Die dunklen Rückleuchten kamen erst zur Modellpflege 8/91, wenn ich mich recht erinnere, davor hatten alle (auch der G40) die normalen drin.
Die Nebelscheinwerfer können Extras sein, die damals mitbestellt worden sind.
Blieben die Sitze, da das aber ein englischer ist kann der sich unterscheiden, von der deutschen Ausstattung. Da müsste man das Prospekt haben, um zu den Sitzen was zu sagen.
Aber ich kenne da einen, der kann bestimmt helfen.
MfG
Wieso wegen den Kopfstützen? Die GT Sitze gabs auch in Grau, aber da sind wohl echt normale Sitze drin so wie das von weitem zumindest aussieht.
Zitat:
Leider ist der Code für die Innenausstattung nicht zu entziffern, der hinter dem Lackcode steht, da würde dann der Sitzbezug angegeben.
Ich hab noch nen roten 2er Steilheck Bj 89 mit NZ Motor und 178tkm. Modell weiß ich grad nicht, hat aber "Lederoptik"Türpappen, Drehzahlmesser, Nebelscheinwerfer und nen Sportlenkrad.
Keine Ahnung ob das mal alles nachgerüstet wurde oder obs den mal so gab...
@Lifeblue,
ist nicht tragisch, wenn da nichts mehr zu lesen ist, GT und Q1A reichen, um deine Aussage zu untermauern.
Wäre nur schön zu wissen, welcher Stoffbezug angeben war, ob CL oder GT.
@munin,
rotes Steilheck, zufällig ein Sondermodell Fancy ?
Die hatten die Türpappen in Lederoptik. Sonst könnte es noch sein, das der eine originale Kunstledersitzausstattung hatte, da waren die auch dabei.
Wäre ja möglich, das einer nur die Sitze getauscht hat und die Türpappen dringelassen hat. Oder die sind aus dem früheren Polo C, der hatte auch diese Türpappen.
Nebelscheinwerfer waren Extra, aber möglich das die original sind. Müssten dann aber die sein, die unter die Stoßstange verbaut sind.
Sind die in den Grill integriert ( Doppelscheinwerfer) dann sind die definitiv nachgerüstet, da es die nur bis Modelljahr 86 gab.
Drehzalmesser und 3-Speichenlenkrad können original oder auch nachgerüstet sein, je nach dem was für ein Modell es ist.
Sa müsst man dann schon genauere Daten haben , um das alles aufzudröseln.
MfG
Fancy kann schon sein. Die Nebler sitzen unter der Stoßstange wie bei dem 2er Gofl, wenn er die kleinen Stoßstangen hat!
Ich glaub nicht das das Lenkrad und der Tacho nachgerüstet wurden, der Wagen amcht nicht den Eindruck wie ein Liebahberfahrzeug. Ich hab den auch mehr oder weniger vor dem Schrott gerettet. Die Innenausstattung ist nicht mehr zu retten, er hat auch einige Beulen und Kratzer allerdings wenig Rost und einen funktionierenden NZ Motor. Leider nur n 4 Gang Getriebe drin. Was ich mit dem mache weiß ich noch nicht, mein 2f ist ja schon ne ewige Baustelle!
@munin,
wenn es ein Fancy iat, dann müsste er rote Stoßstangen haben.
Die Innenausstattung müsste einen grauen Teppich haben und die Sitze sollten auch grau sein, schau mal hier.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Fancy hatte das GT Lenkrad serie, und den Drehzalmesser gab es bestimmt gegen Aufpreis.
MfG
Und den schwarzen Himmel nicht zu vergessen .
Zitat:
Und den schwarzen Himmel nicht zu vergessen
Moinsen , noch fahre ich ihn nicht aber der Sommer kommt gewiss. Hier mein 86c nur noch ohne die zeitgenössischen Felgen. Bitte nicht denken die , die da auf dem Bild montiert sind bleiben Die in dem anderen werden ihn später schmücken und evtl ein passendes Fahrwerk welches nicht zu extrem ist soll er noch bekommen. So denke ich wird er sicher ganz schick aussehen. Innen ist er komplett original und es wird auch ein Original Radio verbaut wie auch originales Soundsystem , der Zeit. Die Farbgebung zwischen Schwarz und der Grauen Innenausstattung finde ich persönlich auch ganz gut. Wenn auch der Lack in seiner Variation nicht original ist. Im "normalen Licht ist er eh Schwarz. Nur bei Sonnenlicht läßt er seine ganze Wirkung glänzen . Siehe Profil
Einzige optische Veränderung sind die Golf1 Klarglaslampen welche sich aber rein optisch super einfügen, denke ich.
Zitat:
wenn es ein Fancy iat, dann müsste er rote Stoßstangen haben.
