vw teilemarkt

Wer fährt einen originalen 86c bzw. 2F?

danke danke, aber leider wurde das genesis gamma mal gegen ein normales ohne schriftzug getauscht. ansonsten ist der innenraum vergleichbar mit einem jahreswagen
hab mal anhand der rahmennummer rausbekommen, dass er ein echter wolfsburger ist, die sollen ja eh weniger rosten als die spanier. aber ich hab die heckklappe und die schweller grade konservieren lassen.
hoffe das er mindestens so lange wie ich hält

Ab und an taucht aber mal ein Genesis Gamma Radio auf, besser als wenn einer das Soundsystem ausgebaut hat, da ist mehr Arbeit, das wieder ordendlich anzuschließen.

Schön zu hören, das du den so pflegst und ihm neu konservieren lassen hast.
Habe das bei meinen auch machen lassen, nur zusätzlich noch die Türen und die hinteren Kotflügel von innen.

MfG

kommt bei meinem auch noch.
denn wird noch die front wegen der mio steinschläge neu lackiert.
und den aufkleber für das gamma bastel ich mir selber, hab schon von nem netten user ausm polomagazin sehr hochauflösende bilder bekommen

Dann hast du ja alles zusammen

MfG

So hab nun mal ein Bild wie angesagt vom originalen 2er GT 3F rein. (der weinrote)

sehr schön, so einer würde mir auch noch mal zusagen
Bitte auch unbedingt erhalten!

@sure!,
schöne Farbe und Zustand. Ein Kollege hat auch einen GT in der selben Farbe, der hat aber noch den GK drin.

Der Grill ist aber nicht original, da gehört einer rein, ohne die roten Streifen. Aber der Grill passt gut dazu.

Ein 75 PS GT ist auch was feines und im gepflegten, originalen Zustand nicht an jeder Straßenecke zu finden.

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der Grill ist aber nicht original, da gehört einer rein, ohne die roten Streifen. Aber der Grill passt gut dazu.

Wieso sollte der nicht Original sein, mein 86C GT hat genau den gleichen, der ist im 100%igem Auslieferungszustand aussen wie innen. Der rote Rahmen gehörte beim GT genauso dazu wie die roten Rahmen im Inneraum.

Zitat:

Wieso sollte der nicht Original sein, mein 86C GT hat genau den gleichen, der ist im 100%igem Auslieferungszustand aussen wie innen. Der rote Rahmen gehörte beim GT genauso dazu wie die roten Rahmen im Inneraum.

Weil (so wie es aussieht) die Haube die Spritzdüsen im Gitter hat und nicht davor, d.h. Modell 1988 oder später -> keine Kühlergrill-Streifen. Die Stoßleisten an den Türen sind ebenfalls ein Indiz.

gelöschtes Mitglied

Auf was man alles achten muss..

sure! sein GT hat ja schon den 3F drin, also muss der Modelljahr 90 sein.
      Wie Mail Man schon schreibt, ist ab Modelljahr 88 der rote Grill entfallen.

MfG

Und wieder haben die 86C-Nerds einen Fall gelöst Fehlt nur noch "coupegt", der kann Polstermuster und Produktionsmonat am Geschmack erkennen

Zitat:

Und wieder haben die 86C-Nerds einen Fall gelöst Fehlt nur noch "coupegt", der kann Polstermuster und Produktionsmonat am Geschmack erkennen

Hier die Neuanschaffung nicht ganz Original aber mit Votex Breitbausatz. Leider ist der Wagen aus der Abwrackprämie!

25012011522.jpg
      25012011522.jpg
      25012011521.jpg
      25012011521.jpg
      25012011523.jpg
      25012011523.jpg

Zitat:

Hier meine Neuanschaffung nicht ganz Original aber mit Votex Breitbausatz. Leider ist der Wagen aus der Abwrackprämie!

Netter Wagen ........kannst ja die besten Teile abbauen

wie viel Auto´s hast du überhaupt?

Der Votex Spoilersatz sieht gut aus, auf dem Steilheck.
      Aber wie kommst du an einen Wagen aus der Abwrackprämie, da musst du dich aber gut mit dem Schrotti stehen, das er dir den Wagen zum schlachten raus gibt.
      Von den Bildern sieht der noch brauchbar aus, schade drum. :(

MfG

Zitat:

Von den Bildern sieht der noch brauchbar aus, schade drum.

:(

Das Steilheck im Hintergrund ist doch auch Deins oder Alex?

Kenne den Verwerter schon sehr lange habe bisher 5 Polo aus der Abwrackprämie geholt und geschlachtet waren sehr schöne dabei. ZB ein 2F Steyl mit 60.000km runter. Dort steht noch ein 2er Fox der anscheinend sehr wenig gelaufen hat leider auch Abwrackprämie. Werde morgen mal nachfragen was der Kostet soll.
      Echt schade um solche Autos!

Ja der graue ist mein Altagswagen

mfg

Zitat:

Hier die Neuanschaffung nicht ganz Original aber mit Votex Breitbausatz. Leider ist der Wagen aus der Abwrackprämie!

moinsen,

So einer steht wo ich Arbeite hinter nem Zaum eingewachsen in irgendnem Wucher gewächs...
      glaube aber der ist schon hin...

Der Spoilersatz sieht ziemlich ähnlich aus wie der hier...

Wenn ich mal Zeit habe fahre ich da mal rum...(wollte da schon öfters mal hin, vergesse ich immer)

Seid ihr da sicher das es das nicht auf Wunsch gab? Soll angeblich alles original sein. Die Vorbesitzerin war ca 60 und den zweiten Vorbesitzer kenn ich ... denk also eher weniger das Sie was geändert hätte. Schuldig wegen der Indizien?

