vw teilemarkt

Wer fährt einen originalen 86c bzw. 2F?

ich denke das ist nicht machber... weil das zu kontrollieren ist net so leicht und andere ausgrnzen ist auch scheiße gilt auch für das g40treffen ich meine hallo juhu ich hol mir nen 3f machen wir ein 3f treffen oder nen aau treff also bitte wenn er oldtimer ist ist es was anderes aber so einfach nur doof wenn dann ein treffen für alle Polos!



ich find das mit dem G40 treffen schon sinnig, ist ja nur für Originale Polo 86c GT G40, hab jetzt nur net rausgelesen ob der treff nur für die ersten 500 Fahrzeuge iss oder auch für die 1500 aus der 2ten serie...

aber simmer mal ehrlich, mehr als ne handvoll von den wagen in serienzustand wird man nimmer finden, das sind mittlerweile soche raritäten, das kann man mit nem 0815 AAU/AAV/NZ/3F net vergleichen


Zitat:

aber simmer mal ehrlich, mehr als ne handvoll von den wagen in serienzustand wird man nimmer finden, das sind mittlerweile soche raritäten, das kann man mit nem 0815 AAU/AAV/NZ/3F net vergleichen


Klingt nicht nett, hat aber was wahres.



Zitat:

Dann verstehe ich dieses Treffen nicht.


Dann erkläre ich es gerne: das Treffen findet zum Anlass "25 Jahre Polo G40" bzw. "25 Jahre G-Lader" statt und ist schon jetzt nicht als jährlich stattfindendes Treffen gedacht.

@T4xs: es sind alle Polo 2 G40 angesprochen, d.h. 500er und 1.500er sowie die wenigen "nicht-719"er, die aber ebenfalls zur Reihe gehören (z.B. Cup). Ich weiß ja nicht, wie viele Finger Du hast... aber nach dem derzeitigen Stand erwarten wir 8 Hände voll


Na dann danke für die Aufklärung.

Nur noch eins vorab,
Habe nichts gegen dieses Treffen finde den 2´er G40 sehr geil und auch die Aktion.
Was mich stört ist nur der Wiederspruch.

Ich kann nicht gegen ein original Treffen sein kann aber gleichzeitig ein 2ér G40 Treffen abhalten.

Es gibt ja auch Serien- Sondermodelle die ihr 25 jähriges haben .

Wo zersplittert man denn nicht auch da die "Polo-Szene".

Ich zitiere mal maddin26 und klincke mich hier aus.

Zitat:

Sonst kommt vielleicht noch das gefühl auf, der eine ist besser der andere schlechter


Grüße


Ich finde deinen Vergleich absolut berechtigt! Es klang nur für mich so (auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde), als wolle man ein weiteres, regelmäßiges Treffen machen. Und noch ein Termin im Kalender neben Nürburgring, Hamburg, Blausteinsee, Waltersdorf, Odense und UK wäre mir persönlich einfach zu viel. Von daher möchte ich mein pauschales "dagegen" relativieren und warte mal ab, was da kommen mag.

Bei der Planung unseres Treffens habe ich extra darauf geachtet, mit keinem anderen Treffen zu kollidieren. Dass der September auch gleichzeitig der Jubiläumsmonat ist, passte daher doppelt gut. Letztendlich denke ich, dass das 2er G40-Treffen so speziell ist, dass es eh keine Konkurrenz zu anderen Treffen ist... ich hätte auch nix dagegen, wenn sich die Fancy- oder Fantasy-Fahrer auch mal treffen Den Vorwurf, die Szene zu zersprlittern, musste ich mir auch schon an anderer Stelle gefallen lassen. Liegt vielleicht an unserem jugendlichen Alter bzw. am Alter der Fahrzeuge, denn wenn sich die Hebmüller-Freunde treffen, mosert die Käfer-Szene auch nicht rum


Zitat:

aber nach dem derzeitigen Stand erwarten wir 8 Hände voll


Das wäre ja fast die Hälfte, der noch zugelassenen 2er G40 in Deutschland.
So viele auf einem Haufen, hat es wahrscheinlich das letzte mal 87/88 gegeben, im Werk selbst.


Zu dem 2er/2F original Treffen ein jährliches Treffen wäre auch aus meiner Sicht nicht erstrebenswert. Aber aus einem bestimmten Anlass, wie Jubiläum oder ähnliches wäre es schön.

Auf allen Polotreffen, findet man ungetunte Autos, und getunte gehören auch dazu, selbst wenn man persönlich nicht auf die steht. Zeitgenössisches Tuning ist halt auch ein Teil der Geschichte.

Und auch aktuellen Umbauten, am 2er oder 2F sind Teil der Poloszene, da zeigt sich , das manch ein Fahranfänger halt immer noch einen "alten 2er oder 2F" nicht nur als Verbrauchtauto ansieht. Für ihn ist es halt etwas besonderes, das er nach seinen Geschmack verändert.

Und der Polo war immer schon ein Wagen für junge Fahrer/Fahranfänger, deshalb auch die ganzen Umbauten, das sollte nicht vergessen werden.

Selbst finde ich es auch schade, wenn ein 1. oder 2. Hand, der noch richtig klasse dasteht umgebaut wird, als original bewahrt. Doch lieber wird er umgebaut, als in die Presse geschmissen, wie es vielen 2er /2F ergangen ist, dank der Abwrackprämie.

Und mal ehrlich, ein alter Polo wird halt nie einen großen Wert dastellen, auch nicht wenn er ein H-Kennzeichen hat. Da fehlt ihm halt das Image und der Kult, wie bei einem Käfer, Bulli, SL oder 911er.
Das hängt auch damit zusammen, das viele in einem Polo nur eine "Automobile Notlösung" sehen, um damit von A nach B zu kommen.
Ist zwar hart aber so ist es.

So habe ich bei einem Verwerter, als ich nach 2er Teile gefragt habe, als Antwort bekommen, 2er Polo, so ein olles Ding, schmeiß den weg, und kauf dir was neueres.
Auch sonst hört man oft diese Aussage, wenn man sagt man fährt einen 2er Polo.
Wenn ich für jedesmal für die Aussage einen 1€ bekommen hätte, dann könnte ich mir wahrscheinlich wirklich fast einen neuen Polo leisten.

MfG


Ein 86c Treffen wäre ja zum 30 Geburtstag also 2011/2012 interessant!

mfg


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Ein 86c Treffen wäre ja zum 30 Geburtstag also 2011/2012 interessant!


Sehr guter Vorschlag!
Könnte man mal drüber nachdenken.



Wäre doch mal was Tolles. muss man nur raus bekommen ob es 86c mit EZ 81 gibt habe einen der ist leider nur Bj. 81 und EZ 82.

mfg


hmm mein 2er ist dieses jahr grad mal 20 geworden.
der ist EZ 90.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Bei dem Treffen müssten dann alle 2er von 1981 bis 1990 oder auch bis 1994 mitmachen können, sonst wäre das uninteressant.

So ein Polo 86c von 1981 ist doch äußerst selten.


Mal ne kurze "fast-off-topic-Frage". H-Kennzeichen kriegt man nur auf zeitgemäßes Tuning ... ist ein zeitgemäßer Motorumbau da ausgeschlossen, wenns aus der selben Modellreihe ist?

Achja bin noch an nem originalen 92er Fox dran mit 72000km ... vielleicht rett ich den vorm optischen Tot und mach ihn wieder frisch : )


Auszug aus dem Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern des TüV Süd:

"Soll ein Motor eines anderen Herstellers positiv begutachtet werden, so muß es sich bei diesem Aggregat um einen gem. StVZO zulässigen Motor handeln, der bereits vor mindestens 20 Jahren eingebaut worden sein muß."

In der Praxis werden häufig Motorumbauten positiv begutachtet, wenn Sie aus dem Modell stammen und spätestens 10 Jahre nach dem Fahrzeug erhältlich waren. Eine besonders gute Argumentationsbasis hat man dann, wenn der geänderte Motor ein besseres Abgasverhalten hat.


Bei meinem ist ja praktisch nen Motor verbaut den es ab 85 im Polo gab, mein Polo ist ebenfalls 85er und das Abgasverhalten hat sich auch verbessert... seh ich da einen Hauch einer Chance? : )


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Könnte sein, dass das akzeptiert wird.


gelöschtes Mitglied

    Aaaaaalso, prinzipiell ist meiner auch original, hab nur mit Originalteilen aus anderen Polos nachgerüstet, "frankenstein" quasi... Dazu gehören die weißen Frontblinker, die roten GT Zierstreifen, der Handschuhfachdeckel...morgen kommen noch weiße Blinker in die Kotflügel, die von einem anderen Polo stammen.

    Was nicht Orig. ist, sind das JVC-Radio+Boxen hinten, sowie die Plasmatachoscheiben. Blau beruhigt


    ich habe auch noch nen originalen Vw polo 86c 2f gt ausstattung mit aav motor 1,3 l und 54 ps viele sagen 55 alles orignal slbst die beule in der fahrertüre

    schaut die pics im profil


    Hi ,
    ich glaube ich habe einen Originalen, Alle Teile Original vom Schrotthändler meines Vertrauens oder Online Neuteile gekauft.
    Nur die Entrostungsflecken sind mit Hammerite gepinselt. Gilt das trotzdem?
    Naja habe eine geteilte Rücksitzbank nachträglich reingebaut bin mir aber nicht sicher ob es das so nicht auch im Original gab!


    Zitat:

    So ein Polo 86c von 1981 ist doch äußerst selten.


    ich hatte einen ! polo steilheck (qp kam ja erst später) ez 09/81!

    in einem saftigen gelb und sagenhaften 40 ps.. den habe ich mal im winter gefahren und ich idiot hab ihn dann für 50 euro an den polen verkauft..
    naja, ist schon etwas her...


    Ich hab einen 2f "Fox" EZ 10/91 mit aau und 4Gang von meiner Oma "geliehen" bekommen. Er hatte als ich ihn im März übernommen hab schlappe 50600km... Sie war im letzten Jahr damit grad mal 180km gefahren. Jetzt hat er schon 58000km drauf... :'(
    Er wurde regelmäßig zum Warten gefahren. Er hat bei mir nur neue Bremsscheiben und -klötze sowie einen neuen Auspuff bekommen. Dieser war trotz (oder grad weil?) immer in der Garage stehen durchgerostet.
    Ich hab ihm außerdem zwei kleine Boxen unter die Abdeckungen gepfriemelt und ein Beta verpasst. Dieses ist allerdings BJ 95.
    Einzige "Sonderausstattung" ist der Feuerlöscher gewesen, da meiner Oma der 86c vorher an einem Motorbrand verstorben ist......
    Achja... ich bin 24 Jahre und es ist mein erstes Auto und wird orginal bleiben


    DSC_3743.jpg
    DSC_3743.jpg
    DSC_3750.jpg
    DSC_3750.jpg
    DSC_3756.jpg
    DSC_3756.jpg

    Zitat:

    ich bin 24 Jahre und es ist mein erstes Auto und wird orginal bleiben


    herzlich willkommen erstmal
    jaja das sagen sie alle^^


    da zähl ich mich auch mal dazu... wir haben gerade vor einer Woche einen Polo 86c gekauft... aber sehr viel zu machen da der Vorbesitzer mehr als schlecht mit dem Guten umgangen ist... als erstes wurde die Fox Innenausstattung raus geschmissen und durch eine sehr gut erhaltene GT Ausstattung ersetzt... jetzt wird er abgeschliffen und neu lackiert, denn der Vorbesitzer dachte sich ich lackiere mal mein Auto bei minus 10 Grad in Mattschwarz und dann auch noch ohne Abschleifen gerollt der Arme aber jetzt ist er in guten Händen...
    Wir nehmen aber noch mehr Sachen in Angriff, die Bremsen hinten müssen gemacht werden, der Endtopf ist durchgerostet, im Motorraum wo die Batterie sitzt so durchgerostet dass das Wasser es in den Fußraum gelaufen ist... also wird er jetzt erstmal wieder dicht und wetterfest gemacht. Aber bei uns hat er sein Carport wo er generell vor Regen und Schnee geschützt ist

    Liebe Grüße Jazz


    Hab mir fürn Alltag nun ein 2er QP GT gekauft. Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor. Komplett original bis auf Mangold Minikat. Sogar scheckheftgepflegt bis 2005. Bilder folgen ; )


    Zitat:

    Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor.


    Goldstaub!


    Zitat:

    Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor.

    Bitte so erhalten, wie er ist und nicht umbauen.

    MfG


    Original wird er auf jeden Fall bleiben. Spiele noch dem gedanken original weiße/schwarze Blinker und Rückleuchten zu verbauen.

    Kundendienst kriegt er nicht mehr : ) eh klar, kriegt meine private liebe ^^

    Aja ~150tkm und metallic weinrot isser.

    Die Streifen in den oberen Kanten der Stoßstangen waren bei GTs nicht Rot oder? Meine sind schwarz ... (kenn sonst nur noch weiße).

    Und Gammaradio ist sogar drinn : ) muss mal schaun ob das nen Input hat...


    Zitat:

    Original wird er auf jeden Fall bleiben. Spiele noch dem gedanken original weiße/schwarze Blinker und Rückleuchten zu verbauen.

    Das wäre OK. Die schwarzen Rückleuchten gab es aber nur für das Steilheck, passen zwar auch beim Coupe, doch sieht das etwas komisch aus, da die Rückleuchten etwas unterschiedlich geformt sind.


    Zitat:
    Die Streifen in den oberen Kanten der Stoßstangen waren bei GTs nicht Rot oder? Meine sind schwarz ... (kenn sonst nur noch weiße).


    Es gab auch wohl mal bei den GT´s welche mit roter Keder in der Stoßstange, sind aber selten zu sehen. Sonst waren die immer schwarz, beim GT.
    Einige Sondermodelle und der Fox hatten farbige Kedern, in der Stoßstange. Die GL Modelle hatten eine Chromkeder.

    Für weitere Infos
    www.vwpolo-info.de

    MfG


    Besten Dank.
    Dann bleiben die Kedern außer ich find Rote.

    Hab noch beheizbare Spritzdüsen rumliegen und meine der lose Stecker der bei mir hinter der Spritzwand liegt, da er passen würde wäre dafür. Die gabs doch auch als Extra oder?


    Zitat:

    Hab noch beheizbare Spritzdüsen rumliegen und meine der lose Stecker der bei mir hinter der Spritzwand liegt, da er passen würde wäre dafür. Die gabs doch auch als Extra oder?


    Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe, ja.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen