vw teilemarkt

Neuer umbau Projekt PT3

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

so heute die vorerst letzten sachen vom satler...

DSCI0139.JPG
DSCI0139.JPG
DSCI0140.JPG
DSCI0140.JPG

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

so leutz

wittenberge war gut aber er sehr wening los das kenn ich anderes...

die 18 zoll felgen kamen gut an und der rest vom wagen auch....

mal schauen wos zum nächsten treffen geht...
mfg

dem kann ich nur zustimmen Ronny

Die Pokalvergabe war echt Scheiße! Die hälfte aller Podestleute war schon weg gewesen xD
Wenn du nichts dagegen hast Poste ich hier nachher noch paar Fotos von deinem

Stand gut da deine kiste!
also wir ham unsere pokale mitgenommen

In welcher Kategorie habt ihr denn Pokale mitgenommen?

Die Tuningfreunde Row:
Größter Club
Golf 2 Platz 2 (G60 Kompressor)
Golf 2 Vr6 klasse Vr6, V6, R32 3. Beste zeit auf der Meile

Ja ok, euch konnte man ja nicht überhören und ich stand in Reichweiter zu eurem Platz 2
Hab auch paar Fotos von euren Autos

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

ja stell mal paar bilder rein bin nicht dazu gekommen welche zumachen hatten gut zu tun am stand...

Hier schonmal deiner Ronny

219.JPG
219.JPG
220.JPG
220.JPG
221.JPG
221.JPG
227.JPG
227.JPG
228.JPG
228.JPG
231.JPG
231.JPG

TTT... Trailerqueen :(

gelöschtes Mitglied

das keine trailerqueen der kann auch so fahren !

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

trotz alledem wird er aufn hänger chaufiert...

wozu baut man dann son gerät und lässt es zu? also meiner wurde immer auf eigener achse gefahren....auch bis zum see!

ändert aber nix am gelungenen umbau

aber "aufgepumpt" schaut er voll bockig aus...der is doch höher als serie, oder?

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

moin polobeast klar kann der fahren nur wir haben das problem mit dem bremsdruck nicht mehr hin bekommen, wir haben von donnerstag bis freitag um 11 an polo und am sprinter gearbeitet damit wir nach wittenberge konnten zudem wie sollte ich den mit zwei autos da anreisen
    ich werde ihn auch in zukunft bei weiten strecken per anhänger fahren da die reifen kombi woll nichts für die strassen sind....

ja aufgepumpt ist das ein cross polo und man kan drunter parken

ich denke aber das der polo so echt gut rüber kamm mit den 18 zoll

mfg

gelöschtes Mitglied

Respekt vor der Arbeit.
      Aber ich finde es absolut scheiße das Leute Autos umbauen auf treffen fahren und dann noch Pokale abräumen und später auf dem Anhänger zurück fahren.
      Das ist auch der Grund warum bei unseren Reffen Autos die auf dem Anhänger anreisen nicht bewertet werden. Man sollte ein Auto so umbauen das man es auch fahren kann.
      Ich selber habe für meinen einige Pokale gewonnen bin aber auch in der Saison ca 10000 km damit gefahren.

Nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung.

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

Also WOBS

ich mache schon seit jahren bei keiner pokalvergabe mit da ich auf sowas eh kein bock habe, ich freue mich darüber wen der wagen bei leuten gut ankommt und Respekt für die arbeit haben und ich glaube auch das es egal es ob der wagen mit anhänger oder ohne kommt es ist mir auch ergal was die anderen denken zweck Trailerqueen oder so, fahrt mal zu anderen treffen wie zb. zur XS Carnight da kommen 50% der wagen per Anhänger was ich voll verstehen kann denn die meisten autos dort sind noch Paar nummer Besser als mein Polo... ist echt doof wenn man hier gleich so abgestempelt wird...

Guten tag

So ich würd sagen jeder hat seine Meinung kundgetan ... soll ja eigentlich keine diskusion werden ob mit oder ohne hänger ... geht um den wagen ...

also genuch OT ...

hast du seit dem Treffen nochmal weiter nach dem Bremsdruck geforscht?