@sure!,
      es geht noch um den Grill, mit dem roten Streifen, richtig.

Da sind wir uns recht sicher, das ab Modelljahr 88 der Grill keine roten Streifen hatte.
      Was ich mir vorstellen könnte, das eventuell der Händler den Grill vor dem Verkauf geändert hat. Oder der originale ist mal beschädigt worden und dann ist der Grill mit den roten Streifen eingebaut worden.

Bei den 2er G40 war das auch so, die 87er haben den roten Grill, die 88/89er nicht mehr.

EDIT:
      Habe gerade gesehen, das der Wagen aus der Schweiz kommt, kann möglich sein, das es dort den Grill bis zum Schluß gab, das kann ich aber nicht sagen.
      Dachte es sei einer aus Deutschland gewesen.

Was für ein VW Emblem ist vorne dran, das sieht nach Chrom aus ?
      Der GT hatte meines Wissens immer ein schwarzes Emblem.

MfG

In dem Plastik eines ( fast ) jedem VW Teil ist eigentlich der Stempel des Herstellungsdatums eingestanzt / gegossen. Wenn der Grill von 87 oder sowas ist , wurde der originale gegen einen älteren ausgetauscht . Sollte also mindestens " 88" drauf stehen wenn original. So hab ich mir auch immer geholfen wenn ich mir nicht sicher war. Ein 85 er Polo mit 89 Grill. klarer Fall ist ausgetauscht worden . Der Prägestempel ist in der Regel an der Rückseite vom Grill über der Rundung des rechten Scheinwerfers . Ein Kreis mit der Zahl des Bjs drin und ggf des Monats. Man sollte aber nicht vergessen das VW auch gerne die " Restposten " nochmal schnell einbaut um das Lager leer zu fegen ! Ein Polo bj Januar 88 kann also auch mal den alten Grill haben. der April 88 gebaute schon den ohne Streifen !

@Lifeblue,
      an Hand von Herstellungsstempel mit Datum, kann man sich orientieren, mehr aber auch nicht.
      Wie du schon schreibst, ist ein Teil jünger als das Auto selbst, ist es ausgetauscht.

Andersherum ist es schon schwieriger. Da einige Teile auch mal deutlich älter sein können, als das Auto selbst.

So ist mein Kühler auch einer, der laut Herstellunddatum (1987) gut ein Jahr älter ist, als der Wagen selbst (1988). Da der aber nie einen Unfall hatte, wird das noch der orginale sein.

Zu bedenken gilt aber auch, VW lässt aber auch Teile auf Lager produzieren, als Ersatzteil, da kann es sein, das die Teile ein jüngereres Herstellungsdatum tragen, als das sie in der Serie verbaut wurden.
      Da die Ersatzteile ja nicht direkt entfallen, wenn diese nicht mehr in der Serie verbaut werden.

MfG

Zitat:

Zu bedenken gilt aber auch, VW lässt aber auch Teile auf Lager produzieren, als Ersatzteil, da kann es sein, das die Teile ein jüngereres Herstellungsdatum tragen, als das sie in der Serie verbaut wurden.
      Da die Ersatzteile ja nicht direkt entfallen, wenn diese nicht mehr in der Serie verbaut werden.

Absolut richtig !

Sollte man auch in Betracht ziehen , aber zumindest sollte der Grill schonmal nicht jünger sein als das Auto.

ich hab meinen führerschein auch erst seit 2 jahren.als erstes auto habe ich einen TT 8n.Hab ihn auch tiefergelegt,andere felgen und paar andere tuningteile,aber alles OEM-style.

mein 86C bleibt original.hat bis jetzt nur paar LEDs für den innenraum bekommen,weil es darin so dunkel war.hab letzte woche einen satz bbs-fellgen in 6x15 am schrottplatz günstig bekommen.wenn meine sommerreifen aus stahlfelgen abgefahren sind und ich sie bis dahin nicht verkauft hab,werde ich die auf dem polo fahren.sind vom golf 2,also auch fast original.

original ist der 86c sehr praktisch.billige teile vom schrott und sonst ist er kaum kaputtzukriegen.richtiges spaßauto für den winter.

@ wueschy: Und warst du noch da?

Ein Freund von mir hat sich den Votex unter den Nagel gerissen er wird erst mal nicht geschlachtet! Steht jetzt frisch gewaschen in der Doppelgarage.

garage.jpg
      garage.jpg

polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

Schönes Bild.

Schönes Ding, der Votex Polo. Mal was Besonderes. Hatte der nicht diese Radkastenabdeckungen hinten, deren optische Erscheinung... sagen wir mal... sehr polarisiert?

Und wenn es ein Abwracker ist, dessen FIN noch in die Presse MUSS... die sich bietenden Möglichkeiten kennst Du ja sicher selber.

rescue Votex Polo

Zu meinem Grill Thema, ich schau mal übers WE nach dem Jahr.
      Alle Embleme/Schriftzüge bis auf die beiden GT sind Chrom...

Schön, das der Votex Polo erhalten wird.

@MailMan, die Radkastenabdeckungen waren von Kamai. Schau mal hier. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• @Sure!, nur das vordere VW Emblem ist beim GT normalerweise schwarz, der Rest ist normal in Chrom, bis auf die GT Embleme, die sind in rot.

Aber wie schon geschrieben, ich kenne das Verkaufsprogramm aus der Schweiz nicht. Möglich, das es da Unterschiede gab, wie das Emblem in Chrom und der Grill mit roten Streifen.
      Wenn einer was darüber hat, dann GTfan67, der könnte Licht ins dunkel bringen.

MfG

• Antworten erstellen