@Jägerazubi
Sehr schön der 2er! Ich wär froh wenn mein 2F so aussehen würde. Die Felgen die auf den Bildern drauf sind find ich jetzt aber eigendlich nicht schlecht...
Und naja die Scheinwerfer sind Geschmackssache. Ich war auch schon drauf und draun die aus meinem 2F wieder rauszuschmeißen
Danke , ich habe den 2er komplett neu aufgebaut. es dauerte aber leider knapp zwei Jahre bis ich endlich alles fertig hatte. Nun ist leider der Winter dazwischen gekommen und fahren war also letzes Jahr nur eben mal mit Roten Nummern zu seinem jetzigen Standort (Stoffgarage) vor der Haustür. Da Heuboden voll . Aber so habe ich ihn jedes WE im Blick und mich auf den Sommer . Die Ronal, die da im Bild drauf sind sollen dann mit neuen Pneu´s wieder auf den 2F welcher dieses Frühjahr abgemeldet und auch restauriert ( wenn ich den Ausdruck nehmen darf) wird.Hoffentlich lassen meine Job`s es zu und ich werde nicht noch mal wieder 2 Jahre brauchen. Da so einige Macken an dem sind.
Aber egal .... ein Polo ist unverwüstlich wie auch schon der Käfer, er läuft und läuft und....!
@Lifeblue
ist ja sehr interessant. Also die Sitze sind dem CL entnommen. Diesae wurden Serienmäßig im CL verbaut.
Der Bezug ist der , wie ich schon angedeutet habe, Bajazzo-Streifen schwarz mit Bestellcode AD aus dem Prospekt.
Wie so diese in Deinem GT sind kann ich auch nicht sagen. Kann mir nur vorstellen das jemand diese extra ändern lassen hat.
Gerade ältere Leute können in den Sportsitzen nicht gerade bequem sitzen.
Ist aber sehr aussergewöhnlich diese in einem GT zu finden.
Laut Verkaufsprogramm gab es diese Sitze nie Serienmäßig in einem GT.
GT Ausstattung beinhalteten beim 2f immer die Sportsitze.
Dieses ist in Prospekten und im Verkaufsprogramm einsehbar.
Wenn ich mir meine Sammlung an Prospekten aus England,Frankreich und Deutschland anschaue finde ich keinen Hinweis auf ( Normale Sitze ) im GT.
Wäre schön wenn jemand solche Unterlagen hat, ich habe schon reichlich Nachschlagwerke und nichts weißt darauf hin.
Aber eine richtig seltenen Ausstattungvariante
Die man nicht so schnell wieder finden wird.
Zitat:
Und bitte achte mal auf die Kopstüzen daran sieht man schon das ER auch keine GT Sitze hat allein der Farbe wegen !
Zitat:
Wenn sich jemand die Nebelscheinwerfer mal richtig anschaut wird merken das es keine 2f sind. Es sind klare Gläser mit Rahmen bzw.
kleinere Nebler.
Ich möcht mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei den Nebelscheinwerfern sieht es für mich so aus , als wären es welche vom Golf2 die angepasst wurden. Die gibt es ja als klare Scheinwerfer.
Bei den Bezügen und den Sitzen weiss ich nur über den Jetta meiner Mutter damals bescheid. Sie hat die "Schalensitze" auch abbestellt und "normale" breite Sitze bestellt weil ihr das einsteigen schwerfiel. Wollte aber nicht den "Flair" haben weil der ja nicht den starken Motor hatte.
@Gtfan67 wenn du was damit anfangen kannst , kannst du die Fotos gerne verwenden. Ich glaub nicht das man das Typenschild noch 2 mal finden wird.
Jedenfalls bleibt der Wagen bei mir bis das der Rost uns scheidet.
Aber Danke an alle die sich soviel Mühe gegeben haben und das bestätigt haben . Leider wird man bei sowas ganz schnell als Lügner oder sonstwas hingestellt.
Mal eine Verschwörungtheorie mehr:
Das mit den CL-Sitzen im GT war bestimmt eine Sonderänderung einer sehr übergewichtigen Person. Ähnlicher Fall: als mein Kumpel seinen Polo GT gekauft hatte, war der Fahrersitz, dank eines gewichtigeren Vorbesitzers auch getauscht. Zum Glück gabs den fast unbenutzt mit : )
@sure!,
wäre eine Möglichkeit, das die Sitze getauscht wurden, nur ständen dann im Datenträger die Sportsitze, dort steht aber der Code für normale Sitze.
Also wird es so gewesen sein, wie Jägerazubi berichtet, das die bei Bestellung des Wagens, abbestellt wurden, und CL Sitze reingekommen sind, Leider ist der Code für den Stoffbezug nicht merh sichtbar, da müsstha dann auch der CL Code stehen, was er bestimmt getan hat.
@Lifeblue, wenn einer ankommt und sagt seine Ausstattung ist anders, werde ich erstmal neutral dem gegenüber stehen.
Klar versuche ich mögliche Fehler auszuschließen, mit Gegenfragen. Wenn er mir dann stichfeste Belege liefern kann, dann nimm ich ihm das auch ab.
Nur wenn er mir nichst liefern kann, wird es schwer mich davon zu überzeugen.
P.S.
GTfan67 war ja auch überrascht, als ich ihm sagte,das es den Fancy auch in Vesuvgrau gab. Das wollte er mir nicht glauben, was verständlich war, da in dem Prospekt nur Tornadorot, Alpinweiß und Heliosblau aufgelistet ist. Als ich ihm dann ein Bild gefunden hatte, war er ganz überrascht.
Also es kann noch Überraschungen geben, auch wenn man meint, alles zu kennen.
MfG
Ich hab auch noch einen 86C (ez 88) mit HZ Motor den werde ich wohl nun doch langsam beim verwerter abgeben da einfach viel zu viel dran zu machen wäre.
Der gute hat um die 330tkm aufm Buckel... ganz original ist er nicht mehr hat aber immer sienen treuen dienst getan
Ich habe vor mir nen 86c Coupe´zu organisieren, den zerlegen und komplett neu wieder zusammenbauen ( Original Lack, Innenausstattung ect. ) um später nen H-Kennzeichen zubekommen .
Im Moment habe ich nen 2f in ner scheune der aber aufgebaut werden soll, mit vielen extras und so....... Wobei ich denke dass es noch etwas dauern würd bis er fertig ist
@Oscar87 willkommen im Club, der Verrückten, die einen 2er Polo restaurieren wollen.
Würde aber an deiner Stelle, ein gutes Auto suchen, ab und an tauchen welche auf, die richtig gut im Zustand sind, wo man nur eine Teilrestauration durchführen muss.
Denn eine Totalrestauration geht richtig ins Geld, wenn es ordendlich werden soll, das man momentan bei weitem nicht zurück bekommt, bei einem Verkauf.
Außerdem sind einige Teile schon komplett entfallen, wenn die fehlen oder beschädigt sind wird es schwierig die zu besorgen.
MfG
Zitat:
Aber Danke an alle die sich soviel Mühe gegeben haben und das bestätigt haben . Leider wird man bei sowas ganz schnell als Lügner oder sonstwas hingestellt.
P.S.
GTfan67 war ja auch überrascht, als ich ihm sagte,das es den Fancy auch in Vesuvgrau gab. Das wollte er mir nicht glauben, was verständlich war, da in dem Prospekt nur Tornadorot, Alpinweiß und Heliosblau aufgelistet ist. Als ich ihm dann ein Bild gefunden hatte, war er ganz überrascht.
Also es kann noch Überraschungen geben, auch wenn man meint, alles zu kennen.
Hey! Hallo!
Also mein Polo Cl 2F(AAV Motor) ist auch noch original und daran wird sich nix ändern. .Hab meinen Herby seit 07 und bis jetzt, teu, teu,teu! Er hatt mich nie hängen lassen.Ich hab mit ihm schon zirka 50000km abgerissen und nie große Probleme gehabt.Aktueller Km Stand:205000.Ja, das ist noch deutsche Wertarbeit.)
Da bestätigt sich ja die allgemein bekannte Zuverlässigkeit der Polo 2 und 2F Modell mal wieder.
Habe meinen Genesis mit 168000km vor ca. 3,5 jahren gekauft...ist mittlerweile 2 Mal übern TÜV gegangen und hat jetzt 240000km
Ich muss sagen er läuft wirklich noch super, ich bemerke keinen Leistungsverlust! Kriegt aber auch alle Pflege der Welt mein Bester
Hat mich ebenfalls nie im Stich gelassen der gute!
Jou, bis auf Audio original.
Bleibt auch so, meine Begeisterung für Fast and Furious ist lange vorbei
Peace!
bis auf schwarze seitenblinker, andere federn und nem chromventildeckel, der wegen rost bald auch wieder original ist ist meiner im werkszustand.
alles was ich bis jetzt an elektrokrams verbaut hab ist oem polo 2f, von daher zähle ich es mal zu original.
@2F-Jason,
da hast du einen schönen Genesis.
Wenn ich recht gelesen habe, dann ist sogar noch das originale Soundsystem drin, das ist bei vielen schon nicht mehr vorhanden.
MfG
Zitat:
da hast du einen schönen Genesis.
Wenn ich recht gelesen habe, dann ist sogar noch das originale Soundsystem drin, das ist bei vielen schon nicht mehr vorhanden.