Ich find die Farbe einfach nur Hammer geil...

was gehstn darauf überhaupt ein ronny?

ich find du musst dich schon lange nicht mehr für irgendwas rechtfertigen. hier sind vllt noch 3-4 andere polos im forum in denen vielleicht ähnlich viel aufwand steckt, aber alle restlichen sind nicht mal halb so krass.

ich les hier sonst immer nur mit und war auch nicht von allem 100% begeistert, aber im groben und ganzen find ichs hammer wie du dein ding so kompromisslos durchziehst. also lass dir nich dazwischenquaken.

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

ja sehe ich auch so jeder hat seine meinung und wen einer meint er könnt es besser dan mal los will taten sehen...

derzeit steht der wagen am bremsdruck werde ich mich noch mal rann machen aber die tage ist keine zeit firma ruft...

werde euch auf den laufenen halten denke zu xs werde ich so weit sein sind noch paar baustellen am wagen...

mfg...

Hab in Wittenberge auch mal meine Finger zwischen Reifen und Radlaufkante gesteckt. An den Stellen wo es möglich war zumindest. Hast echt ein geiles Gerät gebaut.

Ist aber auch verblüffend, wie "normal" die Bremsen hinter den riesigen Felgen wirken.

Ich will jetzt bewusst nicht auf diese Diskussion eingehen sondern eher mal ein Lob zum Auto los werden!

Hab das Auto ja auch live vor Ort in Wittenberge gesehen und ich bin absolut begeistert davon! Die Arbeit die du da investierst konnten wir ja hier zu genüge betrachten aber in live ist das echt geil zu sehen!

Wirklich toll wie der kleine Satt in den Radkästen steht! Die Farbkombi im Innenraum ist wirklich sehr gut geworden und gibt zusammen mit dem Lackkleid ein echt stimmiges Bild ab! Also wirklich saubere arbeit!

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

danke für das lob... sowas hört man gerne.

hätte echt nie gedacht das man diese felgen aufn polo bekommt... aber es schau echt wahnsinn aus... tolle arbeit

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

soheute mal noch ein AFH motor geholt für 230 euro, wo zahnrim gerissen ist. kopf mal runter genommen und 10 ventile plat aber egal für neu auf bau bestens.
      rumpf bekommt neue übermaß kplben mit feingewuchteter kurbelwelle und Schwungscheibe. kopf bekommt grossere Vientile und 276° nockenvellen mit Stärkeren federn,
      Ansaugbrücke wird ein Dbilas ansaugbrücke...

also bekommt der Polo ein schönen sauger motor in Schwarz glenzent und der motoraum uns alle anbauteile werden auch schwarz

und ne schöne anlage kommt auch das sind die zwei projekte für 2013

mfg

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

so leute heute nun zum woll 10ten mal an der bremse gewessen und siehe da derbremsdruck ist wie ich es wünsche...

allerdings musste ich feststellen das das getribe in allen gängen geräusche macht wenn ich im lerlauf bin ist alles leise :(

na ja da wird es woll nicht mehr lange dauer bis es raus mus... zumglück habe ich noch welche...

so lauft der polo ganz gut felgen laufen auch supper schleift nichts und bremsen tut er auch perfekt...

so dann sehen wir uns zur XS... mfg

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

was hast gemacht?

nur nochmal entlüftet?

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

ja das selbe wie die anderen mal pumpe angesteuert und entlüftet...
      frage mich nicht was ich da vorher anders gemacht habe...

die getriebelager kostetn nicht viel
      die die immer kaputt gehen kostetn bei vw neu ca 30 euro das stück
      musst aber die spannung neu einstellen
      ist finde ich ein haufen arbeit

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

habe ja noch ein nagel neues und mein AFH getribe vom turbo motor daher kein problem , das jetzige war ja am motor mit bei angeblich mit neuer kuplung und getribe sollte auch gemacht sein, ergert mich blos, hätte ich mal lieber gleich mein anderes angebaut...

naja kann man nichts machen motor soll ja eh zum herbst raus....

Du warst bei der XS-Carnight ?

hab grad nen Video von Raziel hier im XS-CARNIGHT thread dein auto stehen sehen

warum hab ich dich nicht gesehn ...mann könnt mich grad in arsch beißen wollt den gern mal sehn !

Antworten erstellen