ich denke das ist nicht machber... weil das zu kontrollieren ist net so leicht und andere ausgrnzen ist auch scheiße gilt auch für das g40treffen ich meine hallo juhu ich hol mir nen 3f machen wir ein 3f treffen oder nen aau treff also bitte wenn er oldtimer ist ist es was anderes aber so einfach nur doof wenn dann ein treffen für alle Polos!
ich find das mit dem G40 treffen schon sinnig, ist ja nur für Originale Polo 86c GT G40, hab jetzt nur net rausgelesen ob der treff nur für die ersten 500 Fahrzeuge iss oder auch für die 1500 aus der 2ten serie...
aber simmer mal ehrlich, mehr als ne handvoll von den wagen in serienzustand wird man nimmer finden, das sind mittlerweile soche raritäten, das kann man mit nem 0815 AAU/AAV/NZ/3F net vergleichen
Zitat:
aber simmer mal ehrlich, mehr als ne handvoll von den wagen in serienzustand wird man nimmer finden, das sind mittlerweile soche raritäten, das kann man mit nem 0815 AAU/AAV/NZ/3F net vergleichen
Zitat:
Dann verstehe ich dieses Treffen nicht.
Na dann danke für die Aufklärung.
Nur noch eins vorab,
Habe nichts gegen dieses Treffen finde den 2´er G40 sehr geil und auch die Aktion.
Was mich stört ist nur der Wiederspruch.
Ich kann nicht gegen ein original Treffen sein kann aber gleichzeitig ein 2ér G40 Treffen abhalten.
Es gibt ja auch Serien- Sondermodelle die ihr 25 jähriges haben .
Wo zersplittert man denn nicht auch da die "Polo-Szene".
Ich zitiere mal maddin26 und klincke mich hier aus.
Zitat:
Sonst kommt vielleicht noch das gefühl auf, der eine ist besser der andere schlechter
Ich finde deinen Vergleich absolut berechtigt! Es klang nur für mich so (auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde), als wolle man ein weiteres, regelmäßiges Treffen machen. Und noch ein Termin im Kalender neben Nürburgring, Hamburg, Blausteinsee, Waltersdorf, Odense und UK wäre mir persönlich einfach zu viel. Von daher möchte ich mein pauschales "dagegen" relativieren und warte mal ab, was da kommen mag.
Bei der Planung unseres Treffens habe ich extra darauf geachtet, mit keinem anderen Treffen zu kollidieren. Dass der September auch gleichzeitig der Jubiläumsmonat ist, passte daher doppelt gut. Letztendlich denke ich, dass das 2er G40-Treffen so speziell ist, dass es eh keine Konkurrenz zu anderen Treffen ist... ich hätte auch nix dagegen, wenn sich die Fancy- oder Fantasy-Fahrer auch mal treffen Den Vorwurf, die Szene zu zersprlittern, musste ich mir auch schon an anderer Stelle gefallen lassen. Liegt vielleicht an unserem jugendlichen Alter bzw. am Alter der Fahrzeuge, denn wenn sich die Hebmüller-Freunde treffen, mosert die Käfer-Szene auch nicht rum
Zitat:
aber nach dem derzeitigen Stand erwarten wir 8 Hände voll
Ein 86c Treffen wäre ja zum 30 Geburtstag also 2011/2012 interessant!
mfg
Zitat:
Ein 86c Treffen wäre ja zum 30 Geburtstag also 2011/2012 interessant!
Wäre doch mal was Tolles. muss man nur raus bekommen ob es 86c mit EZ 81 gibt habe einen der ist leider nur Bj. 81 und EZ 82.
mfg
hmm mein 2er ist dieses jahr grad mal 20 geworden.
der ist EZ 90.
Bei dem Treffen müssten dann alle 2er von 1981 bis 1990 oder auch bis 1994 mitmachen können, sonst wäre das uninteressant.
So ein Polo 86c von 1981 ist doch äußerst selten.
Mal ne kurze "fast-off-topic-Frage". H-Kennzeichen kriegt man nur auf zeitgemäßes Tuning ... ist ein zeitgemäßer Motorumbau da ausgeschlossen, wenns aus der selben Modellreihe ist?
Achja bin noch an nem originalen 92er Fox dran mit 72000km ... vielleicht rett ich den vorm optischen Tot und mach ihn wieder frisch : )
Auszug aus dem Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern des TüV Süd:
"Soll ein Motor eines anderen Herstellers positiv begutachtet werden, so muß es sich bei diesem Aggregat um einen gem. StVZO zulässigen Motor handeln, der bereits vor mindestens 20 Jahren eingebaut worden sein muß."
In der Praxis werden häufig Motorumbauten positiv begutachtet, wenn Sie aus dem Modell stammen und spätestens 10 Jahre nach dem Fahrzeug erhältlich waren. Eine besonders gute Argumentationsbasis hat man dann, wenn der geänderte Motor ein besseres Abgasverhalten hat.
Bei meinem ist ja praktisch nen Motor verbaut den es ab 85 im Polo gab, mein Polo ist ebenfalls 85er und das Abgasverhalten hat sich auch verbessert... seh ich da einen Hauch einer Chance? : )
Könnte sein, dass das akzeptiert wird.
Aaaaaalso, prinzipiell ist meiner auch original, hab nur mit Originalteilen aus anderen Polos nachgerüstet, "frankenstein" quasi... Dazu gehören die weißen Frontblinker, die roten GT Zierstreifen, der Handschuhfachdeckel...morgen kommen noch weiße Blinker in die Kotflügel, die von einem anderen Polo stammen.
Was nicht Orig. ist, sind das JVC-Radio+Boxen hinten, sowie die Plasmatachoscheiben. Blau beruhigt
ich habe auch noch nen originalen Vw polo 86c 2f gt ausstattung mit aav motor 1,3 l und 54 ps viele sagen 55 alles orignal slbst die beule in der fahrertüre
schaut die pics im profil
Hi ,
ich glaube ich habe einen Originalen, Alle Teile Original vom Schrotthändler meines Vertrauens oder Online Neuteile gekauft.
Nur die Entrostungsflecken sind mit Hammerite gepinselt. Gilt das trotzdem?
Naja habe eine geteilte Rücksitzbank nachträglich reingebaut bin mir aber nicht sicher ob es das so nicht auch im Original gab!
Zitat:
So ein Polo 86c von 1981 ist doch äußerst selten.
Ich hab einen 2f "Fox" EZ 10/91 mit aau und 4Gang von meiner Oma "geliehen" bekommen. Er hatte als ich ihn im März übernommen hab schlappe 50600km... Sie war im letzten Jahr damit grad mal 180km gefahren. Jetzt hat er schon 58000km drauf... :'(
Er wurde regelmäßig zum Warten gefahren. Er hat bei mir nur neue Bremsscheiben und -klötze sowie einen neuen Auspuff bekommen. Dieser war trotz (oder grad weil?) immer in der Garage stehen durchgerostet.
Ich hab ihm außerdem zwei kleine Boxen unter die Abdeckungen gepfriemelt und ein Beta verpasst. Dieses ist allerdings BJ 95.
Einzige "Sonderausstattung" ist der Feuerlöscher gewesen, da meiner Oma der 86c vorher an einem Motorbrand verstorben ist......
Achja... ich bin 24 Jahre und es ist mein erstes Auto und wird orginal bleiben
Zitat:
ich bin 24 Jahre und es ist mein erstes Auto und wird orginal bleiben
da zähl ich mich auch mal dazu... wir haben gerade vor einer Woche einen Polo 86c gekauft... aber sehr viel zu machen da der Vorbesitzer mehr als schlecht mit dem Guten umgangen ist... als erstes wurde die Fox Innenausstattung raus geschmissen und durch eine sehr gut erhaltene GT Ausstattung ersetzt... jetzt wird er abgeschliffen und neu lackiert, denn der Vorbesitzer dachte sich ich lackiere mal mein Auto bei minus 10 Grad in Mattschwarz und dann auch noch ohne Abschleifen gerollt der Arme aber jetzt ist er in guten Händen...
Wir nehmen aber noch mehr Sachen in Angriff, die Bremsen hinten müssen gemacht werden, der Endtopf ist durchgerostet, im Motorraum wo die Batterie sitzt so durchgerostet dass das Wasser es in den Fußraum gelaufen ist... also wird er jetzt erstmal wieder dicht und wetterfest gemacht. Aber bei uns hat er sein Carport wo er generell vor Regen und Schnee geschützt ist
Liebe Grüße Jazz
Hab mir fürn Alltag nun ein 2er QP GT gekauft. Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor. Komplett original bis auf Mangold Minikat. Sogar scheckheftgepflegt bis 2005. Bilder folgen ; )
Zitat:
Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor.
Zitat:
Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor.
Original wird er auf jeden Fall bleiben. Spiele noch dem gedanken original weiße/schwarze Blinker und Rückleuchten zu verbauen.
Kundendienst kriegt er nicht mehr : ) eh klar, kriegt meine private liebe ^^
Aja ~150tkm und metallic weinrot isser.
Die Streifen in den oberen Kanten der Stoßstangen waren bei GTs nicht Rot oder? Meine sind schwarz ... (kenn sonst nur noch weiße).
Und Gammaradio ist sogar drinn : ) muss mal schaun ob das nen Input hat...
Zitat:
Original wird er auf jeden Fall bleiben. Spiele noch dem gedanken original weiße/schwarze Blinker und Rückleuchten zu verbauen.
Die Streifen in den oberen Kanten der Stoßstangen waren bei GTs nicht Rot oder? Meine sind schwarz ... (kenn sonst nur noch weiße).
Besten Dank.
Dann bleiben die Kedern außer ich find Rote.
Hab noch beheizbare Spritzdüsen rumliegen und meine der lose Stecker der bei mir hinter der Spritzwand liegt, da er passen würde wäre dafür. Die gabs doch auch als Extra oder?
Zitat:
Hab noch beheizbare Spritzdüsen rumliegen und meine der lose Stecker der bei mir hinter der Spritzwand liegt, da er passen würde wäre dafür. Die gabs doch auch als Extra oder?