Nebelscheinwerfer gibt es je nach Baujahr Vorschriften, ob sie mit Abblendlicht oder Standlicht gemeinsam leuchten dürfen. Am besten vorher schlau machen, was für 1985 gilt.

    Scheinwerfereinsätze mit Einstellschrauben könnte ich noch abgeben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen